Posts by fl0wn

Ein wirklich gutes Auswärtsspiel bei einem verunsicherten Gegner.. Irgendwie haben wir inzwischen auch einfach ein bisschen mehr Glück als am Anfang der Saison.. Bittner trifft kurz vor Drittelpause nur das Außennetz statt das leere Tor, ähnlich in Frankfurt.. Aber hey, wir spielen inzwischen auch deutlich besseres Eishockey.

Aber wir leben extrem von unserer ersten Reihe, bei denen und Haukeland sollte besser nichts passieren.

Am Ende hatte Augsburg mit uns sicherlich auch kein Mitleid als wir kurz vor Schluss etliche Punkte haben liegen lassen (Nürnberg, Iserlohn, in Berlin, das leere Tor in Schwenningen oder auch Pfostentreffer von Blank in Iserlohn)..

Wenn du unten stehst, verlierst du Spiele halt auf anstrengende Art und Weise.. wenn ich wetten müsste, werden bei uns weitere folgen..

Trotzdem war es natürlich kein gerechtes Ergebnis und tut im Abstiegskampf unfassbar weh..

Kommen wir zu den wichtigen Themen des Abends und dieser Saison.. Augsburg verliert durch ein Gegentor 15 Sekunden vor Schluss mit 4:5 gegen München.. Dabei war eher Augsburg dran, das Ding zu ziehen.. Für uns nicht unwichtig..

Das David Wolf kein Thema bei uns ist, wurde jetzt doch mehrfach recht deutlich gesagt/geschrieben

Wie ein anderer Forumsteilnehmer so treffend schreibt: erst wenn es von den DEG-Offiziellen kommt, ist es "amtlich". Habe ich da was übersehen, oder beziehst du dich mit deiner Aussage auf unterschiedliche Posts hier? Die habe ich bisher als persönliche Meinung gewertet. Sollte Wolf tatsächlich zu den Huskies gehen, dann ist das Thema auch ohne Statement der DEG-Offiziellen durch. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken, als dass es sein könnte, dass Wolf trotz der Wünsche/Posts einzelner Personen möglicherweise nicht kommen kann. Im übrigen ist SR immer noch Trainer der DEG, obwohl hier doch unendliche Male geschrieben wurde "SR" raus und das Thema deshalb hätte durch sein müssen... 😉

Mondt hat im Magenta Interview gesagt, dass noch ein ausländischer Stürmer (bei Gelegenheit) kommen soll. Somit schließt das Wolf meines Wissens aus. Aber vielleicht muss er auch deutlich sagen, das Wolf nicht kommt.

Nichts für Ungut, aber das Interview ist schon sehr deutlich und sollte jeder verstehen!

Das David Wolf kein Thema bei uns ist, wurde jetzt doch mehrfach recht deutlich gesagt/geschrieben.

Wo er am Ende landet, kann uns fast egal sein. Fast, weil wenn er in Iserlohn oder Augsburg landet hätte es Einfluss auf unsere Saison. Ansonsten wird es unsere Saison nicht mehr beeinflussen.

Garantieren kannst du im Sport nichts, ABER es erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. Auch im Eishockey sind die Budgetunterschiede inzwischen so groß, dass es kaum noch überraschende Meister gibt. Eigentlich gar keinen. Der letzte ist 10 Jahre her (Ingolstadt). Das hängt auch mit den Etatunterschieden zusammen.

Fakt ist auch, dass der aktuelle Weg in 2 oder 3 Jahren vorbei sein kann, bzw. man sich in der Regionalliga wiederfindet. Sollten wir absteigen und nicht innerhalb kürzester Zeit den Wiederaufstieg schaffen, dürfte Profi Eishockey in Düsseldorf vorbei sein. Wir werden nicht jahrelang zweite Liga im Dome finanzieren können.

Ich würde auch liebend gerne drauf verzichten, aber am Ende muss man abwägen, ob die Rahmenbedingungen in beiden Fällen funktionieren. Und vom Gefühl her, werden wir unter aktuellen Rahmenbedingungen es schwer haben. Wir stehen 10 Jahre nach dem Metro Ausstieg noch immer unten in der Etattabelle, dass ist halt ein Fakt. Und auf Dauer wirst du mit dem Etat nicht in der Liga bleiben, egal wer den Kader zusammenstellt.

