• Am Sonntag fordere ich von allen ein anderes Auftreten: Mannschaft UND Fankurve. Man gewinnt gemeinsam, man verliert gemeinsam!

In diesem Sinne macht euch einen schönen Abend und haltet hier im Forum die Scheibe flach. Wir kommen nur gemeinsam daraus.

Blamabel von den Fans??

Du bist ja süß….. Die Fans haben geliefert in dieser Saison, falls dir das entgangen sein sollte. Der Trainer, der Sportdirektor und die Eistänzerinnen dagegen nicht!!

Wenn du beim nächsten Mal schon meinst mich hier herabwerten und verkindlichen zu müssen, dann zitiere mich bitte wenigstens sinnvoll ;)

Aber hey, dass du hier einen User rauspickst, dessen Post noch gute Manieren und Gemeinschaftsgefühl vermittelt, sagt vermutlich mehr über dich als über mich aus :P

• Soramies, Scheel kriegen fast keine Einsätze.

Völlige Katastrophe wie sich die DEG darstellt. Da müssen Köpfe rollen.

Soso. Ich kann so einen Sch... bald nicht mehr lesen. Dann mal zur Info, auch wenn ich jetzt vielleicht Ärger bekomme:

Die DEG würde Soramies schon lange haben wollen, und Mannheim würde ihn sogar auch freigeben. Aber Soramies selbst will nicht! Und das sage ich nicht, weil ich das vermute, sondern weil ich es weiß.

Vielen Dank für die Info zum Thema Soramies. Genau das ist derzeit einfach das größte Problem. Geld ist da und selbst, wenn sich die Vereine einig sind, dann muss am Ende der Spieler auch wollen.

Viele scheinen immer wieder diesen Punkt zu vergessen, den Herr Mondt auch immer wieder schon in der Vergangenheit gepredigt hat.

Man kann nur hoffen das sich deutsche Spieler finden lassen, wo am Ende alle drei Parteien zustimmen... Akt Verein, Zukünftiger Verein und Spieler. Für mich klingt das mom eher so, dass wir höchstens noch ein AL Spieler holen werden.

• ich kann es nicht mehr lesen _?(... wir haben KEINE Halle dafür und keine Geldgeber.

Also: Trainerwechsel bringt angeblich nichts. Neuer Sportdirektor auch nichts. Die Mannschaft ist nicht ligatauglich. DEL2 geht auch nicht. Und jetzt? Doch die Mannschaft abmelden oder in Lambertus eine Kerze anzünden?

Was schlägst Du vor?

Totschlagargument. Dass z.B. ein Trainerwechsel nichts bringt, hat Darkstar-HT doch überhaupt nicht gesagt.

Die Mannschaft als solche ist durchaus ligatauglich. Sie spielt im Moment allerdings nicht so, ja. Woran es genau hakt, traue ich mir (im Unterschied zu einigen Usern hier and anderswo) zu beurteilen allerdings nicht zu.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Ich möchte noch ergänzen, dass ich nur ganz ausnahmsweise (!) mal was ausgeplaudert habe, was mir eigentlich im Vertrauen gesagt wurde, um endlich mal diesen völlig ungerechtfertigten Vorwürfen gegenüber Niki Mondt ein Stück weit entgegenzutreten. Überhaupt stünde er in einem viel besseren Licht, wenn viele mehr wissen als nur vermuten und unterstellen würden. Aber ein Sportdirektor kann ja nun schlecht seine Gespräche und Verhandlungen in aller Öffentlichkeit führen und auf Facebook oder hier im Detail dokumentieren, nur damit er nicht ständigen Anfeindungen von Ahnungslosen ausgesetzt wird.

Man kann nur hoffen das sich deutsche Spieler finden lassen, wo am Ende alle drei Parteien zustimmen... Akt Verein, Zukünftiger Verein und Spieler. Für mich klingt das mom eher so, dass wir höchstens noch ein AL Spieler holen werden.

Das kann passieren. Oder es kommen vielleicht doch noch Stützle, Seider und Peterka. :D

Im Ernst: Natürlich sind das alles immer nur Momentaufnahmen und es kann bei Soramies, anderen Spielern und/oder Clubs auch jederzeit mal ein Sinneswandel eintreten. Für den Moment gilt bzgl. Soramies aber das, was ich oben geschrieben habe.

Gruß, Michael

• Lieber myfreexp du meinst es viel zu gut mit dem ahnungslosen Mob, dass du hier noch geheime Internas ausplauderst.

Leider wirst du keinen von denen mit Argumenten bekehren bekommen. Trotzdem danke für die Informationen; immer spannend so etwas zu hören!

(Offtopic: Ich kann die "Blockier-Funktion" empfehlen. Macht's wesentlich angenehmer hier :D)

• Es gibt hier im Forum User, die sich immer wieder schützend vor Mondt stellen, mit immer den gleichen Argumenten, es ist kein Geld da und der Markt ist leer. Manchmal reichen diese Argumente nicht. Dann kommt die letzte Verteidigungslinie, dass die Kritiker doch selbst Geld in die Hand nehmen sollen und dann können sie ja alles besser machen.

