Beiträge von degspezi

In den Spielen gegen uns hat mich Langmann absolut nicht überzeugt. Klar, kleine Stichprobe und besser als Bednard aber für mich die erste kleine Enttäuschung bisher aber hey vielleicht hat einer von Lunemann/Hümer ja ne Breakout season.

Er hat noch keine Sekunde für uns gespielt, gebt ihm doch erstmal die Chance.

Ja, in der Statistik ist er nicht viel besser als Lunemann, aber er hat zumindest teilweise bessere Statistiken (haben andere User oben auch schon geschrieben). Also abwarten wie er sich bei uns macht und schauen wie das Gesamtprodukt aus Torwart, Abwehr + Sturm sich auch defensiv entwickelt. Schlechter als in der für uns schon beendeten Saison kann es eigentlich nicht werden.

Ich mache auch nicht D-Live (der DEG sowieso nicht) irgendwelche Vorwürfe, sondern stelle nur fest, dass man als D-Live daran hätte denken können + diese Problematik hätte ansprechen müssen.

Müssen?

Ich hatte gestern ein Gespräch, in dem es u.a. um das Kontingent von max. 6 Tickets ging (was von manchen als zu groß empfunden wird). Auch das ist eine Vorgabe der NHL, und der Kernsatz dieses Gesprächs war "Mit der NHL diskutiert man nicht".

Um den letzten Satz mal in Kontext zu setzen: um 2010 hatte einer der CEOs von Research in Motion (Blackberry) en NHL-Franchise in Hamilton, Ontario installieren wollen. Hierfür hätte man wohl rund 700M USD an Franchisegebühr zahlen müssen (wenn ich mich richtig erinnere, mittlere bis hohe dreistellige Millionenbeträge waren es auf jeden Fall), und eigentlich war schon quasi alles ausgehandelt, sodass lediglich eine Pressemitteilung gefehlt hatte. Dann hat die NHL kurzfristig den Preis einseitig erhöht, sodass RIM sich zurückgezogen hat. Als diese dann die Pittsburgh Penguins kaufen wollten, hat die NHL den fertig ausverhandelten Vertrag annuliert, da sie nicht wollten, dass Jim Balsillie (der CEO von RIM) eine Chance hat, anderweitig an ein NHL-Franchise zu kommen -- und dieses letztlich nach Hamilton umziehen zu lassen.

Mit der NHL legst du dich wirklich nicht an, weil du sonst auf ewig keine Chancen mehr hast bei denen.

Alles gut, habe ich auch verstanden, ich wurde ja schon darauf hingewiesen.

Da ich aus beruflichen Gründen bei den Spielen der NFL in Deutschland bei einigen Gesprächen in verschiedenen Städten dabei war (kann ich mit ruhigem Gewissen mitteilen), das die Orga-Partner die die NFL unterstützt haben, mit der NFL alles mögliche besprechen (Sicherheitsplanung, Catering, Sonderaktionen, Kartenverteilung und Behindertenplätze). Gerade der letzte Punkt ist auch in den USA ein sehr heikles Thema, da dort eventuelle Klagen ja direkt in die Millionen hoch schießen.Bei all diesen Themen wurden vernünftige gemeinsame Entscheidungen getroffen und umgesetzt. Mehr noch, die NFL war froh, dass man sie über gewisse Dinge informiert weil sie das nicht alles unbedingt auf dem Schirm hatte. In den USA ist eben auch vieles anders als in Europa.

Trotzdem danke, wir werden es im Dezember ja erleben.

Ich mache auch nicht D-Live (der DEG sowieso nicht) irgendwelche Vorwürfe, sondern stelle nur fest, dass man als D-Live daran hätte denken können + diese Problematik hätte ansprechen müssen.

Müssen?

Ich hatte gestern ein Gespräch, in dem es u.a. um das Kontingent von max. 6 Tickets ging (was von manchen als zu groß empfunden wird). Auch das ist eine Vorgabe der NHL, und der Kernsatz dieses Gesprächs war "Mit der NHL diskutiert man nicht".

Du hast natürlich wie immer Recht. Vielen Dank.

