Der Dome in dieser Größe in Kombination mit der Marke DEG wird alleine schon Sonderzüge anziehen. Die Größe des Stadions ist doch für jeden Standort ein neues Abenteuer. Da sind die anderen Standorte automatisch neugierig. Dazu der Name DEG, der gerade für andere Teams, die seit Ewigkeiten nicht mehr gegen uns gespielt haben, interessant wirkt.
Beiträge von fl0wn
-
-
....dann hast Du nicht alles gelesen
Doch.. Langmann soll aufgelöst werden.. das ist allerdings ein offenes Geheimnis und wurde hier vor wahrscheinlich 30 Seiten (als Bednard noch Thema war) schonmal geschrieben. Das steht aber nicht im direkten Zusammenhang mit einer möglichen Verpflichtung von uns!
-
Da steht, wenn gibt es sonst noch und darauf antwortet ein User Jonas Langmann.
Was ist daran heiß gerüchtet? -
Was ist denn an einem Freitag besser als an einem Sonntag? Du brauchst in beiden Fällen einen Tag Urlaub (bei Mo-Fr), arbeitest Du auch Samstags benötigt man sogar 2 Urlaubstage bei einem Dienstag Spiel.
Und ein Sonderzug dürfte sich Sonntags auch leichter umsetzen lassen als an einem Freitag.
Aber vielleicht übersehe ich irgendwas ?
-
In rund einem Jahr von der U20 der DEG über die Profimannschaft der DEG und Saskatoon zu den Oilers – kann man mal machen.
Chapeau!
Der Weg ins Team der Oilers wird noch ein sehr weiter . Wird eher spannend werden, welchen Plan die Oilers verfolgen, um ihn aufzubauen.
-
Ja genau, von Pederson selber..
Auch etwas, was sonst nie passiert 😉
-
Da der User Pederson, der wohl am besten informierte User im Forum ist, wird es wohl stimmen.
-
Naja, das als offiziell zu bezeichnen - ich weiß ja nicht.
Was dann?
Wie schon im letzten Jahr darf D.Sports im Rahmen der Partnerschaft einen Neuzugang exklusiv vorstellen. Ist jetzt kein neuer Vorgang.
-
Hirano als auch Smith werden folgen...
Das wären ja super Transfers. Ist das schon sicher?
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage ja.. und normalerweise mache ich dies nicht..
-
Hirano als auch Smith werden folgen..Bei Smith zahlen wir sogar eine Ablöse, da er schon verlängert hat. Aber der Spieler ist es wert
-
Ja, aber wenn McDavid nicht langsam den Kopf aus dem Arsch bekommt, wird es schwierig. Klar auch dafür bezahlen die Draisaitl, dass er in so Situationen dann da ist. Aber die bezahlen auch ein paar Dollar an McDavid, dass er mal langsam Tore macht in den Finals.
-
Man muss noch hinzufügen, dass man eigentlich doch zu jedem der Spieler etwas hört und man generell nicht damit rechnen sollte, dass noch einer bleibt..
Ich kann den Artikel nicht lesen, aber ich glaube Bednard kommt als Deutscher oder gar nicht.
-
Orko dann nenne mal die verfügbaren Topdeutschen für die DEL 2?
Aus den Top 20 der letztjährigen Topscorerliste ist keiner in Deutschland geboren. Nur um das Ganze mal auf eine vernünftige Ebene zu bringen. Natürlich kannst du mit deutschen spielen, dann wirst du dich aber schneller im Abstiegskampf wiederfinden als manchen lieb ist.
Edit: selbst in den Top 50 dürften es höchstens eine handvoll sein
-
Im RP Artikel ist sind die Scorerwerte nicht wirklich richtig. Er hat knapp über 100 Scorerpunkte gemacht. Außer es sind mit 52 Scorern die Tore gemeint??
Clarke ist eine wirklich starke Verpflichtung, kann vorne scoren und ist vor allem der erste Stürmer, bei dem ich auch eine wirklich starke Rückwärtsbewegung attestiere.
-
Er meint den Spielplan, nicht die Belegung der Halle..
Vielleicht einigt man sich auch auf ein Heimrechttausch oder sonstiges (keine Ahnung wie realistisch).
-
Ich glaube viel mehr Gerüchte sind auch nicht im Umlauf. Man muss dazu sagen, dass wenn es so kommt, sind wir auf Torhüter und in der Verteidigung schon fast voll. Neben Blumenschein wird auch Geitner immer mal wieder als Kandidat genannt.
Im Angriff sind weniger Namen im Umlauf, deswegen kommt da auch immer mal wieder jemand überraschendes ala Orendorz oder Lessio.
