und die ALs können an Hirano und Haukeland gehen
Jetzt gieß hier doch kein Öl auf das erloschene Feuer
und die ALs können an Hirano und Haukeland gehen
Jetzt gieß hier doch kein Öl auf das erloschene Feuer
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Ist das fix? Auf den einschlägigen DEG-Seiten sehe ich nichts dazu
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Falls die genannten Spieler tatsächlich kommen sollten, kann man vermutlich schon fast sagen, dass die Mannschaft nächste Saison ein ernsthafter Aufstiegskandidat ist
1. Heimspieltag wird auf noch ungenannten aber, fanfreundlicheren Termin verlegt. Hat die DEG auf ihrem Instagram Kanal verkündet.
Ist die nächste spannende, vielversprechende Verpflichtung. Zumal nach erst 2 richtigen Profisaisons vermutlich auch noch mit Entwicklungspotential.
Was allerdings den Autoren zu folgendem Satz verleiten lassen hat, finde ich etwas fragwürdig
ZitatBei den Fort Wayne Comets gelangen ihm in 72 Spielen 60 Scorerpunkte (27 Tore, 33 Assists). Damit war Linden dort sogar noch auffälliger als Jeremy McKenna, der in der abgelaufenen DEL-Saison im Trikot der Nürnberg Ice Tigers zu den besten Stürmern der DEL gehörte und nun für den EHC München spielt.
Kurzer Statsvergleich:
Lindon: 72 Spiele, 27 Tore, 33 Assists - 60 Total Points = 0,84 pro Spiel. Dazu +/- Wert von -3
McKenna: 41 Spiele, 24 Tore, 30 Assists - 54 Total Points = 1,32 pro Spiel. Dazu +/- Wert bei +16
Der Kommentar von Chernomaz zu Linden ist vermutlich auch frei erfunden
Schön, dass er wieder zurück ist. Wenn er in der DEL mithalten konnte, dürfte er in der DEL2 ein richtig starker Defensivverteidiger sein.
Das Scoring können andere Verteidiger übernehmen.
Welcome back
Fischbuch nach Iserlohn? Puuh, ob das ein sportliches Match ist bezweifel ich mal. Kann für Iserlohn natürlich ein Glücksgriff werden, grundsätzlich hätte ich Fischi jedoch nicht dort gesehen. Für Kampf ist er schließlich nicht unbedingt bekannt.
Sollte es so kommen, wäre es auf jeden Fall schade. Ich hatte die verwegene Hoffnung, dass er kommende Saison wieder rot-gelb trägt.
Der Unterschied, Mondt hat als Sportdirektor die DEG in DEL2 gebracht.
Amann und Niederberger wollen sie wieder zurück in die DEL bringen
So so, Klüngel definiert sich also nicht mehr danach, ob jemand klüngelt, sondern nach dem daraus entstandenen Erfolg.
Wieder was gelernt heute.
Leon Niederberger wird sich sicherlich den Arsch aufreißen, müsste gut in Unterzahl spielen können und etwas Scoring bringt er gemäß seiner Statistiken auch mit.
Das klingt für Reihe 3 oder 4 allemal passend. Solide Arbeiter braucht jedes Team.
Daher, welcome back!
bliebe aus dem alten Kader Ryan, Kyle und Lenny noch übrig wo man noch nichts weiteres (genaues) gehört hat.
Gerüchte zu denen drei:
Abwarten. Der MDR schrieb vor kurzem auch, dass Grenier nach Dresden wechselt. Und das wird wohl ziemlich sicher nicht passieren.
Weiß zufällig jemand bis wann nach Saisonende die Sponsorenverträge üblicherweise laufen?
Rheinmetall beispielsweise wurde letztes Jahr am 03. Juni verkündet. Müsste der Vertrag nicht zum 31. Mai ausgelaufen sein? Oder gilt der noch für Juni/Juli/...?
Aktuell wird Rheinmetall immer noch als Premium Partner gelistet.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
CR Elektronik steigt vom Partner zum Team Partner auf.
Die nächste (auf dem Papier) gute Verpflichtung.
So langsam entwickelt sich bei mir hoffnungsvolle Vorfreude für die kommende Saison
Angeblich ist ja auch ein Fischbuch nicht komplett ausgeschlossen
Habe ich tatsächlich auch gehört. Er soll ja ein Haus in Ratingen bauen/ gebaut haben.
Kann ich mir aber ebensowenig vorstellen wie bei Mathias Niederberger.
Es wurde doch gemunkelt, dass er der Justin Schütz Ersatz sein soll
Ja, wobei man schon sagen muss, dass er vom Spielertyp an sich nahezu nichts mit Justin Schütz gemein hat mMn.
