Beiträge von fl0wn

    Keiner der drei Jungs hat sich verletzt, also alles gut.

    Frag mich auch, wie Kreis auf die Idee kommt, von uns drei U23 Spieler zu nominieren und von den anderen beiden bis auf Hane niemand. Verletzen sich blöderweise 2 der 3 Jungs spielst Du die letzten Spiele mit 3 Reihen, da uns die U-Regelung killt. Das hätte man sicherlich gerechter aufteilen können, ein Elias hätte es sicherlich auch verdient.

    Aber ist scheinbar gut gegangen.

    Gerade auf den AL Positionen pokern viele Manager bis in die Vorbereitung rein. Hier macht der Abstiegskampf weniger Probleme als auf den deutschen Spots. Und selbst wenn beiden sich für andere Vereine entscheiden, werden wir qualitativ dort weniger Probleme bekommen. Aber gerade bei O'Donnell habe ich doch die Hoffnung auf eine Verlängerung. Und Gaudet hat sich häufig viel Zeit bei der Vereinssuche genommen. In Wolfsburg hat er während der Vorbereitung unterschrieben, bei uns während der Saison.

    Wir brauchen 15 Punkte aus den verbleibenden 12 Spielen (15 von 36 Punkten), dann muss Augsburg 22 Punkte aus 33 möglichen holen. Bei allem Respekt, aber das traue ich Augsburg nicht zu. Das ist ein 2er Punkteschnitt, die liegen zurzeit unter ein Punkt pro Spiel. Wenn sie es doch schaffen, dann Respekt und verdient in der Liga geblieben.

    Der Blick geht definitv runter. Nach oben ist doch komplett unrealistisch. Wenn Nürnberg und Frankfurt weiter den Schnitt von 1,35 bzw. 1,325 Punkte pro Spiel halten, landen die beiden bei 70 Punkten. Damit die DEG auf 70 Punkte kommt, müsste man einen Schnitt von 2,33 erreichen. Im Januar haben wir einen Schnitt von 1,88 erreicht. Und das beide komplett einbrechen und möglicherweise bei 60-63 Punkten landen, daran glaub ich nicht wirklich. Einer der beiden ist vorstellbar, allerdings nicht beide.

    Willst du mich verarschen? Was hast du erwartet?

    Das Spiel müssen wir schlucken, darf aber nie stattfinden..

    Da haben 9 Spieler mit Eder vor 1,5 Jahren zusammen auf dem Eis gestanden und die sollen jetzt hier spielen.. sorry aber wer da Eishockey erwartet.. puh.. schwer an der Realität vorbei..

    Und das tut im Abstiegskampf unfassbar weh..

    Die Partie zwischen Ingolstadt und Berlin ist abgesagt.. Es scheint super schlecht um Tobi zu stehen.. A. Eder war schon am Wochenende aus persönlichen Gründen nicht dabei und jetzt fühlt die Berliner Mannschaft sich nicht in der Lage zu spielen.. das ist kein gutes Zeichen und schockt mich doch sehr..

    Klingt plausibel, hat sich nach 8¾ Jahren aber offenbar noch nicht hinreichend rumgesprochen.

    Ich glaube, dass es für Fans eine interessante Statistik ist und es auch ein Hinweis geben kann, welche Rolle ein Spieler im Team einnimmt (kombiniert mit anderen Statistiken), aber für die Eishockeyszene (Trainer/Manager) eine der weniger interessanten Statistiken darstellt.

    Dürfte sich aus 4 PP Toren und 2 UZ Gegentore weniger zusammensetzen. Dazu kommt unsere um 3 Tore bessere Tordifferenz und es ist in etwa gleich..

    Warum ich allerdings nicht viel von Plus / Minus Statistiken einzelner Spieler halte, wird in großen Teilen in dem Artikel dargestellt. Gerade die Passagen, in dem der Prozentsatz der beteiligten Spieler bei den jeweiligen Toren/Gegentoren dargestellt werden, sollte uns vorsichtiger bei der Anwendung dieser Statistik auf einzelne Spieler werden lassen.