Bin eher gespannt, wie am Ende die U- und AL-Verteilung aussieht.
-
Was ist denn dein aktueller Stand ?
-
Oilers in 7.. Mich errinert die Situation an die Pens 2009. Ebenfalls Re-Match und ebenfalls liefen zwei große Stars dem Cup hinterher. Die Serie war letztes Jahr schon eng, Draisaitl (wenn ich mich richtig errinere) hat dort angeschlagen gespielt und Edmonton hat sich nochmals verbessert
-
Weil der Quatsch tatsächlich diskutiert wird. Niederberger ist zum heutigen Zeitpunkt ein recht sicherer Kandidat für Olympia (wohl seine letzte Chance). Warum sollte er diese ein halbes Jahr vorher komplett zerstören?
-
Nein, für die U24 Regel ist das nicht vorgegeben. Und ja, es ist trotzdem möglich einen Fördervertrag zu vergeben, auch wenn der Spieler im zweiten Jahr rausfällt.
-
Kann nur 2 Jahre sein, da er einen Fördervertrag erhält und die per Ligavorgabe schon 2 Jahre sein müssen
-
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Effecten-Spiegel bleibt an Board.
-
Hirano hat in Krefeld 1,5 Punkte pro Spiel gemacht. Wenn ihr für ihn keine AL ausgeben wollt, wer muss es dann sein?
-
Nach den ersten Gegentoren wirst du verstehen wie ich das meine.
Ich weiß auch so, was du meinst.. Unsere 1. Reihe hat uns alleine im Kampf um den Klassenerhalt gehalten, aber außer Gaudet kannte da auch keiner das eigene Drittel. Gerade O'Donnell hat es nur betreten wenn es sein musste. Aber wenn vorne die Spiele gewonnen werden, nimmst du das doch in Kauf. So Spieler hat jede Mannschaft dieser Welt und das nicht ohne Grund. In der Crunchtime gewinnen die dir die Spiele und nicht die defensiv denkenden Stürmer
-
Hat sene Stärken eher ausserhalb des eigenen Drittels. Manch böse Zunge sagt, dass er das eigenr Drittel nur vom Hörensagen kennt.
Aber für euch sicherlich angesichts der langen Planungsunsicherheit eine gute Verpflichtung.
Wäre auch schlecht, wenn er seine Stärken im eigenen Drittel hat und das Offensivdrittel nur aus Erzählungen kennt..
-
DEG-Eventie ist das nicht normal, dass du die vermeintlichen Leistungsträger direkt für 2 Jahre holst? Oder möchtest du in einem Jahr wieder ein Kader mit 20 neuen Spielern installieren. Du darfst nicht vergessen, wir starten bei 0.
-
Du kannst Haukeland dann aber nur die Hälfte geben, weil du musst schließlich dann einen deutschen Topstürmer mehr holen als ohne Haukeland und die kosten bekanntlich mehr..
Und mein Tipp: Langmann geht nach Crimmitschau und AdB dann nach Landshut
-
In Kassel hat ein Umdenken stattgefunden. Bevor DK dort übernommen hat, hat man den Trainer nach Scheitern recht schnell getauscht, teils zu komplett wilden Zeitpunkten. DK scheint aber eher Ruhe reinbringen zu wollen und hat trotz erneutem Scheitern Woodcraft ein zweites Jahr zugesagt. Und der Kader wird jetzt nach seinen Wünschen umgebaut und die Kaderposition Offensiv Verteidiger hat im System Woodcraft eine geringer gewichtete Bedeutung. Somit wurde auch die Rolle von Faber eine andere und beide Seiten hatten ein Interesse nach der letzten Saison getrennte Wege zu gehen.
-
Es würde mich überraschen, wenn er das Camp schafft. Aber für Crimmitschau eine echt schlechte Ausgangslage. Eigentlich musst du dich jetzt nach einer neuen Nummer 1 umschauen. Bin gespannt, ob sie noch einen deutschen Torhüter finden oder ob man eine AL zieht.
-
Dresden: Aus den Birken
Ravensburg: Sharipov
Krefeld: Bick
Kassel: Maxwell
Landshut: Langmann
Rosenheim: Autio
Macht genau eine AL im Tor bei den 5 Aufstiegkandidaten und dem Finalisten.. das sind gleichzeitig die Spitzenteams
-
Ich bleibe dabei.. Auch ich hätte keine AL im Tor vergeben.. was mich viel mehr ärgert, ist die Kommunikation.. scheinbar war doch seit dem Abstieg klar, dass man sich trennt.. wieso wird der Abgang erst Dienstag kommuniziert?