Ja was willst du denn jetzt hören?
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dein Vorwurf (so lese ich es zumindest) Richtung D-Live /DEG völlig deplatziert ist.
    Die NHL macht nunmal die Spielregeln und die wird sich nicht großartig Gedanken um jeden einzelnen langjährigen DK Kunden der DEG machen(mit oder ohne Behinderung). Die werfen ein paar Goodies für die Fans vor Ort raus…ist denen egal wer die Karten kauft,die Karten werden so oder so verkauft!(und dass ist das einzige was für die NHL zählt , ob uns das gefällt oder nicht)

Im Grunde hast Du mit oben aufgeführten Aussage sogar Recht.

Ich mache auch nicht D-Live (der DEG sowieso nicht) irgendwelche Vorwürfe, sondern stelle nur fest, dass man als D-Live daran hätte denken können + diese Problematik hätte ansprechen müssen. Da ich selber in den USA mir schon Eishockeyspiele live angeschaut habe, weiß ich das die NHL sowas normalerweise berücksichtigt. Auch dort gibt extra Bereiche für die o.a. Personenkreise.

Egal, lass gut sein. Wir werden es ja live erleben wie bestuhlt wird + was wirklich vor Ort passiert.

Hä?!

Ich würde mal vom NHL Standard aus gehen, es wird nur eine Komplettbestuhlung geben (Keine Stehplätze)

Auch wenn es eine Komplettbestuhlung gebeb würde, wie sollen die o.a. Personenkreise die Stufen runter kommen? Bei den vorhandenen Rollstuhlplätzen fährst du einfach hin und fertig,

Beschwerden bitte an die NHL Zentrale

1 Manhattan West
    395 Ninth Ave.
    New York, NY 10001
    Phone: 212-789-2000
    Fax: 212-789-2020

Danke für die tolle + sinnvolle Antwort. Besonders da Du selber schreibst, Du gehst von einer Komplettbestuhlung aus. Ausgehen heißt nicht wissen.

Nochmals danke für Deine Hilfe.

Nein, gilt für alle Dauerkarten. Hat Frieder unter dem Post nochmal klargestellt.

Toll das jahrzentelange DK Inhaber mit einer Behinderung (z.B. Rollstuhl oder mit Gehbehinderung) nur Karten im Stehplatzbereich kaufen können !!!

Wer oder was hat man sich dabei denn gedacht ? Damit schließt man den oben aufgeführten Personenkreis ja von vornerein aus. Wenn das so stimmt und es keine kurzfristigen Änderungen mehr gibt ist das der absolute negative Höhepunkt und eine bodenlose Frechheit, es gibt Leute die nennen sowas "Diskriminierung".

Hä?!

Ich würde mal vom NHL Standard aus gehen, es wird nur eine Komplettbestuhlung geben (Keine Stehplätze)

Auch wenn es eine Komplettbestuhlung gebeb würde, wie sollen die o.a. Personenkreise die Stufen runter kommen? Bei den vorhandenen Rollstuhlplätzen fährst du einfach hin und fertig,

Nein, gilt für alle Dauerkarten. Hat Frieder unter dem Post nochmal klargestellt.

Toll das jahrzentelange DK Inhaber mit einer Behinderung (z.B. Rollstuhl oder mit Gehbehinderung) nur Karten im Stehplatzbereich kaufen können !!!

Wer oder was hat man sich dabei denn gedacht ? Damit schließt man den oben aufgeführten Personenkreis ja von vornerein aus. Wenn das so stimmt und es keine kurzfristigen Änderungen mehr gibt ist das der absolute negative Höhepunkt und eine bodenlose Frechheit, es gibt Leute die nennen sowas "Diskriminierung".

Da die Diskussion jetzt schon länger geht - ist das Ganze entscheidend ?
    Ausserdem ist es jetzt halt so, wie es ist.

amipunk

Danke Euch beiden es so auf den Punkt zu bringen. Er spielt nächste Saison bei uns, Punkt. Danach sehen wir mal. Die "Wortklauberei" und das ständige "Anzweifeln" von Aussagen + Kommentaren nervt irgendwann. Abwarten wer nächste Saison wirklich bei uns spielt, locker bleiben und Tee trinken.

Extra-Tipp vom 14.03.2025:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der KEV als Meister trotzdem nicht aufsteigen will /kann.

Herr Schopp redet von aktuellen stabilen Finanzen, in der DEL wird aber alles deutlich teurer. Alle in Krefeld müssten dann helfen, welche möglichen Sponsoren kommen denn dann noch in Frage? Ich weiß nicht wer in Krefeld noch so auf dem "Markt" ist. Den finanziellen "Selbstmord" schließt er sehr deutlich aus (was absolut nachvollziehbar ist, da sonst die Arbeit der letzten Jahre für die Katz war)) also kein Aufstieg um jeden Preis. Zudem kommt noch der angesprochene Schuldenberg, anscheinend ein hoher Berg, der abbezahlt werden muss.

