Beiträge von Pieri

Mir geht es da wie Michael. Ich fremdel auch weiter mit dem spielerischen Niveau DEL 2. Es ist schon wirklich oft technisch und von den Kombinationen schwach.

Selbst letztes Jahr waren Spieler, wie Gaudet oder Blank etc. Doch in einer anderen Welt unterwegs.

ja, das war zu erwarten und ist auch in Ordnung, aber dass man soweit von Kassel und Krefeld entfernt ist, ist dann doch ernüchternd.

Ich hoffe sehr, dass unsere beiden Manager noch zwei oder drei gute Spieler finden.

Und ja, die Erwartungshaltung ist vielleicht manchmal auch hoch im Vergleich zu dem, was der Verein vorgibt.

Am Ende fremdel ich auch weniger mit den Ergebnissen, als mit der Art, wie diese zu Stande kommen. Ich finde den spielerischen Ansatz weiterhin sehr schwach.

Ich würde lieber weiterhin um Platz 11 in der DEL spielen. 😅😎

Absolut vermeidbares Ding. Überheblicher Auftritt, dumme Strafen, Bednard schwach.

Bietigheim ist zurecht unten und wir lassen uns einlullen. Halleluja. Sonntag sind aufgrund der Tabellenkonstellation ja 3 Punkte fast schon Pflicht.

Bis auf bei Bednard stimme ich dir zu.
    Ja Tor 1 und 4 waren unglücklich.

Aber er hat auch 48 Dinger auf die Bude bekommen und davon viele hochwertige Schüsse.

Ich hoffe doch sehr, dass der Kader noch vor der Deutschland Cup Pause verstärkt wird.
    Wir brauchen dringend noch mindestens einen Verteidiger und einen deutschen Stürmer mit Scoringqualitäten. Ehrlicherweise, nachdem wir zwei der stärksten Spieler mit deutschen Pass nicht mehr zur Verfügung haben. Sogar eher zwei Stürmer mit top sechs Qualitäten.

bei aller Bescheidenheit, die man auch an den Tag legen muss. Aufgrund der neuen Truppe, sieht es doch gerade wirklich schlechter aus als in den ersten 6,7 Spielen.

Warten wir mal ab, wie es nun wird. Mit dem 2:0 sind wir top aus dem Drittel gekommen.

Konnte jemand den Banner der Ostkurve Düsseldorf sehen?

War in dem Moment nicht am TV

Bzgl. der Leistungsstärke der Steelers, bin ich weiterhin trotz des guten letzten Wochenendes der Meinung, dass es nominell der schwächste Kader ist. Dies ist für einen Aufsteiger aber ja auch verständlich.

Zumal sich dann auch die Möglichkeit in der Pause ergibt, dass möglicherweise DEL Spieler mit ihrer Rolle unzufrieden sind. Ähnlich wie bei uns gerade mit Smith.

So hat man sicher noch die Chance, auch auf dem deutschen Sektor was zu bekommen.

Hallo Michael, vielen lieben Dank für den tollen Bericht. Dann bleibt es also weiter spannend ob wir im Oktober noch etwas hören ich tippe eher auf November das hört sich doch schon sehr nach der Länderspielpause an.

Naja, der Freitag im Stadion hat schon sehr geerdet.

Olsen und Smith sind durch Thiel, Noren und Stark nicht annähernd ersetzt wurden.

Am Freitag hat man gemerkt, dass unser Kader deutlich schwächer ist als der des KEV.
    Am Anfang der Saison war es eher die Tiefe im Kader. Nun aber auch die Spitze.

Bin gespannt ob es mit Smith noch ein Happy End gibt und ob noch etwas nachverpflichtet werden kann mit deutschem Pass.

Ja die Erwartungshaltung ist sicherlich nicht immer einfach für Rick Und Andi.

Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte um Transfers?

Die ersten 5 Minuten im zweiten Drittel waren deutlich besser. Dann fangen wir uns aber das absolut vermeidbare Gegentor und fangen wieder mit den vermeidbaren Strafen an. Keinerlei Spielfluss bei unseren Jungs. Bei Ravensburg läuft der Puck deutlich besser.

Heute sticht auch leider keine Reihe. Wirklich positiv raus.

