Das wird an der Kommunikationsstrategie der DEG liegen, die tatsächlich diese Salamitaktik zu sein scheint.
Diese gefällt nicht jedem; wurde auch immer mal wieder entsprechend von vielen Usern angesprochen. Aber dies hat durchaus mehrere Gründe.
Um in den sozialen Medien eine hohe Sichtbarkeit sicherstellen zu können, muss regelmäßig Content erfolgen - und zwar nahezu täglich oder in gewissen Abständen. Allerdings sind die Algorithmen von Meta (Facebook, Instagram) und co. absolut undurchsichtig, was die Folge hat, dass man kein gescheites „Rezept“ für das Posten von Inhalten definieren kann. Dennoch erfolgt das Posten von Beiträgen nach einem gewissen Redaktionsplan.
Die sozialen Medien sind in der heutigen Zeit nun einmal recht wichtig; viele verdienen damit ordentlich Geld. Wie hoch der Monetarisierungsertrag bei der DEG ist, kann ich nicht sagen und wage auch zu bezweifeln, dass hier mit sekundär Geld verdient werden kann. Tut aber hier auch nichts zur Sache.
Was will ein Club wie die DEG sonst über die Sommerwochen posten, um sichtbar zu bleiben? Da ist das in die Länge ziehen von Meldungen über Spielerverpflichtungen und das Posten von Vertragsabschlüssen auf Sponsorenebene natürlich ein Leichtes.
Daher lasst uns doch darüber freuen, dass wir trotz Sommerpause „regelmäßig Neuigkeiten“ erfahren, und nicht alles auf einmal auf dem Serviertablett präsentiert bekommen. 😉