Alles in allem braucht der KEV, nach einer tollen + bisher erfolgreichen Saison, ein dickes fettes Wunder um die DEL finanziell zu verwirklichen. Das könnte noch sehr spannend werden.

Bezogen auf den Verbleib von 5 Verteidigern bin ich doch irritiert, denn so wird ja vermutlich nur ein „gestandener“ Defensiver dazukommen….Faber-Balinson haben ihre Stärken eher offensiv, Geitner-Blumenschein fand ich defensiv und im Slot einfach zu schwach, da hätte ich nicht mit gerechnet das beide bleiben und Hammond bin ich unschlüssig, am Anfang war das gut, aber die letzten Spiele hatte er sich dem schwachen Niveau angepasst. 🤨🧐bin skeptisch ob das gute Entscheidungen waren….

Das Hirano und Niederberger bleiben freut mich und Orendorz wird sicher nächste Saison Großes vollbringen 😹

Naja es wurde ja auch schon gesagt, dass der Kader etwas tiefer sein soll. Von dahe kann ich mir gut vorstellen, dass wir mit 8 Verteidigern reingehen.
    Von denen kann dann einer auch ein Föli oder spieler U21 sein. Warten wir mal ab.

Wie Du sehe ich aber auch nicht alle positiv. Im direkt Vergleich fand ich Quaas besser als Geitner. Genauso bin ich bei Blumenschein unschlüssig.
    Gute Jungs für Stabilität wären für mich z.B. Johannes Huß (bekommt keinen neuen Vertrag in Iserlohn) oder Moritz Wirth (bekommt keinen neuen Vertrag in Augsburg).
    Für die DEL 2 fände ich beide gut, zumal wir ja mit Faber und Balinson dann zwei Offensivverteidiger haben.

Ich bin auch in etlichen Punkten bei Euch.

Quaas fand ich auch besser als Geitner. Blumenschein war für mich sogar enttäuschend, da habe ich viel mehr erwartet. Huß könnte passen, bei Wirth habe ich Bauchschmerzen da er sich nicht weiter entwickelt.

Schauen wir mal ob beide wirklich bleiben, Änderungen sind ja jederzeit noch möglich.

Tabula rasa. Bin ich hypersensibel, wenn ich leicht beleidigte Vibes in Bezug auf Herrn Kukuk wahrzunehmen meine?

Und, nur um den Überblick zu behalten, wer (Stand heute, kann/wird sich ja ggf. noch ändern) noch da wäre:

Hümer (U21), Lunemann // Geitner, Blumenschein, Faber, Balinson, Hammond // Bradford (AL), Niederberger, Orendorz, (Galfinger/U21) // Hirano (?, AL)

Ich glaube das man Geitner, Blumenschein und Orendorz vielleicht auch noch besser ersetzen kann. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren News.

Uff. Auch wenn es eigentlich nicht wirklich überraschend sein sollte, überrascht mich die Zahl der Abgänge dann doch etwas.

Ich bin positiv überrascht. Zum einen, weil ich keinem Spieler hinterhertrauer und zum anderen, weil ich die Kommunikation gut finde. Gutes Timing (direkt nach Saisonende) und keine Salamitaktik bei der Bekanntgabe der Abgänge.

Bin gespannt auf die nächsten News.

Dem kann man nur zustimmen !

Vor allem Dein 2. Absatz trifft genau ins "Schwarze". Diese sofortige Reaktion auf die gezeigten "Nichtleistungen" und die direkte Kommunikation zeigt, man hat einiges gelernt und scheint aus den Fehlern gelernt zu haben.

Respekt an die Verantwortlichen der DEG :thumbup:.

Nun rudert er verständlicherweise etwas zurück.
    Nur Lippenbekenntnisse brauche ich nicht mehr. Ich wünsche mir für die nächste Saison wirklich mal eine Mannschaft, die sich zerreißt. Bitte Taten folgen lassen und nicht nur Worte. Die haben wir Fans in den letzten Jahren zu genüge bekommen.

Da hat Faber anscheinend ein schlechtes Gewissen bekommen. Es ist aber zumindest ein Versuch, dass er nach dem Bullshit in seiner Aussage wenigstens eine Reaktion gezeigt hat. Die Bewertung mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe zu seiner Aussage alles gesagt.

