Beiträge von Pieri

Ottawa vs Carolina ein furchtbares Gehacke :facepalm::thumbdown:mit nem Check des Todes gegen nen jungen Russen bei den Canes, der war KO_?( und das gab nicht mal ne Strafe.:vogel:....Ottawa schwach, selbst lange 5:3 Üz ideenlos und nur hektisch...Stützle gar nicht präsent....

Das Spiel habe ich mir auch angesehen. Es ist den Schiedsrichtern schon sehr entglitten. An für sich war die Grundhärte ja wirklich toll zu sehen in der Geschwindigkeit. Jeder Check wurde wirklich zu Ende gefahren. Irgendwann ist es aber wie du sagst, eskaliert.

Da waren Checks bei, die eigentlich eine Spieldauer hätten geben müssen und es waren nicht mal 2 Minuten.

Sollte Krefeld nun das Aufstiegsobrecht wahrnehmen, könnte auch hier vielleicht noch der ein oder andere Spieler abfallen, der den Sprung in die erste Liga nicht schafft.

Es gibt ja auch den ein oder anderen relativ alten Spieler mit deutschen Pass.

Ich hoffe doch sehr, dass wir in der kommenden Saison mal wieder schöne gelbe Auswärtstrikots haben. Aber auch mal wieder in einem schönen Gelb, ohne Senfnote.

myfreexp du bist doch immer bestens informiert. Gibt es noch weitere Verpflichtungen, die dir bekannt sind, die noch gar nicht bei den Gerüchten auftauchen?

"immer bestens" ist etwas übertrieben. In der Gerüchte-Tabelle steht unten ein "NoName". Könnte sein, dass mir der bekannt ist. :floet: Aber das hilft Dir jetzt auch nix.

Deine Antwort hat mir genau meine Frage beantwortet 😊👍

Ich gehe davon aus, dass dies noch ein U21 oder U24 Spieler sein wird.

Bin mal gespannt, was sich auf der Verteidigerseite noch tut.

Wenn beide Gerüchte stimmen, sind wir ja dann schon bei sieben Verteidigern.

Weiß jemand, ob mit acht geplant wird oder ob wir mit sieben in die Saison gehen?

myfreexp du bist doch immer bestens informiert. Gibt es noch weitere Verpflichtungen, die dir bekannt sind, die noch gar nicht bei den Gerüchten auftauchen?

Ich denke, ohne auf Positionen und Namen einzugehen, wäre das spannend zu erfahren.

Bei der stets negativen +- Statistik vermute ich, dass er viel Unterzahl spielt und demnach stark im PK ist. Auch diese Kompetenz benötigen wir dringend.

Die Plus Minus gillt nur bei Gleichzahl auf dem Eis.
    Einziger Unterschied ist meines Wissens nach, dass der Spieler, der draußen sitzt und für die Unterzahl gesorgt hat das Minus für ein Gegentor bekommt.

Hier mal die gängigen Infos zu Shawn O´Donnell

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Für mich für die Kader- Tiefe mit deutschem Pass eine gute Verpflichtung.

Ville ist mal auf dem deutschen Sektor ein absolutes Upgrade. Wenn wir davon mal drei oder vier deutsche Spieler hätten, wäre das ein Faustpfand. Bin sehr gespannt, welche Verpflichtungen in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden. Sehr gespannt bin ich persönlich, ob sich die Sache mit Holzer und mit Bast bestätigt..

Aber mal ehrlich was haben die meisten den erwartet was für ein Torwart kommen soll? Für die DEL 2 ist der vollkommen okay und besser als Bednard

Sehe ich auch so. Den besten haben wir selbstverschuldet verloren mit Hane….

Also kann ich verstehen, dass AnRa nicht den gleichen Fehler mit Hümer machen wollen.

Viel skeptischer bin ich bei Lunemann.
    Ich sehe bei ihm leider einfach keine Weiterentwicklung in den letzten Jahren.

