Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Also ich schau mir Grade das Spiel Finnland - Österreich auf sportdeutschland.tv an. 15€ für das komplette Turnier findet ich sehr gut. Kommentatoren u.a. C.Ehrhoff sind kompetent und angenehm zurückhaltend. Die Bildqualität ist völlig ok.
Schweden mit einem klaren 5:0 gegen total überforderte Slowaken.
Eishockey NEWS vom 09.05.2025:
DEB online vom 10.05.2025:
RP-Artikel vom 10.05.2025 (Neff/sid):
Highlights:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Also ich schau mir Grade das Spiel Finnland - Österreich auf sportdeutschland.tv an. 15€ für das komplette Turnier findet ich sehr gut. Kommentatoren u.a. C.Ehrhoff sind kompetent und angenehm zurückhaltend. Die Bildqualität ist völlig ok.
Natürlich ist die Bildqualität "okay", die Bilder auf dem Eis werden ja sicherlich und wie üblich weltweit zentral von der IIHF bzw. deren beauftragtem TV-Dienstleister geliefert. Das hat nichts mit den amateurhaften Übertragungen in der DEL2 gemeinsam.
Die Zusammenschnitte der Highlights (die Magenta übernommen hat) sind aber genauso amateurhaft wie in der DEL2. Der Kommentar wird nicht nachträglich speziell für die Highlights aufgenommen, und da eine (offenbar wenig intelligente) KI das zusammenschneidet, wird der O-Ton aus dem Live-Spiel ständig abgeschnitten, und beim Spiel Schweiz vs. Tschechien gab’s gleich gar keinen Kommentar.
Die beiden Mittagsspiele gestern waren komplett ohne Kommentator,was ich etwas befremdlich fand.
Heute Beide 12:20 Uhr Spiele auch nur mit Stadionton. (auch mal angenehm)
DEB online vom 11.05.2025:
RP-Artikel vom 11.05.2025:
Highlights:
USA vs. Schweiz 0:3
Die Highlights von sportdeutschland.tv sind genauso schlecht wie die der DEL2. Deshalb hier die von der IIHF:
Heute Beide 12:20 Uhr Spiele auch nur mit Stadionton. (auch mal angenehm)
Wobei ich daran nichts Gutes erkennen kann. Bei Magenta kann man das optional so einstellen, das ist okay.
Aber wenn man gar nicht die Möglichkeit hat, ein Spiel mit Kommentar zu verfolgen, ist das Mist, gerade bei einer WM. Eishockeyspieler sind eh schon schwerer zu erkennen, und viele Spieler anderer Teams kennt man ja auch nicht so gut wie die des deutschen. Da fände ich die eine oder andere Erwähnung von Namen und etwas Info schon hilfreich.
Geschmäcker sind nun mal verschieden. Um mir ein Spiel anzusehen, brauch ich keinen Kommentar. Hab ich in der Halle doch auch nicht.
Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Eben. Und deshalb ist es gut, wenn man sich das (wie bei Magenta) aussuchen kann. Ging aber in Deinem Fall ja nicht. Das ist der Punkt.
DEB online vom 13.05.2025:
RP-Artikel vom 13.05.2025 (Neff/sid):
Highlights:
USA - Norwegen wieder ohne Kommentar...Ehrlich..das nervt.😡😡
Ist doch mit Kommentar. Evtl. hast was verstellt? Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.
USA - Norwegen wieder ohne Kommentar...Ehrlich..das nervt.😡😡
Da schau doch Pro7Maxx, da haste Schwele/Goldmann
Ah......ich hab nicht gesehen das man das einstellen kann....danke
Die Norweger ringen den Amis einen Punkt ab,und das nach 1:4 und 2:5 Rückstand
Lettland - Schweden , jetzt mit Tobi Fischbeck als Kommentator bei sportdeutschland.tv
Was ein geiles erstes Drittel Deutschland - Schweiz....so geht Eishockey 👍👍👍👍
Leider das zweite Drittel nicht so stark, wie das erste.
Leider das zweite Drittel nicht so stark, wie das erste.
Hat mich stark an die vergangene Saison unserer DEG erinnert... Vor allem das erste Tor der Schweizer: Starke Parade des Goalies, doch leider steht auf der linken Abwehrseite kein eigener Verteidiger, sondern der gegnerische Stürmer, der den Rebound locker einnetzt.
Morgen gegen die US-Boys. Da sollte etwas drin sein. Schau'n mer mal.
Zwei Tore typische Niederberger Tore.... Über die Schulter der Fanghand
Ich kann die Aussage bezüglich "typisch..." nicht beurteilen. Aber ich war auch überrascht. Andererseits war zumindest das 0:3 eine Granate aus kürzester Distanz. Ich hatte den Eindruck, der Puck war schon im Netz, bevor ich überhaupt darüber hätte nachdenken können, die Schulter zu heben...
