Sitzt eigentlich Paul Bittner noch am Flughafen in Düsseldorf?
Posts by Fanghand
-
-
https://www.redbullmuenchen.de/de/news/don-ja…d-bull-muenchen
Und jetzt werden sie wieder Meister 😅
Genau das gleiche hab ich heute Mittag zu einem Kumpel gesagt. Nun wäre ja geklärt wer Meister wird.
-
Freue mich schon seit Wochen auf dieses Aufeinandertreffen. Muss man wieder früh im Dome sein, damit man nicht wieder draußen im Regen rumsteht, weil die Security es nicht schafft, mehr als zwei Eingänge zu öffnen - bei zu erwartenden 13.000 Zuschauern...
4 Eingänge, wie immer bei Derbies und hohem Zuschauerandrang. Und nicht Klüh ist dafür zuständig, die Anzahl der Einlässe zu steuern, sondern grundsätzlich der Veranstalter.
Davon ab empfiehlt sich bei Spielen gegen Köln immer, zeitig vor Ort zu sein. Mehr, wie arbeiten, können die Jungs und Mädels an der Türe auch nicht.
Was hast du denn früher an der Brehmstraße gemacht?Ich war auch schon frühzeitig da. 2 Türen geöffnet, die Menschenmenge wurde immer Größer, dann wurden 2 weitere Türen geöffnet. Die Leute die "spät" kamen, konnten dann direkt an die neu geöffneten Türen rennen, gehen, wie auch immer und waren dann vor den Fans im Dome die früh da waren und in schon in der Schlange standen.
Was auch zu empfehlen ist: Nicht zwingend in die L´Osteria zu gehen. 17 Uhr Tisch reserviert, 17.30 Uhr im Laden drin. An der Theke platziert da noch nichts frei. Dort an der Theke dann vergessen. 18 Uhr Futter bestellt. Im Dome angekommen nach der Hälfte des 1. Drittels.
-
-
in der Pfalz gibt es Saumagen als "lokales Essen". In der Pfalz gibt kein Ebbelwoi sondern eher Riesling. Und in der Pfalz gibt es auch keine Adler Mannheim.
In Mannheim, sprich BW wird doch eher Maultaschen gegessen.
Na lass das mal den Ortega nicht hören.
-
Ich hätte gerne Cody Rhodes äh quatsch Cody Kunyk aus Augsburg
-
Zum Spiel ist eigentlich alles schon gesagt bis auf:
Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele. Das Elend ging auch dann richtig los nach der Strafe von Sinan A. (leider mein spezieller Freund).
Erst im Kurzinterview bei Magenta noch gesagt dass wir vor kurzem auch 2-0 hingen lagen und zurückgekommen sind und kurz drauf. Zack. Da sitzt er schon auf der Strafbank und das 3. Tor fiel.
So nahm dann auch das Elend seinen Lauf.
Es würde mich nicht wundern wenn Augsburg heute noch gegen München punktet...
-
Ich bin auch der Meinung dass es gestern ein Topspiel war mit einem verdienten und richtigen Ausgang welcher auch sehr wichtig für die Truppe war.
Zwei Punkte sind zwei Punkte leider sind sie nicht mehr wert weil es gegen Berlin war aber es war für den Kopf richtig.
Dennoch möchte ich hier als unwissender weiterhin trotz meines Optimismus den ich sonst im Leben immer mitbringe, weiterhin noch Zweifel am Klassenerhalt habe.
Die Stimmung hier scheint etwas aufgehellt zu sein was auch schön ist aber trotzdem denke ich es ist zu früh um schon den Balkon auf dem Rathausplatz zu reservieren.
Inzwischen ist man froh mit vier Reihen agieren zu können. Das hatte ich damals auch in meinen Beiträgen gemeint wo ich sagte selbst wenn jemand verpflichtet wird der jetzt nicht Ein Top-Mann ist kann er aber zumindest mit Manpower der Mannschaft helfen einfach nur den Kader etwas aufzufüllen was aber den einen oder anderen gesagt haben dass nur ein aufblähen nicht so was bringt.
Dennoch freue ich mich über den Erfolg.
-
Ich hätte ihn gerne behalten den Jerry. Er kann gerne wieder kommen. Ich fand ihn nicht schlecht und sein Trikot habe ich auch noch.
