Die Kommunikation macht doch Sinn seitens der DEG. Hätte man gesagt, man plant nur mit Ihm, wenn er den Pass bekommt, hätte man das Thema doch direkt sehr groß gemacht in der Öffentlichkeit. Ferner macht es doch Sinn genau so zu kommunizieren und im Zweifel einen Vertrag aufzulösen (ob nu mit oder ohne Klausel).
Nur um sicherzugehen, dass ich das richtig verstehe:
Niederberger verkündet öffentlich und wörtlich auf einer PK "wir haben von vorneherein gewusst, dass wir ihn haben wollen, sowohl als nicht-deutscher Spieler aber natürlich auch als deutscher Spieler", Amann sagt im persönlichen Gespräch sinngemäß dasselbe.
Und Du sagst jetzt, das meinen die gar nicht so, sagen somit nicht die Wahrheit, sondern wollen stattdessen den Vertrag auflösen, wenn das mit dem deutschen Pass doch nicht klappen sollte? Ernsthaft?
Wenn Du das wirklich meinst, dann "macht" das nicht nur nicht Sinn (wie ich diese Formulierung "Sinn machen" hasse), sondern ist eine Räuberpistole sondergleichen. Ich jedenfalls gehe davon aus, dass ANRA uns in der Causa Bednard nicht einen Bären aufbindet, sondern dass er selbstverständlich auch dann lizenziert und für die DEG spielen wird, wenn er keinen deutschen Pass erhalten sollte. Der Zeitpunkt ist allerdings fraglich.
Ganz abgesehen davon, dass man einen Vertrag nicht "mal eben" einseitig auflösen kann. Und dass Bednard eine Klausel, dass das doch möglich wäre, falls er keinen deutschen Pass erhält, unterschrieben hat und dann erstmal auf der Straße stehen würde, halte ich für unwahrscheinlich bis undenkbar.
Ich sehe es genau wie viele hier. Eine AL auf der TW Position kann man sich nicht leisten. Zumal man ehrlicherweise dann auch einen absoluten Unterschiedsspieler auf der Position haben müsste. Den erkenne zumindest ich nicht in Ryan Bednard.
Ich weiß nicht, ob das viele und wieviele so sehen und kann mich zu Bednards Leistungsvermögen nicht fundiert äußern, aber ich kenne andere, die ihn für einen Top-Torhüter und seine Verpflichtung für absolut unverzichtbar halten.