Wir diskutieren – und das sage ich jetzt mindestens zum dritten Mal – anlässlich des Sponsorings von ADELTA.FINANZ ganz konkret über Sponsoring bei und die Sponsoren der DEG. Also über die aktuell 112 (oder wieviel auch immer)
Nochmal: Ich will Euch Euren Glauben nicht nehmen, aber ich halte das für überbewertet. Für die DEG selbst mag Social Media vielleicht irgendwie wichtig (geworden) sein und seine/ihre Berechtigung haben, aber selbst da tue ich mich schwer. Aber für Sponsoren (die es in dem von Dir definierten "eigentlichen Sinne" bei der DEG so gut wie nicht gibt) eher nicht. Bzw. nur insoweit, als sie ihr eigenes Business betreffen und dort darstellen, aber die sagenhafte positive Rückwirkung des DEG-Sponsorings auf ihr Business sehe ich nicht.
Zu den beiden Punkten nur, ich möchte mich nicht im klein klein verlieren und eigentlich macht es mir auch keine Freude hier zu diskutieren, daher werde ich das wirklich einfach lassen. Ich muss niemanden überzeugen und das geht eh nicht, schon gar nicht hier.
Ich glaube wir diskutieren aneinander vorbei. Du erzählst von den Erfahrungen der DEG Sponsoren. Ich zeige auf dass Social Media gemessen wird und zum Sponsoring Paket dazu gehört. Wenn das für die genannten Sponsoren nicht relevant ist, dann sei es so. Ich glaube es bei regulären (also nicht Jens Thiemann) Sponsoren weiter nicht. Aber gut. Sei es so.
Der zweite Punkt ist eben das, warum die Diskussion keinen Spaß macht. Es geht nicht um Religion=Glauben. Nur weil du Social Media nicht magst (wie gesagt bin ich da leicht bei dir) und es für nutzlos oder was auch immer hältst, heißt es nicht dass andere an die Macht "glauben". Sondern Unternehmen das messen. Und zwar sehr detailliert und damit auch auf das Sponsoring anwendbar. Wenn nun eine 5-Mann Bronze Partner Klitsche das nicht tut dann sei es so, wäre aber eben nicht die Sponsoren die uns im ganzen voran bringen. Henkel, Metro, Rheinmetall, Vodafone usw. arbeiten (heute) anders.
Und selbst bei den kleinen Unternehmen wäre die Chance höher dass da jemand (und sei es ein Dienstleister) drauf schaut wie die Zahlen sich entwickeln.
Und das mit dem Messen ist der einzige Punkt den ich machen möchte, woher wir meiner Meinung nach kamen und worum es (mir) ging. Und wo ich auch was zu sagen kann da ich da gewisse Kenntnisse habe. Alles andere wäre von meiner Seite Spekulation.