-
Wichtig ist es eigentlich nur was die Referees davon halten und wie es im regelwerk der DEL genehmigt ist.
Wer sich da mal etwas einlesen will ist es Regel 40.
-
Ich bin ja eher Realist, würde sagen wir steigen mit der Besetzung dieses Jahr erfolgreich ab.
Wir lassen die Saison einfach so weiterlaufen wie sie ist.
Timocom spart nächste Saison sehr viel Geld und wer keinen Bock hat auf zweite Liga Eishockey der kann ja dann auch mal die Vereine im Umfeld besuchen wie Neuss, Ratingen, Essen und was es sonst noch im Umfeld gibt. Ich glaube Duisburg ist auch noch am Start.
Ich habe ja auch schon des öfteren gesagt dass ich glaube dass jeder seinen Job bei der DEG bestmöglich erfüllt, aber mehr ist halt nicht drin. Besser sind wir nicht in allem was wir tun.
Wir sind halt nicht München, Berlin, Mannheim, etc. Wir sind halt nur die DEG aus dem Landeshauptdorf.
-
Datenschutz!
Vielleicht hat er ja noch Probezeit und sie wollten das Geld mal noch sparen ob er wirklich da bleibt!?
* Ironiemodus aus *
-
Ob unerwartete Chance oder nicht. Heute war nicht nur ein Punkt zu wenig, heute wären sogar 2 Punkte zu wenig gewesen da ein dreier drin gewesen wäre.
Es war die Chance definitiv da, einfach mal den Sack zuzumachen.
Vertan den Sack zuzumachen
Vertan den knappen Vorsprung zu verwalten und behalten knapp 4 Min. vor Ende
Vertan in der Overtime zumindest den 2. Punkt zu holen.
Was bringen uns die guten Spiele, die tollen Chancen, die vielleicht auch schönen Tore wenn man keine Bewegung in der Tabelle machen kann.
Vielleicht spielen wir ja am Sonntag wieder das Spiel unseres Lebens, schießen 10 Tore und verlieren dann mit 11 Gegentreffern.
Also ich sehe so langsam immer mehr die 2. Liga winken und rufen.
Heute war die Möglichkeit da.
Pokel hat seine Mannschaft eingestellt und wie der Moderator von Magenta Sport (wessen Name ich nicht nennen möchte ) auch festgestellt hat, er kann die Mannschaft auch Coachen und während dem Spiel erreichen, was nicht alle Trainer so können...ein kleiner aber gelungener Seitenhieb richtung SR.
Naja Es sind ja noch viele Spiele und wir haben ja noch 2 weniger. Weiß nicht ob mich das wirklich freuen soll.
Schönen Abend noch!
-
Nein, Panikaktionen wollen wir nicht.
Nur weil wir jetzt mal nach 30 Spielen mit 24 Punkten Tabellenletzter sind, wird doch hier keiner in Panik verfallen. Warum auch.
Damit ist gemeint, einen Trainer zu feuern, ohne einen neuen verpflichtet zu haben. Dachte, das sei klar formuliert gewesen.
Oder ist man der Auffassung, ganz ohne Trainer ginge es auch oder liefe es sogar besser?
Außerdem ist das völlig richtig:
Ich dachte, dass mein Post etwas mit Ironie ausgestattet ist, wäre klar
Übrigens wäre es vielleicht mal wirklich eine Idee, die Mannschaft sich selbst zu überlassen. Wäre zwar wohl einmalig (vermute ich mal) aber man holt die Mannschaft in die Pflicht und sagt: Trainiergespann ist weg, nun müsst Ihr euch selbst mit Disziplin beweisen und das Spiel machen.
Ich erinnere mich mal an eine Eishalle, irgendwo in Deutschland bei dem mal kurzfristig der Betreiber nicht mehr am Start war. Also sind kurzerhand alle die dort immer waren, oder geholfen haben, eingesprungen und haben quasi ohne Führung den Lade mal grad selbst weitergeführt. Problemlos
-
Nein, Panikaktionen wollen wir nicht.
Nur weil wir jetzt mal nach 30 Spielen mit 24 Punkten Tabellenletzter sind, wird doch hier keiner in Panik verfallen. Warum auch.
