Beiträge von Pieri

Positives Ergebnis trotz vermeidbarer Unterzahl in der Overtime.

Am Ende für mich ein gewonnener Punkt.
    Klar nach dem 2:0 für uns war noch mehr drin.
    Dennoch tolle Moral im letzten Drittel zurück zu kommen nach 3 Toren in Folge für Kassel.

Positiv für mich heute:

Platz 1: Orendorz - 3 Tore

Platz 2: Blumenschein - bester Verteidiger

Platz 3: Bednard - trotz vieler Abpraller solide und im letzen Drittel stark.

Negativ:

Platz 1: Fischer - ganz schlimmer Fehlpass und insgesamt nicht so drin.

Platz 2: Linden - in der OT eine richtig dumme Strafe

Platz 3: Clarke (nur 6:12 Bullys)

Schon richtig, aber Dresden spielt ja auch noch gegen andere Teams, bei denen es noch um was geht.

Stimmt! Aber das hat die Teams vor dem Abstieg ja auch nie davon abgehalten. Wenn sie keine Chance mehr auf die Play-offs hatten, oftmals an Iserlohn.

Aber recht hast du. Es ist eine Wettbewerbsverzerrung.

Wenn man das Spiel Freitag und heute vergleicht, kommt man sich schon ein wenig verarscht vor.

Verarscht hast Du aber sehr nett umschrieben :thumbup:. Meiner Meinung nach war das Freitag teilweise Arbeitsverweigerung :thumbdown:.

Gestern war es hin + wieder nicht schlecht, da haben wir schon deutlich schlimmeres gesehen, aber wir haben auch gegen Kaufbeuren gespielt.

Wenn ich auf unsere nächsten Gegner schaue wird mir auch Angst + Bange ( Pieri + myfreexp). Wenn wir da wirlich 6 Punkte holen werde ich ;--)j.

Bin ich komplett bei dir. Mit sechs Punkten dürften wir mehr als froh sein umso wichtiger wird es am Freitag direkt gegen Regensburg drei davon einzufahren.

Big Point!

Eher ein mühsamer Pflichtsieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, die Big Points haben wir in den beiden letzten Heimspielen verschenkt. Ich bin immer noch stinksauer über diese Auftritte, im Idealfall könnten wir jetzt auf Platz 5 oder 6 stehen.

So bleiben wir wie festgetackert auf 8, und ich sehe nicht, dass wir uns in den kommenden Spielen nach oben bewegen werden, eher nach unten.

Naja ich beziehe mich hiermit auch nicht auf den wohl schwächsten Gegner sondern die Summe aus Sieg und Ergebnisen die für uns liefen.

Big Point!
    Punkte auf Weiden, das deutlich bessere Torverhältnis und ein Spiel weniger!

Durchatmen!

Jetzt kommen aber auch 4 Spiele die schwer werden. Regensburg mit dem wohl gerade besten Torhüter der DEL2.
    In Kassel wird es auch nicht leicht.
    Dann mach Bietigheim, die eine Entwicklung gemacht haben, die ich mir bei uns gewünscht hätte.
    Und dann das 2. Heimduell gegen Krefeld.

Hier können wir nur hoffen, dass wir aus 12 möglichen Punkten ggf. 6 holen.

Danach kommen unsere Gegner auf Augenhöhe

für mich -sagt Coach Lange ja genauso- wäre eine Nachverpflichtung nicht zwingend----wenn die Zielsetzung Klassenerhalt ist.

Ein neuer Spieler machte so nur dann Sinn, wenn das auch eine Kaderverstärkung mit Blick auf die nächste Saison wäre!

Naja, ich glaube wir müssen schon noch einiges tun, damit wir sicher unter den top zehn landen.
    Ich sehe es ähnlich wie einige Vorredner, dass wir mit dieser Mannschaft nicht den leichtesten Stand haben. Wenn’s ums nackte Überleben geht in den play downs.

