• @ myfreexp: Deine Dialektik ist zum Haare raufen. Aber das lasse ich Dir. Hauptsache, NM wird nicht kritisiert, oder?

Natürlich kann man alles und jeden kritisieren. Hier geschieht es aber meist ohne jede Grundlage an Wissen, Information und Ahnung.

Sondern einfach aus Enttäuschung, Frust und Wut.

Lass bitte despektierliche, persönliche Angriffe aus dem Spiel. Oder kannst Du nur unsachlich werden, wenn Dir die Argumente ausgehen?

• Zum Sport gehören Emotionen und ich will hier nicht kühl analysieren.

Ich will das die DEG nicht absteigt und da ist es mir scheissegal ob Reinprecht ein ganz toller Trainer ist, Fakt ist Platz 14 mit desaströsen Leistungen, es ist Profisport da zählen am Ende Ergebnisse.

Liefert Reinprecht die nicht fliegt er halt raus , so ist es nun mal.

• Auch wenn Augenscheinlich in Rente ,trotzdem würde ich mal bei Don Jackson anklopfen ! Vielleicht hat er wieder Bock auf eine kniffelige Aufgabe ?

Jackson ist nicht in Rente, sondern Head of coaching development bei RB. Das er so eine Stelle aufgibt, um sich mit fast 70 unseren Trümmerhaufen anzutun, wage ich zu bezweifeln.

• Walter Köberle!

Mit Trainerschein ( evtl. erneuern), preiswert und zu 100% rot-gelb:deg-schal:

Und Erfahrung kann ihm wohl auch keiner absprechen.

Zumindest für den Übergang eine Möglichkeit.

P.S. Meine Zeilen sind ernst gemeint!

Einmal editiert, zuletzt von boga (16. Dezember 2024 um 10:58)

• Auch wenn Augenscheinlich in Rente ,trotzdem würde ich mal bei Don Jackson anklopfen ! Vielleicht hat er wieder Bock auf eine kniffelige Aufgabe ?

Jackson ist nicht in Rente, sondern Head of coaching development bei RB. Das er so eine Stelle aufgibt, um sich mit fast 70 unseren Trümmerhaufen anzutun, wage ich zu bezweifeln.

Temporär für ca 3 Monate?! Anfang März ist die Saison für uns vorbei

• Der langlaufende Vertrag für Haukeland war ein riesiger Fehler. In einem Mannschaftssport einen Spieler herauszustellen, zerstört das Mannschaftsgefüge. Das hat man doch schon deutlich bei Pietta gesehen. Auch die vertragliche Sonderrolle von Neuer hat dem FC Bayern und der Nationalmannschaft mehr geschadet als genutzt. Ich habe übrigens auch nicht gejubelt bei der Verkündigung im DOME.

MEiner Meinung nach sind das aber auch wir Fans ein klein wenig Schuld. Egal was ist, es wird nur unser Torwart gefeiert. Das war schon immer so. Ausnahmen gab es, ja, aber wenn einer der Jungs 5 Tore schießt, wird am Ende immer der Torwart gefeiert. Das war unter bobby schon so. Heute, besonders gestern, macht es ja Sinn aber nach jedem Sieg feiert man bei uns den Goalie. Als Spieler wäre ich mir in der Vergangenheit auch oft verarscht vorgekommen. Ich schießen 3 Dinger, GWG, Goalie macht im Spiel ein paar Fehler, ich Bügel sie mit meinen Toren aus und am Ende soll der Goalie tanze 🤷‍♂️ mag jetzt in dieser Saison ein blödes Beispiel sein weil wir außer Hauke nichts zu feiern haben, dennoch könnte nach einem guten Spiel auch mal ein Spieler Anerkennung bekommen. Spielernamen werden nur besungen wenn mal einer Emotionen zeigt und sich haut. Ansonsten würde mir bewusst nicht einfallen welchen Spieler wird als letztes gefeiert haben. Zanetti?

• Es wurd hier schon viel geschrieben was zu der derzeitigen Lage der Mannschaft aussagt.

Die Frage ist nun, ist die Stimmung in der Kabine wirklich so gut wie immer gesagt wird, glaube ich nicht.

Aber eins ist sicher Reinprecht muss gehen, zu Mondt habe ich eine andere Meinung. Sicher hätte er andere Spieler verpflichten können, nur die Fragestellt sich war es finanziell möglich und wollten die möglichen Spieler vielleicht garnicht zur DEG aus finanziellen Gründen?

