Beiträge von fl0wn

    Nach den ersten Gegentoren wirst du verstehen wie ich das meine._;)

    Ich weiß auch so, was du meinst.. Unsere 1. Reihe hat uns alleine im Kampf um den Klassenerhalt gehalten, aber außer Gaudet kannte da auch keiner das eigene Drittel. Gerade O'Donnell hat es nur betreten wenn es sein musste. Aber wenn vorne die Spiele gewonnen werden, nimmst du das doch in Kauf. So Spieler hat jede Mannschaft dieser Welt und das nicht ohne Grund. In der Crunchtime gewinnen die dir die Spiele und nicht die defensiv denkenden Stürmer

    Hat sene Stärken eher ausserhalb des eigenen Drittels. Manch böse Zunge sagt, dass er das eigenr Drittel nur vom Hörensagen kennt.

    Aber für euch sicherlich angesichts der langen Planungsunsicherheit eine gute Verpflichtung.

    Wäre auch schlecht, wenn er seine Stärken im eigenen Drittel hat und das Offensivdrittel nur aus Erzählungen kennt..

    DEG-Eventie ist das nicht normal, dass du die vermeintlichen Leistungsträger direkt für 2 Jahre holst? Oder möchtest du in einem Jahr wieder ein Kader mit 20 neuen Spielern installieren. Du darfst nicht vergessen, wir starten bei 0.

    Du kannst Haukeland dann aber nur die Hälfte geben, weil du musst schließlich dann einen deutschen Topstürmer mehr holen als ohne Haukeland und die kosten bekanntlich mehr..

    Und mein Tipp: Langmann geht nach Crimmitschau und AdB dann nach Landshut

    In Kassel hat ein Umdenken stattgefunden. Bevor DK dort übernommen hat, hat man den Trainer nach Scheitern recht schnell getauscht, teils zu komplett wilden Zeitpunkten. DK scheint aber eher Ruhe reinbringen zu wollen und hat trotz erneutem Scheitern Woodcraft ein zweites Jahr zugesagt. Und der Kader wird jetzt nach seinen Wünschen umgebaut und die Kaderposition Offensiv Verteidiger hat im System Woodcraft eine geringer gewichtete Bedeutung. Somit wurde auch die Rolle von Faber eine andere und beide Seiten hatten ein Interesse nach der letzten Saison getrennte Wege zu gehen.

    Es würde mich überraschen, wenn er das Camp schafft. Aber für Crimmitschau eine echt schlechte Ausgangslage. Eigentlich musst du dich jetzt nach einer neuen Nummer 1 umschauen. Bin gespannt, ob sie noch einen deutschen Torhüter finden oder ob man eine AL zieht.

    Dresden: Aus den Birken

    Ravensburg: Sharipov

    Krefeld: Bick

    Kassel: Maxwell

    Landshut: Langmann

    Rosenheim: Autio

    Macht genau eine AL im Tor bei den 5 Aufstiegkandidaten und dem Finalisten.. das sind gleichzeitig die Spitzenteams

    Ich bleibe dabei.. Auch ich hätte keine AL im Tor vergeben.. was mich viel mehr ärgert, ist die Kommunikation.. scheinbar war doch seit dem Abstieg klar, dass man sich trennt.. wieso wird der Abgang erst Dienstag kommuniziert?

    Eine wirklich starke Verlängerung, die ich vor 4 Wochen noch nicht für möglich gehalten hätte. Glaube in der DEL2 werden wir sehr viel Spaß an ihm haben. Sollte sich Faber auch noch bestätigen, haben wir extrem viel Offensiv Power von der Blauen.

    Und warum gehen eigentlich alle davon aus, dass man unbedingt mit Haukeland verlängern muss? Er kostet eine AL im Tor und das bleibt eine verschwendete!

    Gut, wenn du das so siehst dann möchte ich von dir hier aber weder heute noch in Zukunft hören, dass irgendwelche Spieler nur Söldner seien. Denn wie ich schon schrieb: Identifikation ist keine Einbahnstraße.

    Davon ab: HH hat eine solche Qualität, dass er sicherlich keinen verschwendete Lizenz wäre. Für mich ist es sogar das Gegenteil davon - er würde uns möglicherweise zum Aufstiegskandidaten machen, da sein Preis-/Leistungsverhältnis durch das niedrige DEL2-Gehalt lächerlich wäre.

    Such bitte genau ein(!) Post heraus, wo ich ein Spieler als Söldner oder sonstiges bezeichne. Ich hätte auch wieder mit Ebner verlängert, alleine aus Dankbarkeit für seine Treue. Und Spieler als Söldner zu bezeichnen, ist genau meine Art. Aber du weißt es bestimmt besser.

