Ja möchtest du einen Fakt? Iserlohn und Augsburg die beide Trainer getauscht haben steigen zu 99% nicht ab 😬
Genau und die 7 oder 8 Spiele, die DIREKT nach dem Trainerwechsel am Stück gewonnen worden sind, lässt du bei deiner Rechnung jetzt einfach mal raus. Wenn du die 4 aus 6 erwähnst, dann erwähn auch die 7/7 direkt zu Beginn. Und was der Vergleich soll? Das Don Jackson anscheinend von seiner Art, von seinem System oder sonstwas besser an die Spieler drankommt, dass München mehr drauf hat ist ja offensichtlich. Aber so schlecht wie unsere momentan sind, sind die eigentlich auch nicht. Du kannst jetzt mit noch mehr Fakten um dich schmeißen, aber auch du wirst am Ende erkennen, dass der Trainer schon viel früher hätte gewechselt werden müssen. Genauso wie du erkennen wirst, dass NM seine Zeit hier abgelaufen sein sollte, wie hier jemand schon erwähnt hat, seitdem Harold nicht mehr da ist, geht es bergab und das ordentlich. Jetzt kommst du wieder mit ein bisschen Namedropping, wen NM denn schon alles wunderbares verpflichten konnte und dass das ja nicht alles Glück sein konnte. Mittlerweile glaube ich eher daran das Mondt bei den paar Lichtblicken einfach nur Glück hatte. Kann mir doch keiner erzählen, dass ein Eishockeymanager sich seit Jahren weigert Spieler mit Grit oder Enforcer zu verpflichten, was es in JEDEM Team in der größten Liga der Welt gibt. Aber wahrscheinlich ist NM sich zu fein dafür, da etwas anzuschauen.
Und nein ich bashe nicht nur NM.
SR, NM und 3/4 des Kaders bashe ich für ihre schlechte Arbeit, wir steigen mit ziemlicher Sicherheit ab, und nichts weiter als in einem Arbeitsverhältnis stehen SR, NM und die Spieler zur DEG und wenn man absteigt, ist die Arbeit nicht erledigt worden und es sollte Platz für Leute geschaffen werden, die die Arbeit erledigen. Wie in jedem anderen Feld auch, außer man möchte natürlich den Karren gegen die Wand fahren, sowas gibt’s ja auch. Und ja von mir aus dieses Jahr gab es die und die Umstände, letztes Jahr war das aber nicht der Fall und da wären wir ohne einen überragenden Haukeland und einer starken 1 Reihe, wahrscheinlich auch schon abgestiegen. Und das man dann tatsächlich letztes Jahr auch schon die ganze Saison an dem Trainer festhält und diese Saison wieder, wo die Zeichen schon früh viel viel schlechter standen, kannst du auch keinem erzählen.