Ich will nicht mosern, aber gab es keine andere Möglichkeit als das erste Heimspiel an einem Dienstag?
Das finde ich doch sehr unglücklich.
Von ein Kollegen aus München der gute interne Kontakte zum Red Bull hat, hat mir erzählt das Mathias Niederberger von München weg will.
Mir wurde tatsächlich auch mal zugetragen - und das ist schon einige Wochen her - dass er zurück zur DEG kommt.
Ich halte das allerdings für völligen Quatsch.
Falls MN wirklich aus München weg will, gibt es vermutlich andere Vereine, die für ihn eher in Frage kämen.
Aus meiner Sicht ein solch schwieriges Thema, dass man dies eher nicht in einem Forumsbeitrag bewerten sollte. Zumal ich nicht davon ausgehe, dass sich hier irgendjemand über den Podcast hinaus mit dem Thema beschäftigen wird.
Unterm Strich müssen die Panther wissen, ob das was sie da machen "richtig" ist. Dazu ergibt sich bei mir lediglich die Frage: Gab es keine anderen Kandidaten, die solche Makel nicht haben? Dann hätte ich eher einen davon genommen.
Eines kann man bisher festhalten: Die Verpflichtungen fallen alle zielsicher unter das Motto "Spieler, die den Puck versenken können". Da bekommt der Coach ganz genau das was er will; Defensive wird ja eh überbewertet. Wir Fans wollen Spektakel sehen
Weiß jemand warum Kassel ihn - trotz gültigen Vertrags für nächste Saison - abgeben wollte?
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
ähnlich. Was RA aber auch geschrieben hat ist das man das Gehaltsgefüge nicht sprengen wollte. Das macht Sinn, da wir weiterhin frische Kohle brauchen um gute DEL 2 taugliche Center zu verpflichten
Nur blöd, dass Rick Amann scheinbar überhaupt nicht wissen kann ob Haukeland das Gehaltsgefüge sprengen würde, da er ihn schlicht nicht gefragt hat.
Daher ist dieses Argument hinfällig.
Mit einer Nacht drüber schlafen bin ich fassungsloser als zuvor.
Da lässt sich ein europäischer Spitzenspieler in der Presse zitieren mit „egal, in welcher Liga die DEG spielt, ich möchte einfach für die DEG spielen“ und unsere Verantwortlichen haben mit diesem nicht einmal gesprochen.
Sorry, da stimme ich sowohl in der Art und Weise nicht mit überein; und sehe das sportlich auch anders. Ein lächerlich preiswerter Haukeland wäre die AL im Tor definitiv wert gewesen.
Meiner Meinung nach der erste Bock den unser Führungsduo geschossen hat. Und der ist nicht gerade klein.
Haukeland ist viel zu teuer für die DEL2 selbst mit Gehaltsabstrichen!
Genau das weiß man doch gar nicht. Liest Du nicht mit?
Der Burner-Account von Rick Amann
Und warum gehen eigentlich alle davon aus, dass man unbedingt mit Haukeland verlängern muss? Er kostet eine AL im Tor und das bleibt eine verschwendete!
Gut, wenn du das so siehst dann möchte ich von dir hier aber weder heute noch in Zukunft hören, dass irgendwelche Spieler nur Söldner seien. Denn wie ich schon schrieb: Identifikation ist keine Einbahnstraße.
Davon ab: HH hat eine solche Qualität, dass er sicherlich keinen verschwendete Lizenz wäre. Für mich ist es sogar das Gegenteil davon - er würde uns möglicherweise zum Aufstiegskandidaten machen, da sein Preis-/Leistungsverhältnis durch das niedrige DEL2-Gehalt lächerlich wäre.
Dafür sehe ich nun gar keinen Anhaltspunkt, und es wäre fatal, wenn Gesellschafter dermaßen in die Kaderplanung eingreifen würden. Das würden (und dürften) sich Amann/Niederberger auch nicht gefallen lassen.
Folgende Anhaltspunkte sehe ich da:
Aber das ist reine Spekulation meinerseits. Für möglich halten ich es aber.
Zitat Niederberger. Da geht's nicht um uns Fans.
Das stimmt. In diesem Zitat geht es um die Düsseldorfer Schickeria.
Ich meine allerdings aus ein, zwei anderen Statements mal herausgelesen zu haben, dass man dieses Feeling auch etwas weiter in Richtung Identifikation von (Ex)Spielern mit der DEG ziehen kann. So jedenfalls halte ich es auch für sinnvoll.
Und da geht HH scheinbar mit bestem Beispiel voran.
