15. Spieltag 2024/25 inkl. Straubing vs. DEG

• Düsseldorfer EG
    Der 15. Spieltag der PENNY DEL wird komplett im Zeichen der Kooperation mit der Deutsche Krebshilfe stehen. So absolvieren die Spieler aller 14 Clubs das…
    www.facebook.com

Und ausgerechnet mit dem frisch verletzten Alex Ehl als Botschafter.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Ich werden mich jetzt auf den Weg nach Straubing machen, gegen Augsburg hat es 3 Punkte Gegeben und in Berlin zumindest 1 Punkt, bei beiden Spielen war ich vor Ort. Vielleicht hilft es der Mannschaft wenn ich in Straubing bin. Kommt zumindest auf ein Versuch an.

Noch Glaube ich an den Klassenerhalt.

:yippie: :dontknow: :deg-schal: :deg:

Düsseldorf, Berlin, Straubing – Respekt! :thumbup:

Unser Fast-Allesfahrer ist wieder on tour. Viel Spaß und vor allem Erfolg!

P.S.: Hab mir erlaubt, im Zitat aus den 33 Punkten gegen Augsburg 3 zu machen.

Gruß, Michael

• Angesichts der Umstände (wieder nur 3 Reihen) ein ordentliches Spiel bisher, insbesondere von Haukeland und der zweiten Reihe Roßmy, Rymsha, Blank.

Brunnhuber meinte im Pauseninterview, dass Strabing es im letzten Drittel unbedingt ausnutzen müsse, eine Reihe mehr zu haben. Aber immerhin ist das Drittel mit dem langen Weg zur Bank jetzt gespielt.

2:2 nach zwei Dritteln, Daumen drücken!

Gruß, Michael

• Auch wenn es keine Punkte gab, war es mit den nur 3 Reihen ein gutes Spiel.Spiel. Bin mir sicher wenn die DEG mit 4 Reihen gespielt hätte wären Punkte drin gewesen. So jetzt geht es wieder nach Hause.

Vielleicht kommen noch Spieler zurück oder es kommen noch Spieler dazu. Denn mit so ein kurzen Kader wird es nichts.

• Und jetzt müssen wir die letze Patrone schießen,Der Trainer muss raus,egal wie viel Geld so es kostet,so ein schlechtes Taem geht gar nicht,wir gehen mit wehenden Fahnen unter,hätte mir das einer vor 40 Jahren erzählt,ich hätte ihn für verrückt erklärt,was ist aus uns geworden

• Der Trainer muss raus,egal wie viel Geld so es kostet

Na, dann hau mal eine ordentliche Spende raus. Ist immer leicht reden, wenn’s nicht die eigene Kohle ist.

Wir brauchen noch zwei neue Stürmer. Boss hochziehen und keine Ahnung was.

"Keine Ahnung" ist auch immer ein hilfreicher Vorschlag. :D

Gruß, Michael

• Und jetzt müssen wir die letze Patrone schießen,Der Trainer muss raus,egal wie viel Geld so es kostet,so ein schlechtes Taem geht gar nicht,wir gehen mit wehenden Fahnen unter,hätte mir das einer vor 40 Jahren erzählt,ich hätte ihn für verrückt erklärt,was ist aus uns geworden

Abgesehen davon, das ich nicht glaube, dass der Trainer unser Problem ist: Wer auf dem Markt soll es denn richten?

Wenn jetzt ein Kaliber wie Harry Kreis noch zu haben wäre und es dazu noch machen wollte, würde ich da ja vielleicht noch mitgehen. So einen gibt es aber meines Wissens nach im Moment nicht, verfügbar wäre da eher ein Cortina (der irgendwo schon mal genannt wurde) oder Kleinendorst. Das solche Leute jetzt ein großes Upgrade zu SR wären, möchte ich stark bezweifeln.

Unser Grundproblem sehe ich weiterhin in der, zumindest in der Breite, nicht vorhandenen Qualität. Dazu kommen jetzt noch die verletzten, die uns zusätzlich runterziehen.

Grundsätzlich zu heute: Eine engagierte Leistung, keine Frage. Es ist leider nur irgendwie immer eine Frage der Zeit, bis wir uns ein Spiel selber versauen. Heute war es ein Wechselfehler, sonst ist es mal ein Fehlpass, ein Gegentor in eigener Überzahl oder man gönnt sich unnötige Strafen..

So stehste wieder ohne Punkte da, bitter.

Sollte Iserlohn überraschenderweise 3 Punkte gegen Köln holen, wäre das ein ordentlicher Nackenschlag zur D-Cup Pause.

• Aus meiner Sicht ( wenn man grad sieht wie Iserlohn gegen die Haie fighted und mit welchen Tempo und Einsatz die da rangehen) ist es unabhängig vom heutigen Ergebnis dort, eine Illusion, wie wir so ein Team hinter uns lassen sollen.