Nach dem Ausstieg der Metro war gar kein Geld da und der Markt war nie prickelnd voll, aber wir haben für vorne Calle Ridderwall, Andreas Martinsen und Travis Turnbull verpflichtet. Und heute? Alles Murks, von hinten bis vorne. Nur ein kleiner Auszug der Unzulänglichkeiten:

Der langlaufende Vertrag für Haukeland war ein riesiger Fehler. In einem Mannschaftssport einen Spieler herauszustellen, zerstört das Mannschaftsgefüge. Das hat man doch schon deutlich bei Pietta gesehen. Auch die vertragliche Sonderrolle von Neuer hat dem FC Bayern und der Nationalmannschaft mehr geschadet als genutzt. Ich habe übrigens auch nicht gejubelt bei der Verkündigung im DOME.

Man kann über jeden einzelnen Verteidiger diskutieren, aber das Laufzeitmanagement ist eine Katastrophe. Zur letzten Saison lief nur der Vertrag von Geitner aus. Da frühzeitig Balinson verpflichtet wurde, hatte man 0,00 % Optionen. Zum nächsten Saisonende laufen alle Verträge der deutschen Verteidiger aus, außer der von Mebus, bravo. Wer soll denn in der aktuellen Situation bereit sein, einen Vertrag bei uns zu unterschreiben?

Im Sturm kann man ja Rymsha als Center für die 3. Reihe akzeptieren, aber der Rest? Richards und Angle? Was für Kringeldreher, die haben für die Mannschaft keinerlei Nutzen. Von Ridderwall, Martinsen oder Turnball will ich ja gar nicht reden, aber wir haben ja schon mal einen Descheneau geholt oder einen O`Donnell aus einer osteuropäischen Liga, aber jetzt? Die Neuverpflichtiungen im Sturm kann man doch komplett in die T…. h… .

Dazu noch ein Trainernovize. Ich kann überhaupt nicht beurteilen, was SR kann und was nicht, aber in dieser Konstellation ist das Harakiri.

Dann müssen Nachverpflichtungen her und NM und seine Sportsfreunde setzen ihr ganzes Netzwerk ein und es kommen

• ein Spieler, der in Mannheim im letzten Jahr keinen Vertrag mehr bekommen hat,
    • der Schwager eines Ex-Spielers und
    • ein Ex-Spieler.

Ich finde, zumindest Postma und Gaudet sind deutlich besser als die Neuzugänge zu Saisonbeginn, aber das Netzwerk ist grandios. Auf diese Verpflichtungen wäre sonst niemand gekommen.

Ich bin gespannt, wie es nach 1:14 Toren an diesem Wochenende weiter geht.

Ich habe auch kein Netzwerk, der DEG in der aktuellen Situation zu helfen, aber ich arbeite auch nicht als Sportmanager in einem Eishockeyclub und ich hoffe, dass bald eine geeignete Person gefunden wird.

• Lieber myfreexp du meinst es viel zu gut mit dem ahnungslosen Mob, dass du hier noch geheime Internas ausplauderst.

Leider wirst du keinen von denen mit Argumenten bekehren bekommen. Trotzdem danke für die Informationen; immer spannend so etwas zu hören!

(Offtopic: Ich kann die "Blockier-Funktion" empfehlen. Macht's wesentlich angenehmer hier :D)

Wen bezeichnest Du genau als ahnungslosen Mob? Was eine Arroganz, wer nicht Deiner Meinung ist, ist ahnungsloser mob oder was? Unterirdisches selbstgefälliges Nicht-Niveau aus meiner Sicht.

Dann zeig mal Eier und nenn Namen…Aber dafür reichts wahrscheinlich nicht, gell?

Kann hier nur zustimmen. Ich bin hier eher der stille Leser und bin über so Infos sehr dankbar. Viele drehen sich die Dinge so wie sie es sich vielleicht wünschen, aber die Realität zeigt doch eindeutig, dass in der aktuellen Lage nur wenig Spieler freudig auf ein Angebot aus Düsseldorf gewartet haben. Ein Angebot aus Düsseldorf aktuell anzunehmen, kann im schlimmsten Fall (in unseren Fall letzter nach 52 Spielen) auch für den Spieler für die nächste Saison ein persönlichen negativen Marktwert darstellen...

Wen bezeichnest Du genau als ahnungslosen Mob? Was eine Arroganz, wer nicht Deiner Meinung ist, ist ahnungsloser mob oder was? Unterirdisches selbstgefälliges Nicht-Niveau aus meiner Sicht.

Er wird wohl alle gemeint haben, die hier fordern, diesen oder jenen zu feuern, ohne eben auch nur die geringste Ahnung davon zu haben, was sich hinter den Kulissen tut und wie die Betroffenen arbeiten. Sowas bezeichnet man gemeinhin als "ahnungslos". Wie auch z.B. das hier:

Wenn in dieser Woche nicht zahlreiche Konsequenzen folgen, wird man den Klassenerhalt nicht schaffen. Das Trainergespann ist nicht in der Lage den Bock umzustoßen und Mondt ist selbst mit Geld nicht in der Lage das Team gezielt zu verstärken.

