Beiträge von degspezi

Jedes Satz oder Wort über ihn ist verschwendet Zeit. Um das zu schreiben musste ich mir diese Zeit nehmen.

Sehr lobenswert das Du Dir die Zeit genommen hast :). Da kommt bestimmt noch mehr von ihm. Ohne RO wäre es zumindest teilweise sehr langweilig:D. Er belustigt und "überrascht"uns doch immer wieder :floet:.

Da hast du Recht. Mit guten deutschen Spielern und einem guten Torwart, würde wir ganz woanders stehen. Die ALs sind nicht überragend, aber auch keine total Ausfälle.

Genau, dass ist mal eine Aussage der ich mich anschließen möchte :thumbup: + TOP AL.

Lunemann, hat ein Abo auf Abpraller die zu Gegentoren geführt haben + kann nicht vernünftig mitspielen (gerade hinter dem Tor) was auch zu Gegentoren führte und uns Punkte gekostet hat X(. Da er für die neue Saison verlängert hat, ich glaube mal an das positive, muss er in der neuen Saison noch einiges an Sicherheit dazu gewinnen + lernen, lernen +nochmals lernen :). Das kann er nur mit einer hoffentlich neuen starken NR.1 !!!

Bednard ( ich glaube/hoffe er geht) wirkte unbeweglich und ist langsam in seinen Bewegungen von links nach rechts. Auch das hat zu Gegentoren geführt + hat ebenfalls Punkte gekostet X(.

Unsere deutschen Spieler laufen den Erwartungen ( von uns Fans/den Verantwortlichen + wahrscheinlich den eigen) deutlich hinterher :supersad:. Da muss einiges passieren, vielleicht "explodiert" ja der ein oder andere wenn er neue Mitspieler bekommt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt ;).

Olsen eben nach Check gegen die Bande mit 5 + Spieldauer....:thumbup:

Als Wiederholungstäter wünsch ich mir jetzt eine lange Spielstrafe :thumbup:.

Der nächste Schritt dürfte dann ja keinen mehr überraschen: "Verschwindibus" in einer Nacht + Nebel Aktion aus Bad Nauheim:DD. Begründung diesmal: Ein guter Freund baut sein Haus um und RO hat ihm vor vielen Jahren schon versprochen zu helfen :D.

Nicht nur auf der TW Position stellt sich die Frage wie es nächste Saison aussieht. Auch natürlich in den anderen Bereichen besonders in der Verteidigung muss sich verstärkt werden. Da sind mMn viel zuviel Licht und Schatten. Bei den Stürmern ist es sogar noch schlimmer, ich hoffe das Hirano und Baptist nächste Saison noch dabei sind, bei den anderen gibt es auch viel Licht und Schatten. Aber lassen wir uns überraschen.

Wir werden es sehen :).

..... Er hat sich nen neuen Vertrag verdient, ich hoffe jedoch auch, das für Bednard ein erfahrener besserer Torwart verpflichtet wird.

Für eine klare Nr. 1 fehlt mir noch das Vertrauen in Lunes Fähigkeiten, auch konstant und fehlerlos Spiele mit zu entscheiden.

Das könnte mit einem starken NR.1 TW eventuell eine gute Kombi werden. Wenn Hümer dann wieder gesund sein sollte hat HL auch ganz andere Möglichkeiten :).

Enttäuschende Nachrichten. Für mich keine angemessene Nummer 1, um aufzusteigen. Hoffentlich hat Hümer dann dazu das Potenzial.

Es ist ja noch viel Zeit bis zur nächsten Saison. Vielleicht wird ja noch ein TOP Torhüter aus irgendeiner "Überraschungstüte" gezaubert ;).

Ich denke, viele der Jungs sahen in der Vergangenheit gut aus, weil sie gute Nebenleute hatte, aber eben keine Typen sind die vorangehen, gerade wenn es nicht läuft. Stell Lessio beim KEV in die erste Reihe und er punktet wie verrückt - jede Wette! Deswegen waren sie, trotz ihrer Stats, so spät verfügbar.

Aber das ist nur mein Eindruck von außen, keiner von uns (oder die wenigstens) wissen, wie die Jungs drauf sind und es in der Mannschaft aussieht.