    Sorry, aber einfach irgendeine schei.. zu behaupten, da fehlt mir jegliches Verständnis. Bitte zeige mir das eine Post und ich nehme es gerne zurück und entschuldige mich mit einem Bier. Aber findest Du keins, bleibt die Unterstellung eine absolute frechheit.

    Und noch was.. Wo steht eigentlich sein Preis, dass du behaupten kannst, dass das Preis - /Leistungsverhältnis lächerlich wäre?

    So ganz kann ich bei der ganzen Geschichte nämlich Niemandem glauben...

    Natürlich glaubst Du die Geschichte nicht, das fängt bei Haukeland an. Um es in Michaels Worten zu sagen, man muss schon sehr naiv sein, um zu glauben, das Haukeland realistisch in der DEL2 ist. Da macht auch ein Satz ohne weitere Angaben keinen Unterschied.

    Und warum gehen eigentlich alle davon aus, dass man unbedingt mit Haukeland verlängern muss? Er kostet eine AL im Tor und das bleibt eine verschwendete!

    Auch richtig. Nur wissen wir ja gar nicht, von welchem Gehalt die Rede gewesen wäre, wenn man mal darüber verhandelt hätte.

    Du schreibst selber von 70 - 80 Prozent. Haukeland muss bei keinem neuen Verein auf 75 % Gehalt verzichten. Ich denke, wenn es für ihn schlimm läuft, spielt er ein Jahr für 1/3 weniger Gehalt.

    Haukes Statement und das der DEG passen überhaupt nicht zusammen. Man wollte ihn nicht halten, verkauft es aber so, als konnte man ihn nicht halten.

    Es ist doch die Entscheidung des Spielers, ob er nicht in einer Top-Liga spielen will und ob er weniger verdienen will. Da braucht man dann nicht schreiben, dass man ihm das nicht zumuten könnte. :facepalm:

    Natürlich wollten beide Seiten nicht mehr zusammenarbeiten! Das war doch vorher klar. Ich bin der erste der Haukeland für alles verteidigt hat. Auch seinen mäßigen Spiele habe ich nie übel genommen. Aber wenn ich Sportlicher Leiter wäre, wäre Haukeland bei mir auch keine Option!

    Haukeland hat die Gesellschafter schwer angegriffen nach der letzten Saison. Das dürfte viel Porzellan kaputt gegangen sein. Die bezahlen jetzt übrigens einen Großteil des Spaßes. Im Zusammenspiel mit einem großen Gehalt und der AL darf er keine Alternative darstellen. Da musst du Profi sein und nicht Emotional Entscheidungen treffen.

    Und ich bezweifel, das Haukeland hier für 80k weniger gespielt hätte als in einem anderen Team in einer höherklassigen Liga.

    Ein weiterer Schub an Abgängen wurde bekanntgegeben. Wirth, Braun, Haukeland, O'Donnell, Akdag, Postma, Angle und Üffing.

    Damit bleiben McCrea, Cumiskey, Boos, Balinson und McKiernan offen.

    Die bisherigen Verpflichtungen sind schon absolute Topverpflichtungen für die 2. Liga. Auch die gerüchteten Spieler sind allesamt gute Spieler für DEL 2 Verhältnisse. Die Frage ist nur, was kommt bei uns auf den U-Positionen (Hier wäre Boos schon super wichtig) und wie viel Tiefe bekommen wir in den Kader. Das wird sich erst am Ende der Planung zeigen.

    Ob die WM heute oder Donnerstag vorbei ist, macht den Braten nicht fett. Außer vielleicht der Punkte für die Weltrangliste.. Aber dieses Jahr hat man nicht das Gefühl, dass wir auch nur annähernd gegen die Topteams mithalten können. Ja, unsere Chancenverwertung ist nicht gut, aber defensiv sind wir auch häufig zu langsam.

    Der Abgang geht für mich schon in Ordnung. Hatte Probleme sich in der Vorbereitung gegen Hümer durchsetzen und konnte auch als die Mannschaft gefestigter war keinen guten Eindruck hinterlassen. Die Trennung ist für beide Seiten das Beste und ich denke, dass wir auf der Position sehr gut aufgestellt sein werden!

    Schade. Hatte eigentlich auf einen 2-Tages-Rhythmus gehofft was Verkündungen angeht ;(

    Außerhalb der Saison sonntags die Social-Media-Abteilung arbeiten lassen, sodass man Zuschlag zahlen muss? Haben wir einen neuen Hauptsponsor oder Mäzen gefunden?

    Es muss niemand arbeiten.. die Posts kann man soweit vorbereiten und voreinstellen, dass diese zu einer gewissen Zeit arbeitet. So arbeitet so ziemlich jedes social Media Team. Oder glaubst du in Kaufbeuren, Freiburg oder Memmingen baden die in Geld ?