Zur Arbeit des Trainergespanns kann ich nicht viel sagen, aber zu dem gefetteten Teil schon. Ist das hier jetzt nicht alles zur Genüge und mehr als hinreichend erklärt worden, wo das Problem liegt, in dieser Phase der Saison überhaupt Spieler zu verpflichten (wenn man schon nicht selbst darauf kommt, sogar die BILD hat es im oben von TomApel verlinkten Artikel erwähnt)? Wie kann man das nicht zur Kenntnis nehmen? Eigentlich nur dann, wenn man jemandem aus persönlicher Antipathie ganz unbedingt am Zeug flicken will.

Insofern muss ich mein ursprüngliches (von Brehm81 selbst so genanntes) "Sonderlob" für dessen Erstbeitrag in diesem Forum zumindest in Teilen auch wieder zurücknehmen. Offenbar hatte ich den letzten Absatz übersehen:

Ich persönlich würde mir einen anderen sportlichen Leiter wünschen. Mit mehr Kontakten und vielleicht auch endlich mal einem vernünftigen Scouting.

Bevor ich irgendwas behaupte, stelle ich mal die Frage: Was weißt Du konkret über Menge und Qualität der Kontakte des sportlichen Leiters der DEG, der seit 30 Jahren in der DEL unterwegs ist? Oder wird auch hier mal wieder einfach irgendwas vermutet und unterstellt?

Oder sowas hier, ganz übles Bashing:

Dann müssen Nachverpflichtungen her und NM und seine Sportsfreunde setzen ihr ganzes Netzwerk ein […]

Wem "Sportsfreunde" nichts sagt und wer nicht weiß, worin hier die Anspielung liegt: "Sportsfreund" war der Name einer Spieleragentur von David Mondt, an der ganz zu Anfang auch mal Daniel Kreutzer und Niki Mondt beteiligt waren (aber Jahre vor dessen Verpflichtung als Sportdirektor bei der DEG, und auch lange nach dessen Ausscheiden bei der Agentur).

Daniel Kreutzer wurde von Niki Mondt höchstselbst als Co-Trainer der DEG gefeuert und ist jetzt Sportdirektor in Kassel. David Mondt war seit Ende der Saison 2022/23 und bis vor kurzem "Referent der Geschäftsführung" der DEG (also völlig anderer Geschäftsbereich), wurde Ende November freigestellt und dessen Vertrag nicht verlängert.

Auch auf Facebook war wieder von "geklünge mit Mondt und Konsorten" zu lesen, aber welche Personen sind denn konkret mit "geklünge" und "seine Sportsfreunde" konkret gemeint? Die Frage geht an Dich, Emsland37.

Die gibt es nämlich bei der DEG gar nicht.

Gruß, Michael

• Hinzu kommt, dass Mondt seit drei Wochen nach Verstärkungen sucht. Was verpflichtet man? Einen Verteidiger. Die Stürmer haben seit drei Spielen kein Tor mehr erzielt. Da drückt der Schuh. Jetzt soll mir auch niemand mit "keinen deutschen Spieler" auf dem Markt kommen. Mit Geld geht alles!

Ach ja…? Dann erzähl doch mal, wie genau. Sätze á la "Jetzt soll mir niemand mit XYZ kommen" sind in aller Regel ein Zeichen von eigener Rat- und Ahnungslosigkeit.

Mit Geld zum richtigen Zeitpunkt geht vieles (aber auch da nicht alles), mit Geld zum jetzigen Zeitpunkt geht vieles eben nicht (mehr).

Wir haben an diesem Wochenende 14 Tore kassiert. Der Schuh drückt überall, nicht nur im Sturm! Und an McKiernan waren mehrere Clubs dran, will jemand ernsthaft Niki Mondt diese Verpflichtung zum Vorwurf machen? Deswegen wird doch kein Stürmer weniger verpflichtet.

Alles Experten hier. :facepalm:

Du solltest etwas objektiver mit der Kausa Mondt umgehen. Wenn man deine Kommentare teilweise ließt, scheint Mondt absolut schuldlos an der aktuellen Situation zu sein. Aber das ist er definitiv nicht. Vor knapp einer Woche habe schon einmal die AL-Stürmer aufgezählt und damit sehr gut gezeigt, welch schlechte Qualität Mondt im Sommer verpflichtet hat.

Außerdem hält Mondt seit Wochen an der AL für Rick Schofield fest. Ein 37-jähriger Stürmer der seit Monaten verletzt ist und wir haben nun Mitte Dezember. Selbst wenn er noch in diesem Monat fit werden sollte, würde er frühstens Ende Januar die Ausfalldauer aufgeholt haben. Falls überhaupt in dem Alter. Jetzt komme mir bitte nicht damit, dass man die letzte AL für einen "Notfall" (wie z.B. Ausfall von Haukeland) aufbewahren wollte. Mondt hat immer wieder bestätigt, dass die AL für Schofield verplant ist. Eine herbe Fehleeinschätzung von Herrn Mondt.