Ok, kann man so sehen und ist bestimmt beim ein oder anderen nicht von der Hand zuweisen :).

Bei Lessio glaube ich persönlich das erstmal, aktuelle Saison, nicht ! Wenn er wenigstens mal vorangehen würde und alles an Ehrgeiz, Willen, Kampf, Einsatz + vorhandenes Können zeigen würde könnten wir uns alle freuen :yippie:.

Macht er aber nicht, egal in welcher Reihe er mit wem spielt, er ist zur Zeit nur ein Mitläufer :(. Wenn er mal aufs Tor schießt kommen von den Fans ja schon "Jubelschreie --;)ir". Er gehört meiner Meinung nach zu den größten Enttäuschungen dieser Saison. Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich mich damals bei Vertragsbekanntgabe, sehr auf ihn gefreut habe. Diese Freude, wie bei anderen auch, ist mittlerweile in Enttäuschung + Frust umgeschlagen, leider sehr :(.

Egal, es kann nur besser werden.

aber MN bei euch täte schon sehr weh :)

Ich verstehe dich, aber ein professioneller Eishockeyspieler muss mit seinem Job nun mal in einem zeitlich begrenztem Zeitraum möglichst viel Geld verdienen, und hat deswegen eine andere Sicht als der naturgemäß nicht neutrale Anhänger eines Vereins. Setzt man die vorurteilsgetrübte Fan-Brille ab, stellt man fest, dass es ein paar Kilometer weiter am jeweils anderen Standort gar nicht mal so schlecht ist, und man es dort auch gut aushalten kann. Selbst wenn die eigenen Wurzeln als Spieler, oder der eigene Legendenstatus auf der jeweils anderen Rheinseite begründet sind.

War früher so (Schneitberger, Kremershof, Decloe...), ist heutzutage so (MNs Bruder Leon), und wird so sein, solange die beiden Organisationen existieren. Also hoffentlich für immer.
    Und: Zu allen Zeiten haben die beteiligten Fans es überlebt. :)

Alles gut, Deine Aussagen sind korrekt + vollkommen nachvollziehbar :). War von mir auch nur einfach mal rausgehauen. Wenn man dann heute in den Eishockey News liest was auf dem TW Markt gerade passiert bzw. dann logischerweise noch passieren wird kommt es wahrscheinlich ganz anders als wir gerade spekulieren :). Schauen wir mal, in einigen Wochen wissen wir dann mehr.

Ok, danke für die Info :thumbup:.

OK !

Gedanken, Diskussionen und Spekulationen haben wir in diesem Forum aber häufiger. Es waren auch nur meine ganz spontanen Gedanken als der RB Trainer sich auf seine NR 1 im Tor festgelegt hat. Ich persönlich hätte es gut gefunden, leider wird es ja wohl nicht funktionieren :(.

Nürnberg mag sein weiß ich aber nicht :dontknow:.

Mannschaften ohne reale Chance auf den Titel, Stand heute für die neue Saison, haben zum Teil schon ihre Torhüter. Mal 2-3 Beispiele: - Iserlohn hat mit beiden TH verlängert, - Augsburg hat mit PJ verlängert + Garteig angeblich fix, - Wolfsburg hat Strahli + Weitzmann. Bei SWW / FRA / BHW / habe ich noch keine aktuellen Infos gefunden.

Bei den Kandidaten auf den Titel gibt es verdammt starke Torhüter die schwer zu verdrängen sein werden. Wird MN zu einem Verein wechseln wo er nur als Nummer 2 geführt, für mich unwahrscheinlich.

Aber wie schon mal geschrieben, alles ist möglich + Überraschungen oder plötzliche Änderungen / Wechsel sind immer möglich und passieren ja eigentlich jede Saison :).

Was wäre denn die Konsequenz deiner Aufzählung: Bei Bestandsteam besteht kein Bedarf, als Nummer 2 sieht er sich nicht, DEL2 will er (noch) nicht ... >>>> ... aber es gibt ja vermutlich auch einen Aufsteiger der Bedarf anmelden könnte?

Sollte der KEV sportlich aufsteigen, finanziell gibt es ja wohl immer noch Zweifel, möge der liebe Gott bitte eine Verpflichtung zum KEV verhindern :rolleyes:.