    Ich finde es eine schwierige Entscheidung. Auf dem Eis hat er sich nach der DEL Saison nichts ungewöhnliches mehr erlaubt. Was in Kassel vorgefallen ist, können wir nicht beurteilen, da sind ganz wilde Dinge im Umlauf. Ich möchte mal dran erinnern, was über Barta nach seiner ersten Saison im DEG Dress geschrieben wurden ist. Da wusste jeder Fan immer ein Ticken mehr und am Ende war der Kapitän und wahrscheinlich einer der professionellsten Spieler im Kader.

    Was ich damit sagen möchte. Wir sollten uns bei Gerüchten abseits des Eises schwer zurückhalten mit einer Beurteilung, weil am Ende ist da unfassbar viel Mist dabei!

    Und zu einem Abgang gehört auch immer noch ein Verein zu dem er geht. Auch dieser will ggf. den richtigen Zeitpunkt haben. Gleiches ist doch bei Haukeland der Fall.

    Was hat der aufnehmende Verein damit zu tun, außer dass die warten bis der Abgang offiziell verkündet ist?

    Mal kurz auch noch nebenbei die Frau von akdag hat zb im Urlaub auch ein Update via social Media gegeben dass sie selber noch nichts gewusst haben durch den Wechsel intern und es zur nächsten Zeit Infos geben werden da wahrscheinlich während des urlaubes nicht möglich. Mal so ein Spieler wo es eventuell noch ein paar Tage dauert bis wir mehr wissen.

    Wenn ich manche Sachen hier lese hätte ich als Spieler aber sowieso keine Lust (Achtung Ironie)

    Du bleibst bei einem Beispiel. Ich habe doch auch geschrieben, dass Vertragsgespräche länger dauern können. Es sind aber Spieler dabei, wo die schon stattgefunden haben, bzw. beendet sind und der Abgang trotzdem nicht kommuniziert wird. Es geht mir um diese Spieler, nicht um einzelne, mit denen man möglicherweise noch verhandelt.

    Und selbst wenn es nur 5 min sind sollte man das machen denn genau das ist fair und richtig. Das wird mit Sicherheit auch noch passieren.

    Nochmals mit Braun und O'Donnell wurde schon gesprochen. Weshalb kommuniziert man die Abgänge nicht? Bei McKiernan (fast die gesamte Zeit in Düsseldorf) und Haukeland (seit seinem Nati Abgang in Düsseldorf) hatte man genug Zeit die Gespräche zu führen.

    Außerdem haben die genannten kein Vertrag also wozu Hoffnung machen. Sorry aber Kindergarten, ich kann es wie du auch nicht erwartet mehr zu hören aber gibt den ganzen doch ne Chance. Man hat doch gesagt in den nächsgen Tagen hört man was. Hören wir nichts kann man auch meckern und das ganz zurecht.

    Du kannst es als Kindergarten abstreiten, es gibt aber genug Leute die nicht so tief in der Materie wie du und ich sind und sich natürlich Hoffnung machen bis der Abgang kommuniziert wird.

    Was gibt es mit Haukeland, O'Donnel oder Postma groß zu besprechen? Das ist ein 5 Minuten Gespräch und Haukeland ist in Düsseldorf. McKiernan ist ebenfalls die meiste Zeit in Düsseldorf. Mit Braun hat man sich besprochen und ist sich nicht einig geworden. Weshalb kommuniziert man den Abgang nicht?

    Ich rede hier nicht von Spielern, die möglicherweise verlängern. Das dies sich hinziehen kann, versteht jeder. Aber es werden Spieler einfach nicht verabschiedet, bei denen der Abschied längst klar ist.

    Und genau dass wird durch die Kommunikationsstrategie bezweckt. Das ernsthaft Leute den Wunsch/ das Denken haben, dass einer der beiden bleiben könnte. Und das ist, zum erzeugen einer Aufbruchstimmung einfach schlecht. Einige werden am Ende tatsächlich enttäuscht sein und das hätte man mit schneller direkter Kommunikation verhindern können.

    Zu O'Donnell: Es ging ein Screenshot rum, bei dem O'Donnell seinen Abgang auf Frage bestätigt.

    So, kein Abgangspost von Haukeland und ein Post auf Insta und schon fängt die Träumerei im anderen Forum an.. Und warum, weil man die Abgänge in die Länge zieht. Bezweckt hat man, dass egal wer am Ende kommt, es auf jeden Fall lange Gesichter gibt. Der neue Spieler startet mit einer Hypothek und die Kunden sind enttäuscht

    Immer ruhig Blut. Ich kann verstehen, dass man als Fan/Kunde (sorry für letzteres) gleich alle Fakten aufgetischt bekommen möchte.
    Das ist aber auch das, was ich an anderer Stelle kürzlich erwähnt habe: viele Dinge werden zu eindimensional betrachtet.