Wie aber gesagt: niemand weiß, ob es finanziell machbar gewesen wäre ihn zu halten. Hätte es aber eine Möglichkeit gegeben, hätte man diese mMn unbedingt wahrnehmen müssen. Und sei es a la "Wir würden HH gerne halten, uns fehlen allerdings paar Euronen. Crowdfunding durch Fans".
Jeder - insbesondere wir Fans - wünschen und fordern immer Loyalität der Spieler zum Verein. Diese Loyalität kann dann aber auch nicht nur einseitig durch den Spieler stattfinden, sondern muss von Verein/Fans dann auch erwidert werden.
Vielleicht kannst du dahingehend ja mal deine Kontakte spielen lassen und uns durch die Blume mitteilen was wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist
So ganz kann ich bei der ganzen Geschichte nämlich Niemandem glauben...
Ich lese den Text von Amann so, dass man Haukeland unter keinen Unständen verpflichten wollte, die (wahren) Gründe dafür werden aber nicht genannt.
Denn bei den Begründungen "Keeper dieser Kategorie sollten in einer angemessenen Liga spielen" und "Wir konnten nicht von ihm verlangen, dass er für ein Viertel seines bisherigen Gehalts bei uns bleibt" würde ich als Haukeland denken (und sagen) "Kann ich das bitte selbst entscheiden, in welcher Liga ich spiele und auf wieviel Gehalt ich bereit bin zu verzichten?".
Sehe ich auch so.
Und da muss ich echt sagen: Ich bin mittelschwer schockiert.
Wenn ich als Geschäftsführung schon der Meinung bin "transparent" zu sein, dann soll ich doch bitte auch transparent sein. Das Statement verschlimmbessert es aber und es beschleicht mich das Gefühl, dass diese Entscheidung von den Gesellschaftern - nicht von Amann/ Niederberger - getroffen wurde.
Für mich persönlich: Wenn es irgendeinen Weg gegeben hätte ihn zu halten, der für die DEG auch finanziell sinnvoll gewesen wäre, dann hätte man ihn definitiv halten sollen.
Vielleicht ist eine AL für einen Goalie im Vakuum nicht die beste Wahl.
Aber für uns als Fans: Was gäbe es Geileres zu sehen als dass ein europäischer Spitzenspieler bei starken persönlichen finanziellen Einbußen den ungewissen Weg in Liga 2 mitgeht? Dazu noch kein Hometown-Hero, sondern ein zugezogener Ausländer?
Was wäre das auch für ein Signal - sowohl an Fans, Externe aber auch intern bei der DEG rund ums Team?
Ich will nicht pathetisch werden, aber das ist doch auch genau das wonach wir Fans uns die Finger lecken. Der Stoff aus der wirkliche Legenden entstehen können. Wie viel mehr des beschworenen DEG-Feelings soll es denn sein?
O'Donnell in einem anderen DEL-Trikot zu sehen würd mir etwas weh tun.
Ansonsten alles Gute an die Jungs.
Weiß eigentlich jemand woran es bei Boos hängt? Der Abstieg müsste für ihn doch eigentlich schon fast eine Glücksfall sein oder nicht? So kann er jetzt in der DEL2 erste (vermutlich nicht wenige) Profiminuten unter Männern in seiner Heimatstadt spielen.
Oder ist der schon ready für die DEL?
Qualitativ die nächste gute Verpflichtung. Allerdings nach wie vor nur dreieinhalb Spieler im Kader, daher weiterhin erst einmal abwarten.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Wenn ich das so lese hoffe ich, dass er "modern" genug ist, um mit der jüngeren Spielergeneration umzugehen. Liest sich in Teilen jedenfalls in eine Richtung nach dem Motto "früher war alles besser" und die "Gen Z ist faul".
Ich persönlich - und ich bin als Mittzwanziger ja Teil dieser Generation - mag seine Einstellung. Das kommt aber nicht bei allen in meinem Alter so an und ist erfahrungsgemäß ein schmaler Grad.
Ich hoffe er findet da einen guten Mittelweg und ganz wichtig: Auch das Spielermaterial und Charaktere in der Truppe die mit seiner ehrlichen und direkten Art nicht nur klarkommen, sondern diese Ehrlichkeit auch zu schätzen wissen. Ich denke insbesondere die Kapitäne und Führungsspieler sollten charakterlich zu dieser Philosophie passen, sodass die neue Mannschaft wirklich eine gemeinsame, neue DNA entwickeln kann.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Es ist immer von "Story" die Rede, wo findet man die?
Die Storys sieht man nur wenn man angemeldet ist und demjenigen folgt
Korrekt. Eigentlich braucht man da einen eigenen Account für.
Eigentlich, weil du auch folgenden Weg gehen kannst.
