myfreexp
Die Frage stellt sich :
Muss man das direkt nach außen kommunizieren bzw. kann man sich nicht erstmal mündlich einigen? Im Nachhinein denke ich mir, kam die Nachricht eventuell um ein bisschen Hoffnung zu schüren unter den Fans, in der aktuell schwierigen Lage? Wahrscheinlich. Hat ja auch erstmal Hoffnung sowie neue Verpflichtungen gegeben, aber jetzt stehen wir leider wieder vor den Tatsachen - letzter Platz und das obwohl wir so einen guten Januar gespielt haben.
Zum Thema professionell :
Hatten wir doch auch schon mit dem Tod von Eder und jetzt dem verstorbenen Bruder von McCrea, natürlich kann man das nicht direkt vergleichen, aber Profis sind auch nur Menschen und wer weiß wem jetzt so alles verkündet wurde während der etwas längeren Pause, wo garantiert auch Verträge geschlossen oder eben Abgänge fix gemacht werden, dass er gehen darf. Gibt man dann noch 110% in jedem Zweikampf, geht man in Fights oder unangenehme Situationen, wo man sich eventuell sogar bei verletzten könnte? Inwiefern spielt das Unterbewusstsein eine Rolle? Natürlich gibt es auch Spieler mit Charakter, aber am nächsten ist man immer sich selbst.
Kann natürlich alles sein aber auch alles nicht, mehr als interpretieren geht ja nicht.
Man kann nur hoffen das morgen noch was geschieht auf dem Transfermarkt und im Hintergrund nach einer Lösung gesucht wird, falls wir in Köln verlieren sollten. Es ist jetzt auch nicht mehr blind einen Trainer feuern oder blind einen Spieler holen, es geht jetzt darum, ob alles mögliche getan wird für einen nicht Abstieg. Es kann schief gehen, aber in die 2 Liga sang und klanglos? Dann werden sicher einige Fans alleine aus diesem Grund nicht mehr zur DEG gehen, solange Gewisse Leute im Amt sind oder bleiben.
Und ich lege es Mondt auch als gewisse Arroganz aus, dass er bis jetzt an dem Trainer festgehalten hat, zeig mir eine Sportart oder Mannschaft die sich samt Trainer vom Anfang bis Ende in den Abstieg reitet, ohne zu handeln.
Natürlich wird er von den einen oder anderen wahrscheinlich in den Abendhimmel gelobt wenn wir jetzt mit Ach und Krach mit Reinprecht den Klassenerhalt schaffen, mich blendet er aber nicht mehr.