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Welch ein Kampf.. Wahnsinn, das war purer Kampf einer Mannschaft, die endlich zeigt, dass sie nicht absteigen möchte..

    O'Donnell gerade nochmal angeschaut.. also lass den Schläger halt weg, aber sorry das ist kein Schlag, das ist ein leichter Klaps. Mehr als 2 Spiele wären grenzwertig..

    Ist nicht böse gemeint, nur nicht jeder hat ein Zugang (ist es öffentlich zugänglich?). So kann jeder mitreden, bzw. Ist auf dem selben Stand.

    Ne wenn alles fürs nächste Jahr. Diese Saison darf innerhalb der Liga nicht mehr gewechselt werden. Varejcka kann ich mir nicht vorstellen. Der spielt in München doch sogar 1. Reihe.

    Varejcka hat bisher in München aber nicht den Sprung geschafft und ich kann mir vorstellen, dass man deswegen ihn ziehen lässt.

    Wenn man etwas zu aktuellen Gerüchten von deutschen Spielern lesen möchte, die nächstes Jahr angeblich zu uns wechseln sollen, der kann das aktuell im Icehockeytalk Forum wiederfinden.

    Dann nenn doch auch einfach die Namen, damit eine Gesprächsgrundlage herrscht.

    Dort werden als Neuzugänge A. Eder, Varejcka, Weber, Fischbuch (als mehr oder weniger fix genannt) und Noebels als umgehendes Gerücht.. Noebels hat allerdings Vertrag bis 2026, dies sollte berücksichtigt werden.

    Ich selber kenne den User nicht , der die 4 genannten als fix bezeichnet, daher gibt es von mir keine Einordnung der Gerüchte.

    Ortega ist doch gar nicht das gesuchte Profil.. Scheinbar (laut RP Artikel letzte Woche) hat Mondt die Center Position als größte Schwachstellen ausgemacht, bzw. die Position auf der wir am ehesten Bedarf haben. Ortega ist ein toller Spieler, aber nach Analyse halt die falsche Position. Mondt wäre doch wirklich schlecht beraten, diesen Plan einfach über den Haufen zu werfen.

    Möglicherweise ist auch ein Grund, dass wir halt 4 1/2 bis 5 AL Center im Kader haben und unsere Flügelspieler eher deutsche Spieler sind. Und da du bei der VerpflIchtung einer weiteren AL noch einen AL Stürmer draußen lassen musst wäre die Auswahl nicht wirklich groß (zurzeit O'Donnell naja und Richards).

    Das ist nur meine Idee, weshalb man unbedingt ein Center verpflichten möchte und somit Ortega nicht in Frage kam (aus DEG Sicht).. Kann natürlich auch kein Interesse von Ortega bestanden haben

    Ein wirklich gutes Auswärtsspiel bei einem verunsicherten Gegner.. Irgendwie haben wir inzwischen auch einfach ein bisschen mehr Glück als am Anfang der Saison.. Bittner trifft kurz vor Drittelpause nur das Außennetz statt das leere Tor, ähnlich in Frankfurt.. Aber hey, wir spielen inzwischen auch deutlich besseres Eishockey.

    Aber wir leben extrem von unserer ersten Reihe, bei denen und Haukeland sollte besser nichts passieren.

    Am Ende hatte Augsburg mit uns sicherlich auch kein Mitleid als wir kurz vor Schluss etliche Punkte haben liegen lassen (Nürnberg, Iserlohn, in Berlin, das leere Tor in Schwenningen oder auch Pfostentreffer von Blank in Iserlohn)..

    Wenn du unten stehst, verlierst du Spiele halt auf anstrengende Art und Weise.. wenn ich wetten müsste, werden bei uns weitere folgen..

    Trotzdem war es natürlich kein gerechtes Ergebnis und tut im Abstiegskampf unfassbar weh..