Reboundkontrolle und die Fanghand sind für mich seine Schwachstellen.

Puhh da hatte ich auf einen größeren Qualitätssprung für diese wichtige Position gehofft...

Statistisch hätte man da fast auch mit dem alten Duo weitermachen können....

Also bislang lassen ja die Sturm/Verpflichtungen-Gerüchte auf Besserung hoffen, die Defensive hingegen inkl. Goalie lässt mich dann doch etwas ratlos und stirnrunzelnd auf die Planungen blicken....

Spricht dafür, dass man langfristig auf Hümer als Starter setzt. Am Ende ist Langmann sicher besser als Bednard, aber auch ein Torhüter bei dem Hümer und Lunemann Spiele bekommen können.

Für mich wirkt es so, als würden in der kommenden Saison Langmann und Lunemann die Spiele unter sich aufteilen und Hümer punktuell eingesetzt werden.

2027/ 2028 Werden wir dann wohl Hümer und Lunemann als festes Duo sehen.

Weiss hier jemand was davon, dass wir Jason Bast ein Angebot gemacht haben? Laut user im esbg Forum haben wir und Dresden eins gemacht

Reine Spekulation deinerseits oder hast du irgendwo etwas greifbares an Infos bekommen?

Wäre für die zweite Liga ein klasse Transfer womit man dann auch endlich auf der Center Position ausgeglichen besetzt wäre. Für mich ein klares Upgrade zu Clark.

Hat denn schon jemand im Hintergrund was zum Thema Torhüter gehört, wer es werden könnte? Der Name muss ja nicht genannt werden, wenn man das nicht möchte.

Angenommen, jemand käme jetzt mit der Aussage, nicht nur etwas gehört zu haben, sondern zu wissen, welcher Torhüter verpflichtet wird/wurde, nennt dann aber den Namen nicht – was hilft Dir das dann?

Wer es weiß, wird die Klappe halten, sofern er von der Quelle zum Stillschweigen verdonnert wurde. Wie bei allen anderen Positionen auch.

Hier geht es nur darum, zu erfahren, ob ein Torwart schon verpflichtet wurde oder ob noch nichts besiegelt wurde. Der Name ist mir relativ egal.

Das mal soweit dazu. Konkrete Namen sind in dieser PK weder offiziell noch "off-record" gefallen.

Hat denn schon jemand im Hintergrund was zum Thema Torhüter gehört, wer es werden könnte? Der Name muss ja nicht genannt werden, wenn man das nicht möchte.

Pantkowski erhält keinen Vertrag mehr in FRA

Nicht uninterssant. AAABER so richtig toll hat er sich nicht mehr entwickelt. Er war auch immer ein Torhüter der unruhig auf dem Eis in seinen Bewegungen wirkte.

Mir hat in der Saison in der man mit Hane und Ihm unterwegs war Hendrik besser gefallen.

Und man hat dann ja nicht ohne Grund das Experiment beendet und Haukeland geholt....

Mir würde ein Reich besser gefallen als Pante....

Was meint Ihr?

Wenn ich mir einen aussuchen könnte wäre es dieser hier....

Ich weiß es ist wunschdenken, da würde er eher nach Nürnberg zurückgehen.

Wenn dies passieren würde, fände ich Ihn hier noch eine mega Bereicherung. ;)

Aber ja die beiden sind unrealistisch.

Bezogen auf den Verbleib von 5 Verteidigern bin ich doch irritiert, denn so wird ja vermutlich nur ein „gestandener“ Defensiver dazukommen….Faber-Balinson haben ihre Stärken eher offensiv, Geitner-Blumenschein fand ich defensiv und im Slot einfach zu schwach, da hätte ich nicht mit gerechnet das beide bleiben und Hammond bin ich unschlüssig, am Anfang war das gut, aber die letzten Spiele hatte er sich dem schwachen Niveau angepasst. 🤨🧐bin skeptisch ob das gute Entscheidungen waren….

