Wie seid ihr denn Nachwuchstechnisch, abseits von Galfinger, so aufgestellt?
Lenny Boos, Joel Hofmann, Kevin Marx Norén und Daniel Assavolyuk müssen ja auch ersetzt werden um die 18 bzw. 19 Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen vollzubekommen.
Fabian Herrmann fällt kommende Saison auch nicht mehr unter die U24 Regelung soweit ich weiß
Im Moment ist wohl eher davon auszugehen, dass der ein oder andere von Extern hergelotzt werden muss.
Meiner Kenntnis nach wird zwar immer noch sehr gut ausgebildet im Stammverein, aber die Wechsel nach Berlin, Mannheim und co schon in der U19 haben stark zugenommen.
Fand den Ansatz beim KEV ganzu interessant mit der Oberliga Mannschaft zum ranführen an das Profi Eishockey. Schade, dass so was heute wirtschaftlich wohl kaum machbar ist.
Selbst eine 3er Kooperation aus Köln, Düsseldorf und Krefeld fände ich da gut. Am Ende würde der Nachwuchs und das deutsche Eishockey profitieren.
Gegenwärtig ist es ja gerade in der DEL II so, dass die Teams von Doppelstaatsbürgern oder technisch starken älteren DEL Spielern abhängig sind.
Bestes Beispiel ist bei uns ja Kukuk. In Straubin wird er wenn das Gerücht stimmt maximal 7. Verteidiger sein und viel als Föli in der DEL 2 spielen.
Besser wäre für Ihn noch 1 bis 2 Jahre DEL II bei denen er dann Stück für Stück in Richtung Verteidigunspaar 1 kommt.
Aber durch die Richtlinien ist es leider so, dass viele Teams die eigentlich den Nachwuchs spielen lassen könnten nur eben jene mit Oberliga Niveau bekommen und es dadurch wieder auf 3 Reihen + Auffüllen auf dem Spielberichtsbogen hinausläuft. Dies ist für mich auch ein Asspekt, warum die DEL 2 so "langsam" ist. Wenn man sieht, was bei uns Bradford oder bei Euch Newton für einen Stürmer an Eiszeit schrubt, ist es kein Wunder, das die Beine schwer werden.