Wieder alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff.
-
Vielleicht ist es aber auch langsam an der Zeit einfach nach dem berühmten "letzten Strohhalm" zu greifen. Dann können wir hinterher sagen: Trainerwechsel hat nix gebracht, Spieler war eine Fehlkauf, aber wir haben probiert alles zu tun, aber leider nicht die Klasse halten können.
So kann es sein, dass man keinen Trainerwechsel vornimmt und kein Spieler vor Saisonende verpflichtet.Man kann sich selbst aussuchen was einem lieber wäre.
Es ist doch eigentlich wie im richtigen Leben. Wenn es ernst wird muss man manchmal nach jedem Strohhalm greifen.
Egal, wir warten ab. Der Verein weiß schon was er tut. Wir sind nur Fans und Zuschauer.
-
Habe es nur im Fan-Radio hören können: Da war man sich sehr sicher, dass BHV in der OT mir vier Mann auf dem Eis stand. Jemand, der TV gesehen hat, eine Meinung dazu?
Kann eigentlich nur dieser Moment gemeint sein, kurz bevor Ehl die Chance zum Siegtreffer vergeben hat:
Links geht, rechts kommt. Links könnte sich knapp außerhalb der Wechselzone befunden haben. Ist mir live beim Spiel aber auch nicht aufgefallen, und zudem dürfte es wenn recht knapp gewesen sein.
Wenn es so gewesen wäre (mir ist es selbst auch nicht aufgefallen) wäre aber eine Bankstrafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis definitiv fällig gewesen.
-
Vielleicht hat er einfach die Schnauze voll von seinen Vorderleuten. Wenn man gesehen hat wie einfach der Gegner über das Eis stolzieren konnte und dann den Torhüter noch überwinden konnte.
Der Torhüter ist immer der Idiot und der letzte Mann und dann dumm aussieht wenn die ganze Vordermannschaft erstmal versagt hat.
Von daher kann ich seine Reaktion verstehen.
Vielleicht wollte er damit auch mal ein Zeichen setzen.
Einen Weckruf auch für die Mannschaft zumindest mal für ihren Torhüter zu spielen egal ob dann die Nummer zwei im Tor stand.
Ich sehe das auf jeden Fall so.
-
Ich kann die Reaktion von Haukeland sehr gut verstehen und bin der Meinung, wie vermutlich ja auch viele Fans, dass zumindest Er mal Emotion gezeigt hat.
Wenn ein Coach nicht selbst merkt, wenn es an der Zeit ist einen Goalie zu wechseln, dann muss es der Goalie selbst machen.
Dass das SR nicht gefallen hat verständlich, er hat es ja nicht so sehr mit Emotionen
Eigentlich hätte NM anstatt mit Hauke, lieber mit dem Rest der Mannschaft mal in den Dialog gehen und Sie fragen warum nur Haukeland hier Emotion gezeigt hat. Ich finde es auch absolut korrekt ihm eine Pause für Bremerhaven zu geben und sehe das nicht als Strafe oder Sanktion an.
-
@ myfreexp: Deine Dialektik ist zum Haare raufen. Aber das lasse ich Dir. Hauptsache, NM wird nicht kritisiert, oder?
Natürlich kann man alles und jeden kritisieren. Hier geschieht es aber meist ohne jede Grundlage an Wissen, Information und Ahnung.
Sondern einfach aus Enttäuschung, Frust und Wut.
Das liegt aber vielleicht auch daran dass Du Insiderwissen hast oder einfach mit im Boot bist, während wir einfach als Fans (ohne Ahnung und Backstage wissen natürlich) reagieren.
Vielleicht wäre es ja mal ganz interessant wenn Du deine Meinung zu allem mal kund tun würdest und "vergisst" mal für einen Momentan dass Du Insiderwissen hast.
Wenn wir alle hier auch bei manchen Themen, Meetings oder sonstigem bei denen Du am Start bist, ebenfalls dabei wären, könnten wir vielleicht auch anders argumentieren.
-
Das Spiel heute hätte ich auch zuerst als Spiel gegen den Trainer vermutet, aber ich glaube die Mannschaft ist nicht besser.