Ok...ich bin nicht so der Fachmann in welcher Konstellation er am Besten funktioniert. Ich kann nur für mich sagen: ich kann in dieser Saison keinen großen Unterschied zu unseren Spielern mit deutschem Pass (Achtung: Ü 24!) ausmachen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, SOLLTE das Gerücht überhaupt stimmen. 😃

Durch die gemischte Verteilung Freundeskreis aus Düsseldorf und Krefeld Anhängern, konnte ich Ihn in den vergangenen 5 Jahren sehr oft spielen sehen.

Er benötigt einen starken Mittelstürmer der Ihn mit Anspielen versorgt. Für mich ist Lessio in jedem Spiel in dem er nicht an der Seite von Bradford oder Linden spielt verschenkt.

Eine funktionierende Reihe könnte Lessio könnte aus meiner Sicht sein:

Lessio - Bradford - Tosto

Lessio - Linden - Tosto

Ich sehe den Zusammenhang nicht. Du könntest auch jetzt schon die letzte AL vergeben. Dann wäre Lessio 1 von 2 AL auf der Tribüne. Solltest du meinen, dass Lessio dann ein Upgrade zu unseren Nicht-AL Spielern sein.....den Beweis hat er für mich diese Saison noch nicht erbracht.

Für mich wäre er mit deutschen Pass eine deutlich bessere Option für unser Team.

Ja, er hat ein großes Formtief in dieser Saison, aber mehr Potenzial als all unsere deutschen Stürmer.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass er mit den richtigen Mitspielern in einer Reihe funktionieren würde. Er kommt halt rein über das Tempo und einen schnellen Aufbau. Genau diesen haben wir aber diese Saison nicht, da wir spielerisch sehr limitiert sind.

Und wenn wir ihn jetzt schon mit deutschen Pass hätten, tut man sich auch leichter, die letzte Lizenz zu vergeben. Denn es ist ja auch ein wirtschaftliches Thema, ob man sich zwei Spieler auf der Tribüne leisten kann.

Mit dieser Lösung wäre dann nur ein Wechsel mit dem laut Aussagen unserer Geschäftsführer sehr günstigen Brown nötig, der dann wirklich die Funktion des Auffangspielers bei Verletzungen oder Müdigkeit ausfüllen kann.

Sollte die Aussage mit Lessio stimmen wäre das eine Riesen Hilfe! Dann kannst du die letzte Lizenz vergeben und hast mehr Spielraum.

Hoffen wir mal das es so eintritt und wir noch eine starke AL holen.

Der Abgang von Lenny in der Saison tut weh. Ich vermute, dass dies insbesondere Bednard spüren wird. Nun muss man eigentlich dauerhaft mit Hümer als Nr. 2 oder Nr. 1 reingehen,
    damit man einen Ü24 Spieler mehr einsetzen darf. Ansonsten wird es schon arg dünn.

Verstehe ich nicht so richtig. Wenn Lenny durch David Galfinger ersetzt wird, ändert sich bei Ü24 doch nichts!? (Btw: Meister1967 Hast du eine Meinung zu Galfinger? Ich lese bei Eliteprospects nur, dass er der deutlich beste deutsche Scorer ist (hinter Dvorak/CZ und Isayev/UA), aber du bist doch immer bei den U20-Spielen und kannst vielleicht was sagen).

Hümer freut mich sehr, Rundqvist überrascht nach mickrigen drei Spielen wenig.

Ich beziehe mich darauf, dass man Ihn wohl nicht wie Lenny in einer der ersten drei Reihen sehen wird. Dadurch hast Du weniger Spielraum bei den Ü Spielern.

Der Abgang von Lenny in der Saison tut weh. Ich vermute, dass dies insbesondere Bednard spüren wird. Nun muss man eigentlich dauerhaft mit Hümer als Nr. 2 oder Nr. 1 reingehen,
    damit man einen Ü24 Spieler mehr einsetzen darf. Ansonsten wird es schon arg dünn.