Meiner Meinung nach muss man Balinson versuchen zu behalten und auch Faber muss, auf Grund seiner Punktausbeute, bleiben.

Maginot und Blumenschein waren die mit Abstand schwächsten Verteidiger und wenn wir hier zwei stärkere Alternativen finden, sind wir doch ganz gut aufgestellt.

Wenn dazu noch eine klare und starke Nummer 1 geholt wird, sollte es passen.

Bei Balinson bin ich bei Dir, ebenso bei Maginot + Blumenschein. Bei Faber ist die Punkteausbeute ok, auf Grund seiner unverschämten Äußerungen in Punkto Unterstützung der DEG Fans, habe ich so meine Bedenken (Charakter? + Kopf?). Quaas + Hammond sind mehr als Alternativen. Geitner sehe ich eher negativ und bei Kukuk habe ich ein großes ?.

Eine klare Nummer 1 zu finden ist eine der größten Baustellen die wir haben. Dahinter sind wir hoffentlich gut aufgestellt.

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

An unseren Herrn Faber: Bringt Leistung, dann kommen auch mehr Fans zu so einem Spiel ! Ihr sucht die Fehler überall nur nicht bei Euch Spielern. Ihr habt die ganze Saison fast nur enttäuscht und trotzden waren wir da und haben das Team unterstützt, 7000 Zuschauer im Schnitt laut ANRA.

Außer Phrasen und Sätze wie: Wir fahren nicht bereit, der Gegner wollte es mehr und wir kennen unsere Fehler könnt ihr euch irgendwo hinpacken. Eine wirkliche Reaktion auf diese Aussagen auf dem Eis haben wir fast nie gesehen ! Faber ist der Kapitän der Mannschaft, sehr traurige Aussage ! Hat er mal dazwischen gehauen ? Wenn ja, warum gab es keine Besserung? Aus meiner Sicht relativ einfach zu beantworten: Die Qualität der Spieler war nicht besser oder es ist allen am "Arsch" vorbei gegangen !

Ihr seit verhöhnt worden, lächerlich: Die Frauen sind für ihre Leistung + Einsatz gefeiert worden. Den Ruf "Wir wollen die Frauen sehen" kann man auch als Motivation sehen, anscheinend versteht er dieses aber nicht. Der Mensch hat wohl die miesen Leistungen in der jetzt beendeten Saison nicht gesehen.

Ich persönlich empfinde diese Aussage von ihm eine bodenlose Frechheit gegenüber den DEG Fans und ist mal wieder mal typisch, andere sind schuld !

Das musste nach dem lesen dieses Artikel einfach mal raus.

Geschafft! Endlich vorbei!

Korrekt, dass Gegurke hat endlich ein Ende.

Auch gestern wieder mal eine Enttäuschung wie wir es fast die gesamte Saison über gewohnt waren. Abwehr: Zu langsam, ohne Körper und fehlerbehaftet. Sturm: Ist blinder als blind, schaut euch mal die Schusstatistik an, einfach nur lächerlich. Torhüter: Sind bewertet gerade mal Mittelklasse wenn überhaupt, also stark ausbaufähigdiese Position.

Mein persönliches Fazit für diese Saison: Sehr schwere Kost, überwiegend lächerliche und desaströse Auftritte (egal unter welchem Trainer). Leistung unterirdisch und gegenüber den Fans eine Frechheit. Dazu die menschlichen und charakterlichen Fehleinkäufe wie RO und solche Totalausfälle wie Lessio.

Das absolute Highlight der komplett verkorksten Saison ist für mich aber die Aussage von Orendorz vor den PPO: WIR HABEN NOCH GROßES VOR ! Was immer er gemeint hat, aufs Eishockey bezogen kann das nach den beiden Spielen nicht gemeint gewesen sein.

Trotzdem, für die neue Saison gibt es wieder eine DK. Die Vorraussetzungen für 2026/2027 sind vor allen Dingen vom Zeitfaktor deutlich besser und ich wünsche uns Fans und den Verantwortlichen der DEG ein glücklicheres Händchen bei der Kaderplanung als bisher.

Dann harren wir mal der Dinge und warten auf die angekündigten Überraschungen von ANRA am gestrigen Abend.

der Artikel liest sich genauso frustriert wie eben die allgemeine Lage sich darstellt, wenn du 100 Anhänger der DEG fragen würdest, gingen wohl 92 von einem Saisonende am Freitag Abend aus.