Nicht falsch verstehen, ihr habt die beste, konstanteste + spielerich stärkste Mannschaft in der DEL2, aber MN bei euch täte schon sehr weh :).

Brehm81: Ich schließe mich Deinem o.a. Kommentar an :thumbup:.

Nur beim Trainer bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Er hat schon ein wenig verbessern können, leider hat die Konstanz gefehlt. Ich glaube aber, hätten wir ihn schon am Anfang der Saison gehabt, wer der ein oder andere Spieler von ihm nicht verpflichtet worden. Es gibt da Spieler die einfach nicht in sein Konzept + seine Spielphilosophie passen. Einfacher ausgedrückt: Die "verstehen" nicht wie man seine Taktik usw. umsetzen kann. Entweder sind sie im Kopf nicht soweit oder ihnen ist es egal :dontknow:.

Ich habe es ja auch schon mehrmals geschrieben: "Scheiß" auf bestehende Verträge oder Optionen, dieser Kader muß leider runderneuert werden damit wir nicht noch so eine schlechte Saison erleben (vom Aufstieg rede ich nicht).Trotz alledem, auch ich hole mir wieder eine Dauerkarte. Der Glaube an Verbesserungen ist immer noch da :).

Dienstag: Mr Suess verlässt Dresden in Richtung USA. Tochter geboren, Familie geht vor, schwere Kindheit, blabla.

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Sonntag: Mr. Suess unterschreibt beim KEV

Ich bin vielleicht ein wenig altmodisch, aber ich finde so eine Verarsche einfach nicht witzig.

Nein, Du denkst wie viele andere auch :thumbup:. Verträge hält man ein + wenn das nicht möglich(Gesundheit / Familie) ist man zumindest ehrlich. Wenn das stimmt was in der Eishockey News drin steht ist das einfach nur noch lächerlich :thumbdown:.

JETZT HAT DER KEV EINEN EIGENEN RYAN OLSEN ! Herzlichen Glückwunsch + viel Spaß :DD.

Die mal wieder desaströse Leistung gestern gegen Bietighein kam für mich nicht überraschend, man gewöhnt sich an allesX(.

Unsere Stürmer treffen noch nicht mal ins leere Tor ;(:supersad:.

Aber gestern gab es noch einen großen Unterschied. In den Highlights kann man es sich in aller Ruhe zu Gemüte führen:

Der TW der Steelers hat fast alle Schüsse festgehalten bzw. klar zur Seite abgewehrt. Nachschüsse waren Fehlanzeige :thumbup:.Lunemann genau das Gegenteil, er hält fast keinen Schuss fest + lässt nach vorne prallen. So lädt man den Gegner zum Tore schießen ein :thumbdown:. Ich bleibe dabei, unsere Torhüter gehören wenn überhaupt, gerade mal zum Mittelmaß in dieser Liga.

Zum Schluß unsere Abwehr (hat den Namen nicht verdient): Zweikampfverhalten gleich null, Passgenauigkeit so gut wie nicht vorhanden + Geschwindigkeit habe ich auch nicht gesehen :(:supersad:;( !

Zum Glück ist diese Saison in absehbarer Zeit vorbei :):thumbup:;--)j.

Ich finde von Saisonziel erreicht zu reden, wenn man in der DEL2 auf Platz 8/9 steht.. naja, wurde halt als Ziel ausgegeben.

Aber mit Glück und Dusel ist auch schwer übertrieben, wenn man das Ziel 5 Spieltage vor Schluss erreicht hat..

Glück + Dusel deshalb, weil es Mannschaften in der DEL2 gibt die noch weniger Klasse als wir haben. Willst Du die 5 Spieltage vor Hauptrundenschluss etwa als Erfolg werten ? Kann ich mir bei Dir kaum vorstellen :).

Ganz nüchtern betrachtet, muss man doch einfach mal sagen, dass diese Truppe nicht das „gelbe vom Ei“ sind.

Wer aber zu dem Zeitpunkt, als die DEG die Mannschaft zusammengestellt hat, (war es Mai) immer noch keinen neuen Vertrag bzw. Verein hatte muss man sich auch nicht wundern, was man gerade dafür bekommt.

