Also ich finde die Aussagen der Haie sehr genau.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Also ich finde die Aussagen der Haie sehr genau.
Ja gut fair die sind aber nicht abgestiegen und haben alle Spieler verloren. Haben keine komplett neuen Geschäftsführer und weitere Besetzungen also man kann ja viel kritisieren... Man kann natürlich auch alles kritisieren aber die Kommunikation finde ich sehr gut. Man muss halt erstmal mit den ganzen Kader sprechen das geht nun mal auch nicht so schnell. Und scheinbar hat lücke jetzt auch noch nicht viel woanders geredet weil Gerüchte gibt es doch kaum? Natürlich wird es zum Ende kommen aber Leute sind auch im Urlaub usw. Akdag zb war tagelang weg also was erwartet man dann? Dass die ernsthaft im Urlaub in Dubai nur für uns Fans ne Entscheidung treffen? Dieses nicht mal abwarten können und immer Feuer in die Suppe gießen ist leider ein Düsseldorf Problem..
Ich weiss manchmal echt nicht was Leute erwarten wie schnell ein Neuaufbau funktionieren soll. Mal davon ab wenn jemand sich euphorisieren lassen will nur weil man nicht sagt, dass Lücke nicht bleibt ist es ganz ehrlich gesagt sein Problem und bestimmt nicht die DEG Schuld. Ist ja fast so wie wenn enttäuscht bist weil eine Frau nix von einem will aber sie es nicht sagt. Die Hoffnung machst dir alleine und niemand anderes.
Auch die Neuverpflichtungen sollen erst präsentiert werden wenn die Verträge auch Safe sind. Find ich gut oder willst du nur mündliche Zusagen wie timocom ( kleiner Spass )
Und vernünftig verabschiedet hat der KEC dennoch keinen Spieler bisher... Da find ich unsere Post tatsächlich besser. Ein kleiner Satz zum Schluss für gestandene Spieler. Wow Respekt... dann noch bei Spieler die sie ins Finale geschossen haben.... Die machen es auf jeden Fall besser als die DEG 🙄
Was gibt es mit Haukeland, O'Donnel oder Postma groß zu besprechen? Das ist ein 5 Minuten Gespräch und Haukeland ist in Düsseldorf. McKiernan ist ebenfalls die meiste Zeit in Düsseldorf. Mit Braun hat man sich besprochen und ist sich nicht einig geworden. Weshalb kommuniziert man den Abgang nicht?
Ich rede hier nicht von Spielern, die möglicherweise verlängern. Das dies sich hinziehen kann, versteht jeder. Aber es werden Spieler einfach nicht verabschiedet, bei denen der Abschied längst klar ist.
Zumal:
Auch die Neuverpflichtungen sollen erst präsentiert werden wenn die Verträge auch Safe sind.
Wie gesagt: Es gibt bereits unterschriebene Verträge (außer Orendorz).
Was gibt es mit Haukeland, O'Donnel oder Postma groß zu besprechen? Das ist ein 5 Minuten Gespräch und Haukeland ist in Düsseldorf. McKiernan ist ebenfalls die meiste Zeit in Düsseldorf. Mit Braun hat man sich besprochen und ist sich nicht einig geworden. Weshalb kommuniziert man den Abgang nicht?
Ich rede hier nicht von Spielern, die möglicherweise verlängern. Das dies sich hinziehen kann, versteht jeder. Aber es werden Spieler einfach nicht verabschiedet, bei denen der Abschied längst klar ist.
Nix gibt es zu besprechen weil du es ja weißt nochmal es sind/bzw waren Spieler im Urlaub usw.
Und selbst wenn es nur 5 min sind sollte man das machen denn genau das ist fair und richtig. Das wird mit Sicherheit auch noch passieren.
Außerdem haben die genannten kein Vertrag also wozu Hoffnung machen. Sorry aber Kindergarten, ich kann es wie du auch nicht erwartet mehr zu hören aber gibt den ganzen doch ne Chance. Man hat doch gesagt in den nächsgen Tagen hört man was. Hören wir nichts kann man auch meckern und das ganz zurecht.