Desweiteren ist alleine Niki Mondt für die Zusammensetzung des Kaders verantworlich. Dabei ist es auch egal ob man viel oder wenig Geld hat, Spieler mit Kämpferherz findet man in jeder Preisklasse. Aber genau das fehlt dem aktuellen Kader und insbesondere den AL-Stürmern. Von denen reißt sich niemand den Arsch für das DEG-Trikot auf.

Was ich aber noch viel eklatanter finde ist die Wahrnehmung von Mondt bezogen auf Trainerstab und Team. Die heutige Niederlage hat nichts damit zu tun, dass der Schuh drückt. Sondern damit, dass es zwischen der Mannschaft (oder einzelnen Teilen der Mannschaft) und dem Trainerstab nicht stimmt. Dazu passt übrigens auch sehr gut die Reaktion von Haukeland. In dieser Mannschaft stimmt es aktuell nicht. Das ist die Verantwortung von Mondt das zu sehen und das Thema anzugehen. Scheinbar wird das seit Wochen ignoriert. Bei Magenta stellt sich dann Barta hin und erzählt wie das Trainerduo immer wieder die Truppe erreicht und nach den Spielen aufbaut. Dann geht man plötzlich mit 0:8 gegen RB unter, Haukeland flippt aus und die komplette Truppe spielt absolut charakterlos. Dann scheint die Aufbauarbeit nach dem 1:6 von Freitag wohl nicht ganz bei den Spielern angekommen zu sein. DAS mache ich Mondt zum Vorwurf. Jeder Zuschauer sieht das und die Verantworlichen ignorieren das total. Immer wieder die Aussage "wir sind nah an der Mannschaft und bekommen das mit"! Nein, scheinbar nicht!

Es MUSS in dieser Woche etwas passieren. Dringend! Das kann nur der Rauswurf des Trainerduos sein und am besten auch die Suspendierung von Gogulla. Was unser Kapitän seit Wochen spielt ist eine bodenlose Frechheit. Ihm das "C" zu geben bleibt für mich unbegreiflich. Oder es zeigt wie wenig starke Charakterköpfe diese Truppe hat.

Für mich kann Mondt die Saison noch zuende bringen. So schnell bekommt man aktuell keinen neuen SL. Allerdings darf er gerne nach der Saison die Schlüssel abgeben. Eine Weiterarbeit ist nach der letzten Saison und der aktuellen katastrophen Saison nicht möglich. Aktuell gibt es aber wichtigere Positionen die dringend neu besetzt werden müssen. Das heutige Spiel war ein Offenbarungseid und ein Hilferuf einer hilflosen Mannschaft. Das kann niemand übersehen haben. Selbst ein Niki Mondt nicht. Auch wenn er damit eingestehen würde, dass er sich bei der Trainerverpflichtung geirrt hat.

Sätze wie "Alles Experten hier" sind übrigens eine Deformierung meiner Texte und auch von anderen Teilnehmern dieses Forums. Du hast halt deine Meinung und zum Glück haben andere User eine andere Meinung. Sonst würde ja auch keine Diskussion aufkommen. Desweiteren habe ich immer große Probleme mit internen Quellen. Du fragst ja nach manchen Aussagen gerne nach der jweiligen Quelle (wie z.B. wann hat Wirtz was gesagt oder wann hat Mondt was gesagt).

Viele Grüße von einem Teil des ahnungslosen Mob! Was ich übrigens eher als Kompliment nehme.

• Am besten lassen wir alles so wie es ist, läuft doch super zur Zeit.

Am Ende der Saison werde ich NM und SR als Manager und Trainer des Jahres vorschlagen.

Soviel zum Thema, was man unter "konstruktive Diskussion" versteht.

Anstatt hier jeden einzelnen Text von anderen eventuell kritischeren Usern auseinander zu nehmen, wie ist denn Deine Meinung zur aktuellen Situation myfreexp ? Wie kann der Abstieg verhindert werden? Ich möchte einfach nur deine offene Meinung.

• Das Spiel heute hätte ich auch zuerst als Spiel gegen den Trainer vermutet, aber ich glaube die Mannschaft ist nicht besser.

Eine AL Position frei halten falls Haukeland ersetzt werden muss...wer weiß. Vielleicht ist das bald ein Thema. Ich könnte mir vorstellen dass er so die Faxen dicke hat und er irgendwann einfach geht.

Freunde der Nacht, es mag ja alles gut und schön sein wenn noch kein verfügbarer Spieler am Markt ist, aber was bringt es denn wenn die neuen Leute erst da sind, wenn das Kind komplett in den Brunnen gefallen ist und der Klassenerhalt sowieso nicht mehr zu schaffen ist.??