Ich hoffe die Stimmung in der Kabine ist nicht annähernd so gut wie es nach außen dargestellt wird. Wundern würde es mich nicht. So wie die spielen, sieht es so aus als wäre alles Friede Freude Eierkuchen in der Kabine. Allerdings würde es mich wundern wenn Hauke nicht mal dem ein oder anderen seinen Schläger auf dem Kopf zertrümmert hat 😅

Bei Mondt bin ich hin und hergerissen. Er hat schon bewiesen das er Spieler holen kann die uns weiterhelfen. Auch weiß ich das viele die er wollte, nicht zu uns wollten, wofür er ja nichts kann.

Ich sag euch aber ehrlich, ich halte von diesem ganzen alte verdiente Spieler ok den Verein einbinden nichts.

Hat bei Bayern nicht geklappt, funktioniert aktuell beim BVB nicht und es gibt bestimmt noch genug andere Beispiele. Wir brauchen mal wieder auf jeder Position in der GF Qualität und keine rot/gelbe Vergangenheit. Und wenn, dann holt PJL aus Berlin zurück 😅

• Puh das Wochenende war wirklich grausam und ich bin jetzt wirklich sehr gespannt auf die Reaktion der Verantwortlichen.
    Meinetwegen kann man den heutigen Montag noch zu einer Analyse nutzen und zur Vorbereitung einer PK aber morgen erwarte ich dann weitreichende Schritte.
    Man arbeitet gerade mit Hochdruck daran den positiven Impuls durch unseren neuen Hauptsponsor in negative Gegenteil umzukehren.
    Die DEG wird mittlerweile überspitzt als im Geld schwimmender Verein dargestellt, der es nicht schafft das Geld das man hat auszugeben weil man keine Spieler findet bzw. die Spieler nicht zu uns wollen.
    Die Ergebnisse vom Wochenende haben zudem deutlichst gezeigt das es im Verein kein bisschen mehr stimmt. Die Mannschaft kann aktuell nicht nur, Sie will auch nicht. Und das muss ja Gründe haben...
    Ich erwarte einen neuen Trainer und zwar nicht wieder irgendeine Mondtsche Wundertüte mit Null Erfahrung. Mir wäre da eher ein nordamerikanischer harter Hund lieber. Der zum einen die Mannschaft wieder in die Spur bringen kann und zum anderen noch weiteren positiven Einfluss auf unsere Überseespieler hat.
    Von unserem Sportdirektor erwarte ich, das er seinen Rücktritt zumindest anbietet und auch ein Herr Wirtz sollte nach der Entwicklung der vergangenen Monate seinen Posten anbieten.

Wir benötigen unbedingt impulse das der Verein noch handlungsfähig ist, ohne dies wird auch alles andere nicht funktionieren. Da bin ich mir sicher.

• Gerd , bitte lass unseren Bürgermeister vom Zooviertel bei der DEG die Tätigkeiten machen die er jetzt macht, BITTE

• Es ist leider immer wieder erschreckend wie man hier im Forum für seine eigene Meinung angegangen oder gar als ahnungsloser Mob dargestellt wird. Das Problem gab es aber auch schon im alten Forum und wahrscheinlich in jedem Forum dieser Welt. Es gibt immer die eine Seite, die aus Sicht des Fans und mit dem Herzen schreibt, wozu auch Wut gehört. Dann gibt es die Seite die sich auf Fakten und Aussagen bezieht bzw. angebliches Insiderwissen in den Vordergrund stellt. Beide Seiten gehen sich gegenseitig an den Kragen und.... am Ende hat man eine Diskussion völlig gelöst von dem um was es wirklich geht.

Meiner Meinung nach muss man auch kein Insiderwissen haben. Die DEG steht am Tabellenende mit 20 Punkten aus 26 Spielen. Das macht einen Punkteschnitt von 0,769. Dazu kommen 55 geschossene Tore (wenigsten der Liga) und 102 Gegentore (meisten der Liga).

Alleine im Dezember 6:26 Tore und ein Sieg in fünf Spielen. Das ist eine katastrophale Bilanz. Im November waren es zwei Siege in acht Spielen. Das ist die Bilanz eines Absteigers.

Die im Sommer verpflichteten AL-Stürmer haben bisher... Angle 4 Tore, Richards 3 Tore, Rymsha 3 Tore und Pivonka 2 Tore. Für die Verpflichtungen der Stürmer war ganz alleine Niki Mondt verantwortlich. Da hatte Reinprecht nicht viel mit zu tun.

Insgesamt haben wir im Kader drei Spieler die mindestens 5 Tore auf dem Konto haben. Allerdings sind da nur zwei Stürmer (O`Donnell und Blank) bei.