Zumal:
Auch die Neuverpflichtungen sollen erst präsentiert werden wenn die Verträge auch Safe sind.
Das ist dann durchaus interessant! 👍
Zumal:
Kannst du uns nicht wenigstens auf einer Skala von 1-10 DEL2 Niveau das Kaliber der Spieler nennen, die sicher kommen?
Es gibt ja fast nur ordentliche Gerüchte (keine Illusion, dass viele bleiben, aber Gerüchte von externen Spielern) - da ist das Risiko für Enttäuschung groß, sollten wir auf einmal doch Spieler aus der 2,3 Reihe von Teams die Playdowns gespielt haben, etc. verpflichtet haben.
Mal kurz auch noch nebenbei die Frau von akdag hat zb im Urlaub auch ein Update via social Media gegeben dass sie selber noch nichts gewusst haben durch den Wechsel intern und es zur nächsten Zeit Infos geben werden da wahrscheinlich während des urlaubes nicht möglich. Mal so ein Spieler wo es eventuell noch ein paar Tage dauert bis wir mehr wissen.
Wenn ich manche Sachen hier lese hätte ich als Spieler aber sowieso keine Lust (Achtung Ironie)
Zumal:
Mir geht das mittlerweile auch auf die Nerven, dass die DEG da nicht klar kommunizieren kann. Wir Fans haben jetzt echt lang genug gewarten, wohin die Reise geht und nun kann man hier nicht für Klarheit sorgen, wer weg ist und wer ggf. bleibt. Ich finde irgendwann ist auch mal gut. Wir wurden diese Saison echt schon genug gequält, was dias Warten angeht.
Und selbst wenn es nur 5 min sind sollte man das machen denn genau das ist fair und richtig. Das wird mit Sicherheit auch noch passieren.
Nochmals mit Braun und O'Donnell wurde schon gesprochen. Weshalb kommuniziert man die Abgänge nicht? Bei McKiernan (fast die gesamte Zeit in Düsseldorf) und Haukeland (seit seinem Nati Abgang in Düsseldorf) hatte man genug Zeit die Gespräche zu führen.
Außerdem haben die genannten kein Vertrag also wozu Hoffnung machen. Sorry aber Kindergarten, ich kann es wie du auch nicht erwartet mehr zu hören aber gibt den ganzen doch ne Chance. Man hat doch gesagt in den nächsgen Tagen hört man was. Hören wir nichts kann man auch meckern und das ganz zurecht.
Du kannst es als Kindergarten abstreiten, es gibt aber genug Leute die nicht so tief in der Materie wie du und ich sind und sich natürlich Hoffnung machen bis der Abgang kommuniziert wird.
Das Problem ist, man hat nicht mit allen gesprochen. Hab ich mehrfach geschrieben.
McCrea; keine Ahnung, fände ich in der DEL2 aber weitaus mehr als ein Guter für eine AL. Aber das ist jetzt Luftikus.
McKiernan; da bleibe ich dabei, muss man halten. Alleine schon weil er keine AL benötigt. Frage mich ernsthaft wer da besser sein soll den man bekommen kann.
Mal kurz auch noch nebenbei die Frau von akdag hat zb im Urlaub auch ein Update via social Media gegeben dass sie selber noch nichts gewusst haben durch den Wechsel intern und es zur nächsten Zeit Infos geben werden da wahrscheinlich während des urlaubes nicht möglich. Mal so ein Spieler wo es eventuell noch ein paar Tage dauert bis wir mehr wissen.
Wenn ich manche Sachen hier lese hätte ich als Spieler aber sowieso keine Lust (Achtung Ironie)
Du bleibst bei einem Beispiel. Ich habe doch auch geschrieben, dass Vertragsgespräche länger dauern können. Es sind aber Spieler dabei, wo die schon stattgefunden haben, bzw. beendet sind und der Abgang trotzdem nicht kommuniziert wird. Es geht mir um diese Spieler, nicht um einzelne, mit denen man möglicherweise noch verhandelt.