Ja, ich war auch jahrelang gegen einen Beinamen und wollte nach der Metro-Zeit eigentlich nie wieder einen anderen Namen als DEG. Aber die letzten Jahre haben mich müde gemacht, dauernd müssen Löcher im Etat gestopft werden, wir sind im zweiten Jahr in Folge in akuter Abstiegsgefahr. Wenn wir durch einen Beinamen (DEG muss erhalten bleiben) eine erhebliche Etatsteigerung generieren können und somit zu den Top 3 aufschließen können, musst Du dies fast machen.

Am Ende ist Eishockey kein Fußball, bei dem Dir die Sponsoren in jeder Zeit die Tür einrennen.

Fakt ist halt auch, wir waren bis vor 10 Minuten auch mit Haukeland letzter. Also musst du halt das Risiko irgendwann nehmen, wenn sich ein absoluter Unterschiedsspieler findet. Wir sind leider nicht in der Situation uns eine AL fürs Tor aufzubewahren.

Er bestätigt, dass er es abgesegnet hat. Dies wurde schließlich in Frage gestellt.

Jeder weiß, dass morgen Abend um 22 Uhr die letzte Chance auf einen sinnvollen Trainerwechsel ist. Dementsprechend muss Mondt dann handeln, da die Ergebnisse leider weiterhin ausgeblieben sind.

Besser? In eine Bewertung sollte dann auch der Gegner fließen. Wir haben gegen ein Team auf Augenhöhe gespielt und dass war leider nicht positiv gemeint. Unser Spielaufbau ist eine absolute Katastrophe und kann das Trainerteam in der Form nicht ernst meinen. Offensiv ist das Konzept auf Konter setzen und/ oder den Puck größtenteils tief bringen und mit unserer (ACHTUNG IRONIE) Zweikampfstärke mit dem Puck herauskommen.

PP suchen wir Postma, Blank oder O'Donnell und wenn das nicht funktioniert, schieben wir die Scheibe in einer mäßigen Geschwindigkeit hin und her, bis doch einer dieser Spieler frei ist. Der Slot ist weder im PP, noch im Spiel generell wirklich besetzt, was unserem Spiel nicht hilft.

Das Team ist besser als es auf dem Eis spielt, aber mit dem Trainerteam wird der Klassenerhalt super schwer. Bin mir aber auch sicher, dass Mondt nachdem Ingolstadt Spiel die Pause nutzt und einen neuen Head installiert. Die Mängelliste ist einfach zu groß und man sieht leider null Entwicklung im Spiel.

Das Reinprecht den Bock nicht umgestossen bekommt sieht inzwischen jeder Amateur. Neue Ansprache, anderes System können Wunder wirken, weil der Kader ist bestimmt nicht so schwach wie das Gebotene. Nur dieser Wechsel muss jetzt langsam erfolgen, damit der neue Trainer überhaupt noch Zeit hat, Änderungen vorzunehmen. Es hilft nicht, wie bei Pellegrims damals bis 3 Spiele vor Saisonende zu warten..

Sie wurde vielleicht nach dem Brief ebenfalls eingeladen, allerdings war das Treffen längere Zeit geplant.

Naja offiziell ist alles, was auf der Homepage steht. Weder was ich schreibe, noch Du oder sonst wer ist offiziell, solange es nicht durch die DEG auf einem offiziellen Kanal bestätigt wird.

Allerdings ist weder der User noch Wirtz für falsche Aussagen bekannt. Dies dient für alle nur zur Einordnung und bleibt natürlich inoffiziell 😉

Das hat etwas von Schalke mitten im Abstiegskampf in Zukunft schon von Platz 1-4 zu träumen und aktuell ist Platz 10 völlig utopisch, diese Truppe ist einfach nicht stabil genug um 3 Spiele hintereinander zu gewinnen.

