Posts by TreibStoFF1935

    Herr Wirtz hat nicht darüber zu bestimmen, wann hier Diskussionen beendet sind. X(

    :D

    Jetzt könnte man ja trefflich darüber streiten, ob die Entscheidung richtig war… :popcorn:

    Das wird ja die Auswertung der Umfrage zeigen, ob hier eine ähnliche Meinung vorherrscht.

    Oder ob ein Verbleib nach der Saison von Reinprecht und/oder Mondt wünschenswert ist.

    MMn haben beide ihre Qualität gezeigt, Mondt natürlich deutlicher. Aber ich finde auch RP scheint die Mannschaft recht gut einstellen zu können, sodass sie ansehnliches Eishockey spielen könnten (Betonung auf "könnten"). Auch an einem Kreis wurde immer gemeckert und das wird sich vielleicht erst mit einer Meisterschaft bzw. 52 gewonnenen Spielen in der Hauptrunde einstellen. Habe halt das Gefühl, das RP mit besserem Material für eine interessante Saison 25/26 sorgen kann.

    Ich meine mich zu erinnern, dass im Spiel gegen Ingolstadt in der Drittelpause Mondt gefragt wurde, ob ein David Wolf Thema ist und hier hat er ein kurzes und knappes "Nein" geantwortet. Somit sollte hier doch das offizielle Statement vorhanden sein und das Thema Wolf auch abgeschlossen.

    Jetzt 7 Tage Pause. Zeit, diese Leistung zu kompensieren.

    Warum (und wie) sollte man sie "kompensieren" bzw. was verstehst Du in dem Zusammenhang darunter?

    Gehe davon aus, dass es konservieren heißen soll. Obwohl ich hier die größte Befürchtung habe, dass man die "Welle" verliert und man gegen Straubingen wieder zu viel nachgedacht hat.

    Könnte aber natürlich auch gut sein, dass mit einem Rückenwind in eine Trainingswoche zu gehen ungeahnte Möglichkeiten mit sich bringt. Ich bin gespannt, ob die lösbare Aufgabe Straubingen wieder den Serienzähler auf 0 setzt oder mal die 2 kommt.

    Ich denke auch, dass das nichts bringen wird, da dies so auch intern aussehen wird. Mondt wird nach der Saison auch erstmal nächste Saison zeigen müssen was er kann. Denke, dass der Sattel auch nicht mehr so fest ist. Aber man muss auch hier bedenken, dass ein Wechsel des Sportdirektors auch das ganze viel schlimmer machen kann. Daher wird hier nächste Saison mit Barta und Mondt weitergeplant, da Mondt noch genügend Vorschusslorberen aus den letzten Jahren hat.


    Bei Reinprecht sieht die Lage anders aus... hier ist es eine Bauchentscheidung, da ein neuer Trainer (siehe Augsburg) auch nicht den gewünschten Effekt bringen muss und das Reinprecht zumindestens das 1x1 des Trainerseins kann, denke ich sieht man. Letztlich die Erfahrung fehlt ihm aus dem Loch momentan rauszukommen. Ein Cortina könnte vielleicht hier zwei Spiele retten, aber was kommt danach, wenn sich die Gegner neu auf uns eingestellt haben? Ich sehe bei Reinprecht eher die Chance, dass begeisterndes Eishockey gespielt wird, als bei anderen Erfahrenen (die auf dem Markt sind)

    Es muss sich einiges ändern. PP z.B. wie es z.Zt.gespielt wird weiß mittlerweile alle Mannschaften der DEL. Wenn mal in Position gekommen ist, wird der Puck langsam hin und her gespielt bis sie O' Donnell im rechten Bullykreis angespielt werden kann. Bis das so weit ist hat sich der Gegner schon darauf eingestellt und alles dicht gemacht.

    Vorschlag von mir warum rotierenden die Spieler nicht das z.B. O'Donnell Im linken Bullykreis frei ist. Sicher ist es vielleicht für ihn nicht die beste PostItion aber man sollte es doch mal ausprobieren.

    Insgesamt müsste die Geschwindigkeit und Passgenauigkeit besser werden, damit auch mehr Chancen im PP kreiert werden.

    Bin zwar kein Freund davon, aber das wird das jetzige Trainergespann nicht ändern können.

    Also entweder passiert ein Wunder und wir gewinnen ein paar Spiele hintereinander und das Selbstverständnis der Mannschaft steigt, wodurch das PP besser wird, oder es wir meiner Befürchtung nach bis zum letzten Spieltag so bleiben.

    Display Spoiler

    Finde man sieht die Arbeit von Reinprecht und mir gefällt das eher als das von Dolak, aber es braucht jemanden der die 💩 rauskehrt und nicht die schönste Performance

    Äh, sorry… Wenn McCrea in einem Artikel vom 14.11. etwas sagt und Haukeland das in einem Artikel vom 23.12. wiederholt, weder Mondt noch Barta noch Reinprecht aber jemals sinngemäß zitiert wurden (zumindest ist mir nichts bekannt), dann kann man aufgrund dieser "Häufigkeit" (zweimal!) nicht von "kürzlichen großspurigen Aussagen der sportlichen Leitung" sprechen.

    Das ist unseriös.

    Selbst wenn hier auch mal ein solcher Satz von Seiten Mondt oder Barta gefallen sein Sollte, sollte man das nicht auf die Waagschale schmeißen. Es geht hier meiner Meinung nach um die Motivation/Psyche der Spieler, dass diese positiv in die Zukunft blicken können.