Ich bin sehr gespannt ob nun in der DEL Olympia - Pause noch Verstärkungen kommen. Dies wurde beim letzen Fantalk ja in Aussicht gestellt.

Mein Verständnis hat die DEG bei Rundquist. Ich hätte Ihn auch gerne behalten. Aber bei der Anfälligkeit wäre ein Vertrag direkt bis Saisonende wirklich schwierig gewesen.

Ich sehe dies, wie du ebenfalls etwas differenzierter.

Beide haben ihre Stärken und auch Schwächen.

Lunemann ist sicherlich der bewegliche Torwart und Bednard im Jenaer, der mehr vom Tor abdeckt.

Am Ende haben beide nicht die beste Fanghand.

Diesmal konnte ich den Wechsel zurück auch nicht nachvollziehen. Das Spiel in Rosenheim war das stärkste bisher von Bednard.

Guten Morgen zusammen,

das gestrige Spiel musste ich erstmal sacken lassen.

Ordentlich begonnen und verdient mit 2:0 in Front gegangen.

Ab Mitte des 2. Drittels wurde die Leistung dann immer dünner.
    Am Ende darf man aus diesem Spiel nicht mit 0 Punkten gehen.

Die Schiedsrichter- Leistung war im letzten Drittel wirklich schwach. Das 1:2 darf nicht fallen, da der Puck am Netz ist.
    Am Ende muss es dann eine 5:3 Überzahl geben.

Trotzdem hätte man dann zumindest in die Overtime kommen müssen.

Ein frustrierender Eishockey- Abend, bei dem sich kein Spieler in den Vordergrund spielen konnte.
    Das 2:2 war dann wieder ein Rückfall in alte Zeiten bezüglich des Defensiv- Verhaltens. Alle fahren spazieren und die Fanghand ist auch nicht schnell genug....

Freitag gibt es eine Pause für mich.

Möge diese Saison in den PlayOffs enden und dann ein Umbau der Mannschaft stattfinden. Vor allem mit starken deutschen Spielern oder Doppelstaatsbürgern.

Spielfazit:

Torhüter.

Lunemann mit einem klasse Spiel. Für mich der beste Akteur des Abends.

Abwehr:

Weiterer Schritt nach vorne. Insgesamt stabil gestanden. Positiv 3 Verteidiger- Tore!

Angriff:

Alle AL heute kein Faktor. Aufbau ok, aber kaum Druckphasen. Am besten hat mir die 4. Reihe gefallen.

Gesamtfazit:

Wichtige 2 Punkte eingefahren, aber kein gutes Auswärtsspiel gemacht. Da muss Dienstag gegen Weiden mehr kommen.

Allen einen schönen Sonntag- Abend.
    Rot- gelbe Grüße 🖖

Ps. MacPherson würde ich gerne kommende Saison bei uns sehen. Ein Top- Defender für DEL 2 Verhältnisse 😊

ich gehe aus dem Freitag mit dem Gefühl mich auf Sonntag zu freuen und endlich mal ein Spiel gesehen zu haben, dass ein ganz klein bisschen an DEL Hockey erinnert hat.

War ein Fortschritt aber an DEL Hockey fühlte ich mich nur beim Onetimer von Hirano erinnert.....;)

Deshalb sprach ich ja auch von ein ganz klein bisschen 😉😊

Für mich waren das Powerplay der Onetimer abgefälschte Tor schöne Elemente, die an bessere Zeiten erinnern. Sozusagen ein bisschen Nostalgie.

Spielzusammenfassung & Spielfazit:

Drittel 1:
    Sehr gut aus der Kabine gekommen. Die Anreise am Donnerstag hat sich positiv ausgewirkt.
    Auffallend die wieder komplett veränderten Reihen.
    Spielerisch ein deutlicher Schritt nach vorne. Viel mehr Kombinationen sind gelungen und führten zu Abschlüssen.
    Die Refs heute wirklich extrem kleinlich.
    2 von 2 Powerplays genutzt. Wirklich ein Schritt nach vorne.

