Die Kommunikation rund um das ganze Thema war natürlich unglücklich. Ich finde die Lösung trotzdem sehr gut. ANRA, die ja vorher gar nicht mehr so im Sportsbusiness unterwegs waren, den Kaderbau abzunehmen, nachvollziehbar. Und der Trainerwechsel ist mehr als nachvollziehbar nach den letzten Auftritten. Auch wenn er angangs der Saison gesagt hat, sich als Trainer weiterentwickelt zu haben, glaube ich, dass er die "harter Knochen" Mentalität zu tief in sich hat. Das hat man in den Pressekonferenzen gemerkt.
Schade ist der Zeitpunkt. Um den Jahreswechsel, bei sovielen Spielen und traditionell hohen Zuschauerzahlen, im tiefsten Loch zu stecken, ist maximal unglücklich. Bin aber guter Dinge, dass es danach aufwärts geht.
Stimme Dir voll und ganz zu.
Ich habe mir den Trainerwechsel gewünscht, finde es aber klasse, dass man Rich nicht komplett fallen lässt.
Er ist wohl die schwierigste Aufgabe angegangen in der DEL 2.
Ich bin ihm dankbar für den Versuch und finde es klasse, wenn er seine Erfahrung und sein Netzwerk einbringt.
Wie gefährlich es ist, wenn man nur mit zwei Leuten aufgestellt ist, haben wir doch bei Wirtz / Mondt gesehen.
Wobei ich immer noch sage, Mondt hat nicht alles falsch gemacht. Im Eishockey bleiben die Gesellschafter einfach immer entscheidend bei größeren Themen.
Zu AnRa: Ja der Termin war unglücklich. Aber Sie konnten doch gar nichts anderes sagen. Hätten die Gesellschafter nicht zugestimmt, hätte Rich weiter machen müssen.
Hätte man dann schon zu viel gesagt, wäre er komplett vor Mannschaft und Fans geschwächt wurden.
Bei vielen Themen kann man einfach nicht so transparent berichten wie man es vielleicht möchte.
Spannend wird nun wer neuer Trainer wird. Ich hoffe, dass wir dies schon heute erfahrend.
Ich bleibe bei meinem Tipp Niklas Sundblad. Und damit wäre ich mehr als zufrieden. Vergessen wir nicht was er schon auf der Habenseite hat...
Alternativ fände ich aber auch Max Kaltenhauser top. Hat in Regensburg mega Arbeit geleistet und kennt die DEL 2. Das München noch eine Nummer zu groß war, finde ich nicht verwerflich. Dort sind schließlich alle nach Don gescheitert.