Ich denke schon, dass die Fanclubs nicht warten wollen, bis die DEG wieder weg ist und das direkt in der ersten Saison eintüten. Ich freu mich auf die ganzen Schlachtenbummler.
Beiträge von Infu
-
-
Wer hat die Jugend von heute denn erzogen? "Diese Jungend von heute..." wird dahergeredet, seit es Jugend gibt.
-
Zumindest im ersten Zweitligajahr, glaube ich auch, dass der Schnitt höher sein wird. Die Neugier auf neue/alte Teams. Das evtl. erfolgreichere abschneiden, als zuletzt. Die Möglichkeit auf Playoffs und damit auch immer ein bisschen Hype, der dann aufkommen kann.
Das zweite Zweitligajahr wäre hingegen schwieriger zu verkaufen.
Spannend. -
Huch, über Weihnachten mal schnell an der Sportzigarette geschnüffelt? joamei
-
Krefeld wird damals nach dem Abstieg eine ähnliche Strahlkraft gehabt haben.
-
Allein von den Stats sehe ich auch eher die DEL. Aber vielleicht will er in einer Leaderposition beweisen und peilt den Wechsel in die DEL über Umwege an...!? Ja ich weiß, weit hergeholt.
-
Auf der anderen Seite müssen die Panthers auch einen Riesenaufwand betreiben, um die beiden aus dem Spiel zu nehmen. Es muss nur das scoring aus der zweiten Reihe weiter funktionieren.
-
Zwei Mal zu viele Spieler auf dem Eis, davon einmal sogar gleich mit sieben Spielern... uff.. dann noch der Keeper, der den Puck über die Scheibe kloppt.. komplett gebrauchter Abend.
-
Im ersten Absatz vom Artikel: "..der Kader weist Lücken auf... "
Ach
-
Es wurde doch gemunkelt, dass er der Justin Schütz Ersatz sein soll.
-
Ich halte mich auch an das Gesetzt der Serie und sage, dass der vorher Unterlegene es auch dieses mal schafft.
-
Es geht ja auch gar nicht um uns, oder irgendwelche Älteren, sondern um Betroffene, die sagen, dass der Ausdruck immer rassistisch wertend verstanden wird und daher, zum Glück, nicht mehr genutzt wird.
Ist das denn so, und wirklich "immer"? Ich hatte noch nicht sehr viel Gelegenheit, Betroffene dazu zu befragen, aber die zwei bis drei, die ich irgendwann mal gefragt habe, fanden es eigentlich albern, welchen Kopp wir uns darum (und um sie) machen.
.....
Anekdotisch. Ist es nicht besser Betroffenenverbänden zuzuhören? Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. z.B.
Und ja, Sprache ändert sich, und muss sich auch manchmal ändern. Vielen gefällt das nicht, passiert aber trotzdem und das ist gut so.
-
Es geht halt immer "nur" um die Täter. Keiner fragt mal die Opfer, wie es denen dabei geht, wenn jemand der ihnen nachhaltig geschadet hat, nach zwei Seminaren wieder im Profigeschäft in einer Menschenführenden Rolle tätig ist. Ich finde den Ansatz von Fetzer gut, zu sehen, wie er sich weiterhin über dieses Thema äußert.
-
Es geht ja auch gar nicht um uns, oder irgendwelche Älteren, sondern um Betroffene, die sagen, dass der Ausdruck immer rassistisch wertend verstanden wird und daher, zum Glück, nicht mehr genutzt wird. Ob das früher im normalen Sprachgebrauch war, ist hierbei egal. Mich tangiert es nicht sonderlich, ob es Begriffe gibt, die ich nicht mehr nutzen sollte, aber Marginalisierte werden nun nicht mehr im jeden zweiten Satz auf´s neue beleidigt.
-
Ohne den Podcast gehört, oder mich mit dem Fall beschäftigt zu haben, lesen sich die Ausführungen Seinerseits aufrichtig und ehrlich.
Wir gesagt, ich kann nur empfehlen, sich das anzuhören. Sind ja nur 6½ Minuten zu diesem Thema.
Hab ich nun getan und das ändert meine Sicht auf den Fall komplett. Auch wenn es mal behauptet wurde, es gab keine Entschuldigung, oder angenommene Entschuldigung und somit stehe ich auf der Seite des Betroffenen und finde es unmöglich, dass er noch im Profisport tätig sein kann. Uff!
-
Ohne den Podcast gehört, oder mich mit dem Fall beschäftigt zu haben, lesen sich die Ausführungen Seinerseits aufrichtig und ehrlich. Mein erstes Bauchgefühl ist also, dass er sich die zweite Chance verdient hat.
-
Ich finde es richtig, das N-Wort auch nicht mehr in aufklärerischer Weise zu reproduzieren. Gerade als nicht Betroffener. Ist schon seltsam das noch mal ausgeschrieben zu lesen. Zeigt, das der Euphemismus Wirkung hat.
Ich frag mich zu solchen Dingen einfach, wie Betroffene und etwaige Verbände darüber denken und halte mich daran. Jeder weiß, was mit N-Wort gemeint ist und daher besteht keine Notwendigkeit mehr es auszuschreiben, oder auszusprechen.
-
Max hat ja richtig Bock, zu uns zu kommen. Herzlich Willkommen. Ich freue mich.
-
Der nächste sportliche Absteiger kann also nicht mehr auf Ravensburg hoffen.
-
Samt Liebeserklärung. Ich bin wirklich gerührt.
-
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
....
Wenn ich das so lese hoffe ich, dass er "modern" genug ist, um mit der jüngeren Spielergeneration umzugehen. Liest sich in Teilen jedenfalls in eine Richtung nach dem Motto "früher war alles besser" und die "Gen Z ist faul".