Drittel 2:
    Eine 1:3 Führung wieder vollkommen unnötig hergeschenkt. Die Strafe war kleinlich, aber zog sich heute ja durch das ganze Spiel auf beiden Seiten.
    Wichtig war dann unser 3. Powerplay Treffer. Was eine Quote heute. Das 3:5 war dann schmeichelhaft, da klares Abseits. Aber man braucht auch mal Dusel.
    Gut aus dem Drittel gekommen. Das schwächste Drittel von Lunemann. Deutlich unsicherer als im letzten Drittel.

Drittel 3:
    Abgeklärtes und starkes Drittel. Defensiv wirklich mal gefestigt! Bitter ist dann das verpassen des leeren Tores von Linden. Den muss er aus der Distanz machen.
    Dann noch das 4:5. Das Zittern war wieder da. Durch den Einsatz von Lenni und dem letzten Tor von Hirano war es auf dem Papier doch dann deutlicher als es das Spiel war.

Fazit Torhüter:
    Lunemann deutlich sicherer als Bednard gegen Krefeld. Bis auf der Abpraller zur Mitte der zum Tor führt wirklich eine ansprechende Leistung

Fazit Defensive:
    Deutlich verbessert. Am ehesten fällt mir noch Maginot auf wenn es um Abspielfehler im Aufbau geht. Lange hat hier schon einiges verbessert, auch wenn es immer noch zu viele Gegentore sind. Mir hat wieder Sten Fischer besonders gefallen. Der stärkste der drei FL- Spieler.

Fazit Sturm:
    Besonders gefallen haben mit Bradford mit einer wieder überragenden Bullyquote und einem guten Auge und klasse Backcheck.
    Dazu fand ich Thiel und Niederberger in Ihren jeweiligen Reihen sehr passend. Hirano hat wieder seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt.
    Von Brown kommt mir zu wenig. Ich hoffe das hier Lessio weider eine Chance bekommt. Aber das ist meine subjektive Meinung. Für mich müssen in der DEL 2 die AL - Spieler Unterschiedsspieler sein und kein Power Forward der nur mit dem Rücken zum Tor direkt vor dem Goalie scort.

Fazit Gegner:
    Auch auf der PK gerade war Krupp angefressen und wollte sich nicht zum Spiel äußern. Es war teilweise schon recht leicht für uns ins Drittel zu kommen.

Gesamtfazit:
    Wir sind auf einem guten Weg! Krefeld und heute waren ein deutliches Signal. Ich hoffe sehr, dass wir am Sonntag ein 6 Punkte - Wochenende feiern dürfen.
    Der einzige Wunsch bleibt gegenwärtig mal Hümer im Tor zu sehen. Mittlerweile fände ich eine dauerhafte Besetzung mit Lunemann und Hümer besser. Dies würde uns auch die Möglichkeit geben einen Ü24 Spieler mehr einzusetzen, was interessant werden könnte, falls Rundquist einmal länger fit sein sollte.

Für mich bleibt es spannend ob und wann wir noch mal nachlegen können um in der Spitze stärker zu werden.

Ich gehe aus dem Freitag mit dem Gefühl mich auf Sonntag zu freuen und endlich mal ein Spiel gesehen zu haben, dass ein ganz klein bisschen an DEL Hockey erinnert hat.

Rot Gelbe Grüße

Ich komme mittlerweile nur noch ins Stadion um..........

