Beiträge von Infu

    Da hat doch Moritz Wirth ein interessantes Video zu gemacht:

    Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Find ich unterhaltsam. Auch wenn man in diesem Video jetzt nicht viel von so einem Spiel sieht.

    die Colorado Serie konnte ich kaum verfolgen, bin aber sehr überrascht wie glatt Vegas da durchmaschiert. Haudegen Stone is back und wie...

    Für Spiele, die ich nicht sehen konnte, schau ich mir gerne hier die Zusammenfassungen an:
    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bisschen lockerer kommentiert. Der Humor gefällt mir und auch immer ein wenig Taktik-Talk drin.

    Da würde mich jetzt wirklich mal ein Feedback der User hier interessieren, ob und inwieweit Social-Media-Inhalte mit DEG-Bezug von Partnern und Sponsoren (von TIMOCOM und Völkel über Rheinmetall bis zum Café Muggel und Fatty’s) tatsächlich und überhaupt a) existieren und b) genutzt werden.

    Als ich noch Social Media genutzt habe, habe ich tatsächlich reingefolgt und mich grob informiert und in einigen Fällen in Erwägung gezogen dort Konsument zu werden. Bspw. wechsele ich meinen Stromanbieter nicht.

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Magenta hat alle Stimmen noch mal zusammengeschnitten. Also ist es in diesem Fall ein Foul (Torwartbehinderung) die nicht zu challangen war. Ich kenne die Regel nicht. Scheint wohl so zu sein.

    fand ihn in den Spielen gegen uns nicht besonders herausragend....

    Charmante Sache bei Stehplatz Unterrang ist, dass man die gegnerischen Torhüter 40 min. lang genau im Blick hat. Und da hatte ich einen genau gegenteiligen Eindruck. Starke Reflexe, aber trotzdem eine gewisse Ruhe und Selbstsicherheit. Sehr subjektiver Eindruck meinerseits. Und auch die Stats scheinen meinen Eindruck nicht zu widerlegen.

    Torhüter

    MIP

    SOG

    SV

    GA

    SV%

    Link: Jonas Langmann

    62:12

    33

    31

    2

    93.94%

    Link: Jonas Langmann

    62:06

    45

    42

    3

    93.33%

    Brutal, dass die Wild schon nach 5 rausgehen.
    Sturm mit einem Tor das Spiel davor und zwei Assists beim Ausschdeiden, ist sehr hart. Man konnte immer die Energie spüren, wenn er auf dem Eis war. Schade Minnesota und krass von den Avs so zurück zu kommen.

    Ich sehe kein Team, welches sie aufhalten könnte. Cup wird and Colorado gehen, da lege ich mich einfach mal fest.

    Ach Aubin bleibt so lange bis mal eine Playoffrunde verloren geht

    Oder sie mal gar nicht in die Playoffs einziehen? Ach moment, dass ist ja schon passiert.

    Genau!

    Deswegen hat die immer wieder erwähnte Superserie von Aubin auch ein Geschmäckle:opa:

    Ganz im Gegenteil als Meister an deinem Trainer festzuhalten, obwohl das Team unten drinsteckt und trotzdem, nicht nur an ihm festzuhalten, sondern auch in die nächste Saison gemeinsam zu gehen, hat mich damals sehr beeindruckt.
    Ich kenne ein Team, die über ihre Verhältnisse eine tolle Saison gespielt haben und im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten die Segel streichen mussten und dann meinten, der Trainer wäre doch nicht der richtige. 2 Trainer später Abstieg. Hat mich auch beeindruckt.

    So eine Information aus erster Hand zu bekommen, kommt ja auch nicht alle Tage vor. Ich habe nie irgendeinen Kontakt zu Offiziellen oder Spielern gehabt und finde das schon besonders, wenn man mal mit einem Spieler über sowas quatschen kann.

    Da habe ich das Gefühl, dass man im Eishockey auch mal ein bisschen näher dran sein kann, als im ganzen anderen Profisportzirkus.

    Die Eisbären schaffen es immer wieder, dieses Quäntchen mehr auf das Eis zu bringen, was nötig ist, um egal gegen wen so eine Serie an sich zu reißen. Die Muster sind seit 2006 die gleichen: Dem Gegner das Gefühl geben, man könnte sie schlagen, hart zurück schlagen und in den engen Spielen immer wieder mit ihrer Klasse in Führung zu gehen um danach den Gegner erfolgreich aus seinem Slot zu halten. Egal wie gut der Gegner ist... ich weiß nicht, wie sie das schaffen, dieses nervige System, wo der Gegner anrennt und anrennt und anrennt und dieser immer wieder in´s Leere läuft und dabei nur noch Frustration und Ideenlosigkeit zu bieten hat.