Nochmals mit Braun und O'Donnell wurde schon gesprochen. Weshalb kommuniziert man die Abgänge nicht? Bei McKiernan (fast die gesamte Zeit in Düsseldorf) und Haukeland (seit seinem Nati Abgang in Düsseldorf) hatte man genug Zeit die Gespräche zu führen.
Du kannst es als Kindergarten abstreiten, es gibt aber genug Leute die nicht so tief in der Materie wie du und ich sind und sich natürlich Hoffnung machen bis der Abgang kommuniziert wird.
Da bin ich ja auch bei dir aber diese Leute machen sich eben umsonst Hoffnung, dass die Spieler keinen Vertrag haben wurde gesagt. Also ist es von der DEG erstmal kommuniziert dass diese erstmal nicht bleiben.
Heute hat man 8 Spieler bekannt gegeben die sowieso interessanter waren da die Chance da höher war. Kann man nicht gut finden kann aber auch anders sehen.
Wann wurde mit braun und lücke gesprochen gibt es da genau Quellen die das von unseren sportlichen Leitern bestätigt wird. Oder von beiden Spielern oder basiert das nur auf Medien und Gerüchteküche? Die Gerüchte küche funktioniert ja sehr gut. Sieht man ja an Rymsha... Usw 🤣
Und nur um es klar zu stellen ich streite hier nichts ab kann dich auch verstehen aber nochmal wir haben einen Neuanfang ja kennen wir nicht deswegen sitzt der Frust auch bei vielen hoch. Man geiert sich an Kleinigkeiten auf. Ist okay am ende stehen wir doch hoffentlich trotzdem alle im Stadion zur neuen Saison 🤝
Kannst du uns nicht wenigstens auf einer Skala von 1-10 DEL2 Niveau das Kaliber der Spieler nennen, die sicher kommen?
Ich werde der DEG sicher nicht vorgreifen (wie es manch anderer getan hat, obwohl klar war, dass noch in der nächsten Stunde ohnehin die offizielle Meldung kommen wird). Auch wenn besagte Spieler sicher keine Überraschung sein werden und hier auch längst Thema waren. Außerdem weiß ich das wiederum auch nur durch Dritte, teilweise aber auch "durch die Blume" bestätigt.
Mal ehrlich,- wem nutzt denn dieses Zurückhalten von Informationen,- dem Spieler der fix geht? Dem Spieler der schon unterschrieben hat? Sponsoren, Gesellschaftern, Amann, Niederberger? Hilft es neue Spieler zu gewinnen? Und hilft es denn einem Fan wirklich? - Zumindest nicht einem klar denkenden, mündigen Fan! Hält man uns für ,- durch Taschenspielertricks steuerbare Konsumenten? Diese Informationspolitik hilft niemandem (wer hat Gegenbeweise bringen) und mich ärgert es sehr. Ich fühle mich behandelt, wie ein kleiner Junge!
Adminsorry, falls der Link nicht funktioniert sollte.
Ist doch perfekt!
Und herzlich willkommen hier.
Die TW Stelle muss (sehr) gut besetzt sein und wenn ein AL Torwart besser und zudem günstiger als ein D Torwart ist - warum diese so wichtige Stelle zwingend mit einem D besetzen?
Im Falle der DEG geht es aber konkret (und nur) um Haukeland. Und der wird um ein Vielfaches teurer sein als ein deutscher Torwart, schon deshalb ist es ja auch ausgeschlossen, dass er für die DEG in der DEL2 spielen wird. Aber nicht nur deswegen: Wer Haukeland nur ein klein wenig einschätzen kann, weiß, wie sportlich ehrgeizig er ist. Nie und nimmer spielt der in der DEL2, zumal in einer Truppe, die absehbar eine Außenseiterrolle wird einnehmen müssen.
ZitatDEG Website, Aktuelles:
Bevor die DEG in den nächsten Tagen weitere Neuzugänge bekannt gibt, möchte der Club sich zunächst von weiteren Spielern der Saison 2024/25 verabschieden:
(…)
Weitere Abgänge werden wahrscheinlich noch hinzukommen, mit anderen Spielern laufen die Gespräche dagegen noch.