Das ist eine sehr resignative und frustrierte Haltung die nach den gezeigten Darbietungen der letzten 2-3 Jahre nachvollziehbar ist. Und ein entsprechendes Therapeutikum scheint tatsächlich nicht in Sicht. Sehe gelegentlich (TV) auch NHL-Spiele und da denke ich schaue eine andere Sportart, selbst die Schweizer-Liga hat ein 3 Klassen höheres athletisches und spielerisches Niveau. Das was wir diese Saison sehen erinnert mich an das Eishockey der 80er Jahre und wahrscheinlich stünde kaum ein aktueller Spieler in einem DEL Kader, wenn dann max. 4 Reihe. Trotzdem habe ich -zum Glück- auch gute Spiele gesehen z.B. die beiden gegen Kassel. Abgesehen vom Niveau erwarte ich beim Sport auch Spannung und die Option "meines" Teams ein Spiel gewinnen zu können. Das war zumeist der Fall. Da fande ich z.B. die letzte DEL Saison noch viel trostloser.

Macht es das besser- sportlich sicher nicht, aber ich bin emotional gelassener, letztlich ist es nur ein Spiel, so wie Mau-Mau oder "Mensch ärgere dich nicht"!

Mir wäre ein Niveau von Iserlohn und Frankfurt immer noch lieber als die DEL2. Es ist teilweise schon grenzwertig vom spielerischen und läuferischen Niveau.

Wir brauchen einen Knipser und wenn möglich einen Blueliner mit Schuss 🏒

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Olle Liss wäre da ein potentieller Kandidat. War schon in der DEL2 aktiv, ist für dieses Niveau ein (nominell) sehr guter Schütze und hat in bisher allen Stationen gut geknipst.

Aktuell in Norwegen in Ungnade gefallen und seine Eiszeit ist von rund 15 Minuten/Spiel zum Saisonbeginn auf unter 9 Minuten/Spiel gefallen. Was da der Grund ist, kann ich nicht sagen, aber wenn es den Spieler nicht bei seinem Club halten sollte (trotz einer überragenden Saison mit nur zwei Niederlagen bisher)...Rechtsschütze mit hartem und präzisem Schuss sowie PP-Experte. Wäre eine Überlegung wert.

Interessanter Spieler und sicher auch nicht der Teuerste. Stats lesen sich nicht schlecht. Allerdings wohl auch nicht mehr der Unterschiedsspieler...
    Bin wirklich gespannt ob noch was kommt und wenn ja ob es für die Spitze ist. In der Breite sind wir ja ganz gut aufgestellt.

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Ein bisschen dünn, da keine Quellen genannt werden.

Allerdings wäre dies wirklich denkbar. Gerade die ICE Hockey League könnte ein Ziel sein.

Ich hoffe, dass man Ihn gegen Krefeld noch mal bringt. Brown fehlt aus meiner Sicht das Potenzial um wirklich mehr zu sein als ein Spieler der aushilft wenn eine AL fehlt.

Gerade falls Hirano eine Sperre erhält, wird Lessio ggf. auch noch mal in einer der beiden Top- Reihen spielen.

Weiterhin habe ich das Gefühl, dass er deutlich besser performen würde in einer festen Reihe mit talentierten Spielern.

Z. B. eine Reihe mit Linden und Tosto oder in einer Reihe mit Bradford.
    In einer Reihe mit Clarke und Niederberger oder Thiel bekommt er einfach nicht die Zuspiele der er für sein Tempo benötigt.

Am Ende gut zurück gekämpft!
    Wichtige zwei Punkte auch für das Selbstbewusstsein.

Hoffentlich können wir am Sonntag mithalten.

Mit Rosenheim erwartet uns ein anderer Gegner von der Qualität. Freiburg holt das maximale aus seinem begrenzten Kader raus.
    Wenn wir defensiv, so stehen würden, hätten wir deutlich weniger Probleme.

Am Ende war aber auch nicht alles schlecht. Die Moral bringt uns zwei Punkte. Die können auch noch wichtig werden.

Es bleibt spannend, wer uns eventuell im Februar dann noch verstärkt. Dies wurde ja angekündigt.