Ich muss leider auch sagen, dass ich absolut schlecht geschlafen habe. Die Art und Weise, wie der Abstieg zustande gekommen ist, durch schlechtere Tordifferenz, sowie dann im Finale, Spiel 7 in der Overtime, dass wünscht man niemanden.
Ich war eigentlich auch mit dem Abstieg längst fein und trotzdem war das gestern sogar nochmal härter als am letzten Hauptrundenspieltag.
Der Abstieg passt aber trotzdem und ist einfach verdient. Als Fan wurde man jetzt 2 Jahre an der Nase rumgezogen. Sei es sportlich in der 2023/24 Saison als wir nur wegen individueller Qualität die Klasse gehalten haben. Sei es dem Sommertheater, als Wirtz aufgefallen ist, dass er scheinbar nicht richtig kalkuliert hat oder dann die nächste Horrorsaison, welche auf dem letzten Platz endete. Wäre das alles nicht genug, musste man als Fan feststellen, dass da tatsächlich sich niemand mit der DEL2 beschäftigt hat. Um Tage später zu erfahren, dass die Insolvenz droht und dann passiert das gestern.
Zurzeit ist meine Lust auf Eishockey und die DEG im speziellen auf dem Nullpunkt. Es ist ein Hobby und dass sollte Spaß machen, aber die DEG macht seit 2 Jahren keinen Spaß. Da der Bums mir nicht am Arsch vorbei geht und es wohl mein zeitintensivstes und kostspieligstes Hobby ist es sogar eher belastend.
Ich muss mich erstmal wieder fangen und hoffentlich kommt die Lust mit der Zeit zurück. Aber den Weg, der seit 2 Jahren im Vollspeed nach unten führt, gehe ich so nicht mehr mit. Es müssen jetzt Zelchen durch Verpflichtungen kommen, dass wir nicht weiter in der Abstiegsspirale sind, sondern zumindest ordentliches Eishockey sehen mit dem Ziel in den nächsten 5 Jahren zurückzukehren. Die DEG muss einfach wieder Spaß machen