Saison 2025/26

• Zumal sich dann auch die Möglichkeit in der Pause ergibt, dass möglicherweise DEL Spieler mit ihrer Rolle unzufrieden sind. Ähnlich wie bei uns gerade mit Smith.

So hat man sicher noch die Chance, auch auf dem deutschen Sektor was zu bekommen.

• Habe ich bezüglich Smith etwas verpasst? Er möchte doch nicht mehr für uns spielen, warum bezahlen wir ihn dann noch? Dann sollte man den Vertrag doch auflösen oder, wenn er sich querstellt, ihm kündigen.

Aber gut, wir haben sicherlich nicht alle Informationen.

Hoffe wir, dass wir heute ein gutes Spiel zeigen und wir bald den ein oder anderen Neuzugang begrüßen dürfen.

Ich bin zwar kein Arbeitsrechtler aber Ihm kündigen wäre mM nach das falscheste was die DEG machen könnte

• Nach meinem Verständnis sind jetzt die 5 Lizenzen fest vergeben. Selbst wenn einer gehen würde hätten wir nicht wieder eine frei. Ich verstehe das so, dass man nicht zufrieden mit einem oder mehren ALs ist (Lessio). So hat man die Möglichkeit zu rotieren. Finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Für den Notfall hat man ja immernoch eine Lizenz offen.

• ANRA werden schon wissen was sie tun. Wenn man das Geld für die Verpflichtung hat, ohne sich bei potenziellen Gelegenheiten einzuschränken, dann kann man den Move machen.

Kurzfristig wird dann Lessio öfter rausgehen und Brown dafür rein. Lessio für mich klar schwächste AL bisher.

Die sechste Lizenz bleibt dann offen für potenzielle Ausfälle (zum Beispiel falls man mal in der Verteidigung nachlegen muss).

• Nun ja, ein Spieler der eine weitere AL belegt ....eigentlich sollten ja 2 Deutsche verpflichtet werden - wäre das damit dann vom Tisch und es käme ggf. nur einer ? ...was man so hört und liest aus der Vorbereitung (hab Brown bislang nicht gesehen) sei das eine Verstärkung die zudem keine Eingewöhnung braucht.

Könnte damit für zusätzliche Qualität und Leistungsanreize sorgen und wäre durchaus eine Alternative zum bislang (für mich) enttäuschenden Lessio.

• Krentz18

Hoffe mal nicht, dass dann nur 1 Deutscher kommt, wir brauchen ja auch Spieler die spielen und mit der AL geht ja gleichzeitig jemand auf die Tribüne, zusätzlich sollte man eigentlich das Budget so geplant haben, dass theoretisch die Verpflichtung von Brown oder jemand anderes als 5. und 6. AL möglich gewesen wäre. Man kann ja nicht davon ausgehen dass alle 4 AL komplett verschont bleiben sei es von kleineren oder größeren Verletzungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!