Beiträge von Chrizzly

Es ist natürlich verständlich dass man zunächst Klarheit haben will. Vielleicht wäre das sogar der erste kommunikative Schritt seitens der DEG "wir tun alles um nächste Saison DEL zu spielen, es gibt keine Alternative". Vielleicht kann man dann die notwendigen Schritte auch klar formulieren. Anderseits ist es natürlich auch nicht immer sinnvoll jegliche Strategie offen zu legen.

Zugleich denke ich dass man solche Defizite wie von dir angesprochenen formulieren kann "Als Fan und Partner habe ich kein klares Bild der Vision wie die DEG agieren möchte. Dieses brauche ich aber um weiter handeln zu können ".

Auch die Fans könnten ja zB sammeln oder sonstwie supporten, wenn es einen Plan gibt. Ich sag mal bei Derbys sind die kreativen Ideen ja auch unbegrenzt. Warum nicht jetzt auch mal um die Ecke denken... Aber wie gesagt ich glaube wir können da mit unterstützen. zB auch einen offenen Brief mit konstruktiven Ideen, Defizite ansprechen usw...

Hach irgendwas halt... 🤷🏼‍♂️Ich mach mir wirklich Gedanken und empfinde tiefe Sorge dass es nun unumkehrbar den Bach runter geht. Da können wir im Forum ggf die Energie positiv bündeln?

OK, aber mir geht es gar nicht so um die Perspektive. (Abgesehen davon glaube ich es geht um alles (DEL) oder nichts (Insolvenz). DEL2 wird nicht machbar sein).

Mir geht es wirklich um das "Was ist jetzt von wem zu tun" damit es weitergeht. Und was können wir als Fans zB tun? Vielleicht braucht es auch eine direkten Dialog DEG<>Fans, eine Art Krisen-Jahresabschluss-Treffen, bei dem alles offen diskutiert werden kann...

Tatsächlich könnte ich mir vorstellen dass auch der Verein und Niki Mondt zu einem Teil ratlos sind. Vielleicht helfen da Gedanken und Ideen der Fans? (Also maximale Konstruktivität von allen Seiten)

Bei allem verständlichen Frust und Ärger, die sich breit machen. Mich würde interessieren was es aus Eurer Sicht für konstruktive und realistische Möglichkeiten gäbe um das Ruder herumzureißen.

Vielleicht könnte man es als Art Brainstorming sehen? Dabei finde ich sollte im ersten Schritt kein Tabu bestehen, erst im zweiten Schritt müsste man Für und Wider abwägen.

Hintergrund ist, dass ich tatsächlich einfach keine Ahnung habe, was man tatsächlich tun kann, was nun wirklich hilft. Außer einem Trainerwechsel, den ich momentan für auch notwendig halte, einfach auch als Signal.

Vielleicht könnte man mit dem Schwarmwissen interessante Spieler finden oder andere ggf auch unkonventionelle Ideen? Was wäre zB mit einem Mannschafts-Teamevent um Selbstvertrauen und Moral zu stärken? Oder dass wir als Fans etwas konstruktives bewegen? Keine Ahnung, Unterschriftenaktion oder sowas? Vielleicht haben die Fanbeauftragten als Schnittstelle ja Infos was das Team brauchen könnte?

Also einfach die Frage in den Raum: was meint ihr; wer könnte was tun?