Habe mich jetzt in letzter Zeit öfter gefragt, weshalb ich überhaupt so unzufrieden bin dieser Saison.
Ich muss sagen, ich fühle mich eher von der DEG und den meisten verantwortlichen zum größten Teil verarscht als Fan.
Letzte Saison war schon harte Kost, aber seit 2 Jahren wird hier meiner Meinung nach eine falsche Erwartungshaltung von Mondt suggeriert, die mich irgendwie beleidigt. Ich erwarte von einem Verein und vorallem dem verantwortlichen für den Kader ein bisschen mehr Ehrlichkeit und keine Ausreden oder Ausflüchte. Wenn ich oder viele hier schon als Laien vor der Saison wussten, dass es eine sehr harte Saison wird und man dann von einem Mondt hört „Wir wollten um die Playoffs mitspielen“, und das sogar noch im letzten WDR-Artikel so rausposaunen, dann fühle ich mich als Fan nicht abgeholt. Als SD muss man doch noch vorausschauender agieren können und müssen und Mondt hätte sich schon von vornherein im Klaren darüber sein müssen, dass es einzig und alleine um den Abstieg geht, so holt man mich als Fan ab. Dann weiß ich und die Gegenseite woran man wirklich ist und man hat ein gemeinsames Ziel.
Statt es jetzt mittlerweile mal offen in die Richtung zu sprechen und einzig und alleine den Klassenerhalt auszurufen und gemeinsam an die Fans appellieren, kommen weitere Ausflüchte mit Verletzten, die Spieler müssen die Köpfe frei bekommen und bald läuft es besser, dabei sieht doch ein blinder, dass die Mannschaft nicht viel besser kann.
Dadurch hat sich bei mir auch eine gewissen Gleichgültigkeit angesammelt, die ich in 20 Jahren noch nicht hatte.
Beim SD angefangen zum Trainer zur Mannschaft hin sind die Kapitäne und wir sind die Crew, wenn ich aber als Crew sehe, dass es 100 Löcher in unserem Schiff gibt und wir drohen abzusaufen, meine Kapitäne aber dort oben stehen und sagen alles ist mehr oder weniger in Ordnung und die Löcher stopfen sich schon von selber, dann verliere ich das Vertrauen und das Interesse.
Verzeiht mir die Ausschweifung.