Eine AL Position frei halten falls Haukeland ersetzt werden muss...wer weiß. Vielleicht ist das bald ein Thema. Ich könnte mir vorstellen dass er so die Faxen dicke hat und er irgendwann einfach geht.
Freunde der Nacht, es mag ja alles gut und schön sein wenn noch kein verfügbarer Spieler am Markt ist, aber was bringt es denn wenn die neuen Leute erst da sind, wenn das Kind komplett in den Brunnen gefallen ist und der Klassenerhalt sowieso nicht mehr zu schaffen ist.??
2. Liga brauchst Du nicht nach tollen Spielern zu gucken denn Timocom hat das ganze mit dem Haufen Geld an den Klassenerhalt gebunden. Vermutlich wird nach aktuellem Stand der Dinge die Firma Timocom bald viel Geld sparen können.
Ich werde mal nach dem kurzen Pressebericht Ausschau halten. Vermutlich wird ff bestimmt was positives erkannt haben was Mut für die nächsten Spiele macht *ironiemodus aus*
-
Das verstehe ich soweit schon.
Mein Gedanke geht allerdings nur in die Richtung ob uns nicht zumindest ein wenig geholfen wäre wenn wir auch keinen Top-Mann verpflichten können aber vielleicht irgendjemand der uns etwas weiterhilft und etwas mehr manpower auf der Bank verschafft.
Es bringt ja auch nichts überall nur die Spiele zu bestreiten mit der allerletzten Besetzung die wir irgendwie aufgrund der vielen Erkrankungen und Verletzungen noch zusammenbringen.
Dann verlieren wir wieder spielen den letzten Minuten weil nicht mehr genug Luft und Kraft war das Spiel ordentlich zu Ende zu bringen weil einfach die manpower fehlt.
Mit Sicherheit wäre der ein oder andere froh öfter mal wechseln zu können aber wenn keiner mehr da ist ist das natürlich blöd.
Ich verstehe natürlich auch die Argumentation wenn der Markt momentan nicht viel hergibt aber ich denke einfach wenn es so ist dass wir wirklich nicht in der Lage sind aufgrund dieser Situation irgendjemanden zu verpflichten, wie geht das dann weiter?
Bedanken wir uns dann beim Sponsor für die finanzielle Spritze und sagen wir haben leider niemand gefunden und sind jetzt abgestiegen weil es nicht gereicht hat. Vielen Dank!
Natürlich ist meine Aussage hier etwas überspitzt aber ich denke du weißt auf was ich hinaus will.
Auf der einen Seite gibt der Markt nicht viel her auf der anderen Seite haben wir so viele Verletzte dass die Spieler welche noch auf dem Eis stehen nicht genug Kraft haben die Spiele ordentlich zu Ende zu bringen.
Ist im Nachwuchsbereich niemand da wo man eventuell noch mit hochziehen könnte wie Boos oder so?
-
Was bringt uns dann jetzt das Geld wenn kein Markt da ist und wenn kein Markt da ist kann niemand verpflichtet werden der uns jetzt weiterhilft und wenn niemand verpflichtet werden kann der uns jetzt weiterhilft werden wir die Klasse vielleicht nicht halten können und wenn wir die Klasse nicht halten können befinden wir uns in der zweiten Liga und somit ist auch das zugesagte Geld futsch weil das an die DEL sprich an den Klassenerhalt gebunden ist.
Kennst du das Lied "Ein Loch ist im Eimer?"
Was wollen wir dann machen sollen wir jetzt mit dem Geld hier einfach warten bis wir abgestiegen sind und niemand verpflichten falls jemand krank wird oder wie soll es sein? Du bist der Fachmann.
Erklär es mir.
-
Ich denke auch es ist müßig darüber zu sprechen was alles falsch gelaufen ist. Fakt ist die Saison so wie sie jetzt ist und der Zeitpunkt sowie er tagesaktuell ist.
Mein alter DEG Kumpel mit dem ich mich heute unterhalten habe hat etwas sehr wichtiges gesagt und zwar ist es tatsächlich so dass obwohl jetzt seit einigen Tagen bekannt ist dass mehr Geld im Raum steht immer noch nichts passiert ist.
Wann kommen neue Verpflichtungen die uns weiterhelfen sollen, die Zeit läuft, die Uhr tickt.