Das wird ein hartes Stück Arbeit im letzten Drittel, um noch etwas mitzunehmen.

Wir haben drei Torhüter unter Vertrag, da wird kein vierter verpflichtet werden müssen (sofern nicht Leons Verletzung ihn für Monate außer Gefecht setzt) oder allenfalls eine Art try-out für AdB, bis Leon wieder gesund ist, sofern der überhaupt Bock hat, den Notnagel zu spielen.

Sinnvollerweise spricht der GF heute mit den schönsten MRT-Fotos mal bei der Einbürgerungsbehörde vor und verweist auf die seit gestern nochmal gestiegene Dringlichkeit.

Im besten Falle benötigt man auch Niemanden.

Aber sonst wäre der Weg über einen befristeten Vertrag ja eine Möglichkeit.

Guten Morgen in die Runde,

Hat jemand einen Überblick welche Torhüter mit deutschen Pass noch auf dem Markt sind?

Es gibt doch bestimmt DEL oder DEL2 zwei Torhüterin noch keinen Vertrag haben.

Bisher haben wir beide jungen Torhüter wirklich gut gefallen

Um mal zwei Namen selbst in den Ring zu werfen:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Ich weiß nicht wo ich die Frage sonst stellen kann und dafür wollte ich auch nix neues eröffnen aber kann mir vielleicht jemand sagen wie die Sicht von Block 9 aus ist? Wollte meine Familie kommendes Wochenende mal ans Eishockey heranführen und so auf dem Papier sieht Block 9 echt gut aus... 😅

Block 9 ist Super. Nimm eine der hinteren Reihen. Da ist der Überblick besser.

111 und 113 sind auch fein, nur etwas günstiger.

Hallo Michael,

der Meinung kann man ja auch sein. Dennoch sollte man auch akzeptieren, dass diese Herangehensweise mit der Zeit weniger wird, da Eishockey wie alle anderen Sportarten immer mehr zum Event wird.

Durch das heutige Überangebot an Live Sport auch im TV wird dieser Trend nicht aufzuhalten sein. Und sind wir doch ehrlich die Stimmung im Dome ist durch die Veränderung des Stehbereiches nicht besser geworden.

Ich bin bei dir was die Ansage des Spielstandes angeht. Ein Null rufen obwohl es 3:3 steht macht einfach keinen Sinn. 😂

Dennoch finde ich hier den Mittelweg faire emotionale Aufmachung deutlich besser als unsere doch so nüchterne Herangehensweise.
    Krefeld ist da heute für mich ein Positivbeispiel.
    Immer fair auch durch Begrüßung der Gäste.
    Für die Nord kann ja weder der Verein noch Stadionsprecher etwas.

Die Zeit in dem puristisches sauberes Eishockey ausreicht ist vorbei. Damit bekommen wir keine 10.000 Zuschauer in den Dome, so schade es ist. Du musst heute ein Event daraus machen und da ist der Hallensprecher ein Part des Ganzen.

Ich finde, beim Thema Stadionsprecher scheiden sich die Geister. Mich hat es gestern überhaupt nicht gestört. Ich würde mir eher wünschen, dass es bei uns auch emotionaler wäre und dadurch auch mehr Emotionen auf unser dann doch etwas biederes Publikum in Düsseldorf überschwingt.

Egal ob man unsere Krefelder Nachbarn nun mag oder nicht, aber Kristjan macht es dort schon überragend.

Die Kommentatoren etwas neben der Spur.

Aber immer lustig. Besonders der Ältere, der die Brehmstrasse noch kennt.

Die Frage, ob wir im ISS Dome spielen, ist aber schon daneben. Nicht wegen der falschen Bezeichnung, sondern weil man auch in Rosenheim mitbekommen haben sollte, dass die Brehmstraße nicht DEL2-tauglich ist. Oder dass Niederberger nicht bei der DEG geblieben, sondern aus Krefeld gekommen ist.

Nur der Stadionsprecher dort ist nach Heimtoren ein bisschen zu verkrampft... leider.

Grausam. Wie in Straubing und anderswo.