-
Eine wirklich starke Verlängerung, die ich vor 4 Wochen noch nicht für möglich gehalten hätte. Glaube in der DEL2 werden wir sehr viel Spaß an ihm haben. Sollte sich Faber auch noch bestätigen, haben wir extrem viel Offensiv Power von der Blauen.
-
Und warum gehen eigentlich alle davon aus, dass man unbedingt mit Haukeland verlängern muss? Er kostet eine AL im Tor und das bleibt eine verschwendete!
Gut, wenn du das so siehst dann möchte ich von dir hier aber weder heute noch in Zukunft hören, dass irgendwelche Spieler nur Söldner seien. Denn wie ich schon schrieb: Identifikation ist keine Einbahnstraße.
Davon ab: HH hat eine solche Qualität, dass er sicherlich keinen verschwendete Lizenz wäre. Für mich ist es sogar das Gegenteil davon - er würde uns möglicherweise zum Aufstiegskandidaten machen, da sein Preis-/Leistungsverhältnis durch das niedrige DEL2-Gehalt lächerlich wäre.
Such bitte genau ein(!) Post heraus, wo ich ein Spieler als Söldner oder sonstiges bezeichne. Ich hätte auch wieder mit Ebner verlängert, alleine aus Dankbarkeit für seine Treue. Und Spieler als Söldner zu bezeichnen, ist genau meine Art. Aber du weißt es bestimmt besser.
Sorry, aber einfach irgendeine schei.. zu behaupten, da fehlt mir jegliches Verständnis. Bitte zeige mir das eine Post und ich nehme es gerne zurück und entschuldige mich mit einem Bier. Aber findest Du keins, bleibt die Unterstellung eine absolute frechheit.
Und noch was.. Wo steht eigentlich sein Preis, dass du behaupten kannst, dass das Preis - /Leistungsverhältnis lächerlich wäre?
-
So ganz kann ich bei der ganzen Geschichte nämlich Niemandem glauben...
Natürlich glaubst Du die Geschichte nicht, das fängt bei Haukeland an. Um es in Michaels Worten zu sagen, man muss schon sehr naiv sein, um zu glauben, das Haukeland realistisch in der DEL2 ist. Da macht auch ein Satz ohne weitere Angaben keinen Unterschied.
Und warum gehen eigentlich alle davon aus, dass man unbedingt mit Haukeland verlängern muss? Er kostet eine AL im Tor und das bleibt eine verschwendete!
-
Auch richtig. Nur wissen wir ja gar nicht, von welchem Gehalt die Rede gewesen wäre, wenn man mal darüber verhandelt hätte.
Du schreibst selber von 70 - 80 Prozent. Haukeland muss bei keinem neuen Verein auf 75 % Gehalt verzichten. Ich denke, wenn es für ihn schlimm läuft, spielt er ein Jahr für 1/3 weniger Gehalt.
Haukes Statement und das der DEG passen überhaupt nicht zusammen. Man wollte ihn nicht halten, verkauft es aber so, als konnte man ihn nicht halten.
Es ist doch die Entscheidung des Spielers, ob er nicht in einer Top-Liga spielen will und ob er weniger verdienen will. Da braucht man dann nicht schreiben, dass man ihm das nicht zumuten könnte.
Natürlich wollten beide Seiten nicht mehr zusammenarbeiten! Das war doch vorher klar. Ich bin der erste der Haukeland für alles verteidigt hat. Auch seinen mäßigen Spiele habe ich nie übel genommen. Aber wenn ich Sportlicher Leiter wäre, wäre Haukeland bei mir auch keine Option!
-
Haukeland hat die Gesellschafter schwer angegriffen nach der letzten Saison. Das dürfte viel Porzellan kaputt gegangen sein. Die bezahlen jetzt übrigens einen Großteil des Spaßes. Im Zusammenspiel mit einem großen Gehalt und der AL darf er keine Alternative darstellen. Da musst du Profi sein und nicht Emotional Entscheidungen treffen.
Und ich bezweifel, das Haukeland hier für 80k weniger gespielt hätte als in einem anderen Team in einer höherklassigen Liga.
-
Statement der DEG / Amann auf Facebook zu Haukeland
Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Boos wäre ein absoluter Glücksgriff, auch wegen der U21 Regel..
-
Ein weiterer Schub an Abgängen wurde bekanntgegeben. Wirth, Braun, Haukeland, O'Donnell, Akdag, Postma, Angle und Üffing.
Damit bleiben McCrea, Cumiskey, Boos, Balinson und McKiernan offen.
-
Ist heute noch eine Verpflichtung möglich?
Du meinst eine weitere Verkündung.. Nein würde mich nach der bisherigen Herangehensweise schwer wundern. Wieso fragst Du?