2. Liga brauchst Du nicht nach tollen Spielern zu gucken denn Timocom hat das ganze mit dem Haufen Geld an den Klassenerhalt gebunden. Vermutlich wird nach aktuellem Stand der Dinge die Firma Timocom bald viel Geld sparen können.

Ich werde mal nach dem kurzen Pressebericht Ausschau halten. Vermutlich wird ff bestimmt was positives erkannt haben was Mut für die nächsten Spiele macht *ironiemodus aus*

• Außerdem hält Mondt seit Wochen an der AL für Rick Schofield fest.

Ich spare mir den Rest jetzt aber wirklich (weil alles schon längst x-mal gesagt), nur dazu kurz:

Weißt Du, ob überhaupt und wie oft und mit wem Niki Mondt mit Übersee in den letzten Wochen und Tagen gesprochen hat? Hast Du mit Mondt gesprochen? Wenn ja, was hat er Dir dazu gesagt?

Deine Aussage ist schlicht und einfach falsch. Und das spricht dann leider auch für den Rest Deines Beitrags. Die zeitweisen Umstände zwischen dem Ende letzter und dem Beginn dieser Saison scheinst auch Du mittlerweile leider völlig ausgeblendet zu haben. Aber ich wiederhole sie jetzt nicht nochmal.

Gruß, Michael

• Auch auf Facebook war wieder von "geklünge mit Mondt und Konsorten" zu lesen, aber welche Personen sind denn konkret mit "geklünge" und "seine Sportsfreunde" konkret gemeint? Die Frage geht an Dich, Emsland37.

Die gibt es nämlich bei der DEG gar nicht.

Ich bin weder bei Facebook, habe nie die Wörter „Klüngel“ oder „geklünge“ verwendet und auch das Wort „Konsorten“ gehört nicht zu meinem Wortschatz und ich verbitte mir ausdrücklich, mir solche Wörter unterzuschieben. Auch hat alles, was ich geschrieben habe, nichts mit Daniel Kreutzer zu tun und das habe ich auch nie behauptet. Ich trage bei Länderspielen immer und bei DEG-Spielen häufig ein Kreutzertrikot und das mit Stolz.

Was die getätigten Verpflichtungen jedoch für mich zeigen ist, dass Mondt und sein Netzwerk nicht in der Lage sind, Spieler für die DEG zu generieren, die der DEG helfen. Vielleicht liegt es ja daran, dass Mondt keine Sportsfreunde hat

Jeder hat das Recht, es anders zu sehen.

• @ myfreexp: Deine Dialektik ist zum Haare raufen. Aber das lasse ich Dir. Hauptsache, NM wird nicht kritisiert, oder?

Wenn auch Dir keine Lösung einfällt: Wir sehen uns nächste Saison gegen Landshut, Kaufbeuren und Rosenheim! ... Zurück in die Zukunft! :DD

• Am besten lassen wir alles so wie es ist, läuft doch super zur Zeit.

Am Ende der Saison werde ich NM und SR als Manager und Trainer des Jahres vorschlagen.

Soviel zum Thema, was man unter "konstruktive Diskussion" versteht.

Anstatt hier jeden einzelnen Text von anderen eventuell kritischeren Usern auseinander zu nehmen, wie ist denn Deine Meinung zur aktuellen Situation myfreexp ? Wie kann der Abstieg verhindert werden? Ich möchte einfach nur deine offene Meinung.

Zur Situation? Die ist beschissen. Ansonsten hatte ich dazu doch schon gesagt:

Woran es genau hakt, traue ich mir (im Unterschied zu einigen Usern hier and anderswo) zu beurteilen allerdings nicht zu.

Ich weiß wahrscheinlich mehr Details als die meisten hier, und trotzdem (oder gerade deshalb?) halte ich mich mehr mit Schuldzuweisungen und Forderungen zurück als ein großer Teil der übrigen User. Ich bin einfach verblüfft, wie manche ohne jede Ahnung genau zu wissen glauben, wo der Hase im Pfeffer liegt, ohne je auch nur ein Wort mit Trainern, Spielern oder Sportdirektor selbst gewechselt zu haben. Der Fluch der "(A)Social Media" eben.

Ich war (zusammen mit einigen anderen) z.B. kürzlich bei einer Veranstaltung in der Kabine und habe dort Reinprecht und Martikainen mal "live" erlebt. Ganz anderer Auftritt (von beiden!) als das, was einem die kurzen TV-Einblendungen auf Magenta mit den verschränkten Armen vermitteln. Aber man könnte fast den Verdacht haben, dass Magenta bewusst immer genau und nur diese Momente zeigt (verschränkte Arme sieht man aber durchaus auch bei anderen Coaches). Von meinem Platz im Dome aus kann ich das leider nicht gut sehen, das müssten die Leute auf der Nordseite besser beurteilen können (ob das ein Dauerzustand ist).

Ich weiß aber sicher, dass weder der Geschäftsführung der DEG noch dem Sportdirektor der DEG das aktuelle Geschehen total am Arsch vorbeigeht. Ganz im Gegenteil, denn auch deren Job hängt letztlich daran (und im Falle mindestens des Sportdirektors nicht nur der Job, sondern auch das Herz).