Mir fällt tatsächlich auch nix ein was Hoffnung machte. Selbst so Phrasen wie: im Sport ist immer alles möglich oder angeschlagene Boxer....und ich denke dann, trifft auf diese Truppe nicht zu....wobei ich Landshut bis auf ihre Kontis auch nicht überzeugend fand, ja bissig, ja auch beweglicher und besser in der Defensive, aber den Unterschied machten letztlich die Qualitäten von Immo, Gooch, Lindberg- aber das hat gereicht, weil die DEG eben nicht über diese individ. Qualitäten verfügt.

Die Lage die Du ansprichst ist schon seit einiger Zeit frustrient und trotzdem sind wir hingegangen oder zu Auswärtsspielen gefahren um die Mannschaft zu unterstützen. Was haben wir von der Mannschaft zurück bekommen, nicht viel !

Die Kontis von Landshut wissen eben wo das Tor steht und wann es um alles geht, im Gegensatz zu unseren Kontis (Hirano lass ich außen vor). Unsere deutschen Spieler sind aber auch nicht das gelbe vom Ei (hier zeigt eigentlich nur Niederberger Einsatz). Wenn ich dann Orendorz im Interview lese "Wir haben noch großes vor" (oder so ähnlich) lache ich mich schlapp. Wenn das gestern Abend "großes" war möchte ich mal wissen in welcher Eishockeywelt dieser Mann lebt.

Landshut hat nicht unbedingt die bessere Mannschaft, aber sie haben gestern die bessere Mentalität, Einatz und Kampf aufs Eis gebracht. Wir dagegen mal wieder schläfrig, lustlos und Fehler in allen Bereichen ohne Ende. Wir haben sehr wenige mit Qualität.

Hoffnung auf tolle Aussichten kann ich Dir leider auch nicht machen. Das Wunder auf das wir alle warten muss von anderen Leuten kommen.

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Freigeschalteter RP+-Artikel vom 12.03.2026 (Schwickerath):

Danke an alle DEG Spieler die genau wissen welche Fehler sie auch gestern wieder gemacht haben. Nochmals danke dafür das ihr wieder mal diese Fehler nicht abgestellt habt. Vielen Dank für nichts !

Die Eisbären haben die GAS AG, Mannheim SAP, München Red Bull und Ingolstadt hat Saturn und den Media Markt. Die Kölner Haie haben einen angeblich merkwürdigen Geldgeber, ich habe keine Ahnung, der den Verein am Leben hält.

Nur auf die Schnelle ein paar Korrekturen/Ergänzungen:

• Eisbären: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. ist Eigentümer der Eisbären und über ASM Global Betreiber der Uber Arena, da kommt vor allem das Geld her
    • Ingolstadt: Hauptsponsor und -geldgeber: Audi
    • KEC: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. (Kommentar verkneife ich mir) ist quasi Alleineigentümer (96%) des KEC
    • Wolfsburg: VW

Ansonsten darfst Du davon ausgehen, dass mit Rheinmetall gesprochen wurde/wird, und dass ANRA dazu nichts rausrücken werden. Ich gehe auch davon aus, dass Rheinmetall sich nicht in einem Maße finanziell bei der DEG engagieren wird, das dem der Metro auch nur annähernd gleichkäme.

Ist ja nicht so, als wäre der Gedanke an Rheinmetall völlig überraschend und brandneu.

Danke für die Ergänzungen + Korrekturen, dann haben wir ja hoffentlich alle Faktoren beisammen und harren der Dinge die kommen.

Smicek

Auch Dir danke für Deinen Kommentar + Deine Meinung. Wie oben schon geschrieben, warten wir was passiert.

Am besten wäre es wenn Landshut am Freitag nach dem 1.Drittfl 3:0 führt, dann kann man es runterspielen und gut ist es.

Du hast also kein Interesse an einem unterhaltsamen und actionreichen Freitag.

Von mir aus, lass uns Freitag ausscheiden. Dann aber bitte nach einem unterhaltsamen, knappen Spiel. Ich möchte nicht den letzten Eishockeyabend der Saison extrem gefrustet nach Hause gehen.

Du solltest Dich aber schonmal genau darauf vorbereiten !