Das 0:5 ging über die rechte Schulter ins lange Eck. Aber auch da konnte Andrighetto völlig ungehindert abziehen. Insgesamt fand ich, wurde Niederberger bei den Gegentoren ziemlich im Stich gelassen. Die Verteidiger waren bei den Gegentoren in ehrfürchtiger Distanz von Andrighetto.
Ich kann die Aussage bezüglich "typisch..." nicht beurteilen. Aber ich war auch überrascht. Andererseits war zumindest das 0:3 eine Granate aus kürzester Distanz. Ich hatte den Eindruck, der Puck war schon im Netz, bevor ich überhaupt darüber hätte nachdenken können, die Schulter zu heben...
Das 0:5 ging über die rechte Schulter ins lange Eck. Aber auch da konnte Andrighetto völlig ungehindert abziehen. Insgesamt fand ich, wurde Niederberger bei den Gegentoren ziemlich im Stich gelassen. Die Verteidiger waren bei den Gegentoren in ehrfürchtiger Distanz von Andrighetto.
Seh ich auch so, passives Verhalten der Vorderleute war eine Katastrophe
Morgen gegen die US-Boys. Da sollte etwas drin sein. Schau'n mer mal.
Hoffe ich auch. Aber irgendwie bemerkenswert, wie sich das - aus meiner Sicht - geändert hat. Hätte man früher auch die Schweiz als den selbstverständlich schwereren Gegner als die US Boys angesehen?
Nein 😃
Naja, da steht aber auch auf der anderen Seite mit Sven Andrighetto der wahrscheinlich beste "Sniper" Europas (wie schon in der CHL zu sehen war) , ich finde eigentlich den einzigen Treffer den man als Torwartfehler bezeichnen sollte, ist das 1:0. Da muss er meiner Meinung nach, das kurze Eck zu haben
DEB online vom 15.05.2025:
RP-Artikel vom 15.05.2025 (Janssen/sid):
Highlights:
RP-Artikel vom 16.05.2025 (Neff/dpa):
Bin leider etwas (zu) spät dran mit dieser Ankündigung:
Die Podcast-Crew Fetzer/Schwickerath von "bissl Hockey" veröffentlicht seit Beginn der WM im Rahmen eines Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. täglich freie Podcasts rund um die WM im Allgemeinen und die deutsche Mannschaft sowie deren Spiele im Besonderen. Die Podcasts enthalten Vorstellungen der beiden Gruppen sowie der deutschen Mannschaft, Vorschauen und Rückblicke der Spiele, Einschätzungen und Kommentare wie auch O-Töne von Interviews mit Spielern (teilweise auch denen des Gegners) und dem Bundestrainer Harry Kreis, wie sie so im TV nicht zu hören sind. Bernd Schwickerath ist aktuell in Dänemark (und ggf. später in Schweden) vor Ort, Christoph Fetzer kommentiert vom "Studio" aus.
Hier zunächst die Links zu allen bisher erschienenen Podcasts im Rahmen dieses Projekts. Alle noch folgenden Episoden werden ebenfalls hier verlinkt werden, sind aber immer auch direkt und frei bei => "Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen." abrufbar.
Wer will, kann dieses Projekt nach wie vor hier unterstützen:
In Summe kein gutes Spiel gegen starke Schweizer, völlig klar. Aber wir wollen auch nicht den Ausfall von Lukas Reichel unter den Tisch kehren, der uns sicher nicht geholfen hat.
Manuel Wiederer war ja auch erstmals wieder im Kader.
Hoffe ich auch. Aber irgendwie bemerkenswert, wie sich das - aus meiner Sicht - geändert hat. Hätte man früher auch die Schweiz als den selbstverständlich schwereren Gegner als die US Boys angesehen?
Ich weiß nicht, was du mit "früher" meinst. Früher ist ja relativ. Aber in meinem "Früher" hat es die Schweiz bei einer Eishockeyweltmeisterschaft gar nicht gegeben. Da hat "unser" Deutschland "immer" mit den US-Amerikanern um Platz 6 gespielt. 5. waren "immer" die Finnen. Weltmeister war die UdSSR, ab und zu unterbrochen von der CSSR. Der Aufsteiger war auch "immer" der Absteiger. Das waren Polen, DDR und auch mal Holland im Wechsel. Mehr als acht Manndchaften haben auch "nie" mitgespielt.
Starkes 2. Drittel. Vor allem das 2:3 resultierte aus einer Mega-Kombination. So macht Eishockey Spaß - auch bei 20°....
Jetzt hoffe ich auf ein ähnliches 3. Drittel, mit dem besseren Ende für unser Team.
Leider kein ähnliches Drittel .
Zum Glück ist Grubi wieder da, scheint wieder fitt zu sein .
So wird es gegen die Dänen schwer. Von den Tschechen, ganz zu schweigen. Sieht nach einem frühen Ende aus. Aber abwarten und Tee trinken.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!