Gruß, Michael

• @ myfreexp: Deine Dialektik ist zum Haare raufen. Aber das lasse ich Dir. Hauptsache, NM wird nicht kritisiert, oder?

Natürlich kann man alles und jeden kritisieren. Hier geschieht es aber meist ohne jede Grundlage an Wissen, Information und Ahnung.

Sondern einfach aus Enttäuschung, Frust und Wut.

Gruß, Michael

• Es gibt ein Lied ,, Die Partei die Partei hat immer Recht....... hier ist es meyfreexp. Er weiß alles hat die Kanäle bei der DEG und DEL und der Rest hat keine Ahnung. Wenn wir hier nicht mit diskutieren würden hätte er keine Ansprechpartner die er masregeln kann. Die Nibelungentreue zu Nikolaus Mondt zeigt es immer wieder. Er meint das es keine Personen gibt die NM ersetzen können. Last ihn in dem Glauben.

Ich kann mich nur ,, Emsland 37,, anschließen.

Zitat :Jeder hat das Recht, es anders zu sehen !:deg:

Natürlich kann man alles und jeden kritisieren. Hier geschieht es aber meist ohne jede Grundlage an Wissen, Information und Ahnung.

Sondern einfach aus Enttäuschung, Frust und Wut.

Das liegt aber vielleicht auch daran dass Du Insiderwissen hast oder einfach mit im Boot bist, während wir einfach als Fans (ohne Ahnung und Backstage wissen natürlich) reagieren.

Vielleicht wäre es ja mal ganz interessant wenn Du deine Meinung zu allem mal kund tun würdest und "vergisst" mal für einen Momentan dass Du Insiderwissen hast.

Wenn wir alle hier auch bei manchen Themen, Meetings oder sonstigem bei denen Du am Start bist, ebenfalls dabei wären, könnten wir vielleicht auch anders argumentieren.

• Er weiß alles hat die Kanäle bei der DEG und DEL und der Rest hat keine Ahnung. Wenn wir hier nicht mit diskutieren würden hätte er keine Ansprechpartner die er masregeln kann. Die Nibelungentreue zu Nikolaus Mondt zeigt es immer wieder. Er meint das es keine Personen gibt die NM ersetzen können.

An dieser Aussage ist einfach alles falsch. Weder weiß ich alles, noch wird hier irgendwer "gemasregelt", noch meine ich, dass niemand "NM" ersetzen kann. Das zur Klarstellung.

Ich sage hier nur meine Meinung (und gebe gelegentlich auch mal eine Information), wie alle anderen es auch tun. Verstehe nicht, warum speziell bheishockey48 immer gleich von "masregeln" spricht. Offenbar kann er keinen Widerspruch vertragen und fühlt sich deswegen "gemasregelt". :dontknow:

Das liegt aber vielleicht auch daran dass Du Insiderwissen hast oder einfach mit im Boot bist, während wir einfach als Fans (ohne Ahnung und Backstage wissen natürlich) reagieren.

Vielleicht wäre es ja mal ganz interessant wenn Du deine Meinung zu allem mal kund tun würdest und "vergisst" mal für einen Momentan dass Du Insiderwissen hast.

Ich bin nirgends "einfach mit im Boot". Was ich aber meine, ist: Ich habe ‒ zumindest für mich selbst ‒ mal gelernt, mich nicht oder nur sehr zurückhaltend zu Dingen zu äußern, von denen ich wenig/nichts verstehe bzw. weiß. Und wenn überhaupt, dann differenziert.

Nehmen wir das Beispiel Soramies, wo die Info jetzt schon mal raus ist: Da wird alleine aufgrund der Tatsache, dass er nicht schon längst bei der DEG spielt, einfach mal blind geschlossen, dass die DEG sich gar nicht mit dem Thema beschäftigt und sich nicht um ihn bemüht habe. Ohne überhaupt in Betracht zu ziehen, dass das vielleicht ja längst geschehen sein könnte, aber eben leider nicht zum Erfolg geführt hat. Schlussfolgerung: Mondt ist unfähig, anderenfalls müsste Soramies ja längst hier spielen.

Diese Absolutheit in der eigenen Meinungsbildung geht mir persönlich ab, vielen oder den meisten anderen aber offenbar nicht. Was mache ich also: Ich beschaffe mir erst die Information, und bilde mir dann eine Meinung. Bekomme ich die Information nicht, kann ich mir im Grunde gar keine Meinung bilden.

Und das gilt eben auch für alles andere: Hat man sich um AL-Stürmer bemüht ja/nein, spricht man mit Trainern und Spielern, wie es um deren Verhältnis bestellt ist, spielt die Mannschaft gar gegen das Trainerteam (wie es hier ja auch schon behauptet wurde), usw. usf. All das weiß hier niemand (auch ich nicht, es sei denn, ich hätte mich informiert, aber da gibt es Grenzen), also habe ich dazu keine Meinung und kann demzufolge auch keine äußern.