Irgendwie ist es auch lustig dass man seit letzter Saison schon gesehen hat dass die Nachverpflichtungen immer besser waren wie die regulären Neuzugänge.
Ich weiß auch nicht ob man zwingend einen Nikita Quapp verpflichten musste oder ob Leon Hümer nicht auch gereicht hätte.
Und ich glaube wenn Hane gewusst hätte wie wenig Einsätze er auch in Iserlohn hat wäre er wahrscheinlich auch hier geblieben. Wobei ich immer geglaubt habe dass er eher nach Krefeld geht und wird dort Stammtorhüter.
Aber wie gesagt es muss ganz dringend jetzt etwas passieren bevor das Kind komplett in den Brunnen gefallen ist.
Natürlich sind noch einige Spiele zu spielen und noch vieles möglich nur mit jeder Niederlage mehr wird es schwerer die Klasse zu halten.
Da Ehl uns verlassen wird, denke ich auch nicht wenn er wieder rechtzeitig fit wird dass er sich noch so sehr den Arsch aufreißt. Er wird da mit Sicherheit auch darauf achten dass er nicht verletzt zu einem neuen Verein wechselt.
Sollte es aus unerklärlichen Gründen wirklich so sein dass wir die Liga halten bin ich der Meinung dass für die zweite Liga komplett neues Personal benötigt wird.
Die Spiele die man aktuell noch mitnehmen könnte in die zweite Liga, sprich wo eine optimale daseinsberechtigung hätten werden wohl keinen Bock darauf haben. Von daher sollte man wirklich dann dort mit einer neuen wilden hungrigen Kapelle an den Start gehen und auch im Umfeld neu anfangen.
Um den alten Treppenwitz noch mal aufzunehmen... Wartet Paul Bittner immer noch am Flughafen bis er abgeholt wird?
-
War eine Ref Entscheidung die ganz klar gegen die DEG entschieden wurde. Hoffe das ich jetzt nicht auch noch eine Geldstrafe bekomme.
Nein das gibt 2 (Reklamieren)+ 10 + SD (unsportliches Verhalten).
Die Spieldauer zieht aber keine automatische Sperre nach für deinen nächsten Beitrag nach sich.
-
In meinem Post von dem Mannheimer Morgen wurde das doch geschrieben dass er nach Mannheim kommt.
-
-
Vllt ist er ja fit, weil er sich irgendwie in Form hält. Was ihm aber trotzdem fehlen wird: Wettbewerbsform. Trainieren ist schön und gut, aber letztlich musst du schon im Spielrhythmus um uns wirklich zu helfen.
Glaube wenn Wolf wirklich will, dann wäre er schon irgendwo untergekommen. Denke er genießt aktuell das schöne Leben abseits des Sports und vllt ist das auch ein Grund warum er bisher noch nicht irgendwo unter Vertrag ist.
Er spielt momentan im Gartenstadt Fußball.
Leider ist der Bericht hinter einer Paywall.
Hier trotzdem der Link:
-
Ich durfte Dominik persönlich kennenlernen hatte damals öfter mit ihm Kontakt.
Mehrmals persönlich mehrmals telefonisch.
Ein absolut netter Mensch der mir zweimal eine große Freude bereitet hat was das Thema DEG angeht.
Ich hatte auch den Rest seiner Familie kennengelernt.
Und wünsche ihnen allen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
-
Ach du schande das sieht mir jetzt gerade die Füße weg.
Rest in Power Dominik
-
Reinprecht steht an der Bande und schaut sich Eishockey an.
Damals dachte ich noch Dolak zeigt keine Regung und Emotionen.
Ich glaube selbst unser Ignaz ist in einem Magenta Interview gesprächiger wie Reinprecht während dem ganzen Spiel.
Vielleicht trainiert er die Mannschaft (vielleicht auch sehr gut) unter der Woche.
Aber "coachen" davon kann keine Rede sein.
Es geht nicht darum einen Hans Zach zu kopieren aber ich werde doch in der Lage sein während dem Spiel mit dem ein oder anderen Spieler mal zu kommunizieren mal was aufzuzeigen sich aus den verschränkten Armen lockern und auf Spieler zuzugehen.