Platz zehn wurde als Ziel gesetzt, dass wurde erreicht. Vielleicht paasiert noch etwas in den Pre Playoffs und wenn nicht geht es im Sep. weiter.

Korrekt, das Saisonziel wurde mit viel Dusel + Glück erreicht ;--)jist gleich --;)ir !!!

Wenn das was wir dann zu diesem Zeitpunkt verpflichtet haben, dass beste aus der schon mehrmals Mal beschriebenen "RESTERAMPE" war, möchte ich nicht wissen wie schlecht die anderen noch auf dem Markt befindlichen Spieler damals waren :rolleyes2:.

Alles in allem war das mal wieder eine enttäuschende Saison, ohne Konstanz, Einsatz, Kampf + Siegeswillen :thumbdown: !

Zu dem kommen dann noch die personellen / menschlichen Fehlgriffe, ich sag nur Olsen, dazu.

Ich hoffe das wir in der neuen Saison die oben genannten Tugenden, egal mit welchem Kader, endlich mal wieder an den Tag legen + wir mehr ;--)jkönnen als diese Saison. Wenn wir dann trotzdem gegen bessere Mannschaften verlieren können wir wenigtens sagen: Die Mannschaft hat alles gegeben :thumbup: die anderen waren besser.

Freigeschalteter RP+-Artikel vom 28.02.2026 (Lonn):

Da sind sie wieder, die altbekannten Aussagen / Phrasen: Fehler sind bekannt, Fehler werden nicht abgestellt + keiner weiß warum die Fehler gemacht werden. Ich kann es nicht mehr hören + auf eine fast komplette Saison gesehen einfach lächerlich :thumbdown: :supersad: :vogel:X(!

Selbst wenn er München verlassen sollte, suchen noch genügend Teams einen deutschen Torhüter. Nürnberg würde zum Beispiel gerne wieder auf ein deutsches Duo setzen.

Nürnberg mag sein weiß ich aber nicht :dontknow:.

Mannschaften ohne reale Chance auf den Titel, Stand heute für die neue Saison, haben zum Teil schon ihre Torhüter. Mal 2-3 Beispiele: - Iserlohn hat mit beiden TH verlängert, - Augsburg hat mit PJ verlängert + Garteig angeblich fix, - Wolfsburg hat Strahli + Weitzmann. Bei SWW / FRA / BHW / habe ich noch keine aktuellen Infos gefunden.

Bei den Kandidaten auf den Titel gibt es verdammt starke Torhüter die schwer zu verdrängen sein werden. Wird MN zu einem Verein wechseln wo er nur als Nummer 2 geführt, für mich unwahrscheinlich.

Aber wie schon mal geschrieben, alles ist möglich + Überraschungen oder plötzliche Änderungen / Wechsel sind immer möglich und passieren ja eigentlich jede Saison :).

Um die Diskussion mal aufzugreifen. Nein, ich habe keine Quelle und bitte um Entschuldigung für die etwas unglücklichere Formulierung, aber bis auf die Argumente, dass sein Papa einer der Geschäftsführer ist, sein Bruder hier spielt und er gebürtiger Düsseldorfer ist, gibt es für mich sportlich wirklich KEINEN Grund wieso ein M. Niederberger unser Goalie für die neue Saison sein sollte.
    Haut auf mich ein, wenn es anders kommen sollte. Das nehme ich dann gerne in Kauf ;)

Alles gut dafür haben wir ja das Forum, jeder kann spekulieren, argumentieren und Gerüchte hier niederschreiben :).

Ich habe auch nur spekuliert und meine Idee ins Forum gestellt. Sportlich gesehen bin ich sogar bei Dir, aber Familie hat schon häufiger den Ausschlag gegeben ;).

Wenn Du "DEFINITIV" schreibst musst Du ja eine Quelle haben, welche denn oder ist die TOP SECRET :) ?

Ich weiß nicht, welche Quelle Olli239 hat, zumal er es ja mit Niederbergers Leistungsvermögen begründet, aber reicht denn Niederberger selbst als Quelle nicht (Beitrag über Deinem)?