„ aber die in Iserlohn sind bestimmt auch reich wie alle anderen außer uns und unsere sportliche Leitung ist ja trotzdem die ligageilste sowieso" :kotz:Sarkasmusmodus aus…

• In den ersten beiden Dritteln haben wir phasenweise recht ordentlich gespielt und das Spiel offen gehalten. Im dritten Drittel haben wir einige Male die Scheibe tief hinter das Straubinger Tor gespielt, was einer Puckabgabe gleich zu setzen war, da niemand mehr die Power hatte hinterher zu gehen.

Die Pause kommt genau richtig, es wird Zeit daß Ehl und Borzecki möglichst bald zurückkehren, so dass wir mit Wirth im Sturm eine 4. Sturmreihe aufbieten können.

Die Pause sollte man auch nutzen, an der Reihenzusammenstellung zu arbeiten. Blank, Rymsha und Roßmy waren nach vorne ganz gefällig, hinten allerdings auch sehr offen. Die Anderen haben trotz Änderung der Reihen im letzten Drittel nach vorne zu wenig produziert.

• In den ersten beiden Dritteln haben wir phasenweise recht ordentlich gespielt und das Spiel offen gehalten. Im dritten Drittel haben wir einige Male die Scheibe tief hinter das Straubinger Tor gespielt, was einer Puckabgabe gleich zu setzen war, da niemand mehr die Power hatte hinterher zu gehen.

Die Pause kommt genau richtig, es wird Zeit daß Ehl und Borzecki möglichst bald zurückkehren, so dass wir mit Wirth im Sturm eine 4. Sturmreihe aufbieten können.

Die Pause sollte man auch nutzen, an der Reihenzusammenstellung zu arbeiten. Blank, Rymsha und Roßmy waren nach vorne ganz gefällig, hinten allerdings auch sehr offen. Die Anderen haben trotz Änderung der Reihen im letzten Drittel nach vorne zu wenig produziert.

Wie kommst darauf das gerade Ehl bald wieder zurückkommt?

Außerdem werden einige Spieler sicherlich ein paar Tage Urlaub machen

Speziell die AL sind immer in Europa unterwegs

Hier ist also nichts mit Basics üben oder so

• Geil wie die Bauern fighten,unsere Wursttruppe ist Weihnachten abgeschlagen letzter,und keiner reagiert,egal wir müssen reagieren,der Coach muss raus,egal wie,danke Herr Mondt für das schlechteste Team der letzten Jahre,können Sie noch in den Spiegel schauen,ohne Worte

• Habe größtenteils das Spiel in Iserlohn gesehen.

Muss gestehen, dass ich Iserlohn den Sieg wirklich gönne.

Haben um ihr (sportliches) Leben gekämpft und absoluten Einsatz gezeigt.

Dabei auch echt vozeigbare Treffer erzielt!

Vom Einsatz her kein Vergleich zu unseren Jungs:rolleyes2:

Da trennen uns z.Zt. fast Welten zum Sauerland:opa:

• Und dann gewinnt Iserlohn auch noch gegen den KEC. Dort meint man es ja prinzipiell gut mit uns, aber in deren Forum lesen zu müssen…

Wenn wir ein Tor machen, bringen wir die Iserlohner zum nachdenken.
    Die sind vorletzter und das ich sowas sagen werde !!!!!! :D
    Wir müssen für die Düsseldorfer spielen :lol:
    Lieber ein Derby mit der DEG als Spiele gegen Iserlohn mit den Asozialsten Fans der Liga

Iserlohn mit zwei Heimsiegen diese Saison und beide gegen uns :oops: Wir meinen es wohl ernst die DEG runter zu schicken :lol: :P

…dann ist das schon die maximale Demütigung. :(

Gruß, Michael

• Trotz allem bleibt uns das nicht erspart:

Spielbericht DEG-Homepage:

Die DEG verliert ärgerlich mit 2:4 in Straubing am Pulverturm
    Die Düsseldorfer EG hat letzte Spiel vor der Länderspielpause auswärts bei den Straubing Tigers mit 2:4 (1:0, 1:2, 0:2) verloren. Die DEG war das gesamte Spiel…
    www.deg-eishockey.de

RP-Artikel vom 03.11.2024 (Schwickerath):

Dritte Niederlage in Folge: 2:4 in Straubing – Blanks Tore reichen der DEG nicht
    Alexander Blank schießt zum ersten Mal in seiner DEL-Karriere zwei Tore in einem Spiel. Seine Reihe hatte auch noch zahlreiche weitere Chancen. Aber wie so oft…
    rp-online.de

Spielbericht Straubing-Homepage:

Arbeitssieg gegen die Düsseldorfer EG - Straubing Tigers
    Die Straubing Tigers können auch zuhause noch gewinnen: Mit einem hart erkämpften 4:2 gegen eine nie aufsteckende Düsseldorfer EG bestätigen die Niederbayern…
    www.straubing-tigers.de

Highlights:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pressekonferenz hab ich nicht gefunden.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!