    Könnt ihr im etwa nachvollziehen, was ich meine? Ich bin kein Taktik Experte, vielleicht kann das Spielsystem jemand besser erklären. Seit dem verlorenen Finale im Dome damals sucht mich dieses scheiß System in meinen Träumen heim. Das hat mich nachhaltig gebrochen.

    Sportlich kann sich Krefeld wohl nur selbst schlagen.Ist halt die Frage ob die aufsteigen wollen und könnnen.

    Krefeld hat beantragt aufzusteigen, da bin ich der Meinung das es kein zurück gibt wenn die Meister werden. Es geht dann nach oben ob sie wollen oder nicht.

    Warte, du bist ja nicht der Meinung, dass es so ist, sondern dass es so sein sollte. Mein erst Reflex ist: ja, konsequent. Fände ich also auch gut. Habe das aber noch nicht zu Ende gedacht.

    ...

    Was wird wohl am Gründonnerstag in München sein?

    ....

    Ich tippe mal auf Statements von links und rechts. Wagner wird eh gesperrt sein. München wird verstanden haben, dass man auf der Strafbank die Spiele eher verliert. Somit ist alles angerichtet, für ein stinknormales Playoff Spiel.

    Hoffe dass die sich in München auch mit ihrer Kommunikation darüber mal raffen. Das wird wohl das spannenste.

    Ich verstehe die Pre-Sale Systematik nicht. Angeblich alles nur für Dauerkarten Kunden, aber über Ticketmaster kann man ganz normal bestellen. Oder wird da was beim check-Out abgefragt?

    Der DEG PreSale galt nur für die Unterrang Stehplätze und die waren fix vergriffen. Diese konnte man auch nur mit dem Link bekommen.

    Ich weiß nicht warum, aber mir ist speziell Langmann von allen gegnerischen Goalies bei unseren Heimspielen positiv in Erinnerung geblieben. Klar: gegen uns sahen so einige extrem gut aus, wenn wir mal wieder 0 Gefahr ausgestrahlt haben.

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Wer schreibt da die Texte?
    Die ersten zwei Sätze:

    Zitat

    Die Hausherren kamen nicht gut ins Spiel, und früh lagen sie bereits mit einem Tor hinten (Gooch, 3.), nachdem Tosto ein Schüsschen neben das Tor gebracht hatte. Der Düsseldorfer Verteidiger dann kam nicht hinter Gooch her, der den Konter fuhr. Auch anschließend waren die Gastgeber des öfteren die Scheibe einfach weg....

    ....

    Habe daher eine Frage zu den Faustkämpfen:

    Gab es da wenigstens mal einen Punktsieg?

    Münzenberger hat sich sehr gut gewehrt. Mit dem 4:1 im Rücken waren die Landshuter gut auf Krawall aus, um der Halle weiter einzuheizen. Besonders Jobke der Trottel, der alleine 5+SD raus musste.
    Brown hat auch kurz hingelangt, war aber nur, weil der Landshuter ihn am Triko rumgerissen hat. Da hat er ihm ein paar eingeschenkt. War okay.

    ….

    Obwohl, die Äußerung, dass schon ein Großteil ( 80% ) des neuen Kaders stehen würde, verwirrt mich etwas! Sind hoffentlich kaum aktuell Beteiligte dabei :gruebel:

    ….

    So ein Teamgefüge kann anhand von Kleinigkeiten die richtige, oder die falsche Richtung nehmen. Es wurde viel über Einsatz und Wille geredet. Zwei, drei Mentalitätsmonster und es funktionieren plötzlich Lessios, Ohrendorzes usw.
    Glaubt mal: die Spieler, die uns verlassen werden, werden uns nächste Saison schön einschenken, sofern sie in der Liga bleiben.

    Sollte man nicht so ernst nehmen ! Was soll er denn sonst sagen ? Wir haben Scheiße gespielt und daran wird sich in den Play Off nix ändern ???

    JA!!!! Ich meine fast. Eher so wie: "ich bin stinkewütend.. das ist nicht unser Anspruch... so brauchen wir in den PPs gar nicht antreten... ich möchte mich bei den Fans entschuldigen, die den weiten Weg auf sich genommen haben. Wir werden das aufarbeiten und ein anderes Gesicht zeigen"

    Irgendwas von diesen Phrasen wäre besser gewesen.

    ...
    Und: Zu allen Zeiten haben die beteiligten Fans es überlebt. :)

    Aber nur sehr knapp.

    Und wer kennt nicht die Ehemaligen, die dir entweder die Hütte vollhauen, oder den Shutout auspacken, wenn es gegen den Ex-Verein geht. Herrlich. (hat jemand Lessio gesehen? 😄 )