Display MoreDann wollen wir mal schauen, in welche Richtung sich die DEG entwickelt. Persönlich hoffe ich einfach, dass man nicht direkt durchgereicht wird wie seinerzeit Bietigheim.
Bezüglich des Kaders muss man realistisch sein: es werden vielleicht 3-4 Spieler des aktuellen Kaders bleiben und der Rest komplett neu aufgebaut. Das ist eine extrem komplexe und auch komplizierte Aufgabe, welche ich NM nach den letzten Jahren nur bedingt zutraue, wenngleich er natürlich auch einige absolute Topspieler an den Rhein gelotst hat, die vollkommen unter dem Radar anderer Vereine waren (allen voran O'Donnell).
Spieler, bei denen man möglicherweise eine Chance auf eine Weiterverpflichtung hätte wären wohl
Rymsha
Pivonka
Ankert
Boos
HümerMit viel Glück würde vielleicht auch Alex Blank bleiben, der nach dem Spiel im Interview so dermaßen aufgelöst wirkte und insgesamt beinahe trotzig. Man hätte meinen können, da stünde ein gebürtiger Düsseldorfer und kein Krefelder.
Sollte Cumiskey nicht seine Karriere beenden, wäre eine weitere Zusammenarbeit für ein Jahr eventuell sogar realistisch, da er sich in Düsseldorf mitsamt Familie und kleinen Kindern sehr wohl fühlt und richtig eingelebt hat. Da wäre sogar eine Art "hometown discount" möglich, da er sich nicht völlig entwurzeln lassen will.
Bei Blank, Boos und eventuell Hümer bin ich bei Dir. Die anderen 4 NEIN ! Du benötigst TOP AL Spieler da in der DEL 2 wir deutlich weniger AL haben dürfen. Ich bringe jetzt noch Ebner + Borzecki ins Spiel.
Für Gaudet + O"Donnell haben wir wahrscheinlich nicht genügend Money im Etat, aber da wissen wir wenigstens was wir für unser Geld bekommen. Wie hoch wird denn unser DEL 2 Etat .
Was wir dringend benötigen, siehe die aktuellen DEL 2 Kader, ist ein TOP Torhüter Gespann. Wenn Hauke für deutlich weniger mit runtergehen würde fände ich das super .
Dann brauchen wir noch einen Trainer mit viel Erfahrung, der sowohl junge Spieler und die "alten Hasen" zu einem TEAM formen kann. Wenn das alles positiv gestaltet werden kann, wette ich aber heute schon darauf, dass wir nicht nach einer DEL 2 Saison direkt wieder aufsteigen. Das hat bei den anderen Vereinen, wie Kassel + Krefeld, auch nicht geklappt.