    Aber wenn die Spieler sich trotzdem immer wieder selbst im Weg stehen (schlechte/riskante Pässe, Chancenverwertung) hilft dies trotzdem nichts... meine Hoffnung ist, dass bei drei gewonnen Spielen in Folge, die Mannschaft aufblüht und in jedem Spiel ihr Bestes zeigt. Aber die Hoffnung schwindet mit jedem verlorenen / hergeschenkten Spiel 🙃

    „Nicht gut genug“: DEG-Goalie Haukeland nimmt sich selbst in die Pflicht
    Beim 0:8 gegen München sorgte der DEG-Torhüter durch seinen Abgang für Aufsehen, beim 7:2 gegen Augsburg war es wieder seine Leistung. Dennoch steht für den…
    rp-online.de

    Haukeland gibt es hier auch nochmal von sich. Ggf. ist die Häufigkeit hier der Punkt, welcher den Anschein erweckt, dass es ein offizielles Statement von Mondt oder Reinprecht war.

    Insgesamt fehlen mal mindestens zwei gewonnene Spiele hintereinander... voran ich selbst aber nicht so recht glaube 😅

    Soll wie McKiernan gegen Wolfsburg möglicherweise wieder spielen können, Richards eher nicht.

    Die DEG vor dem letzten Heimspiel 2024: Was in Schwenningen gut lief und was weniger
    Vor dem letzten Heimspiel 2024 gegen die Grizzlys Wolfsburg hat die Düsseldorfer EG erneut den Sprung vom Abstiegsplatz verpasst. Bei der bitteren…
    rp-online.de

    Richards wird hier nicht mal erwähnt.

    Halte die Daumen gedrückt, das #8 und #93 wieder spielen _;)

    Abstiegsgespenst
    December 25, 2024 at 11:45 AM

    Ich empfand den Gedanken eigentlich als sehr erbauend ggf. mal über den Best Case zu philosophieren und welchen Spieler man diese Saison halten sollte.

    Da ja Weihnachten ist wünsche ich mir, dass Gaudet, O'Donnel, Postma und Pivonka auf jedenfall noch nächste Saison bei uns bleiben.

    Bei Neuverpflichtungen würde ich auch nochmal bei Veronie anklopfen, dann wären zwei gute Center vorhanden. Gerne mit jungen guten Talenten, wie einem Veit Ostwald oder Florian Elias (Falls Augsburg absteigt).

    Interessant finde ich auch den punkt 4.

    4. Zukunft: Saison 25/26
    Es seien bereits Verträge mit “guten” Spielern für die neue Saison geschlossen worden. Das Konzept sei dabei auch weiterhin ebenso auf junge deutsche Spieler mit erfolgreichen Spielern zu setzen. Verträge mit aktuell positiv auftretenden Spielern sollen verlängert werden. Dies sei auch finanziell tragbar. Im Gegensatz zu vergangenen Saisons sei es Niki Mondt bereits jetzt möglich, den Kader für die kommende Saison zusammenzustellen, da er bereits über den Etat in Kenntnis gesetzt ist.


    Ob hier nur die bereits gebundenen Spieler (Blank etc.) oder auch ein Gaudet, O'Donnel (gerne auch mehr als ein Jahr, hat jedes Jahr seine Qualität gezeigt), Pivonka (für die 4. Reihe) gemeint sind...

    Guten Abend zusammen,

    Ich habe nun länger einfach nur gelesen was geschrieben wurde, jedoch juckte es mir nun so doll in den Fingern, dass ich nicht drum herumkam, mich anzumelden, um folgende Diskussion vielleicht mal zu entfachen.

    Nämlich die der Reihenaufstellungen und welche eurer Meinung nach die beste Aufstellung wäre.

    Ich mache natürlich den Anfang:

    1. Reihe

    O'Donnel - Gaudet - Ehl

    Cumiskey - McKiernan

    Gedanke: O'Donnel braucht gefährliche Mitspieler, die auch die gegnerische Mannschaft beschäftigen. Zudem haben alle drei ein gutes Spielverständnis. Wäre hier nur die Frage, ob die Offensive zu stande kommt oder man gegen eine Top-Reihe der Gegner nur in der Defensive gebunden ist.


    2. Reihe

    Gogulla - Angle - Borzecki

    Postma - Akdag

    Gedanke: Schade um Borzecki, aber mit Gogulla in der Reihe, ist die Reihe verdammt, um Angle ist es dann auch nicht so schade... Leider hat Gogulla einen Freibrief und muss in den vorderen Reihen spielen, sonst wäre er ein Anwärter für Reihe 4


    3. Reihe

    Blank - Rymsha - Rosmy

    McCrea (C) - Ebner

    Gedanke: Stumreihe hat mir so am besten gefallen, Rosmy immer umtriebig mit guten Gedanken für weite Pässe, was Blank genügend Freiraum für seine Schüsse gibt. Ich persönlich finde Ebner einen guten Verteidiger, frage mich, warum er im moment rausfällt, mit McCrea als eher defensiven Verteidiger, könnte er sich ggf. mehr in der Offensive einschalten.


    4. Reihe

    Üffing - Pivonka - Wirth/Balinson

    Ankert

    Gedanke: Finde Pivonka sehr kämpferisch und wichtig fürs Unterzahl. Der Rest füllt auf. Ankert hat beim BHV Spiel bewiesen, dass er eine Stütze sein kann (wenn auch mit Fehler)


    MfG Treibstoff