Es ist gerade zwei Wochen her, dass Planungssicherheit besteht! Vor zwei Wochen lagen laut DEG-Mitteilung null gültige Verträge vor.
Heute wurden u. a. kurzfristige Informationen avisiert und weitere - nicht konkretisierte - Sachstände mitgeteilt. Was hat das bitte mit bewusstem Zurückhalten von Informationen zu tun?
Leute, bitte, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Es scheint gerade mächtig viel im Gange zu sein, da kann man keinen Liveticker erwarten. Seid froh, dass es weiterzugehen scheint und wir werden alle noch früh genug erfahren, wie konkret das aussehen wird. Ein paar Tage frühere Informationen können höchstens einen persönlichen Wissensdurst befriedigen, nicht aber die DEG insgesamt nach vorne bringen.
Mir erschließt sich der Mehrwert/Vorteil nicht von:
unterschriebene Verpflichtungen nicht zu verkünden
fixe Verabschiedungen nicht zu verkünden
vor der Ankündigung verbesserter, transparenter Kommunikation
"muss man halten", "besseren als XYZ wird man nicht finden"... Das evtl auch Spiele von sich aus keine Lust (mehr) haben, bei der DEG zu spielen scheint für Einige keine Option zu sein.
Ich persönlich finde diesen Selbstreinigungsprozeß für einen Neubeginn richtig gut.
Also der DEG kann man doch aktuell gar nichts vorwerfen. Ich habe eher das Gefühl, dass Frieder wieder der sein darf, der er vor 3-4 Jahren war und auf den Punkt gebrachte Postings herausbringt. (Lag dies an der Geschäftsführung?)
Nur mal angenommen: Wenn man einen Abgang eines McD verkündet, oder gar eine Verlängerung, hat man 1 Woche Top-SocialMedia. Jeder Eishockey-Podcast nimmt dies auf. Und zu einem Abgang gehört auch immer noch ein Verein zu dem er geht. Auch dieser will ggf. den richtigen Zeitpunkt haben. Gleiches ist doch bei Haukeland der Fall.
Alles anzeigen ZitatDEG Website, Aktuelles:
Bevor die DEG in den nächsten Tagen weitere Neuzugänge bekannt gibt, möchte der Club sich zunächst von weiteren Spielern der Saison 2024/25 verabschieden:
(…)
Weitere Abgänge werden wahrscheinlich noch hinzukommen, mit anderen Spielern laufen die Gespräche dagegen noch.
- Neuverpflichtungen = in den nächsten Tagen (Ist zwar nicht sofort, aber was bringt es, wenn es nur ein paar Tage früher veröffentlicht würde?)
- Weitere Abgänge = wahrscheinlich (Aber offenbar noch nicht fix. Warum sollte man ggf. letzte Optionen, auch wenn sie unrealistisch erscheinen, durch verfrühte Informantionen gefährden?)
- Mit anderen Spielern = noch laufende Gespräche (Was soll hierzu verkündet werden? Mit wem was genau gesprochen wird?)
Es ist gerade zwei Wochen her, dass Planungssicherheit besteht! Vor zwei Wochen lagen laut DEG-Mitteilung null gültige Verträge vor.
Heute wurden u. a. kurzfristige Informationen avisiert und weitere - nicht konkretisierte - Sachstände mitgeteilt. Was hat das bitte mit bewusstem Zurückhalten von Informationen zu tun?
Leute, bitte, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Es scheint gerade mächtig viel im Gange zu sein, da kann man keinen Liveticker erwarten. Seid froh, dass es weiterzugehen scheint und wir werden alle noch früh genug erfahren, wie konkret das aussehen wird. Ein paar Tage frühere Informationen können höchstens einen persönlichen Wissensdurst befriedigen, nicht aber die DEG insgesamt nach vorne bringen.
