• Wollen wir hoffen , das es gut geht !!! Jetzt ist es nicht mehr zu ändern ! Werde die Mannschaft mit vollen Kräften unterstützen.

    Nun haben wir es mündlich erfahren das Nikolaus Mondt die Mannschaft zusammen stellt. Ein Trainer muss dann das Beste daraus machen. Sollte es nicht so klappen wie erhofft. Ist nicht der Trainer verantwortlich. Also DEG Fans unterstützen wir die Mannschaft Trainer und Verantwortlichen. Auf geht's in die Saison 24/25. Zusammen sind wir stark. Im Herzen eins. :deg-schal:

  • Ich habe es nochmals geschrieben. Weil für die Fans meistens die Trainer schuldig sind !!!

    Geitner musste gehen weil drei ältere Spieler Längere Verträge erhielten .

    Es ist jetzt so. Habe geschrieben das ich die Mannschaft +++ Unterstützen werde und das schon seit1966 . Komm mir so vor das fyreexp was persönlich gegen mich hat.

  • Komm mir so vor das fyreexp was persönlich gegen mich hat.

    Hä? Überhaupt nicht. Hab nur nicht verstanden, dass es eine so bahnbrechend neue Erkenntnis sein soll, dass ein Sportdirektor wie in allen anderen Clubs auch das tut, wofür er bezahlt wird.

    Wer am Ende "schuld" an einem schlechten Abschneiden der Mannschaft ist, ist damit aber noch längst nicht ausgemacht. Und einer alleine ist es in aller Regel sowieso nicht. (Wobei "schlecht" ja relativ ist, wenn man immer noch besser abschneidet als es der Etat eigentlich hergibt).

    Ein Trainer muss dann das Beste daraus machen. Sollte es nicht so klappen wie erhofft. Ist nicht der Trainer verantwortlich.

    Nach der Logik wäre ja nie ein Trainer für Erfolg oder Misserfolg einer Mannschaft verantwortlich. Außer bis vor kurzem beim KEC (Krupp) wird eine Mannschaft im heutigen Profisport immer primär von einem Sportdirektor (oder wie immer der sich nennt) zusammengestellt.

    Ich bin mit der Situation in der Verteidigung auch alles andere als glücklich und zufrieden. Daran trägt Niki Mondt seinen Anteil, die Spieler und die Verletzung von Cumiskey aber ebenfalls.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • RP-Artikel vom 21.06.2024 (Schwickerath):

    Zuletzt in der Schweiz aktiv: DEG holt Saku Martikainen als Co-Trainer
    Der Finne wird Assistent von Chefcoach Steven Reinprecht. Der 45-Jährige war selbst zwar nie Profi, ist aber bereits seit mehr als 15 Jahren im…
    rp-online.de

    Defensive sollen sie ja können, die Finnen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Freigeschalteter RP+-Artikel vom 24.06.2024 (Schwickerath):

    Mondt lernt aus seinen Fehlern: Ex-Coach half der DEG bei der Suche nach einem Co-Trainer
    Steven Reinprecht und Saku Martikainen schauen auf komplett verschiedene Eishockey-Leben zurück. Bei der Düsseldorfer EG sollen sie sich künftig als neues…
    rp-online.de

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Da der Kader ja mittlerweile fast fertig ist hier mal meine zwei Möglichkeiten:

    Best Case:

    Wir haben den besten Goalie der Liga, Cumiskey bleibt fit und ist in der weiteren Auswahl des Verteidiger des Jahres. Akdag, Mebus & Ebner machen wieder einen Schritt nach vorne und Balinson schlägt als torgefährlicher Verteidiger für Reihe 2 ein. In Gesamtheit ist unsere Verteidigung torgefährlicher als letzte Saison und profitiert auch im Spielaufbau von einem neuen Spielsystem.

    Im Sturm entdeckt Gogulla plötzlich wieder das Tore schießen und Alex Blank ist als Außenstürmer der beste U-Spieler der Liga. Die Center überraschen uns positiv und können neben Bullys auch Tore schießen.

    Der Trainer vermittelt klar seine Handschrift und die Mannschaft glänzt zwar nicht immer spielerisch, aber schneidet in Summe besser ab als ihre Einzelteile wodurch wir die Pre-Playoffs erreichen.

    Worst Case:

    Haukeland ist schädlich fürs teaminterne Klima, sondern lässt dadurch auch in eigener Leistung nach.

    Die alte Verteidigung ist wieder ein Jahr älter. Mebus und Ankert sind Erstlingsansprüchen nicht gewachsen. Akdag und Wirth bleiben Bruder Leichtfuß, Balinson akklimatisiert sich sehr langsam in der Liga. Ebner und Cumiskey plagen in Anbetracht ihrer Historie wieder Weh-Wehchen.

