Puh langsam wird es dunkel da unten.. Augsburg punktet super konstant und iserlohn wird auch ab und an Punkten
Beiträge von fl0wn
-
-
Das ist leider die Verfassung eines Absteigers und mir fehlt die Fantasie wie man ohne Änderungen unten raus kommen wkll
-
DickDecloeFan Für solche Entscheidungen habe ich doch einen sportlich Verantwortlichen, der die sportliche Expertise besitzt. Und es würde doch folgende Situation eintreten. Es würde gegen Mondts Willen der Trainer entlassen werden und genau dieser müssten den Nachfolger verpflichten, obwohl er von der Trainerentlassung nicht überzeugt ist. Gleichzeitig müsste Mondt Entscheidungen in der Öffentlichkeit verteidigen, die er selbst nicht zu verantworten hat. Schwieriges Thema. Dafür haben wir einfach zu wenig sportliche Kompetenz in dem Bereich des Vereins, als dass man Kompromisse eingehen könnte.
Wie gesagt, sind die Gesellschafter mit dem Weg nicht einverstanden, was natürlich jederzeit vorkommen kann, muss man sich trennen. Aber dies ist nur meine Meinung.
-
Bisher sind die Gesellschafter allerdings auch der Empfehlung von Mondt gefolgt. Fakt ist aber auch, sollte dies einmal nicht mehr der Fall sein, brauchst Du einen neuen Manager. Entweder vertraust du ihm oder du musst dich trennen. Da gibt es zumindest in meiner Sichtweise keinen anderen Weg.
-
Man muss jetzt aus den nächsten 4 Spielen 6 Punkte holen .. In welcher Aufteilung kann uns echt egal sein, danach kommt Bremerhaven, die in der Woche schon 3 Spiele in 4 Tagen absolviert haben, auch dass sollten wir versuchen zu nutzen.. und die beiden Heimspiele gg Nürnberg, als auch Wolfsburg sind absolute Pflichtsiege.. dann stehen wir bei 12 bis 15 Punkten, die hoffentlich reichen..
Ich bin noch nicht bereit aufzugeben, aber es sieht zurzeit nicht gut aus.. Aber im Abstiegskampf kann sich das ganz schnell drehen..
-
Gab es nicht Leute, die unseren Co als Head sehen wollten?
Meine Hoffnung liegt auf morgen.. Das Trainerteam darf keine Zukunft haben.. und da geht es weniger um ein Systemwechsel oder sonstiges.. Da geht es um neue Impulse..
-
Schwieriger Abend.. Eigentlich musst Du schauen, das du noch jemand bekommst.. Sorry aber Richards ist so verunsichert, der hilft überhaupt nicht weiter.. aber woher willst du jetzt noch jemand bekommen..
Reinprecht wird den Sonntag noch bekommen, wird das ebenfalls so desolat, musst du reagieren.. alles andere wäre mit offenen Augen in den Abstieg rennen.. Gibt Kreis einen Haufen Geld für die 9 Spiele bzw. Dann 8. Er wird trotzdem pünktlich zur Nationalmannschaft zurück sein.. oder hol Wilson oder Kleinendorst..
Aber es muss ein Impuls von außen kommen, sonst geht es den Bach runter
-
myfreexp das kann doch nicht sein.. die Mannschaft stand vor der Pause taktisch richtig stark dar.. und jetzt wirkt es schlimmer als in den letzten 2 Jahren..
Mit dem 5:2 sind wir noch gut bedient
-
Ist da was vorgefallen in der Pause.. das sieht aus als würden die gegen den Trainer spielen.. Taktisch ist das nach der Pause miserabel und ich mach mir sehr große Sorgen.. das ist anders als damals in Augsburg
-
Also nimmt doch mal einer Richards raus, der bringt uns wirklich zurzeit überhaupt nicht weiter.. und wir fangen so unfassbar viele Konter.. Da steht aufeinmal eine ganz andere Mannschaft auf dem Eis. Hoffentlich war die Pause nicht unser Tod.
-
Noch ist das Transferfenster geöffnet, am Sonntag darf gemeckert werden..
-
Da ist jetzt nicht wirklich was neues dabei.. Glaube das alle Namen hier schon diskutiert wurden.