    Das Unternehmen hat ein berechtigtes Interesse, über den langen Sommer hinweg mit regelmäßigen Infos an seine Zielgruppe heranzutreten. Wenn du allerdings keine große Diversität der Themen hast, versuchst du das, was du hast, in mehreren Etappen über einen gewissen Zeitraum hinweg zu veröffentlichen. Das Thema geht auch tiefgründiger, als ich dies hier kurz anreiße (Punkto Social Media, Algorithmen, etc.)

    Und: die Art und Weise, wie aktuell kommuniziert und geschrieben wird, ist weitaus besser, was wir über die letzte Saison hinweg erleben durften.

    Korrigiere mich, aber in diesem Sommer hat man doch viel bessere Voraussetzungen über den langen Sommer im Gespräch zu bleiben. Man muss statt ca. 10 Spielerverpflichtungen um die 20-25 Spielerverpflichtungen bekanntgeben. Das gibt der DEG ca. 15 Tage / Posts mehr Inhalt um über den Sommer zu kommen.
    Dazu kommt noch, dass der Sommer um 1,5 Monate verkürzt ist, da man erst sehr spät die Ligazugehörigkeit kannte. Also mehr Inhalt für einen geringeren Zeitraum!

    O‘Donnell habe ich auf Instagram geschrieben - ohne, dass etwas offiziell ist, hat er im Chat bestätigt, dass er weg ist. (logischer Weise)

    Meinst Du das?

    Auch wieder ein Beispiel für fehlende Quelle. Wenn jemand Link oder Screenshot hat, bitte posten.

    Ja und hierzu war auch ein Screenshot im Umlauf. Weiß aber nicht mehr, wo ich den gesehen habe.

    Ich gehe stark davon aus, dass man verdiente/langjährige Spieler bzw Fan Lieblinge gesondert verabschieden wird.

    Darunter fallen für mich O'Donnell, Cumiskey, Haukeland, McCrea.

    So würde ich es zumindest machen, da ich dies für angemessen halte.

    Mit dem Rest könnte man sich entsprechend noch in Gesprächen befinden.

    Ja, den Weg kann man so gehen. Aber das hätte längst passieren können / müssen. Wir reden hier nicht von 50/50 Spielern.

    Von den Schwergewichten werden wir wohl keinen bei der DEG sehen. Verstehe da aber auch die Kommunikation nicht. Jedem ist bekannt, dass O'Donnell als auch Haukeland nicht bleiben. Also was soll der Unsinn.

    Solange nichts offiziell von Seiten der DEG bestätigt wurde ob Spieler bleiben oder den Verein verlassen ist alls offen. Alles andere sind nur Gerüchte oder Wunschdenken.

    Und genau dass wird durch die Kommunikationsstrategie bezweckt. Das ernsthaft Leute den Wunsch/ das Denken haben, dass einer der beiden bleiben könnte. Und das ist, zum erzeugen einer Aufbruchstimmung einfach schlecht. Einige werden am Ende tatsächlich enttäuscht sein und das hätte man mit schneller direkter Kommunikation verhindern können.

    Zu O'Donnell: Es ging ein Screenshot rum, bei dem O'Donnell seinen Abgang auf Frage bestätigt.

    Von den Schwergewichten werden wir wohl keinen bei der DEG sehen. Verstehe da aber auch die Kommunikation nicht. Jedem ist bekannt, dass O'Donnell als auch Haukeland nicht bleiben. Also was soll der Unsinn.

    Hab mal mein Beitrag aus dem anderen Forum kopiert.

    4 AL auf dem Spielberichtsbogen, wie in der DEL immer Ü-Spieler

    Über 24 Feldspieler/Ü26 Torhüter max. 15 auf dem Bogen (abzüglich der 4 AL noch 11 deutsche)

    U24 Feldspieler = Jahrgang 2002

    U26 Torhüter = Jahrgang 2000

    U21 Jahrgang = 2005

    Du darfst Über 24 Jährige höchstens 15 auf dem Spielberichtsbogen haben. Dann müssen 2 U21 sein und der Rest U24. Dazu muss einer der beiden Torhüter U26 sein.

    Also wirklich.. Wir verpflichten zurzeit sicherlich keine billigen Spieler. Es wird teilweise so getan als würden wir nur Billig Spieler holen, aber alle mir bekannten sind bestimmt keine Billig Spieler für ein Zweitligisten