Das Hirano und Niederberger bleiben freut mich und Orendorz wird sicher nächste Saison Großes vollbringen 😹

Naja es wurde ja auch schon gesagt, dass der Kader etwas tiefer sein soll. Von dahe kann ich mir gut vorstellen, dass wir mit 8 Verteidigern reingehen.
    Von denen kann dann einer auch ein Föli oder spieler U21 sein. Warten wir mal ab.

Wie Du sehe ich aber auch nicht alle positiv. Im direkt Vergleich fand ich Quaas besser als Geitner. Genauso bin ich bei Blumenschein unschlüssig.
    Gute Jungs für Stabilität wären für mich z.B. Johannes Huß (bekommt keinen neuen Vertrag in Iserlohn) oder Moritz Wirth (bekommt keinen neuen Vertrag in Augsburg).
    Für die DEL 2 fände ich beide gut, zumal wir ja mit Faber und Balinson dann zwei Offensivverteidiger haben.

Super das Hirano bleibt, bin etwas verwundert aber stand nicht in einem Post, dass ihm ein Zweijahresvertrag angeboten wurde. Kann aber auch sein das im Vertrag eine Option auf Verlängerung drin steht. Auch wenn es noch früh ist könnte ich mir eine Reihe Niederberger/Hirano/Orendorz vorstellen.

Alle drei sind keine Mittelstürmer das macht wenig Sinn.

Zumal von den drei Spielern nur Hirano für die Reihe eins und zwei infrage kommt, wenn wir wirklich um die Top vier mitspielen wollen

Damit sind bislang zehn Spieler für die Saison 2026/27 fest eingeplant: Leon Hümer und Niklas Lunemann (beide im Tor), Max Faber, Max Balinson, Kristian Blumenschein, Nick Geitner, Tariq Hammond (alle Verteidigung), Yushiroh Hirano, Leon Niederberger und Kevin Orendorz (alle Sturm).

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Liest sich doch gut, wenn es so stimmt, dass bis auf ein Spieler der Kader steht.

Auch finde ich den prognostizierten Weg mit 5 AL zum Start gut um auch hier rotieren zu können und nach Leistung zu gehen.

Wenn die AL wirklich die 5 werden inklusive Hirano und Bradford wäre es Mega.

Spannend wird der Torhüter Nummer 1.

Hat hier jemand schon was gehört?

Bis ich das Alter von 40 Jahren gesehen habe, musste ich auf Grund der Beständigkeit an Kuhn denken.

Ggf. Wären Maxwell oder Reich noch eine Option.

Wie seid ihr denn Nachwuchstechnisch, abseits von Galfinger, so aufgestellt?

Lenny Boos, Joel Hofmann, Kevin Marx Norén und Daniel Assavolyuk müssen ja auch ersetzt werden um die 18 bzw. 19 Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen vollzubekommen.

Fabian Herrmann fällt kommende Saison auch nicht mehr unter die U24 Regelung soweit ich weiß

Im Moment ist wohl eher davon auszugehen, dass der ein oder andere von Extern hergelotzt werden muss.

Meiner Kenntnis nach wird zwar immer noch sehr gut ausgebildet im Stammverein, aber die Wechsel nach Berlin, Mannheim und co schon in der U19 haben stark zugenommen.

Fand den Ansatz beim KEV ganzu interessant mit der Oberliga Mannschaft zum ranführen an das Profi Eishockey. Schade, dass so was heute wirtschaftlich wohl kaum machbar ist.
    Selbst eine 3er Kooperation aus Köln, Düsseldorf und Krefeld fände ich da gut. Am Ende würde der Nachwuchs und das deutsche Eishockey profitieren.

Gegenwärtig ist es ja gerade in der DEL II so, dass die Teams von Doppelstaatsbürgern oder technisch starken älteren DEL Spielern abhängig sind.