-
Lasst Iserlohn, Iserlohn sein.. Ab heute muss die Konzentration komplett auf uns liegen.. Holen wir 15 von den 33 Punkten dürfte zumindest einer hinter uns bleiben.. Bei unserem Restprogramm allerdings alles andere als eine Selbstverständlichkeit..
-
Ich denke man hat ein oder zwei Spieler auf die man schielt, aber bisher geht dort die Tür einfach nicht auf. Somit wartet man jetzt halt, ob noch eine Tür aufgeht oder man nominiert hslt Schofield..
Ist übrigens die selbe Taktik die zurzeit München fährt, die warten auch auf das Go des Wunschspielers. Nur auch dort geht die Tür bisher nicht auf und deswegen haben die bisher auch niemand geholt.
-
So bei beiden Konkurrenten steht jetzt der Manager hinter der Bande.. Wann übernimmt Mondt ?
-
Keiner der drei Jungs hat sich verletzt, also alles gut.
Frag mich auch, wie Kreis auf die Idee kommt, von uns drei U23 Spieler zu nominieren und von den anderen beiden bis auf Hane niemand. Verletzen sich blöderweise 2 der 3 Jungs spielst Du die letzten Spiele mit 3 Reihen, da uns die U-Regelung killt. Das hätte man sicherlich gerechter aufteilen können, ein Elias hätte es sicherlich auch verdient.Aber ist scheinbar gut gegangen.
-
Gerade auf den AL Positionen pokern viele Manager bis in die Vorbereitung rein. Hier macht der Abstiegskampf weniger Probleme als auf den deutschen Spots. Und selbst wenn beiden sich für andere Vereine entscheiden, werden wir qualitativ dort weniger Probleme bekommen. Aber gerade bei O'Donnell habe ich doch die Hoffnung auf eine Verlängerung. Und Gaudet hat sich häufig viel Zeit bei der Vereinssuche genommen. In Wolfsburg hat er während der Vorbereitung unterschrieben, bei uns während der Saison.
-
Ist leider genau der zu erwartende Auftritt der Wolfsburger.. und Sonntag darf die Iserlohn auch noch abschießen.. Gleichzeitig spielt Augsburg gegen auswärtsschwache Schwenninger
-
Wir brauchen 15 Punkte aus den verbleibenden 12 Spielen (15 von 36 Punkten), dann muss Augsburg 22 Punkte aus 33 möglichen holen. Bei allem Respekt, aber das traue ich Augsburg nicht zu. Das ist ein 2er Punkteschnitt, die liegen zurzeit unter ein Punkt pro Spiel. Wenn sie es doch schaffen, dann Respekt und verdient in der Liga geblieben.
-
Iserlohn verliert zuhause gegen Frankfurt mit 3:4 nP. Und holt somit 1 Punkt..
-
Der Blick geht definitv runter. Nach oben ist doch komplett unrealistisch. Wenn Nürnberg und Frankfurt weiter den Schnitt von 1,35 bzw. 1,325 Punkte pro Spiel halten, landen die beiden bei 70 Punkten. Damit die DEG auf 70 Punkte kommt, müsste man einen Schnitt von 2,33 erreichen. Im Januar haben wir einen Schnitt von 1,88 erreicht. Und das beide komplett einbrechen und möglicherweise bei 60-63 Punkten landen, daran glaub ich nicht wirklich. Einer der beiden ist vorstellbar, allerdings nicht beide.
-
Dachte eher die legen das Spiel auf den Iserlohn Termin in Bremerhaven.. dann hätte Berlin mehr Zeit, es zu verarbeiten
-
Jop, auf der Bank kann man viel scheiße bauen.. stimmt.. sorry mein Fehler.. zumindest Quapp bisher fehlerfrei..
-
Auch noch zu doof zum rechnen.. 12 Stürmer + 7 Verteidiger + 1 Torhüter macht 20 Spieler
-
Willst du mich verarschen? Was hast du erwartet?
Das Spiel müssen wir schlucken, darf aber nie stattfinden..
Da haben 9 Spieler mit Eder vor 1,5 Jahren zusammen auf dem Eis gestanden und die sollen jetzt hier spielen.. sorry aber wer da Eishockey erwartet.. puh.. schwer an der Realität vorbei..
Und das tut im Abstiegskampf unfassbar weh..