Spätestens bei dem 0:8 gegen RB hat jeder Zuschauer gesehen, dass etwas nicht stimmt. Ob de Mannschaft untereinander Probleme hat oder sogar gegen die Trainer spielt? Ich weiß es nicht. Aber da läuft etwas gewaltig schief. Die Vereinsführung muss handeln. Egal wie. Es muss ein Statement gesetzt werden. So kann es definitiv nicht weitergehen. Am kommenden Sonntag kommt Augsburg in den Dome. Das ist weit mehr als ein 6-Punkte-Spiel. Ich traue aber Reinprecht absolut nicht zu, dass er das Team auf das Spiel vorbereiten kann. Woher ich das weiß? Ich habe die bisherige Saison gesehen und ganz besonders das vergangene Wochenende. Dazu brauche ich kein Insiderwissen.

• Der langlaufende Vertrag für Haukeland war ein riesiger Fehler. In einem Mannschaftssport einen Spieler herauszustellen, zerstört das Mannschaftsgefüge. Das hat man doch schon deutlich bei Pietta gesehen. Auch die vertragliche Sonderrolle von Neuer hat dem FC Bayern und der Nationalmannschaft mehr geschadet als genutzt. Ich habe übrigens auch nicht gejubelt bei der Verkündigung im DOME.

MEiner Meinung nach sind das aber auch wir Fans ein klein wenig Schuld. Egal was ist, es wird nur unser Torwart gefeiert. Das war schon immer so. Ausnahmen gab es, ja, aber wenn einer der Jungs 5 Tore schießt, wird am Ende immer der Torwart gefeiert. Das war unter bobby schon so. Heute, besonders gestern, macht es ja Sinn aber nach jedem Sieg feiert man bei uns den Goalie. Als Spieler wäre ich mir in der Vergangenheit auch oft verarscht vorgekommen. Ich schießen 3 Dinger, GWG, Goalie macht im Spiel ein paar Fehler, ich Bügel sie mit meinen Toren aus und am Ende soll der Goalie tanze 🤷‍♂️ mag jetzt in dieser Saison ein blödes Beispiel sein weil wir außer Hauke nichts zu feiern haben, dennoch könnte nach einem guten Spiel auch mal ein Spieler Anerkennung bekommen. Spielernamen werden nur besungen wenn mal einer Emotionen zeigt und sich haut. Ansonsten würde mir bewusst nicht einfallen welchen Spieler wird als letztes gefeiert haben. Zanetti?

Ich kann deine Meinung nachvollziehen. Allerdings haben wir in dem aktuellen Kader kaum einen Spieler mit dem Charisma eines Zanettis. Bis auf Blank und O´Donnell gibt es kaum Spieler die die Fans mal beim Torjübel einbeziehen. Der kompletten Truppe fehlt es an Typen. Bestes Beispiel: Als Gogulla gegen Frankfurt das 4:3 geschossen hat, hat er zunächst mit sich alleine gejubelt. Der Funke springt einfach nicht mehr über. Da ist auch niemand der mal während des Spiels die Fans zur Stimmung auffordert wie es früher ein Daniel Kreutzer mal gemacht hat.

• Ist mir eigentlich relativ egal ob sich Mr.Insider aufplustert und seinen Buddy Mondt in Schutz nimmt.

Fakt ist bei den neuen AL Stürmern hat Mondt 4x ins Klo gegriffen, Rymsha,Angle,Richards und Pivonka genügen nicht den DEL Ansprüchen, schon garnicht als AL und die angekündigten Byllywunderkinder sind die auch nicht.

nach dem Kopfschütteln gestern (saß in Bl. 129) zu urteilen 1935% sicher nicht

• Ach Hans; was macht er denn jetzt innerhalb der DEG-Organisation?

• @ myfreexp: Deine Dialektik ist zum Haare raufen. Aber das lasse ich Dir. Hauptsache, NM wird nicht kritisiert, oder?

Natürlich kann man alles und jeden kritisieren. Hier geschieht es aber meist ohne jede Grundlage an Wissen, Information und Ahnung.

Sondern einfach aus Enttäuschung, Frust und Wut.

Lass bitte despektierliche, persönliche Angriffe aus dem Spiel. Oder kannst Du nur unsachlich werden, wenn Dir die Argumente ausgehen?

Wo liest Du denn oben einen "persönlichen (!) Angriff"?!

Ich habe keine Namen genannt, sondern ganz allgemein gesprochen. Und ein Angriff ist es auch nicht. Aber wer sich den Schuh anziehen will, bitte.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Unser lieber Walter ist auf seine liebenswerte bayerische Art ein netter Gesprächspartner für ALLE und repräsentiert den Club auch nach aussen bei diversen Gelegenheiten z.B. im Brauchtum etc.

Am 13. JANUAR wird er übrigens 76.

• Das Spannenste hier im Forum (!) war nach dem Wochenende doch nur, wie hier diese Scheisse wieder von Einzelnen "Experten" schön geredet wird […]

Ich bin jetzt nochmal die letzten Seiten hier und und im Spieltagsthread durchgegangen und habe keinen Beitrag gesehen, der etwas schönredet.

Gruß, Michael

• Zum Sport gehören Emotionen und ich will hier nicht kühl analysieren.

Deswegen ist es auch gut, dass Du nicht in verantwortlicher Position bei der DEG bist und wie das Forum insgesamt keinen Einfluss auf das Geschehen hast.

Natürlich kann ein "Weiter so" keine Option sein, aber ich bin froh, nicht (mit)entscheiden zu können und zu müssen, welche Konsequenzen gezogen werden, und nicht in der Haut des Sportdirektors, des Geschäftsführers oder der Gesellschafter zu stecken.

Ich sag euch aber ehrlich, ich halte von diesem ganzen alte verdiente Spieler ok den Verein einbinden nichts.

Hat bei Bayern nicht geklappt, funktioniert aktuell beim BVB nicht und es gibt bestimmt noch genug andere Beispiele.

Wobei gerade der FC Bayern ein denkbar schlechtes Beispiel ist. Man kann von Uli Hoeneß halten was man will, aber dass er nicht erfolgreich war, kann man ihm als Allerletztes vorwerfen. Und Zidane war bei Real auch alles andere als ein Flop.

Man wird für beides immer passende Beispiele finden können, deshalb halte ich von solchen pauschalen Aussagen wenig.

Gruß, Michael

• Yep! :@thumbup::@thumbup::@thumbup:

• Bei allem verständlichen Frust und Ärger, die sich breit machen. Mich würde interessieren was es aus Eurer Sicht für konstruktive und realistische Möglichkeiten gäbe um das Ruder herumzureißen.

Vielleicht könnte man es als Art Brainstorming sehen? Dabei finde ich sollte im ersten Schritt kein Tabu bestehen, erst im zweiten Schritt müsste man Für und Wider abwägen.

Hintergrund ist, dass ich tatsächlich einfach keine Ahnung habe, was man tatsächlich tun kann, was nun wirklich hilft. Außer einem Trainerwechsel, den ich momentan für auch notwendig halte, einfach auch als Signal.

Vielleicht könnte man mit dem Schwarmwissen interessante Spieler finden oder andere ggf auch unkonventionelle Ideen? Was wäre zB mit einem Mannschafts-Teamevent um Selbstvertrauen und Moral zu stärken? Oder dass wir als Fans etwas konstruktives bewegen? Keine Ahnung, Unterschriftenaktion oder sowas? Vielleicht haben die Fanbeauftragten als Schnittstelle ja Infos was das Team brauchen könnte?

Also einfach die Frage in den Raum: was meint ihr; wer könnte was tun?

• Neu
    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

d-niggo und alle:

Beiträge dieser Art (Vollzitat ohne jeden eigenen Kommentar außer mit :@thumbup:, "Yep!", "Super!", "Find ich auch" etc.) sind eine in Foren unerwünschte Unsitte, gelten in aller Regel als zumeist lästiger und überflüssiger Spam, und blähen das Forum nur unnötig auf. Wenn man einem Beitrag zustimmen will, kann und sollte man die dafür vorgesehene Funktion nutzen, dafür ist sie schließlich da.

Ich werde mir vorbehalten, solche Beiträge, die keinen weiteren Inhalt haben und Sinn erfüllen, zukünftig zu deaktivieren. Dasselbe gilt für Beiträge mit Vollzitaten, unter die zwar ein kurzer Kommentar gesetzt wird, der sich inhaltlich aber ansonsten gar nicht oder nur minimal mit dem vollständigen darüber zitierten Text beschäftigt.

• Es ist leider immer wieder erschreckend wie man hier im Forum für seine eigene Meinung angegangen oder gar als ahnungsloser Mob dargestellt wird. [...] Dazu brauche ich kein Insiderwissen.

Top statement! Stimme naturgemäß nicht mit allem überein, aber der Stil gefällt mir. Und Fakten sind kaum diskutierbar.

Ja, es muss etwas passieren. Nur was, das weiß ich nicht?(. Ich bin in der glücklichen Lage, keine Verantwortung übernehmen zu müssen, und kann hinterher, mit schlauen Hinweisen, darauf aufmerksam machen, was ich besser gemacht hätte..._;).

Wie schon mal geschrieben, ich kenne diese Situation und habe sie schon oft erlebt. Der Ablauf und das Verhalten verschiedener Protagonisten sind immer die gleichen - zumindest sehr ähnlich. Am Ende bleiben die Fans und (in der Regel) der Verein (Gesellschaft:)), in welcher Liga auch immer. Funktionäre und Spieler kommen und gehen.

Ich habe mal einem großen deutschen Verein mit meiner Kündigung gedroht, mit den Worten, "entweder geht der Manager oder ich kündige meine über 30-jährige Mitgliedschaft." Der Manager war noch drei Jahre im Amt. Ich bin seitdem "vereinslos". Und der Verein gurkt heute mehr schlecht als recht in der 2. Liga herum. Der Verein hat nicht mal geantwortet.

Nicht, dass ich mir irgendetwas auf meine lange Mitgliedschaft eingebildet hätte, oder tatsächlich irgendeine Wirkung erwartet hätte. Ich wollte einfach nur die offizielle Bestätigung der völligen Machtlosigkeit eines Fans und Vereinsmitglieds bestätigt bekommen. Was ja auch geklappt hat:D.

• Vielleicht könnte man es als Art Brainstorming sehen? Dabei finde ich sollte im ersten Schritt kein Tabu bestehen, erst im zweiten Schritt müsste man Für und Wider abwägen.

Hintergrund ist, dass ich tatsächlich einfach keine Ahnung habe, .....

Guter Ansatz. Tatsächlich ist das Problem, dass wir alle (noch) keine Ahnung haben, was die Gesellschafter planen. Eine konkrete Aussage, wie der Bock umgestoßen werden kann/soll, fehlt bislang.

Will man den sportlichen Abstieg in die DEL2 ohne Wenn und Aber verhindern? Dann fehlen IMO bislang die entsprechenden Reaktionen (Trainerwechsel, neuer Sportdirektor, Nachverpflichtungen etc.).

Will man in die DEL2 (was einige hier für wirtschaftlich nicht realisierbar halten)?

Will man sich einsatzmäßig und/oder finanziell zurückziehen und den Laden zum Saisonende, z. B. durch eine geordnete Insolvenz, dichtmachen?

Eine ehrliche und nachvollziehbare Auskunft wäre zu diesem Zeitpunkt hilfreich. So, wie es jetzt läuft, wird der Karren vor die Wand gefahren. Und ja, da können dann IMO weder die "zweitklassigen" Spieler, noch der Anfänger-Trainer, noch der erfolglose Sportdirektor etwas dafür.

• OK, aber mir geht es gar nicht so um die Perspektive. (Abgesehen davon glaube ich es geht um alles (DEL) oder nichts (Insolvenz). DEL2 wird nicht machbar sein).

Mir geht es wirklich um das "Was ist jetzt von wem zu tun" damit es weitergeht. Und was können wir als Fans zB tun? Vielleicht braucht es auch eine direkten Dialog DEG<>Fans, eine Art Krisen-Jahresabschluss-Treffen, bei dem alles offen diskutiert werden kann...

Tatsächlich könnte ich mir vorstellen dass auch der Verein und Niki Mondt zu einem Teil ratlos sind. Vielleicht helfen da Gedanken und Ideen der Fans? (Also maximale Konstruktivität von allen Seiten)

• OK, aber mir geht es gar nicht so um die Perspektive. (Abgesehen davon glaube ich es geht um alles (DEL) oder nichts (Insolvenz). DEL2 wird nicht machbar sein).

Mir geht es wirklich um das "Was ist jetzt von wem zu tun" damit es weitergeht. Und was können wir als Fans zB tun? Vielleicht braucht es auch eine direkten Dialog DEG<>Fans, eine Art Krisen-Jahresabschluss-Treffen, bei dem alles offen diskutiert werden kann...

Tatsächlich könnte ich mir vorstellen dass auch der Verein und Niki Mondt zu einem Teil ratlos sind. Vielleicht helfen da Gedanken und Ideen der Fans? (Also maximale Konstruktivität von allen Seiten)

Habe deinen Beitrag gelesen, fand ihn auch ganz nett und. wünschenswert. Denke aber, das es weder zu einem Treffen/Aussprache oä . kommen wird. Dafür sind die Baustellen zu groß. Meine Meinung ist, das es tatsächlich nur um den Klassenverbleib geht. Einige Leute haben sich halt bisher verzockt und sich das auch anders vorgestellt. Kann mir auch nicht vorstellen, das die Protagonisten so weiter machen, alleine schon wegen der Medien u. Sozial media. Da geht's ja ordentlich rund und rustikal zu. (Auch heutiger Bericht von D'dorf aktuell). Der Ton wird jetzt noch rauer und die nächsten 25 Spiele wird dann Spießrutenlauf. Daher denke ich wird man hoffentlich zu vernünftigen Lösungen kommen, auch ohne Fans und. Sympathisanten. Jeder sollte einfach nur seinen Job machen, wofür er bezahlt wird. Auch die Investoren könnte ich mir vorstellen, werden nicht mehr ewig warten und Ergebnisse fordern. Auch der neue Investor wird sich bei der jetzigen Sachlage wohl ordentlich schütteln, und als Unternehmer sich hoffentlich positiv einbringen. Schaun wir mal......

• Es ist leider immer wieder erschreckend wie man hier im Forum für seine eigene Meinung angegangen oder gar als ahnungsloser Mob dargestellt wird. Das Problem gab es aber auch schon im alten Forum und wahrscheinlich in jedem Forum dieser Welt. Es gibt immer die eine Seite, die aus Sicht des Fans und mit dem Herzen schreibt, wozu auch Wut gehört. Dann gibt es die Seite die sich auf Fakten und Aussagen bezieht bzw. angebliches Insiderwissen in den Vordergrund stellt. Beide Seiten gehen sich gegenseitig an den Kragen und.... am Ende hat man eine Diskussion völlig gelöst von dem um was es wirklich .

Ich gehe hier niemanden für seine eigene Meinung an. Meinungsdifferenz sind nicht nur erlaubt, sondern das normalste der Welt.

Dein Post ist zum Beispiel völlig im Rahmen und deshalb mache ich mir auch die Mühe zu antworten

Was allerdings nicht geht ist zum Beispiel folgendes:

• So zu tun als würde hier von irgend jemanden im Forum etwas schön geredet oder Platz 10 als realistisch angesehen werden (wer soll dies hier tun?)
    • Ständig auf Gogulla in übertriebener Weise rumhacken (ja ich weiß, der spielt total scheiße. Vielleicht geht's einfach nicht mehr besser?)
    • Der Mannschaft jeglichen Einsatz absprechen (es ist schlicht und ergreifend pure Verunsicherung; man kann doch über den Start in Augsburg und auch gegen München nicht sagen dass die Jungs keinen Willen gezeigt haben. Davor die Woche haben wir noch Frankfurt geschlagen und gegen Mannheim knapp verloren und jetzt hat keiner mehr von denen Bock?!)
    • Den Gesellschaftern einen Abstieg als Kalkül unterstellen (die buttern da jedes Jahr Millionen rein?!)
    • Niki Mondt zum Vorwurf machen warum zum Beispiel Soramies und Wolf nicht verpflichtet werden (die wollen beide einfach nicht!)
    • Niki Mondt zum Vorwurf machen Gaudet, Postma und McKiernan zu verpflichten (Gaudet und Postma = top und günstig, McKiernan = deutscher Verteidiger mit mehr Qualität als bspw Balinson = No-Brainer, den wollten auch andere Vereine haben)

Würdest du mir in irgendeinem Punkt da widersprechen Brehm81. Ich bin da gerne für eine andere Meinung mit Begründung bereit.

Wozu ich jedoch nicht bereit bin, ist dieses Forum als Ort zu sehen wo man mit Wut und ohne jeglichen Sinn und Verstand in die Tasten hauen kann. Etwas Konstruktivität und Sinn für Tatsachen darf man schon erwarten.

• Sollte Iserlohn ihren Trainer rauswerfen, würde ich den gerne nehmen.

Als Feuerwehrmann war er ja letzte Saison sehr erfolgreich; zumal Iserlohn aussichtslos Letzter war bei Übernahme.

Aber eine Änderung muss erfolgen, sonst ist das Thema Eishockey/DEG bei einem Abstieg leider Geschichte:opa:

• @ Chrizzly: Ich habe Dich auch so verstanden. Aber bitte, was sollen wir Fans und Partner (bin ich auch) noch tun, wenn wir vorher keine dezidierte Zusage erhalten, dass es nächstes Jahr weitergeht?

Die einzige Zusage, die zuletzt publiziert wurde, war, dass Timocom für die nächste Saison einen siebenstelligen Betrag zur Verfügung stellen möchte. Allerdings unter der Voraussetzung, dass zuvor die Klasse erhalten wird. Das heißt im Abstiegsfall ist die finanzielle Grundlage für die nächste Saison nicht gegeben. Soll ich jetzt noch Zeit und Geld investieren, wenn im März sowieso die Lichter ausgehen?

Vielleicht kann ja auch unser "Insider" (sorry, der Spruch musste sein) mehr Licht ins Dunkel bringen?

• Es ist natürlich verständlich dass man zunächst Klarheit haben will. Vielleicht wäre das sogar der erste kommunikative Schritt seitens der DEG "wir tun alles um nächste Saison DEL zu spielen, es gibt keine Alternative". Vielleicht kann man dann die notwendigen Schritte auch klar formulieren. Anderseits ist es natürlich auch nicht immer sinnvoll jegliche Strategie offen zu legen.

Zugleich denke ich dass man solche Defizite wie von dir angesprochenen formulieren kann "Als Fan und Partner habe ich kein klares Bild der Vision wie die DEG agieren möchte. Dieses brauche ich aber um weiter handeln zu können ".

Auch die Fans könnten ja zB sammeln oder sonstwie supporten, wenn es einen Plan gibt. Ich sag mal bei Derbys sind die kreativen Ideen ja auch unbegrenzt. Warum nicht jetzt auch mal um die Ecke denken... Aber wie gesagt ich glaube wir können da mit unterstützen. zB auch einen offenen Brief mit konstruktiven Ideen, Defizite ansprechen usw...

Hach irgendwas halt... 🤷🏼‍♂️Ich mach mir wirklich Gedanken und empfinde tiefe Sorge dass es nun unumkehrbar den Bach runter geht. Da können wir im Forum ggf die Energie positiv bündeln?

Einmal editiert, zuletzt von Chrizzly (16. Dezember 2024 um 15:05)

• Ich verstehe auch nicht warum immer auf Gogulla rum gehackt wird ! Ja er spielt zur Zeit schlecht , aber wer spielt denn zur Zeit gut bei uns ? Seine Stas der letzten 2j. bei uns waren vollkommen okay ! Dieses Saison läuft mal nicht gut für ihn , schon wird er von manchen in der Luft zerrissen . Phillip war nie jemand der gerne in der Öffentlichkeit gestanden hat /hatte , deshalb war es schon ein fehler ihm das C zu geben ! Für ihn bedeutet das eine Belastung mit der er wie ich glaube nicht so recht umgehen kann.

Daher glaube ich das er befreiter ohne das C wäre ! Gebt es Boris Blank ,jung dynamisch und bei ihm würde es noch mehr Antrieb geben :)

Und nein ich habe nicht mit Gogulla gesprochen oder bin sein Psycho Doc , sind nur Dinge die ich auf dem Eis sehe und meine Gedanken !

• Vielleicht könnte man mit dem Schwarmwissen interessante Spieler finden oder andere ggf auch unkonventionelle Ideen? Was wäre zB mit einem Mannschafts-Teamevent um Selbstvertrauen und Moral zu stärken? Oder dass wir als Fans etwas konstruktives bewegen? Keine Ahnung, Unterschriftenaktion oder sowas? Vielleicht haben die Fanbeauftragten als Schnittstelle ja Infos was das Team brauchen könnte?

Also einfach die Frage in den Raum: was meint ihr; wer könnte was tun?

Im Ansatz ja gar keine üble Idee. Aber vielleicht sollten wir Fans im Dome zuerst einfach damit anfangen uns auch wieder hinter das Team (zumindest hinter die Spieler) zu stellen. Bei jedem verständlichen Frust und auch der verständlichen Reaktion gestern Abend, sollten wir nicht vergessen dass hinter den Jungs noch immer ein Mensch steckt. Jeder der mal Mannschaftssport betrieben hat weiß, dass man niemals gerne verliert. Und da ist es auch egal ob man innerlich schon weiß, dass man nächstes Jahr woanders sein wird. Neben dem ganzen Frust den ich gestern Abend hatte, taten mir die Spieler aber dennoch leid. Wenn man sich die teilweise mal angeguckt hat, hat man die Verzweiflung sehen können. Sei es Hauke, Blank auf der Bank zu Beginn der Drittelpause oder der Frust von Bennet das Dingen nicht reingemacht zu haben. Die Situation ist scheiße, ohne wenn und aber. Und es muss was passieren. Auch, wenn hier gesagt wurde das Reinprecht in der Kabine anders ist (was ja auch sein kann) ist es augenscheinlich einfach so, dass er die Jungs nicht mehr zu packen bekommt. Wie auch? Ich glaube einfach, dass ein Trainerwechsel unabdingbar ist da jemand kommen muss, der mit voller Überzeugung sagt „wir reißen das Ruder jetzt zusammen rum, wir packen das“. Und das wird ein Trainer, der selbst mental platt sein wird und selbst nicht wissen wird was da gerade abgeht, nicht schaffen. Und das hat nichts mit der Persönlichkeit von Reinprecht zutun, sondern einfach nur mit der Situation.

Aber jetzt zum eigentlichen Sinn von meinem Text ..

Wie eben gesagt, ich habe volles Verständnis dafür dass gestern mal alles raus musste. Aber erschreckend ist dass wir Fans uns auch anfangen untereinander „anzugreifen“. Das war teilweise grausam anzusehen wie das Miteinander der Fans gestern war. Beleidigungen waren nicht nur einmal zu hören. Aber wie auch immer … vielleicht musste auch das einfach mal sein. Trotzdem wäre eine möglich Antwort auf die Frage „was können wir Fans machen?“, dass wir uns auch wieder für diese Mannschaft den Arsch aufreißen. Man kann über die Ultras denken was man möchte oder sie auch nervig finden. Aber Stimmung machen sie eben (ob die Lieder einem gefallen oder nicht sei dahingestellt). Seit sie raus sind, ist die Luft häufig auch raus. Vielleicht sollten wir als Fans erstmal damit anfangen, dass wir am Sonntag gegen Augsburg die Hütte brennen lassen. Egal welche Konsequenzen der Verein diese Woche ziehen wird. Wir können nur das Beste da rausholen, wo wir was machen können. Und das ist letztendlich die Stimmung. Natürlich können wir jetzt sagen aber die Spieler holen uns nicht ab … und ja, vielleicht ist es auch so. Aber haben wir uns mal gefragt wieso Iserlohn oft Punkte zuhause gegen starke Gegner holt? Weil dort die Hütte brennt. Immer wieder wird gesagt, dass man dort nicht gerne spielt. Warum machen wir den Dome nicht auch zur Festung? Die Spieler zumindest spüren lassen, dass wir alles geben was wir können. Gestern musste alles raus und das war gut so. Aber genauso müssen wir jetzt auch was an unserer Seite tun. Ich stecke vermutlich leider nicht tief genug drinnen, um da etwas bewegen zu können. Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden oder gar mehrere. Vielleicht bekommt man ja einige zusammen die es genauso sehen und bereit sind irgendetwas zutun. Das ganze geht nur zusammen. An allen Ecken. Und jeder sollte sein bestes geben. Und ich denke das beste was wir geben können, ist es einfach den Dome mal richtig einzuheizen.

• Da bin ich total bei dir. Das war der Grund meiner Anmeldung hier eben. Einfach mal überlegen was man tun kann, die vorhandene Energie in positive Energie wandeln. Was tun 😉

Ein gemeinsames Bekenntnis die Mannschaft positiv zu unterstützen könnte ja ein Angebot von uns allen sein...

PS: gerade gesehen wir sind mit dem Thema sogar in den n-tv Nachrichten (die sonst fast nie was über Eishockey bringen) - kein schönes Signal:

Eigene Fans machen sich über desaströse DEG lustig
    Nach der 20. Niederlage im 26. Saisonspiel liegen die Nerven bei der Düsseldorfer EG blank. Die Klatschen gegen Augsburg und München verdeutlichen, wie…
    www.n-tv.de

2 Mal editiert, zuletzt von Chrizzly (16. Dezember 2024 um 15:53)

• Vielleicht gibt es hier ja einige Leute, die da etwas tiefer drinnen sind oder Kontakte haben. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit irgendwie an den Verein mit sowas ranzugehen und unterstützt zu werden mit den richtigen Ideen. Ich würde auf jeden Fall nicht zurückschrecken etwas zutun und auch Zeit zu investieren. Aber wir müssen einfach eine gewissen Anzahl an Leuten für sowas zusammenbekommen. Früher ging sowas doch auch, wenn man sich Videos von vor ein paar Jahren anschaut.

• Admin vielleicht magst Du bei Gelegenheit mal ran

boga
    4. November 2024 um 10:56

btw Pro Boris Blank!

der alte Boris

weiß nur nicht ob er hinter der Bande besser aufgehoben wäre :DD

Also alles reine Spekulation.

Was ich generell noch anmerken möchte, wenn ein Informationsvakuum herrscht, wird dieses gefüllt. Das kann man überall beobachten. Warum sollte es beim Sport anders sein. Wenn bestimmte Informationen nicht vorhanden sind, wird darüber spekuliert werden. Ich kann jetzt den Menschen hier böse Dinge vorwerfen. Die Problemlösung wäre aber meiner Meinung nach: Transparenz seitens der DEG. Und an der Stelle fand ich es schon sehr bezeichnend, das keiner der Verantwortlichen sich bei Magenta ans Mikrofon gestellt hat.
    Ich finde die Art und Weise wie Interviews bei Magenta geführt werden, die rhetorischen Fragestellungen, die die Antwort schon immer mitliefern (dann frag doch nicht, wenn du die Antwort weißt), auch nicht gerade prickelnden Journalismus und hätte da auch wenig Lust zu. Aber in meinen Augen gehört das zu einem Job Head Coach oder Sportdirektor. Und da fängt die Übernahme der Verantwortung meiner Meinung nach an.
    Und als Fan kann ich ja nur das bewerten, was ich wahrnehme und ich denke, das ist nicht verwerflich. Wenn man da mehr Informationen hat, wären diese ja genau Grundlage für spannende Diskussionen.
    Und weil es so oft hier immer vorgeschoben wird, konstruktive Kritik kann ich auch nur denjenigen gegenüber äußern die es betrifft. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diejenigen die es Betrifft, diese Kritik überhaupt erreicht und, ob sie überhaupt an dieser Interessiert sind. Von daher ist diese ganze Diskussion über wer ist Experte und wer nicht und was konstruktive Kritik und was nicht, sehr anstrengend und führt auch zu überhaupt gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!