Natürlich würde diese Quelle reichen (lesen kann ich auch schon :)), aber zu diesem Zeitpunkt hatte sich der RB Trainer auch noch nicht festgelegt wer die NR 1 ist. Vielleicht ändert das ja die Meinung von MN ? Das Spieler ihre Meinung ändern ist ja nun nicht so außergewöhnlich. Da wir aber alle nur spekulieren, warten wir mal ab und lassen uns überraschen _;).

Interessante Torwart-Diskussion, die aber zu nichts führen wird.
    Ich denke schon, dass wir nächste Saison mindestens ein neuen Goalie sehen werden, aber der wird definitiv nicht M. Niederberger heißen, dafür ist er noch viel zu gut.
    Bin sowieso gespannt, wie nächstes Jahr der Kader aussehen wird. Ich denke wir werden nur punktuell verstärken können, da die Vertragslage es auch gar nicht großartig anders zulassen wird. Viele Spieler haben noch einen Vertrag für das nächstes Jahr (wenn auch mit Option), dadurch werden wir ein Großteil des Kaders nächste Saison wiedersehen. Wenn man nicht mit großen Vertragsauflösungen um die Ecke kommt (was am Ende des Tages eine Menge Geld kosten würde), dann sehe ich für nächste Saison auch keine großen Sprünge nach oben.
    Andersrum muss das meiner Meinung nach aber schnell passieren, wenn du weiterhin in Düsseldorf Eishockey sehen möchtest. Ich glaube, die DEG kann es sich nicht leisten auf Dauer Mittelmaß in der DEL2 zu sein.

Wenn Du "DEFINITIV" schreibst musst Du ja eine Quelle haben, welche denn oder ist die TOP SECRET :)?

Es wurde hier im Forum und auch von ANRA / Talkrunden schon mehrmals gesagt: Finanziell sollen wir für die nächste Saison ganz gut aufgestellt sein, was auch immer das bedeutet :dontknow:.

Wenn das aber so sein sollte muss man im Rahmen von Vertragsauflösungen / Optionen auch mal Geld anpacken !!!

Unsere ALs spielen nicht konstant genug. Hirano ist ok :thumbup:, Brown + Lessio kannst du verschenken:thumbdown:, bei Bradford, Linden + Baptiste mal schauen was auf dem Markt passiert + wer eventuell zu wem passen könnte. Angeblich soll es ja schon Gespräche mit neuen Kandidaten gegeben haben. Dann weiß man von wem mann sich trennen muss.

Bei den deutschen Spielern, unter Berücksichtung der ganzen Ü-Regeln die ich mal außen vor lasse, weiß ich nicht so recht wer bleiben sollte. Müsste "ICH" jetzt sofort eine Entscheidung treffen würde ich Balinson, Niederberger, Tosto, Faber + Quaas behalten. Bei allen anderen :dontknow:. Zum Glück haben wir ja Fachleute, sowohl bei der DEG + im Forum ;).

Umso schnell wie möglich wieder mehr als nur Mittelmaß zu sein, muss man auch mal mutig sein :).

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, das Lunemann soviele Schüsse nicht festhalten kann und dann meistens nach vorne in den Slott abprallen lässt. Dann auch noch so, dass die Verteidiger ungünstig zum Puck stehen, dass die Probleme haben diesen aus der gefährlichem Bereich zu spielen. Nach meiner Meinung gehen dadurch ein zwei Tore eigentlich auf die Kappe von Lunemann, sicher die Verteidiger sind nicht ganz unschuldig.

Das ist doch nicht das 1. Mal das Lunemann häufig abprallen lässt und diese "Dinger" dann auf seine Kappe gehen :thumbdown:. Weiterhin ist er als mitspielender TW, gerade hinter dem Tor, unkonzentriert + schläffrig. Das hat auch schon zu Gegentoren geführt :supersad:. Alles in allem, unsere beiden Torhüter sind bestenfalls mittelmaß, sehr schade !

Ich würde auf Niederberger als neue No1 tippen.

Allerdings mit Vertrag in München. Zurzeit aber eher die 1b

Ist das so? Ich habe im Kopf, dass sein Vertrag ausläuft. Und 1b ist bei der Anzahl an spielen und seinen Statistiken doch sehr Wohlwollend formuliert und das Ganze auch noch gegen einen Goalie, der nicht gerade durch starke Statistiken in seiner Karriere aufgefallen ist

Gerücht hin oder her, gültiger Vertrag :dontknow:.