Bestes Beispiel ist bei uns ja Kukuk. In Straubin wird er wenn das Gerücht stimmt maximal 7. Verteidiger sein und viel als Föli in der DEL 2 spielen.
    Besser wäre für Ihn noch 1 bis 2 Jahre DEL II bei denen er dann Stück für Stück in Richtung Verteidigunspaar 1 kommt.

Aber durch die Richtlinien ist es leider so, dass viele Teams die eigentlich den Nachwuchs spielen lassen könnten nur eben jene mit Oberliga Niveau bekommen und es dadurch wieder auf 3 Reihen + Auffüllen auf dem Spielberichtsbogen hinausläuft. Dies ist für mich auch ein Asspekt, warum die DEL 2 so "langsam" ist. Wenn man sieht, was bei uns Bradford oder bei Euch Newton für einen Stürmer an Eiszeit schrubt, ist es kein Wunder, das die Beine schwer werden.

Also ich bin mir sicher den Verantwortlichen der DEG ist bewusst, dass es Rheinmetall wirtschaftlich gut geht 😂. Ich muss immer schmunzeln wenn die DEG darauf hingewiesen wird, sie sollten mal mit Henkel, Vodafone & Co. sprechen.

Naja am Ende wären alle ein Gewinn. Mich würde es auch nicht stören, wenn Rheinmetall deutlich präsenter wäre auch auf den Trikots.
    Aber ja in Düsseldorf haben wir ja einige Firmen. Aber die DEL 2 ist als werbewirksame Fläche für die Großen Unternehmen halt nochmal weniger attraktiv als die DEL.

Man sieht es ja an vielen anderen Teams, die super viele kleine Sponsoren haben.

Ich hoffe doch sehr, dass ich auch auf der Torhüter Position etwas tut.

Von mir aus kann Lunemann gerne als Nummer zwei bleiben. Wir benötigen aber einen richtig starken 1er Torwart mit deutschen Pass.

Gerüchte gab es dazu noch nirgends. Oder hat einer was mitbekommen?

Bin sehr gespannt, mit welchem Gesicht wir in das vorletzte Wochenende der Hauptrunde starten.
    Ebenfalls bin ich gespannt, ob Lessio nochmals eine Chance bekommt oder nur noch der Notnagel ist, wenn Brown oder jemand anderes ausfällt.

Weiß jemand ob die Fölis heute dabei sind? Gerade nach dem wohl Saisonaus von Hümer und der Verletzung von Kukuk sind wir ja recht dünn mit U21 Spielern besetzt.

Als rein technisch und auf den Schlittschuhen dürfte er stärker sein.
    Den Schuss von Hirano hat er aus meiner Sicht nicht so ganz.

Bin gespannt ob heute Brown oder Lessio auf der Tribüne sitzen. Vermutlich wird es Lessio treffen, da Brown zwar auf dem Papier der schwächere ist, aber gerade mehr über seinen Einsatz und die Arbeit vor dem gegnerischen Tor überzeugt.

Andererseits könnte eine neue Reihe mit Lessio-Bradford-Baptiste auch eine Chance sein....

Weil ich in 2026 noch kein Heimspiel im Dome gesehen habe: Beim Tischtennis im Castello wurden vorhin für 0,5 Liter Füchschen 7,00 Euro (Softdrinks 5,50 Euro, Wasser 5,00 Euro) aufgerufen.

Was wird denn in 2026 im Dome bei einem DEG-Heimspiel für ein Alt verlangt?

Dich habe ich dieses Jahr tatäschlich nocht nicht gesichtet :D
    Lg Lars

Ps. Preis keine Ahnung. :D Das Pils war Bud und wurde gegen Krefeld in den letzten 5 Minuten reichlich benötigt :D

Hallo zusammen,

ich habe das Thema einmal erstellt um potenzielle Kaderveränderungen oder allgemeine Veränderungen rund um die DEG zu sammeln.

Gerade gegenwärtig macht dies wohl mehr Spaß als sich mit der laufenden Runde auseinander zu setzen.

Rot gelbe Grüße vom Niederrhein.
    Lars :deg: