Vielleicht bin ich aufgrund des Freitags noch milde gestimmt, aber ich finde die Niederlage nicht wirklich tragisch.
Abgesehen davon, das wir ohnehin seit Jahren chronisch unfähig sind da was zu holen, ist Ingolstadt gerade das Team der Stunde, zumindest in meinen Augen. Gefühlt schenken die seit Wochen jedem Gegner 5 Tore ein, dann noch das komplett souveräne 4:0 in Berlin zwei Tage vorher und die aktuelle Tabellenführung. Da konnte man sich doch vor dem Bully schon denken, was am Ende rauskommt.
Ich fand wir haben auch gar nicht schlecht begonnen und überraschend gut und mit Zug nach vorne gespielt. Ingolstadt hat dann aber komplett humorlos drei Fehler knallhart bestraft. Sind wir ehrlich: in der aktuellen Situation packen die Jungs sowas weder mental, noch physisch mit ihren drei Reihen.
Ja, danach gab es krasse Auflösungserscheinungen, das Zweikampfverhalten war nicht mehr existent und aufgrund der kompletten Verunsicherung hätte Ingolstadt uns auch richtig zerstören können.
Andererseits ist der aktuelle Spitzenreiter auch nicht unser Maßstab, ob du da jetzt 0:3, 1:5 oder 1:7 verlierst ist auch Wurscht, es sind so oder so 0 Punkte. Die Abstände auf Augsburg und Iserlohn haben sich auch nicht geändert.
Für mich bleibt jedenfalls eine engagierte Leistung gegen Wolfsburg mit Punktgewinn und der Sieg vom Freitag hängen