Die Frage die sich mir stellt ob wir überhaupt einen vernünftigen Etat hätten sollte Ravensburg uns retten? Das es schwer wird noch vernünftige deutsche zu finden sollte klar sein
Saison 2025/26
-
Abstiegsgespenst -
25. Dezember 2024 um 11:45
-
-
Die Frage die sich mir stellt ob wir überhaupt einen vernünftigen Etat hätten sollte Ravensburg uns retten? Das es schwer wird noch vernünftige deutsche zu finden sollte klar sein
Stellt euch das wirklich mal vor! Wir würden dank Ravensburg die Klasse halten, alles wäre angerichtet und die DEG wäre nicht da, weil sie -aus welchen Gründen auch immer- kein Personal hätte. Kein Big Boss, kein SD, kein Trainer und vor allem, keine Spieler.
Das wäre ja dann der Supergau vor welchem ich gerade immer mehr Angst habe.
2. Liga kein Geld, kein ordentlicher Kader, evtl. Neustart in Regio oder OL, dann plötzlich wieder DEL Team und kein Personal da um das zu machen. Dann würden wohl alle Eishockey-Lichter in Düsseldorf ausgehen.
Irgendwie hab ich da ein ganz mieses Gefühl, egal in welche Richtung es geht.
-
Stellt euch das wirklich mal vor! Wir würden dank Ravensburg die Klasse halten, alles wäre angerichtet und die DEG wäre nicht da, weil sie -aus welchen Gründen auch immer- kein Personal hätte. Kein Big Boss, kein SD, kein Trainer und vor allem, keine Spieler.
... und vor allem , allem kein Geld. Oder jedenfalls nicht annähernd genug einen DEL-Kader aufzustellen. der nicht von Spieltag 1 an ein Abo auf Tabellenplatz 14 hätte.
-
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Kein Big Boss, kein SD […]
Das übernimmt doch unser Kompetenz-Duo…
-
Ohne die "Lebensversicherung" Haukeland…ach lassen wir das. Auf jedenfall konnte die DEG sich nehmen wir mal an, ein Torhüterduo Quapp/Hahne (60/40% der Spiele)gar nicht leisten um Siegfähig zu sein. Ohne Ausnahmekönner zwischen den Pfosten, wäre weder 23/24 die Pre-Playoffs möglich gewesen, noch in der abgelaufenen Runde so lange das mitspielen um den Klassenerhalt! So Leid es mir für die Jungs dahinter tut, aber es war von vornherein klar, dass die Jungs nicht viel Eis sehen werden. Und wenn ihnen & ihrem Berater das nicht schon bei Vertragsunterzeichnung klar war…waren sie einfach nur naiv.
-
...habe ich vergessen. Oder wie Helge Schneider sagen würde: "Die 3 lustigen 2"
-
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.
Das war mir von Anfang an klar das es sehr schwierig wird während dieser langen Vertragslaufzeit einen guten Back-up zu bekommen. Zwei hat man schon "verschlissen".
-
...habe ich vergessen. Oder wie Helge Schneider sagen würde: "Die 3 lustigen 2"
Abwarten!
-
Abendzeitung München vom 16.04.2025:
-
wenn wir in der DEL bleiben haben wir einen sehr guten deutschen Core.
Fischbuch, Varejcka, Blank, Noebels, Braun, Borzecki, Üffing….
Als AL O Donell, Gaudet, Vey, Burke, Varone im SturmPlatz 6 möglich😀😀😀
-
Alles Verpflichtungen von Schwachstelle Mondt. Kann nix werden.
-
Als AL O Donell, Gaudet, Vey, Burke, Varone im SturmPlatz 6 möglich😀😀😀
Falls diese besagten Kandidaten noch verfügbar wären wenn sich irgendwann entscheidet wo wir und ob wir überhaupt irgendwo spielen
-
Alles Verpflichtungen von Schwachstelle Mondt. Kann nix werden.
Das hätte auch jeder andere SD hinbekommen 😝
-
sehr gute Jungs. Einfach mal die Fakten checken, ZDF! Emotionen bringen null und sind unsachlich
-
Immer dieses Negativdenken, ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen.
Sicher ist im Moment es nicht leicht positiv zu denken.
-
Der Supergau wäre natürlich das man sportlich drin bleibt (Ravensburg hat das erste Spiel gewonnen) und die Lizenzauflagen dennoch nicht erfüllt
-
Das wäre dann entgültig die Krönung dieses Vereins, aber wer weiß vielleicht steigert man das ja noch
Mir hat ein Beitrag von einem User gefallen, der schrieb, das er nicht gedacht hätte das es noch eine Steigerung zu Schalke 04 gibt. Einfach alles nur noch unfassbar.
-
-
So ist das, wenn man seine Arbeit nicht erledigt, sprich in der Liga bleibt. Und das hinaus gezögere mit den Play-offs wo auch mal es 5 Tage dauerte bis zum nächsten Spiel in der DEL 2 versteht auch niemand.
