Alles anzeigenGemessen an dem was ich in der Vorbereitung gesehen habe:
Ich wurde bisher von nichts enttäuscht. In der Offensive haben wir ganz klar an Qualität gewonnen. Die Pärchen sind schon klar. Kemp/Järveläinen, Turnbull/Mackin, Bradford/O`Donnell. Da kannst Du ja beliebig jeden neben stellen. Und Bast nicht zu vergessen. Er hat auch eine Menge Impakt.
Für mich lässt die Vorbereitung bisher keine Fragen offen. Das kann schon echt gut werden.
Zu den Goalies: Keiner von beiden hat für mich die Nase vorne. Beide sehr solide. Nichts überragendes. Aber das ist m.E. auch gar nicht weiter wichtig.
Die Verteidigung: Ja, groß geändert hat sich da nichts. Aber mit der Power-Offensive sollten die das schon deutlich besser im Griff haben als 2025/26. Und das haben sie bisher auch gezeigt. Und die UZ passt bisher auch sehr gut.
Für mich bisher ganz klar Järveläinen und Kemp die Gewinner der Vorbereitung. Unfassbar gut was die beiden liefern. Mackin und Turnbull werden auch liefern und sie haben es ja auch schon gezeigt. Und mal ganz ehrlich, solche AL`s hätte ich mir in der DEL gewünscht. Richards und Konsorten waren eine Klasse schlechter.
Ich bin mir ganz sicher, wir werden in der Tabelle ganz weit oben sein. Alles andere wäre für mich schwer verwunderlich.
So, nun bin ich auch zurück aus der Sommerpause.
Teile deine Aussagen. Sehe es ganz genauso. Wir haben endlich auf den Importpositionen richtige Unterschiedsspieler. Dazu auch in der Kadertiefe eine ganz andere Klasse.
Es macht wirklich Hoffnung auf eine gute Saison.