Ja der jüngere der beiden ist deutlich sicherer.
    Aber die beiden sind deutlich besser als die Jungs aus Krefeld. Das wird für alle die nicht im Stadion können ein wahrer Genuss, ich warne schon mal vor 😂

Kann allen nur empfehlen immer vor einer Buchung mal ein Highlight Video zu schauen des jeweiligen Standortes, damit man weiß ob man ein ordentliches Bild hat.

By the way wer macht eigentlich unsere Heimspiele?

Macht bisher doch Spaß.

Die Baustelle ist eindeutig die defensive. Da liegt noch viel Arbeit bei den Coaches. Bin auch gespannt, ob die Zusammensetzung der Verteidigerpaare langfristig so bleibt oder ob sich hier auch noch ein bisschen etwas verschiebt.

Von den Namen her sind wir in der Verteidigung für die zweite Liga ja wirklich gut aufgestellt. Aber die Automatismen müssen sich natürlich noch finden. Dies merkt man schon noch an allen Ecken und enden in der defensive.

Offensiv klickt es schon ganz gut. Man merkt, dass Einzelspieler in der DEL2 einen noch größeren Unterschied machen.

Das spielerische Niveau ist natürlich generell langsamer und man merkt, dass die Schläger Technik doch bei den meisten deutlich schwächer ist.

Bei der Deg sticht offensiv Lessio positiv heraus, der allerdings auch den Fehler macht, der das zwei zu drei verursacht.

Defensiv kann Lunemann bei den Gegentoren nicht viel machen. Am ehesten hatte er noch beim dritten eine Chance. Da ist die kurze Ecke aus meiner Sicht zu weit offen, so dass der Schuss dort einschlägt beim Alleingang.

Die vierte Reihe war relativ wenig auf dem Eis. Effektiv habe ich sie nur einmal wahrgenommen.

In der defensive merkt man, dass Faber schon eine herausstellte Position hat. Er ordnet auch gut in der Offensive und im Powerplay.

Weiß jemand wo man die Bild Qualität anpassen kann ? weil die ist bei mir jetzt so semi

Worüber schaust du denn? Ich schaue über Apple TV über die App und da ist es tatsächlich ungefähr HD.

Jetzt ist es bei mir auch solide war nur am Anfang

Ja, ich finde man kann es gut verfolgen. Es ist auch nicht weit hinter tatsächlich live.

Man darf halt nicht vergessen, dass es alles keine Profis sind und jeder Club sich dies selbst aufbaut, um darüber Einnahmen zu generieren.

Wir dürfen einfach nicht die gleichen Erwartungen haben wie an magenta beziehungsweise MagentaSport.

Ein wenig chaotisch für 8,90 Euro…

Naja, es ist der erste Spieltag. Ich finde sie machen es zu mindestens mit viel Liebe wett.
    die zwei geben sich ja schon ordentlich Mühe und das Bild läuft bisher auch stabil. Zu mindestens via Apple TV.

Die nächste Frechheit ist übrigens, dass die Buchung über die App auf dem Handy teurer ist als über den Browser am Computer. Ich habe zehn Euro bezahlt.

oder ob man erstmal ein wenig abwartet

Ab November könnte Gogulla wieder frei sein :D

Böser Gruß von der Westparkstraße 😂

Für die zweite Liga ist er sicherlich sehr stark. Allerdings gibt es manchmal einfach Umstände, die es besser machen, sich zu trennen. Er wird immer mit dem Niedergang der letzten Saison. Verbunden sein.

Dan ist es vielleicht auch menschlich besser, einen neuen Weg zu gehen.
    Wünsche Ihnen viele Tore bei euch, nur nicht gegen uns. 😂

Sehr gut. Damit sind wir in der Breite besser aufgestellt. Morgen werden wir dann wohl Niklas Lunemann im Tor sehen.

Spannend wird es sein, ob noch ein Olsen Ersatz kommt oder ob man erstmal ein wenig abwartet.

Guten Morgen,

Danke für deine detaillierten Ausführungen.
    Ich sehe es dennoch etwas sportlicher. Ich fände eine Rolle rückwärts überhaupt nicht verwerflich. Alles besser als eine AL im Tor.

Schade das Lessio zwischendurch in Klagenfurt war. Sonst wäre er ggfs. eine Chance für einen deutschen Pass gewesen.