    In der Offensive sind Ehl (deutsch), O'Donnell (K) und Blank (U) unsere einzigen überdurchschnittlichen Spieler, wenn man sie mit ihrer Peergroup vergleicht (siehe Klammer). Rymsha und Pivonka gewinnen für Reihe 3 und 4 zwar jedes Bully, aber das Personal sowohl in O als auch D weiß mit Puckbesitz nichts anzufangen. Es darf die Frage gestellt werden wer abgesehen von O-Donnell mehr als 15 Hütten machen soll. Diese Frage darf eben so für das Power-Play gestellt werden.

    Der Trainer macht Fehler, die Rookie-Coaches halt so machen. Auch in Anbetracht der starken Konkurrenz kommendes Jahr grüßt die DEG regelmäßig von Platz 14 der Tabelle.


    Die Wahrheit wird vermutlich irgendwo dazwischen liegen. Der Optimist in mir glaubt, dass das schon werden wird und ich so oder so keinen Ahnung vom Hockey habe :deg-schal:

  • Da der Kader ja mittlerweile fast fertig ist hier mal meine zwei Möglichkeiten:

    Best Case:

    Wir haben den besten Goalie der Liga, Cumiskey bleibt fit und ist in der weiteren Auswahl des Verteidiger des Jahres. Akdag, Mebus & Ebner machen wieder einen Schritt nach vorne und Balinson schlägt als torgefährlicher Verteidiger für Reihe 2 ein. In Gesamtheit ist unsere Verteidigung torgefährlicher als letzte Saison und profitiert auch im Spielaufbau von einem neuen Spielsystem.

    Im Sturm entdeckt Gogulla plötzlich wieder das Tore schießen und Alex Blank ist als Außenstürmer der beste U-Spieler der Liga. Die Center überraschen uns positiv und können neben Bullys auch Tore schießen.

    Der Trainer vermittelt klar seine Handschrift und die Mannschaft glänzt zwar nicht immer spielerisch, aber schneidet in Summe besser ab als ihre Einzelteile wodurch wir die Pre-Playoffs erreichen...

    Nichts für ungut, aber in diesem Falle würden wir m.E. unter die ersten 6 kommen und vielleicht für die ein oder andere Überraschung sorgen können.

  • Mensch, vielleicht bin ich ja doch zu pessimistisch und verkenne unser wahres Potenzial!

    Deutscher Meister wird nur die DEG, nur die DEG 🎶🎶

  • Dann glauben wir mal fest daran dass Dein Best Case einigermaßen zu trifft und wir für Überraschungen gut genug sind.:thumbup:

    Allerdings haben sich auch andere Mannschaften zumindest auf dem Papier gut verstärkt.

    Wo hat Augsburg plötzlich das Geld her ?

    Bei den K. H. wette ich heute schon darauf, wieder mal viele Häuptlinge aber zu wenig Indianer !! Das wird auch dieses Jahr nichts mit dem Titel.:P

    Einmal editiert, zuletzt von Admin (4. Juli 2024 um 21:21) aus folgendem Grund: Zitat-Gewurschtel korrigiert, eigener Text ist jetzt nicht mehr (angebliches) Zitat von @Nforcer.

    • Offizieller Beitrag

    degspezi1

    Wenn Du Beiträge zitierst, dann schreib Deinen eigenen Text bitte unter die Zitate statt mitten in das vorletzte Zitat von jemand ganz anderem, und ohne dessen Zitat komplett zu löschen. Sonst führt das nur zu Verwirrung/Konfusion, Zitatfälschung ist es zudem. Ich wollte den Post schon löschen, weil es auf den ersten Blick so aussah, als hättest Du nur Beiträge zitiert, ohne überhaupt eigenen Text zu schreiben, bis ich bemerkt habe, dass sich Dein eigener Text im Zitat von Nforcer versteckt.

    Hab’s soweit korrigiert.

    Und schau bitte mal in Deine PN bzw. E-Mail, Du scheinst da auch ein Gewurschtel mit mehreren Accounts zu haben, das müssen wir klären.

  • Allerdings haben sich auch andere Mannschaften zumindest auf dem Papier gut verstärkt.

    Wo hat Augsburg plötzlich das Geld her ?

    Bei den K. H. wette ich heute schon darauf, wieder mal viele Häuptlinge aber zu wenig Indianer !! Das wird auch dieses Jahr nichts mit dem Titel.:P

    Da stimme ich dir zu, die Konkurrenz schläft nicht.

    Frankfurt hat sich mE so stark verstärkt, dass wir uns in erster Linie mit Iserlohn, Nürnberg und Augsburg beschäftigen sollten.

    Mit den Haien sehe ich auch so. Denen würden mal 3-5 Spieler des Schlags Alex Ehl im Kader gut zu Gesicht stehen (deswegen war ich bei dem Gerücht letzte Saison auch etwas besorgt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!