DEGShanahan
-
Ist halt die Bild, laut denen spielt Ehl auch in Köln
-
5 Tage sind doch ganz normal ? Beide Serien gingen über 6 Spiele, also wäre Spiel 7 in dem Zeitraum gewesen. War doch in der DEL auch so?
-
5 Tage sind doch ganz normal ? Beide Serien gingen über 6 Spiele, also wäre Spiel 7 in dem Zeitraum gewesen. War doch in der DEL auch so?
Selbst wenn es in der DEL genauso wäre, aber es wird ein definitiver Absteiger in die DEL2 gesucht. Und da wäre es hilfreich, zügig die Play-offs zu absolvieren.
DEGShanahan
-
Ja, es wird doch zügig gespielt.. man kann doch schlecht, nur weil beide Serien über 6 Spiele gehen, einfach die Termine der nächsten Serie ändern..
-
Ja, es wird doch zügig gespielt.. man kann doch schlecht, nur weil beide Serien über 6 Spiele gehen, einfach die Termine der nächsten Serie ändern..
Das war zwischen den Spielen in einer Serie. Wie auch immer. Heute auf eine 2-0 Führung von Ravensburg hoffen.
DEGShanahan
-
Selbst bei DEL Verbleib wird es schwer gute deutsche Spieler zu verpflichten, bei den AL hingegen ist der Markt einfach wesentlich größer. Der Rattenschwanz aus der verkorksten Saison wird ein langer werden....Meine Güte wie dünn das Eis- und wie fragil das ganze Gebilde war auf dem sich die Verantwortlichen bewegt haben....
-
werden....Meine Güte wie dünn das Eis- und wie fragil das ganze Gebilde war auf dem sich die Verantwortlichen bewegt haben
"Wir brechen das Eis". Bekommt so eine völlig neue Bedeutung 😉 sorry für die Polemik, der Claim stört mich schon die ganze Saison...
-
Selbst bei DEL Verbleib wird es schwer gute deutsche Spieler zu verpflichten,
Die, denen man einen schon unterzeichneten Vertrag nachgesagt hatte, scheinen jetzt reihenweise bei anderen Teams unterzukommen (wer will‘s ihnen verdenken). Da dürfte keine Qualität übrig bleiben.
bei den AL hingegen ist der Markt einfach wesentlich größer.
Nur fehlt mir der Glaube, dass bei einem Verbleib dann seitens der Gesellschafter und Sponsoren alles wieder fein ist, als hätte es keine Unstimmigkeiten gegeben. Und ob Niederberger/Amman dann hier überraschen können, wenn man in Personalunion und unter Zeitdruck alle Funktionen wahrnehmen muss, darf ebenfalls angezweifelt werden.
Egal, wer das DEL2-Finale gewinnt, ich habe kein gutes Gefühl.
-
Ich drücke jetzt mal den Ölnern die Daumen, glaube ehrlich gesagt nicht daß das in den nächsten Jahren noch was wird mit unserer DEG. Klassenerhalt sieht nach dem heutigen 5 zu 1 von Dresden auch eher schlecht aus. Wer weiß, vielleicht entschließt sich ja der gute Gotthardt dazu sich noch nen Eishockey Club zu leisten, steinigt mich aber das wäre mir deutlich lieber als ein entsprechendes Engagement von Rheinmetall!
-
Nur fehlt mir der Glaube, dass bei einem Verbleib dann seitens der Gesellschafter und Sponsoren alles wieder fein ist, als hätte es keine Unstimmigkeiten gegeben. Und ob Niederberger/Amman dann hier überraschen können, wenn man in Personalunion und unter Zeitdruck alle Funktionen wahrnehmen muss, darf ebenfalls angezweifelt werden.
Egal, wer das DEL2-Finale gewinnt, ich habe kein gutes Gefühl.
Ich lehne mich sogar weit aus dem Fenster und behaupte, das dies das Ende des Düsseldorfer Profi Eishockeys ist. Wenn sich die Gesellschafter nicht einigen und auch die letzten beiden dann keine Lust mehr haben sollten, kannst du nur noch in der Regionalliga anfangen. Hätte HW nicht soviel gelogen, (Tut mir leid aber es ist halt Lügen wenn man erst von es geht alles voran spricht und dann vor einmal nix mehr in der Kasse ist.) und alles auf den Tisch gelegt, hätte man sicherlich schon vor der letzten Saison reagieren können. So aber wurde alles totgeschwiegen und nun geht eine 90 Jährige Reise kaputt und verschwindet im Niemandsland oder es wird komplett das Licht aus gemacht. So langsam kann man sich auch darauf einstellen das es wohl so sein wird, ungeachtet wie nun die DEL2 Playoffs ausgehen. Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung, die muss ja nicht jeder teilen.
-
So sehe ich es mittlerweile auch, vermutlich am 2. Mai wird das Ende der GmbH verkündet und wahrscheinlich reicht es dann nicht einmal mehr für die Oberliga sondern es geht dann nach Ratingen und Dortmund.
