Zu der Kritik an der Mannschaft, die es vor ein paar Monaten noch gar nicht gab: Alles im Erwartbaren. Hätte ich mir mehr erhofft. Aber hallo. Muss man sich ständig in den ersten 20 Minuten unter den Bus werfen lassen? Eher nicht. Trotzdem lege ich mich fest, dass wir mit der Truppe in den Playoffs landen werden, dort sang und klanglos ausscheiden und dann mit der richtigen Vorbereitungszeit und ordentlicher Kaderplanung das Projekt DEL2 nächste Saison vollends angehen können. Nagelt mich darauf fest, wenn es soweit ist.
Zu der Derbyatmosphäre: Respekt an die Krefis, die die Gunst der riesigen Halle genutzt haben. Choreo top, Lautstärke top. Auch wenn man im zweiten Drittel gemerkt hat, dass da auch nicht immer alle mitmachen. Wieviele Gästekarten könnte man höchstens in Krefeld bekommen, wenn die DEG dort aufkreuzt?
Bei Derbys im Allgemeinen von Hass zu sprechen, finde ich auch ein bisschen zu viel. Die Schmähgesänge allerdings, gehören dazu und auch ich schmunzel mir die DEG H*rensöhne Gesänge einfach weg. Bratbirnen gibt es natürlich immer und im jeden Fanlager, aber ich habe mich im Dome auch mit meinem Kind noch nie unwohl gefühlt.