-
Wahrscheinlich war es nicht umzusetzen in der Kürze der Zeit..
Aber ich denke niemand hat wirklich Lust auf das Spiel.
-
Was da Mo Müller geritten hat, wüsste ich echt mal gerne.. Klar, er möchte die Uhr runterspielen, aber sobald er Druck spürt, muss er den Puck auf welche Art auch immer aus dem Drittel befördern..
-
Die Partie zwischen Ingolstadt und Berlin ist abgesagt.. Es scheint super schlecht um Tobi zu stehen.. A. Eder war schon am Wochenende aus persönlichen Gründen nicht dabei und jetzt fühlt die Berliner Mannschaft sich nicht in der Lage zu spielen.. das ist kein gutes Zeichen und schockt mich doch sehr..
-
Glaube eher Sonntag Abend ist entscheidend.. verteidigen wir bis dahin den Vorsprung sieht es sau gut aus.. Wir mit einem schweren Wochenende und Augsburg mit 2 machbaren Heimaufgaben, die sie fast gewinnen müssen, wollen sie nochmal ran kommen..
-
Klingt plausibel, hat sich nach 8¾ Jahren aber offenbar noch nicht hinreichend rumgesprochen.
Ich glaube, dass es für Fans eine interessante Statistik ist und es auch ein Hinweis geben kann, welche Rolle ein Spieler im Team einnimmt (kombiniert mit anderen Statistiken), aber für die Eishockeyszene (Trainer/Manager) eine der weniger interessanten Statistiken darstellt.
-
Dürfte sich aus 4 PP Toren und 2 UZ Gegentore weniger zusammensetzen. Dazu kommt unsere um 3 Tore bessere Tordifferenz und es ist in etwa gleich..
Warum ich allerdings nicht viel von Plus / Minus Statistiken einzelner Spieler halte, wird in großen Teilen in dem Artikel dargestellt. Gerade die Passagen, in dem der Prozentsatz der beteiligten Spieler bei den jeweiligen Toren/Gegentoren dargestellt werden, sollte uns vorsichtiger bei der Anwendung dieser Statistik auf einzelne Spieler werden lassen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Ich würde behaupten, einen solchen Klaps gibt es jedes Spiel..
-
Sehe ich auch so, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die DEL so gar nichts macht..
Iserlohn verliert nach Penalty, somit ein weiteres gutes Wochenende für uns..
-
Welch ein Kampf.. Wahnsinn, das war purer Kampf einer Mannschaft, die endlich zeigt, dass sie nicht absteigen möchte..
O'Donnell gerade nochmal angeschaut.. also lass den Schläger halt weg, aber sorry das ist kein Schlag, das ist ein leichter Klaps. Mehr als 2 Spiele wären grenzwertig..
-
-
-
Der Bild Artikel ist 1 Monat alt.. Nur falls es jemanden nicht aufgefallen ist
-
Weber und Varejcka werden von der Münchener Abendzeitung (hinter Bezahlschranke) mit der DEG in Verbindung gebracht.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Ist nicht böse gemeint, nur nicht jeder hat ein Zugang (ist es öffentlich zugänglich?). So kann jeder mitreden, bzw. Ist auf dem selben Stand.
Ne wenn alles fürs nächste Jahr. Diese Saison darf innerhalb der Liga nicht mehr gewechselt werden. Varejcka kann ich mir nicht vorstellen. Der spielt in München doch sogar 1. Reihe.
Varejcka hat bisher in München aber nicht den Sprung geschafft und ich kann mir vorstellen, dass man deswegen ihn ziehen lässt.
-
Wenn man etwas zu aktuellen Gerüchten von deutschen Spielern lesen möchte, die nächstes Jahr angeblich zu uns wechseln sollen, der kann das aktuell im Icehockeytalk Forum wiederfinden.
Dann nenn doch auch einfach die Namen, damit eine Gesprächsgrundlage herrscht.
Dort werden als Neuzugänge A. Eder, Varejcka, Weber, Fischbuch (als mehr oder weniger fix genannt) und Noebels als umgehendes Gerücht.. Noebels hat allerdings Vertrag bis 2026, dies sollte berücksichtigt werden.
Ich selber kenne den User nicht , der die 4 genannten als fix bezeichnet, daher gibt es von mir keine Einordnung der Gerüchte.