Vor kurzem hatte man sogar im Fernsehen beim Powerbreak gesehen dass er selbst dort nicht mal die Kommunikation anfängt.
Auf der anderen Seite steht Sulzer und gestikuliert und erklärt seinen Jungs wie er was gerne hätte und bei uns steht jemand hinter der Bande wo maximal mal auf den Video Würfel schaut damit er weiß wie es steht.
Ich möchte diesen Mann eigentlich gar nicht bewerten oder auch schlecht bewerten ich kann nur bewerten was ich sehe und das hat leider Gottes mit Coaching nichts zu tun.
Die Mannschaft ist sich ja quasi alleine an der Bande während dem Spiel überlassen.
So sehe ich das.
Vielleicht sollte Ulf Blecker das auch noch übernehmen.
-
Warum ist die Stimmung nach dem Spiel gestern so schlecht? Wir haben gegen den Vizemeister verloren, und?! Wir wurden nicht auseinandergenommen und hätte Blank das 2-1 gemacht und nicht den Pfosten getroffen, wer weiß was drin gewesen wäre. Bis auf die Bullyquote waren unsere Stats nicht schlecht. Einzig das PP war wirklich mies.
Klar, war es kein tolles Spiel, aber mehr auch nicht. Wären wir nicht unten drin, hätte sich doch niemand beschwert.Es geht klar in die richtige Richtung. Wir machen weniger Fehler, die Abwehr ist stabiler, der Aufbau klappt besser und wir schießen öfter aufs Tor.
Der Rest kommt schon noch.
Wir haben letztes WE 4 Punkte geholt und falls wir morgen etwas mitnehmen, ist es doch okay.Was haben hier manche ein Problem mit Haukeland? Nur Mittelmaß? Also wer das behauptet, hatte entweder 23 Alt zu viel oder hat einfach keine Ahnung von Hockey.
Du hast etwas gesagt wo du recht hast.
Wären wir nicht unten drin hätte sich niemand beschwert.
Da wir aber unten drin sind und am Schluss irgendwann vielleicht in der zweiten Liga landen und behaupten können dass wir von Spiel zu Spiel besser geworden sind aber trotzdem die Klasse nicht gehalten haben können wir uns leider dann davon auch keine größeren Lorbeeren zustecken. Um es mal etwas vorsichtig auszudrücken.
Vielleicht machen wir in Straubing ja das Spiel unseres Lebens und verlieren nur 20:19.
Das wäre dann auch ein gigantisches Spiel gewesen hätte uns aber auch kein Stück weiter gebracht wenn es so sein sollte.
Du weißt auf was ich hinaus will denke ich mal.
Vielleicht hat es Haukeland einfach satt
Und passt sich dem Niveau seine Vorderleute an.
Der Torhüter kommt immer ganz am Schluss und wird dann gemessen wenn der Rest der Mannschaft komplett versagt hat.
Man sieht es ja oft bei anderen Mannschaften die vielleicht keine starke Truppe haben aber dennoch kämpfen und geil fighten und das überträgt sich natürlich auch auf den Torhüter und genauso ist es im umkehrschluss bei der DEG dass es sich negativ auf den Torhüter auswirkt dass du irgendwann keinen Bock mehr hat wenn die Vorderleute auch entsprechend schlecht spielen.
Ich möchte damit Hauke nicht in Schutz nehmen aber eine Lanze dafür brechen.
Wir wurden gestern nicht auseinandergenommen das ist wohl richtig, aber Bremerhaven musste sich auch nicht anstrengen um uns zu besiegen.
Das Powerplay ist aber gerade für uns immens wichtig und wie immer eine Chance um vielleicht mal ein Tor zu erzielen wenn es schon nicht fünf gegen fünf klappt von daher ist das schon nicht ganz uninteressant wenn man dann noch nicht mal in die Aufstellung kommt.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen ich habe nämlich keine Ahnung von Eishockey
-
der Satz ist mega.
Kann das aber auch nicht gerichtsfest belegen , muss man einfach so hinnehmen.
-
Alles Klar! Ab sofort etwas sachlicher.
Auch kein Sarkasmus mehr! Kritik nur wenn sie sachlich und korrekt erklärt werden kann. Jawoll.
Und....keine Beitrag mehr nach Alkoholkonsum, da schießt man ja gerne mal übers Ziel hinaus.