Aber für einige hier (und anderswo sowieso) liegen die Dinge so klar auf der Hand, dass man meinen könnte, sie seien jeden Tag beim Training, hätten mit jedem Spieler gesprochen, und wären direkt in die täglichen Vertragsgespräche und -verhandlungen des Sportdirekors involviert. Diese traumwandlerische Sicherheit in den Äußerungen und Meinungen anderer User verblüfft mich immer wieder.

Will sagen: Es ist das genaue Gegenteil dessen, was bheishockey48 oben mit "Er weiß alles" behauptet. Nein, tue ich nicht, aber ich fordere nicht, Trainer, Geschäftsführer oder Sportdirektor zu feuern, wenn ich deren Arbeit eigentlich gar nicht objektiv beurteilen kann und die Sache nur kurzsichtig vom aktuellen Ergebnis her betrachte, ohne die Gründe und Umstände zu berücksichtigen. Also nach dem Motto: Platz 14, Spiel miserabel, ergo Vorstand (bzw. Geschäftsführung), Trainer und Sportdirektor raus.

Du argumentierst immer auf der menschlichen Basis, ich könnte teilweise schon fast eine Träne für SR oder NM verdrücken so viel Mitleid habe ich teilweise schon.

Tue ich gerade nicht, meiner Meinung nach. Ich sehe aber, dass Du den Beitrag mittlerweile gelöscht hast (hatte mir das Zitat schon vorher gespeichert), deshalb will ich mich dazu dann auch nicht weiter äußern.

Gruß, Michael

• Seine einzige Reaktion ist, auf den Würfel zu gucken, wenn er im Bild ist :rolleyes3:

Diesen Blick interpretiere ich allerdings nicht als "hoffentlich bin ich zu sehen", sondern eher als verzweifelten Blick. Er kann sich ja denken, wie über ihn geurteilt wird. - Ich habe schon letzte Saison über Dolak gesagt, dass da auch was dazugehört, sich immer wieder dahin zu stellen. Profi hin und Profi her, ich würde mich in vergleichbarer Situation wohl eher verkriechen.

Zumal er selbst gar nicht weiß, wann und wenn er im TV-Bild ist.

Gruß, Michael

• Das Spannenste hier im Forum (!) war nach dem Wochenende doch nur, wie hier diese Scheisse wieder von Einzelnen "Experten" schön geredet wird und wie ausfallend man dabei wird.

Aber auch hier blieben Überraschungen aus.

BaghdadBob.jpg

Den Schuh dürfen sich aber zweifelsfrei und objektiv betrachtet "beide Lager" anziehen, die Mondt-Kritiker und auch Mondt-Befürworter.

• Ziemlich naiv zu denken, die Kosten für die DEL2 seien geringer…

Ziemlich naiv zu denken, die Erde wäre eine Scheibe.... :P

Tolles Gefasel.

Kennst du die Fixkostensituation (Halle, Sicherheit, Reisekosten, …) oder woher kommst du zu der Annahme, die Kosten wären geringer in der DEL2?

Die Fixkosten wären wohl die selben , bei den Spielergehältern würde wohl etwas gespart werden ! Wieviel das letztendlich ausmacht wäre mir Scheißegal , ich will nicht Absteigen !!!! 1:14 Tore jetzt am Wochende , es muß was passieren !!! Die Reaktion von Hauke war so was von menschlich und zeigt das wohl bei manchen die Nerven blank liegen . Noch so ein Wochenende und wir liegen noch viel weiter hinter Iserlohn als den 1en Punkt .

• Es wurd hier schon viel geschrieben was zu der derzeitigen Lage der Mannschaft aussagt.

Die Frage ist nun, ist die Stimmung in der Kabine wirklich so gut wie immer gesagt wird, glaube ich nicht.

Aber eins ist sicher Reinprecht muss gehen, zu Mondt habe ich eine andere Meinung. Sicher hätte er andere Spieler verpflichten können, nur die Fragestellt sich war es finanziell möglich und wollten die möglichen Spieler vielleicht garnicht zur DEG aus finanziellen Gründen?

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Niki sagt ja immer , wenn er gekonnt hätte, hätte er andere Spieler verpflichtet ! Konnte er aber nicht , da die finanzielle Situation bisher nicht so üppig war . Das glaube ich ihm sogar ! Zurück zur Mannschaft :

Steven Reinprecht hat hier nach meiner Meinung fertig . Der Schritt war wohl für ihn zu groß direkt als erste Trainerstation einen DEL Club zu übernehmen ! Hier muß jetzt erfahrung Verpflichtet werden .

Das unsere 87 sich nicht wohlfühlt mit dem Kapitänsamt sieht jeder Blinde , könnte man auch ändern .

• Es ist nun mal ein Ergebnissport, unabhängig davon wie der Trainer arbeitet braucht er Ergebnisse.

Es geht hier um die DEG und nicht darum den armen Herrn Reinprecht nicht zu feuern.