-
Klassenerhalt sieht nach dem heutigen 5 zu 1 von Dresden auch eher schlecht aus.
Ravensburg hat das erste Spiel in Krefeld auch 5:1 verloren, das zweite sogar 8:1. Steckt wahrscheinlich ein Plan dahinter.
-
Irgendwie typisch. Ravensburg gewinnt Spiel 1, da bleibt die DEG in der DEL.
Dresden gewinnt Spiel 2, damit ist die DEG gesichert abgestiegen...
Das wird eine enge Serie und man braucht 4 Siege...
-
Es ist doch ganz einfach: Bis Ravensburg das erste Heimspiel in den Playoffs verliert, ist alles in Ordnung.
-
Klassenerhalt sieht nach dem heutigen 5 zu 1 von Dresden auch eher schlecht aus.
Ravensburg hat das erste Spiel in Krefeld auch 5:1 verloren, das zweite sogar 8:1. Steckt wahrscheinlich ein Plan dahinter.
Ist doch das gleiche, wie nach DEG Spielen. Gewinnen wir ein Spiel, werden die Flugtickets nach Helsinki für die Champions League gebucht. Nach einem 1:5 wird wahrscheinlich bald das Eis für immer abgetaut und Düsseldorf hat die Stadtrechte an das Bistum Colonia abzugeben.
Armes Ravensburg spielt einen Stellvertreterkrie....äääääähm.. playoffs -
Nach Ostermontag sind es noch 7 Arbeitstage bis zur laut RP drohenden und von der DEG bisher nicht dementierten Insolvenz.
Ich bin der Meinung, dass es langsam an der Zeit ist, sich seitens der DEG mal öffentlich zu äußern und einen Bericht zum aktuellen Stand der Lage abzugeben. Und zwar endlich mal detailliert, ungeschönt, offen und ehrlich statt des sonst üblichen PR-Geschwurbels. Die Öffentlichkeit und insbesondere die DEG-Fangemeinde hat m.M.n. schon auch einen gewissen Anspruch darauf zu erfahren, wo zwischen Insolvenz und angekündigter "neuer Erfolgsgeschichte" sich die DEG aktuell befindet.
Es ist zwar erfreulich, dass man aufgrund der intensiven und umfassenden Recherchen von Bernd Schwickerath überhaupt mal etwas über gewisse Umstände und deren Hintergründe erfährt, aber es kann ja nicht sein, dass das die einzige Quelle bleibt und der Club selbst die Decke über den Kopf zieht in der Hoffnung, damit der Realität und den Augen der Öffentlichkeit entfliehen zu können. Und dass man selbst darüber hinaus hier und da etwas zugetragen bekommt, das man dann doch wieder nicht öffentlich weitergeben darf, hilft draußen auch niemandem und nervt einen auf Dauer selbst.
Also liebe DEG, lass bitte mal was hören von Dir. Die Leute warten, denn sie sind an Dir interessiert und Dir (eigentlich) auch wohlgesonnen.
-
Und dass man selbst darüber hinaus hier und da etwas zugetragen bekommt, das man dann doch wieder nicht öffentlich weitergeben darf, hilft draußen auch niemandem und nervt einen auf Dauer selbst
Ich lese daraus, du weißt (mal wieder) mehr und es wurden keine Fortschritte durch Niederberger/ Amann erzielt, sodass das ganz böse Erwachen immer näher rückt?
-
es gibt keine Deadline vom Verein. Das kam von der RP also nicht sehr seriös. Cool bleiben und abwarten, nicht das was die Presse sonderlich mag.😀
-
Ist die Frage, ob nicht auch noch abgewartet wird was die DEL2 Playoffs postulieren. Also DEL oder DEL2, von daher wird meiner Meinung nach erst mit dem letzten Spiel ein Statement kommen wie oder ob es weitergeht. Im Mai wird viel Klarheit vorhanden sein, von daher auch Planungssicherheit und ggf. Dann auch entsprechend Sponsorenentscheidungen. Insgesamt muss dann aber viel kommen, um wieder Freude am Thema DEG zu finden.
-
Und dass man selbst darüber hinaus hier und da etwas zugetragen bekommt, das man dann doch wieder nicht öffentlich weitergeben darf, hilft draußen auch niemandem und nervt einen auf Dauer selbst
Ich lese daraus, du weißt (mal wieder) mehr und es wurden keine Fortschritte durch Niederberger/ Amann erzielt, sodass das ganz böse Erwachen immer näher rückt?
Nein. Genauer gesagt, weiß ich überhaupt nicht, ob und was Niederberger/Amann bisher erreicht haben. Ich wüsste es aber gerne, und vermutlich nicht nur ich.
Ich habe ein paar Infos, aber das sind eher so Nicht-Infos i.S. von was (so gut wie) nicht passiert ist. Aber es ist nicht meine Aufgabe, die rauszuposaunen. Das muss aber nicht heißen, dass es keine Fortschritte gab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!