Nacht drüber geschlafen, muss mittlerweile auch anerkennen, dass es mich fast garnicht mehr emotional abholt.
Hatte 0 Hoffnung als wir ins letzte Drittel gingen und beim 2-4, was einfach wieder nur glücklicher Zufall war, hatte ich nicht mal eine Gefühlsregung.
Das Spiel an sich war leider wieder ein Offenbarungseid, keine Zweikämpfe, kein Zug zum Tor, keine Härte, keine Emotionen, keine Spielzüge, einfach nichts. Alle Dinge die ein Eishockeyspiel ausmachen, finde ich grundsätzlich seit Wochen nur noch bei den gegnerischen Mannschaften. Ja unsere Abwehr ist schlecht, die Stürmer haben aber auch Verantwortung nach hinten zu arbeiten. Ich erkenne auch keinen Führungsspieler oder jemand der mal Zeichen setzen könnte, jeder spielt seinen Stiefel runter.
Mittlerweile bin ich auch fest davon überzeugt, das ein Trainerwechsel notwendig ist und bitte noch vor dem Jahreswechsel. In der Truppe steckt aber auch glaube ich nicht das drinne, was wir alle vermutet haben. Chernomaz bekommt aber anscheinend garnichts aus denen heraus. Ich habe keinen einzigen einstudierten Spielzug erkennen können, alles ist auf Zufall aufgebaut, keine Struktur. Das Reihenbingo hängt sehr wahrscheinlich damit zusammen. Ich trainiere doch mit Reihen im Training spezielle Spielzüge, eventuell erfinden feste Reihen sogar einige Dinge selber, dann findet man sich im Spiel wieder und nach 5 Minuten wird alles durcheinander gewürfelt. Derjenige der dann zu den besseren Spielern gestellt wird, fühlt sich als hätte er alles richtig gemacht, die anderen 2 denken sich dann auch was hab ich jetzt wieder falsch gemacht, zumal Chernomaz ja schon wütend nach einem schlechten Wechsel durchzurotieren scheint.
Mir vergeht langsam die Lust und es geht ins Gewässer „gleichgültig“ bei mir.