    Kommen wir zu den wichtigen Themen des Abends und dieser Saison.. Augsburg verliert durch ein Gegentor 15 Sekunden vor Schluss mit 4:5 gegen München.. Dabei war eher Augsburg dran, das Ding zu ziehen.. Für uns nicht unwichtig..

    Das David Wolf kein Thema bei uns ist, wurde jetzt doch mehrfach recht deutlich gesagt/geschrieben

    Wie ein anderer Forumsteilnehmer so treffend schreibt: erst wenn es von den DEG-Offiziellen kommt, ist es "amtlich". Habe ich da was übersehen, oder beziehst du dich mit deiner Aussage auf unterschiedliche Posts hier? Die habe ich bisher als persönliche Meinung gewertet. Sollte Wolf tatsächlich zu den Huskies gehen, dann ist das Thema auch ohne Statement der DEG-Offiziellen durch. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken, als dass es sein könnte, dass Wolf trotz der Wünsche/Posts einzelner Personen möglicherweise nicht kommen kann. Im übrigen ist SR immer noch Trainer der DEG, obwohl hier doch unendliche Male geschrieben wurde "SR" raus und das Thema deshalb hätte durch sein müssen... 😉

    Mondt hat im Magenta Interview gesagt, dass noch ein ausländischer Stürmer (bei Gelegenheit) kommen soll. Somit schließt das Wolf meines Wissens aus. Aber vielleicht muss er auch deutlich sagen, das Wolf nicht kommt.

    Nichts für Ungut, aber das Interview ist schon sehr deutlich und sollte jeder verstehen!

    Das David Wolf kein Thema bei uns ist, wurde jetzt doch mehrfach recht deutlich gesagt/geschrieben.

    Wo er am Ende landet, kann uns fast egal sein. Fast, weil wenn er in Iserlohn oder Augsburg landet hätte es Einfluss auf unsere Saison. Ansonsten wird es unsere Saison nicht mehr beeinflussen.

    Garantieren kannst du im Sport nichts, ABER es erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. Auch im Eishockey sind die Budgetunterschiede inzwischen so groß, dass es kaum noch überraschende Meister gibt. Eigentlich gar keinen. Der letzte ist 10 Jahre her (Ingolstadt). Das hängt auch mit den Etatunterschieden zusammen.

    Fakt ist auch, dass der aktuelle Weg in 2 oder 3 Jahren vorbei sein kann, bzw. man sich in der Regionalliga wiederfindet. Sollten wir absteigen und nicht innerhalb kürzester Zeit den Wiederaufstieg schaffen, dürfte Profi Eishockey in Düsseldorf vorbei sein. Wir werden nicht jahrelang zweite Liga im Dome finanzieren können.

    Ich würde auch liebend gerne drauf verzichten, aber am Ende muss man abwägen, ob die Rahmenbedingungen in beiden Fällen funktionieren. Und vom Gefühl her, werden wir unter aktuellen Rahmenbedingungen es schwer haben. Wir stehen 10 Jahre nach dem Metro Ausstieg noch immer unten in der Etattabelle, dass ist halt ein Fakt. Und auf Dauer wirst du mit dem Etat nicht in der Liga bleiben, egal wer den Kader zusammenstellt.

    Ja, ich war auch jahrelang gegen einen Beinamen und wollte nach der Metro-Zeit eigentlich nie wieder einen anderen Namen als DEG. Aber die letzten Jahre haben mich müde gemacht, dauernd müssen Löcher im Etat gestopft werden, wir sind im zweiten Jahr in Folge in akuter Abstiegsgefahr. Wenn wir durch einen Beinamen (DEG muss erhalten bleiben) eine erhebliche Etatsteigerung generieren können und somit zu den Top 3 aufschließen können, musst Du dies fast machen.


    Am Ende ist Eishockey kein Fußball, bei dem Dir die Sponsoren in jeder Zeit die Tür einrennen.