DANKE! 🙏🏻
Und wenn die DEG so agieren würde, wie es sich viele hier wünschen, wird hinterher wieder herumgemeckert, warum man in einer Zeit von 1-3 Wochen nichts von der DEG höre…
Der Sommer ist lang und wir wollen alle wortwörtlich auf dem Laufenden gehalten werden. Etwas mehr Entspannung täte dem ein oder anderen vllt. mal gut… 😉☀️
Und zu einem Abgang gehört auch immer noch ein Verein zu dem er geht. Auch dieser will ggf. den richtigen Zeitpunkt haben. Gleiches ist doch bei Haukeland der Fall.
Was hat der aufnehmende Verein damit zu tun, außer dass die warten bis der Abgang offiziell verkündet ist?
Ist halt leider ein Phänomen der Neuzeit, immer alle Infos und am besten detailliert in Echtzeit geliefert. 98% der Fans ist es egal ob heute alle oder es Stückscheinweise kommt. Wichtig ist es geht weiter und sobald es was zu verkünden gibt kommt die Info.
Was hat der aufnehmende Verein damit zu tun, außer dass die warten bis der Abgang offiziell verkündet ist?
weil es in einer Vielzahl der Fälle so abläuft. Ich korrigiere daher "immer" in "häufig"...
Gaudet ist ein schönes Beispiel: Steht seit spätestens 05.05. in der Kaderliste etwas versteckt und mit neuer/alter Rückennummer auf der Wolfsburger Homepage, aber Wolfsburg kann nichts offiziell verkünden, solange die DEG den Abgang nicht bekanntgibt. Kann mir lebhaft vorstellen, wie Fliegauf der DEG mit "Könnt Ihr bitte mal in die Pötte kommen, wir haben ihn bereits im Kader auf der Homepage eingebaut und würden gerne endlich mal seine Verpflichtung bekanntgeben können?" auf den Sack gegangen ist.
"Schon" 8 Tage später ist es dann soweit…
Wie ist das denn eigentlich??
Wenn eine Mannschaft Meister geworden ist wird sich meistens bei dem ganzen Team bedankt dass seinen Anteil daran gehabt hat und dazu beigetragen hat.
Wenn eine Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hat ist das meistens ja genauso.
Die Spieler die uns jetzt alle gar verlassen, bedankt man sich dann bei denen für den Abstieg in die zweite Liga von denen ja auch jeder dran beteiligt war oder wie ist das eigentlich?
Olsen in Kassel als Abgang bestätigt. Damit der Weg frei.
Kann mir vorstellen, dass er dann sehr zeitnah hier als Neuzugang vorgestellt wird..
Laut eines bekannten aus Kassel tatsächlich bei uns fix. War bisher, was Kassel angeht, bei 50% korrekter Aussagen.
Laut eines bekannten aus Kassel tatsächlich bei uns fix. War bisher, was Kassel angeht, bei 50% korrekter Aussagen.
Seine Trefferquote wird sich wohl verbessern, denke ich
Olsen wurde bei uns auf der Website verkündet.
So jetzt ist es offziell
" ... früher viele Strafminuten ... hat sich in dieser Kategorie deutlich verbessert" - euer Wort in Gottes Ohr, denn das Problem waren ja nicht nur die Minuten als solche, sondern auch die Gründe, die zu ihnen geführt haben. Sportlich zweifellos eine gute Verpflichtung.
Die Aussage von Chernomaz:
Außerdem hat er die Fähigkeit, Tore zu schießen und Punkte zu machen
Ich meine Olsen ist Stürmer, das sollte doch seine Hauptaufgabe sein.
Bin gespannt welche Spieler noch zur DEG kommen. Bis jetzt wie es aussieht keine schlechten Verpflichtungen.
Bin gespannt welche Spieler noch zur DEG kommen. Bis jetzt wie es aussieht keine schlechten Verpflichtungen.
Genau, sind ja auch schon zwei.
Genau, sind ja auch schon zwei.
Und es werden mehr. Und beide sind schon mal gelungen. Und das ohne AL.
Olsen ist eine gute Verpflichtung, eine Menge Scoringtouch ohne AL.
Jetzt noch Colin Smith aus Crimmitschau,ist auch Deutsch-Kanadier(soll auch was schwierig sein)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!