3 Spiele?? Überhaupt mal 2 Spiele in Folge zu gewinnen wäre wie Weihnachten. Von 3 wage ich gar nicht zu träumen..

Um mal einen sachlichen Gedankengang zu nennen: Wäre es nicht ggfs. sogar sinnvoll, eine weitere AL zu generieren, indem man bei einer der schwachen AL ( Auswahl gibts ja genug leider) mit einer Vertragsauflösung arbeitet? Zustimmung des Spielers vorausgesetzt, klar…
    Ja, Kosten verursacht es schon, aber 2 AL Kracher aus dem oberen Regal würden unsere Chancen ja deutlich verbessern. Und es wäre halt Risikokapital, was man einsetzt. Aber möglicherweise könnte man so einer AL ja dann auch gleich ein saisonübergreifendes Angebot ( Verlängerung bei Klassenerhalt) machen.
    Wäre ja zumindest ein kreativer Ansatz.
    Allerdings weiß ich tatsächlich nicht, ob die Regularien sowas überhaupt zulassen. 🤷🏼‍♂️

Das geht nicht mehr.. Du darfst nur 11 AL lizenzieren. Wir haben 10 Lizenzen vergeben und dürfen dementsprechend nurnoch eine vergeben. Sobald eine Lizenz vergeben ist, bleibt diese auch bei Vertragsauflösung an den Spieler vergeben

Suchen wir überhaupt eine AL zu diesem Zeitpunkt ?

Sollte dies nicht der Fall sein, ist Baptiste ein toller Spieler, aber der falsche für die DEG. Bisher habe ich außer von dem eher nicht seriösen Kommentator von Magenta bisher nicht vernommen, dass noch eine AL in naher Zukunft kommt. Generell wüsste ich gerne mal, woher er seine Infos hat. Bei ihm hörte sich alles zur Spruchreif an, da bisher aber nichts passiert ist, dürfte es Quatsch sein.

Problem ist die Ankündigung in der Timocom Meldung, dass man sinnvolle Verstärkungen sucht. Diesen Satz hätte man sich besser gespart, da man unnötig Hoffnungen auf schnelle Verstärkung geschürt hat.

Nach den getätigten Aussagen, glaube ich nicht, dass der Kader mit Füllmaterial aufgefüllt wird. Wenn man zwischen den Zeilen liest, habe ich das Gefühl, man holt entweder ein Stürmer, der uns weiterhilft oder man verzichtet komplett auf ein Neuzugang.

Raedeke geht wahrscheinlich nach Selb und das dürfte inzwischen eher seine Kragenweite sein,

Wenn wir an diesem Wochenende nichts holen, wissen alle Beteiligten wohin die Reise wahrscheinlich geht. Dann sind 9 Spiele absolviert und wir hätten (bei 0 Punkten am We) genau 2 Punkte gegen die 4 Teams über uns geholt. Und mit Köln, Mannheim, Berlin folgen nachdem Wochenende noch die zumindest Mitfavoriten auf den Titel.

Für uns ist es ein weiterer Nackenschlag.. sind alle Stürmer fit, haben wir trotzdem keine 4 Reihen auf dem Eis (Boos rechne ich nicht mit, spielt jetzt auch nicht, obwohl Platz wäre).

Keine Ahnung, wie Wirtz und Mondt das lösen wollen, aber da spielst du schnell mit 2,5 Reihen. Das kann alles nicht gut gehen..

Laut Homepage der Saskatoon Blades hat Lewandowski dort einen Vertrag unterschrieben und verlässt uns wohl sofort. Bei unserer Breite im U - Bereich, sowie generell im Sturm ein riesen Rückschlag

Finde ebenfalls das der Dome das wahrscheinlich schwächste Preis / Leistungsverhältnis in der Liga hat. Man ist wahrscheinlich mit am teuersten und die Qualität ist einfach schlecht. Und die Preise werden seit D.Live übernommen hat jährlich erhöht. Dazu wird der Dome sich selbst überlassen und kaum etwas getan.

Hat jemand Erfahrungen wie die Preise bei anderen Veranstaltungen sind?