Am vergangenen Mittwoch (Übertragung bei Magenta Sport) wurde beim Spiel der Münchner die Aussage getroffen, durch den Reporter vor Ort, dass der Münchner Trainer sich auf Bibeou als Nummer 1 festgelegt hat. Seine Bründung war einleuchtend: Er zeigt sehr starke Leistungen + Niederberger war lange verletzt !

Warum sollte sich M. Niederberger die DEL2 bei der DEG nicht antuen ? Wenn tatsächlich ein Wechsel in die DEL2 in Frage kommt, dann hat er doch mit AN + LN nette Vorraussetzungen :). Er hat sich durch die Teilnahme bei OLYMPIA in ITALIEN seinen großen Traum erfüllt. Das wollte er unbedingt erleben, Glückwunsch :thumbup:.

Wenn er fit ist, bei uns spielen möchte, wäre das eine sehr gute Nummer 1 ;--)j. Als Nummer 2 bin ich für Hümer, mit Lunemann geht es aber als Alternative auch.

Dann wünsche ich unseren Verantwortlichen bei der Zusammenstellung einer Mannschaft für die neue Saison viel Spaß :). Seit mutig bei den Verträgen (eventuell Ablöse bei Vertragsauflösungen), habt ein glückliches Händchen und trefft die richtige Entscheidung :thumbup:.

Wenn tatsächlich 90% des Kaders "stehen", wird mit denen, die bleiben (sollen), schon gesprochen worden sein.

Eben nicht, zumindest nicht mit allen oder nur mit wenigen. So hieß es zumindest.

Dabei ist noch nicht einmal eingepreist, dass vor dieser Saison Vertragslängen mitgeteilt worden sind, die, so sie denn zutreffen, die Handlungsmöglichkeiten einschränken, sofern nicht teure Abfindungen gezahlt werden sollen.

Da hieß es doch beim Fan-Talk im Fatty’s, dass das teilweise nur Optionen seien. Oder so. :dontknow:

Wenn es diese Optionen tatsächlich gibt, habe ich auch so verstanden, wunderbar :thumbup:. Wenn nicht muss man sich eben von jemandem trennen und eine vernünftige finanzielle Regelung finden. Sollte wohl möglich sein.

Den ein oder anderen Spieler behalten, weil er noch Vertrag hat, er aber keine Leistung gebracht hat ist für die neue Saison kein guter Ansatz. Ich glaube aber schon das unsere Verantwortlichen einen Plan haben und diese eventuellen Probleme gelöst bekommen :thumbup:.

Danke für die Info, gibts denn interessante Stellungnahmen/Standpunkte zur aktuelle Lage, Erklärungen z.B. der Formtiefs so vieler Spieler, Lösungen etc.?

Vielleicht kann German Rocket #7 ja noch etwas beitragen, der vermutlich auch anwesend war.

Ich musste leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen und hatte dies auch mit Daniel Blecker abgesprochen, sorry. Habe mir seit Mailand einen Infekt zugezogen, der einfach nicht wieder abhauen will, und in der jetzigen Phase der Saison wollte ich nicht riskieren, Trainer und/oder Mannschaft anzustecken.

Gute Besserung und sieh zu das Du einen guten Kader zusammenbaust bzw. uns allen gute Kadernews mitteilen kannst :D.

Danke für Eure Unterstützung, empfinden wir als sehr positiv :thumbup:. Wir schauen auch nicht erst 2-3 Tage vorher nach sondern sehr frühzeitig. Hilft leider auch nicht :thumbdown:.

Das die TG mal ausverkauft war ist mir nicht entgangen, aber wie Du schon selber geschrieben hast war das vor vielen vielen "Monden" :).

Mit Veranstalter meinte ich eigentlich eine Agentur / Firma die den Dome verwaltet + betreibt und nicht unbedingt DLive bzw. eine andere Spielstätte. War zu meiner Zeit bei der DEG ja auch möglich, Lucie Papez + Manni Kirchenstein haben das ja auch geschafft :thumbup:.