Vielleicht sollten wir uns alle nicht so ernst und wichtig nehmen. Das Leben ist doch oft traurig genug.
-
Ich weiß was Lobo meint.
Vielleicht liegt es daran dann man hier mal schreibt "wie es einem auf der Zunge liegt" da wir ja eigentlich ein Fan Forum sind.
Ich weiß dass Du auch immer gerne sachlich über alles schreibst und sicherlich auch vieles an Backgroundwissen und Kontakte zum Verein hast. Aber es ist halt ein Fanforum. Da will man manchmal nicht alles wirklich bis ins kleinste Argumentieren, Dokumentieren, hinterfragen, 10x lesen ob mal alle Fakten erwähnt hat
Das ist eher halt ein Fall für eine Zeitung zum Beispiel.
Man flucht und motzt sich im Stadion auch mal gerne alles von der Seele ohne dem Sitz oder Stehnachbarn genau zu erklären warum man gerade unüberlegte Worte von sich gegeben hat.
Das macht doch auch so ein FAN Forum aus. Alles weitere an Fakten wäre ja eher was für die offizielle DEG Seite. oder Fan Forum wo vorab vielleicht die Beiträge erst gelesen und dann vom Admin freigegeben werden
So, jetzt hab ich mal wieder geschrieben was ich denke, aber es war vielleicht auch nicht alles im Detail begründet
Dennoch einen schönen Dienstag
-
Ich denke dass man heute nun tatsächlich in der Realität angekommen ist. Es war eine nicht wirklich starke Frankfurter Mannschaft, welche hier auch keine weitere Arbeit verrichten musste um gegen die DEG zu gewinnen. Fakt ist, dass die Mannschaft sich wohl bemüht und will, das möchte ich Ihr gar nicht absprechen, aber die Mannschaft ist einfach nicht stärker. Ende Aus! Für mehr reicht es einfach nicht.
Zu den Gesängen am Schluss, musst auch erst mal genau hinhören aber leider dann auch trotzdem schmunzeln. Ich hatte auch nach dem Spiel im Dome sowie auch auf dem Rheinbahn-Heimweg immer mehr den Eindruck bekommen dass die Fans / Zuschauer sich fast schon damit abgefunden haben dass nicht mehr drin ist. Es war so eine gleichgültige Stimmung. Es wurde noch nicht mal - wie sonst nach Niederlagen - gemotzt.
Zum Thema Haukeland stimme ich auch mit zu dass er auch gefrustet ist und mal schauen wie lange das noch gut geht. Er hat auch noch nach dem Schlusspfiff lange mit den Ref sich unterhalten.
Was den Coach angeht: Er kann nicht mehr aus dem Haufen machen, aber... er steht dahinter und guckt zu. Das hatten wir schon mal. Ich finde einfach dass ein Coach auch ein Spiel mehr coachen muss und auch mal direkt mit den Spielern kommuniziert und nicht nur dahinter steht und guckt sich alles mal in Ruhe an.
Ansonsten kann ich Ihm auch keinen größeren Vorwurf machen.
Ob der neue Spieler nun das Allheilmittel sein wird? Ich denke nicht.
Es reicht einfach mit dieser Mannschaft in der DEL definitiv nicht. Es ist ja nicht nur so dass wir defensiv nichts gebacken bekommen sondern es ist auch keiner in der Lage ein Tor zu erzielen.
Übrigens sollte man bei der Statistik die an der Wall eingeblendet wird auch der tagesaktuelle Gegner und nicht Bremerhaven einblenden
-
Ich habe das mit Rentner und SB auch nur erwähnt weil es eben auch mit den Preiserhöhungen genannt wurde und sollte beispielhaft dienen um zu untermauern warum ich es paradox finden auf der einen Seite zu erklären warum es teurer wird und warum es keine weiteren Rabatte gibt und auf der anderen Seite eben die Karten-Verschleuder Aktion.
Die Begründung für die Streichung der Kinderpreise bei Behinderten und Rentnern war aber ja nicht, dass das Geld knapp ist, sondern weil es unlogisch und nicht zu rechtfertigen ist, dass diese in zwei Kategorien weit höhere Rabatte genießen als in den anderen drei Kategorien. Eigentlich hätte es diese Preise so nie gegeben haben dürfen.