Gehe auf folgende Website: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Gib dort den Link zu dem gewünschten Profil ein (am besten über URL)
Auf Aussicht klicken
Unten auf "Story" klicken. Da siehst du dann die Stories (sind aber nicht immer da, weil zelroch begrenzt)
Vielleicht hilfts ja
Nebenbei noch mal für alle: Unsere beiden neuen Verantwortlichen sind nicht mal zwei Wochen offiziell im Amt und haben einen ganzen Berg an Aufgaben (auf die unter anderem auch ich deutlich hingewiesen habe).
Da muss ich die Herren jetzt einfach auch mal etwas in Schutz nehmen. Gibt grade wesentlich Wichtigeres als so kleingeistige Angelegenheiten.
Ich kenne Frieders Auffassung dazu, teile sie aber nicht. "Kundenbindung", wenn ich das schon höre.
Da geht es nicht um dich oder mich, da geht es um die Gelegenheitsfans oder Eventies. Und die kann man denke ich schon als "Kunden" bezeichnen. (Ich hatte das Wort aber auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt)
Das weißt du vermutlich aber auch selbst
Eben nicht. Weil dann Leute wie Unterfranken DEG-Fan oder die User, die den letzten Instagram-Post mit den Verabschiedungen kommentiert haben, es tatsächlich und ernsthaft immer noch für möglich halten, Haukeland könnte bleiben. Das ist nicht Information, das ist Irreführung (zugegeben von Leuten, die auch ein wenig naiv sind).
Solche Menschen leben in einer alternativen Realität. Würde man das anders kommunizieren, fänden die was anderes zum Träumen oder Mäkeln
Das Unternehmen hat ein berechtigtes Interesse, über den langen Sommer hinweg mit regelmäßigen Infos an seine Zielgruppe heranzutreten.
Sorry, aber da bin ich wirklich anderer Meinung.
Neuigkeiten haben dann bekanntgegeben zu werden, wenn und solange sie neu sind (deshalb heißen sie so). Sie künstlich zurückzuhalten, nur um alle paar Tage etwas verkünden zu können, was eh schon jeder ahnt oder weiß, ist doch Mumpitz.
Mag ja sein, dass "das Unternehmen" ein "berechtigtes Interesse" hat, die Fans/Kunden aber erst recht.
Offiziell wurde erst ein Spieler verpflichtet, dabei haben längst weitere unterschrieben. Warum sagt man das nicht?
Wegen medialer Aufmerksamkeit. Da hat Beckster schon Recht in seinen Ausführungen. Vielleicht kannst du dir hierzu eine Bestätigung von FF holen? Ich meine dazu mal einen Podcast mit ihm gehört zu haben, in dem er auf die veränderte Medienlandschaft rund ums Eishockey berichtet und darauf hinweist, dass die DEG mittlerweile selber schaut wann sie welche Informationen am besten teilt. Hier spielt insbesondere die Reichweite und "Kundenbindung" über die Social-Media-Plattformen die große Rolle.
Ich verstehe die Aufregung um das Thema allerdings auch nicht so recht. Für uns sollte unterm Strich zählen, welcher Kader am Ende rauskommt.
Ob der Abgang von Haukeland jetzt am 06. Mai oder am 19. Mai verkündet wird ist doch wurscht.
Von den Schwergewichten werden wir wohl keinen bei der DEG sehen. Verstehe da aber auch die Kommunikation nicht. Jedem ist bekannt, dass O'Donnell als auch Haukeland nicht bleiben. Also was soll der Unsinn.
Ich gehe stark davon aus, dass man verdiente/langjährige Spieler bzw Fan Lieblinge gesondert verabschieden wird.
Darunter fallen für mich O'Donnell, Cumiskey, Haukeland, McCrea.
So würde ich es zumindest machen, da ich dies für angemessen halte.
Mit dem Rest könnte man sich entsprechend noch in Gesprächen befinden.
Und wenn ich obiges schreibe, dann nimm das doch bitte einfach mal hin. Das ist ein nicht ganz unsensibles Thema, und wenn ich könnte/dürfte, dann würde ich auch mehr dazu sagen. Aber dann werde ich einen Kopf kürzer gemacht, und das möchte ich vermeiden
Also wer hier jetzt nicht hellhörig wurde, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wir verpflichten zurzeit sicherlich keine billigen Spieler.
Die DEG verpflichtet Spieler? Hab ich was verpasst? Oder hast du (und scheinbar einige andere auch) hier Wissen über Interna?
Fakt ist: Wir haben bisher einen Spieler offiziell verpflichtet und das offizielle Saisonziel ist Platz 10 oder besser.
Mir wird nicht so recht ersichtlich woher hier die Euphorie kommt. Kann mir das jemand begründet erklären?