....
Ich finde, er erklärt ganz gut, dass er das als Trainer erkennt, annimmt und seinen Stil dahingehend schon geändert hat. Moderner geht ja kaum. Was er persönlich davon hält, scheint für ihn nicht relevant zu sein. Passt also
-
Eher ruhiger Typ, nicht so präsent an den Mikros. Vielleicht jemand, der durch Leistung und Vorbild führt. Wie es dann im Training und Kabine aussieht, können wir nicht beurteilen. Also können wir nur vermuten.
-
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Es wurde echt alles versucht. 😄 -
Ist doch mit Kommentar. Evtl. hast was verstellt? Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Ich tippe eher, dass er endlich den nächsten Schritt macht und übernächste Saison bei einem Top Team landen wird. Ich drücke ihm die Daumen.
-
Da die Meldung noch nicht auf der HP ist, mag das jemand screenshoten?
Danke
-
Was hatten wir uns damals über die Verpflichtung des netten Herrn Tim Cornboy gefreut
Der hat nicht schmutzig gespielt, wollte nur mit jedem ein Tänzchen wagen.
-
Threadtitel nicht gelesen?
Ich find´s interessant.
-
Ich bin ehrlicherweise immer mehr angefressen, wenn die "kleineren" Krefelder uns einen einschenken. Da wabbert immer dieses leicht asoziale mit, die einige Jungspunde halt mitbringen. (ich wette, unsere kommen auf der anderen Seite auch nicht so toll an...)
Schwer zu erklären, wieso. Ist so ein Fühli Ding.Ich bin also wieder heiß auf Straßenbahnschlachtenbummler.
-
Ohne mich jetzt nächer mit dem Kölner Hockey auseinandergesetzt zu haben, wurde der KEC doch erst in den Siebzigern gegründet, oder? Von daher kann man Stanfield hier schon recht geben.
Warum es für die meisten trotzdem der KEC ist, wird wohl an den ganzen Playoffschlachten der 80er und 90er liegen, oder? (bin selbst erst richtig aktiv seit 2005 dabei..)
-
Ich empfinde das Forum als große Bereicherung.
Sei es als Informationsquelle mit zeitgleicher Einordnung, oder als mutmacher durch einige hier, gerade wenn es nicht läuft, aber auch um einfach mal andere Stimmen und andere Stimmungen einzufangen, die außerhalb der eigenen Fanblase sind.
Dafür einen Dank an alle beteiligten Schreiber. Kuss Kuss -
Das wird wohl viel damit zu tun haben, dass auch Sponsorenverträge teilweise nur für die DEL gelten. Die Kohle fällt ja auch weg, wenn man absteigt.
-
Utopische Wunschvorstellung wäre, dass die DEL2 wirklich die DEL2 wird. Gleiche Regeln, gleiche Strukturen, gleicher TV Partner. Das utopische daran ist wohl, dass wir 28 GmbHs brauchen, die die Voraussetzungen für die DEL hätten.
Ich hoffe einfach, dass sich die DEL2 immer weiter annähert, die Attraktivität steigert und somit immer mehr Teams sich für die DEL melden können.
-
Wir haben jetzt zwei Monate lang im Scheißetopf rumgerührt. Ich konnte es schon nach zwei Wochen nicht mehr lesen. Jetzt kommen endlich ein paar klärende News und es wird nach vorne geschaut.
Können wir uns jetzt bitte wieder den Dingen zuwenden, die vor uns liegen? Büdde?
-
Klassenerhalt sieht nach dem heutigen 5 zu 1 von Dresden auch eher schlecht aus.
Ravensburg hat das erste Spiel in Krefeld auch 5:1 verloren, das zweite sogar 8:1. Steckt wahrscheinlich ein Plan dahinter.
Ist doch das gleiche, wie nach DEG Spielen. Gewinnen wir ein Spiel, werden die Flugtickets nach Helsinki für die Champions League gebucht. Nach einem 1:5 wird wahrscheinlich bald das Eis für immer abgetaut und Düsseldorf hat die Stadtrechte an das Bistum Colonia abzugeben.
Armes Ravensburg spielt einen Stellvertreterkrie....äääääähm.. playoffs -
Also mittlerweile ist gutes Polyester genauso atmungsaktiv und der Stoff saugt sich auch nicht so mit Schweiß voll wie Baumwolle 😅
Läuft einfach direkt die Kimme runter. Wie die letzte Saison.
-
Ich verscheuche ständig diese dunklen Gedanken aus meinem Kopf, denke diese nicht zu Ende, betäube mich, wenn es nicht mehr anders geht und ihr schreibt es einfach frech, fröhlich, frei hier auf. 2009 hat angerufen, die wollen ihr Forum zurück 😄
-
Nur schade, dass Mannheim da dieses Jahr nicht mithalten kann. Sieht nach Sweep aus.
-
Den Ticker konnte ich eh nie nutzen, weil der mir den Treffer in dem Spiel angezeigt hat, welches ich gerade schaute.... BEVOR der Treffer viel.
Wir reden wirklich über Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. auf dem Laptop/PC? Hab ich da noch nie erlebt.
Ja doch. Das scheint aber ein "Ichproblem" zu sein. Auch bei Live Übertragungen mit Live Chat Funktion, wird dort über Dinge geschrieben, die für mich noch gar nicht passiert sind. Verhext.
-
Den Ticker konnte ich eh nie nutzen, weil der mir den Treffer in dem Spiel angezeigt hat, welches ich gerade schaute.... BEVOR der Treffer viel.