Und nochmal: Es kann sich in diesem konkreten Fall je nach Anzahl der bisher zum Normalpreis verkauften Tickets durchaus rechnen, noch verfügbare Plätze wenige Tage vor dem Spiel zu einem vergünstigten Preis anzubieten und damit zusätzliche Zuschauer zu ködern, die sonst gar nicht gekommen wären. Ob allerdings ein Newsletter an Leute, die ohnehin schon in der Datenbank stehen, der erfolgreichste Weg ist (und wie das Angebot überhaupt angenommen wird), weiß man erst hinterher.
Alles Gut. Entspannung
Manchmal ist es halt doch etwas schwer in einem Fan-Forum mal so einfach seine Meinung zu sagen
Von daher. Alles Prima
Heja Heja DEG
-
Ich habe das mit Rentner und SB auch nur erwähnt weil es eben auch mit den Preiserhöhungen genannt wurde und sollte beispielhaft dienen um zu untermauern warum ich es paradox finden auf der einen Seite zu erklären warum es teurer wird und warum es keine weiteren Rabatte gibt und auf der anderen Seite eben die Karten-Verschleuder Aktion.
Es geht mir nicht um das Geld das ich mehr bezahlt habe, das macht man gern für den Verein (vielleicht kann man ja noch ein Spieler kaufen) *ironie* aber einige werden sich jetzt den "early Bird" Ticketkauf ärgern.
Naja es ist ja auch egal. Ich wollte nur mal schreiben wie ich den Bettelbrief sehe
Dennoch freuen wir uns auf das 1. Heimspiel.
-
Ich habe nun mal ein paar Stunden darüber geschlafen und muss aber nun dennoch mal meinen Senf dazu geben.
Dieser Newsletter hört sich von der Überschrift schon eher an wie ein Bettelbrief zu diesem Zeitpunkt der Saison. Wäre die Saison am Laufen und es ginge um die Playoff-Plätze, oder auch um das Verhindern der Abstiegsplätze, da könne ich den Slogan "Wir brauchen dich" noch verstehen. Nicht aber zu diesem Zeitpunkt wo noch nicht mal das 1. Heimspiel in den Geschichtsbüchern steht.
Zweitens wird hier immer geschrieben, das Geld ist knapp, die Kosten immer höher. Tickets werden teurer und für Rentner und Schwerbehinderte kann nicht mehr so viel Rabatt gewährt werden.
Nun haut mal aber 1935 Tickets zum Schleuderpreis raus. Jetzt zu dieser Saisonsbegin-Phase. Jetzt wo man schon Tickets für teuer gekauft haben. Mancher wird sich jetzt ärgern dass er zu früh gekauft hat. Dieser Preis liegt sogar unter dem Preis welcher ich als Behinderter bezahlt hätte.
Vielleicht hätte ich es verstanden wenn so ein Angebot kommt um überhaupt noch jemand in den Dome zu locken oder ein Top-Deal für Auswärts um dort Unterstützung für die Mannschaft zu gewährleisten aber so finde ich auf Grund des Finzanzgejammers im Vorfeld diese Aktion daneben.
Egal. Es ist wie es ist.
Dennoch bleibe ich dabei: Dieser NL ist mehr ein Bettelbrief. Komm doch bitte gucken, wir verkaufen jetzt sogar ein Großteil der Tickets zum Schleuderpreis.
Ihr mögt das vielleicht nicht so sehen wie ich, aber das ist für mich Fakt.
-
Da hofft man nach dem 2. Drittel auf noch fast ein Punkt und nach 4 Minuten im letzten Drittel ist dann alles futsch. Man könnte meinen, im 3.Drittel hätte man einfach nur noch Pylonen aufgestellt.
Fakt ist, dass mit dieser Mannschaft keine DEL-Tauglichkeit da ist.
Es bringt auch nix, immer nur zu erwähnen dass kein Geld da ist.
Verdammt, wenn ich kein Geld für einen DEL-Tauglichen Kader habe dann muss ich eben in einer Liga spielen wo ich mit dem Personal noch was erreichen kann.
Nach dem nächsten Wochenende wird dann definitiv zu sehen sein wo die Reise hin geht.