Wenn es der DEG hilft würde ich den auch Heiligabend entlassen.

Eine Garantie mit einem anderen Coach gibt es natürlich nicht aber schlechter werden kann es auch nicht.

Es braucht einen neuen Impuls.

• Das beliebte Totschlagargument "wer soll es denn sonst machen" [...]

Was macht der Alpenvulkan eigentlich gerade? Hans Zach würde evtl., trotz seiner 75 Lenze, in den verbleibenden 26 Spielen, alles aus der Mannschaft herausbrüllen...X(.

Oder funktioniert das mit der heutigen Generation nicht mehr?

(nur mal so, als nicht ganz ernst gemeinter Beitrag... Humor ist, wenn man trotzdem lacht;--)j)

• Das beliebte Totschlagargument "wer soll es denn sonst machen" [...]

Was macht der Alpenvulkan eigentlich gerade? Hans Zach würde evtl., trotz seiner 75 Lenze, in den verbleibenden 26 Spielen, alles aus der Mannschaft herausbrüllen...X(.

Oder funktioniert das mit der heutigen Generation nicht mehr?

(nur mal so, als nicht ganz ernst gemeinter Beitrag... Humor ist, wenn man trotzdem lacht;--)j)

Frank Gentges würde mir schon reichen.

• Alleine die Tatsache, dass man selbst bei offenbar in ihren Vereinen unzufriedenen Spielern mit einem möglichen Anschlussvertrag für das Folgejahr keinerlei Chance hat zeigt, wie leergefegt der Markt ist.

Und das (deutsche) Problem wird ja im Sommer nicht besser, vorallem wenn man sich die Abwehr anguckt. Akdag, Ankert, Ebner, Balinson und Wirth sind alle ohne Folgevertrag und wollen im Falle eines Abganges zumindest "gleichwertig" ersetzt werden. Und die Verträge werden jetzt um den Jahreswechsel geschlossen und nicht erst Mitte April, wenn die Ligen-Zugehörigkeit des DEL-Tabellen 14. geklärt ist. In Augsburg kann man ein Lied zu dem Thema singen.

Dass man aber jetzt einen Soramies (der wurde mehrfach genannt) - der zunächst verletzt war und danach faktisch nicht gespielt hat und keinen Vertrag (lt. EP) für nächstes Jahr hat - nicht aus Mannheim loseisen kann, sagt alles. Hier würde sogar ein Vertrag bis mind. April 2026 winken. Aber der Spieler möchte nicht. Und da kann auch ein Niki Mondt nichts für. Das Geld was er vielleicht jetzt zur Verfügung hat, hätte er um den Jahreswechsel 2023/24 gebraucht, um den Kader entsprechend aufzustellen.

Jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung. Und das fängt genau heute an. Und der erste Schritt ist hier die Freistellung von Reinprecht. Es kann nur mit einem neuen Trainer was geben. Wo der her kommen soll. Keine Ahnung.

Verstehe aber auch nicht, wie man mit einem Trainer-Novizen wie SR in die Saison gehen konnte, nachdem man mit Dolak krachend gescheitert ist und mit Hansson nicht weiter machen wollte. Den Schuh muss sich Niki Mondt definitiv anziehen.

Wird eine spannende Woche.

• Also es ist so amüsant im Moment hier all das geschriebene zu lesen. Die beiden Lager/Meinungen und "Insiderwissen" oder nicht, die hier immer wieder bekräftigt werden, wer hier Ahnung hat oder nicht.So wichtig wie manche hier tun, sind wir nämlich gar nicht. Grundsätzlich glaube ich ,das hier die wenigsten je mals Eishockey gespielt haben außer im Winter im D'dorfer Zoo , am See.

Das hier ist nur ein Fanforum wo jeder, ob Ahnung oder nicht, seine Meinung sagen darf. Daher teile ich jetzt meine Meinung.

Zur Analyse gehört festzustellen, das was bisher auf u. neben dem Eis passiert , nicht für die DEL1 langt. Ich glaube da dürften ja wohl alle einig sein. Wie in der freien Wirtschaft wird nach anhaltenden Mißrfolgen sich an den runden Tisch gesetzt und etwas verändert. (Schlimmstenfalls Unternehmensberatung). Ein "Weiter so" ist der einzige Punkt der absolut nicht zur Diskussion steht.Was und wer dafür die Verantwortung trägt und warum alles so läuft wissen natürlich die Handelnden. Daher gilt es, auch mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen, die weh tun können. Ob diese Entscheidungen die Richtigen sind, weiß man nicht. Aber was wir wissen ist, das dies bisher dar gebrachte zur Halbzeitt der Saison einfach nicht reicht. Also Stellschrauben drehen und Arsch hoch kriegen zum Wohle des Vereins. Mal sehen was raus kommt. Aber schlechter kann es nun wirklich nicht mehr gehen. 14 Tabellenplatz sind wir schon, also tiefer geht es nicht mehr, sondern eigentlich nur nach oben. Bin mal gespannt , was passiert diese Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!