Finanzen + Sponsoring Saison 2026 / 2027:

Da wir im Forum und auch die Fans im Stadion immer wieder über das Thema Finanzen und Sponsoring schreiben und reden, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Vorneweg sage ich direkt, dies ist meine persönliche Meinung und andere Meinungen / Einstellungen oder Ideen zu diesem Thema respektiere ich, solange es keine Beleidigungen gibt.

Viele von uns Fans sind es leid, dass wir seit Jahren nur "Rumpeleishockey" der untersten Kategorie sehen, absteigen und in den unteren Gefilden einer Liga uns wiederfinden (egal ob Penny DEL oder aktuell). Immer wieder reden Fans darüber das wir einen großen Sponsor oder Investor benötigen damit die Marke DEG Eishockey auf lange Sicht überleben kann und wieder konkurenzfähig ist und eine Rolle in der Penny DEL spielt. Von sofortiger Meisterschaft rede ich nicht !

Die dominierenden Vereine in der Liga über uns haben solche Sponsoren die viel Geld in den Verein reinpumpen. Die Eisbären haben die GAS AG, Mannheim SAP, München Red Bull und Ingolstadt hat Saturn und den Media Markt. Die Kölner Haie haben einen angeblich merkwürdigen Geldgeber, ich habe keine Ahnung, der den Verein am Leben hält. Kleinere Sponsoren kommen dann noch on Top. Diese genannten Vereine spielen in der Regel die 1. Geige bei der Vergabe der Play Off Plätze und den Titel. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich habe eben im Radio, bei Antenne Düsseldorf allerdings nur mit einem Ohr gehört, welche Topzahlen Rheinmetall bei Umsatzsteigerung und Gewinn erzielt hat. Auch wenn noch nicht alles rosig aussieht, die Prognosen für die Zukunft sehen auch gut aus (ich bin kein Börsenfachmann, ob gut oder nicht müssen andere beurteilen). Ja ich weiß jetzt geht das Geschrei bei einzelnen Leuten direkt los: Die verdienen ihr Geld mit Kriegswaffen ! Da mache ich nicht mit, ohne mich. Ok, vollkommen korrekt aber sie verdienen ihr Geld nicht nur mit Waffen sondern auch in anderen Sparten , ist aber die zur Zeit erfolgreichste Sparte. Macht es Rheinmetall nicht dann macht es halt ein anderer, vielleicht sogar jemand aus dem Ausland. Das schadet dann wieder Gesamtwirtschaft und kostet Arbeitsplätze. Auch nicht so toll.

Nur mal am Rande, beim BVB und bei uns war damals das Geschrei groß, heute kräht kein Hahn mehr danach.

Laut DEG Homepage ist Rheinmetall einer unserer Premium Sponsoren. Stellt sich die Frage ob es mit Rheinmetall schon Gespräche zwecks Erweiterung des Engagement gegeben hat, ob sowas in Zukunft geplant ist ob wir sogar schon eine Absage in dieser Richtung bekommen haben ? Da es ja Leute in diesem Forum gibt die auf Grund ihrer Kontakte zu ANRA und Co. besser informiert sind als die meisten, könnten diese Personen ja mal nachhaken, bevor hier Mord und Totschlag regiert.

Sollte Rheinmetall als Gegenleistung zum Beispiel was am Namen ändern wollen fände ich das nicht sonderlich dramatisch. Wir hatten das schonmal als DEG Metrostars und diese Zeit war bestimmt nicht die schlechteste Zeit für uns, die "älteren" von uns können sich bestimmt noch daran erinnern und das Trikot sah auch nicht schlecht aus. Natürlich sollte der Name nicht marzialisch klingen. Ich habe mir mal die Produktpalette von Rheinmetall angeschaut und hier mögliche Namensveränderungen mir ausgedacht: 1. DEG Leopards Düsseldorf, 2. DEG Kodiaks Düsseldorf oder DEG Wiesels Düsseldorf. Alles ebenfalls nur Tiernamen, wie in der Liga fast überall üblich (unser Tiername wäre auch nicht doppelt) und es besteht nicht sofort ein Bezug zu Rheinmetall. Klar, Insider wissen das. Folgende Variante wäre dann schon eindeutiger: DEG Rheinmetall Düsseldorf.

Ist das für die Mehrheit aber so schlimm, wenn im Gegenzug Summen fließen würden mit denen wir endlich mal wieder eine Mannschaft hätten die was reißen kann und wir uns mit diesem Team identifizieren würden? Ich persönlich könnte damit locker leben, habe ich mit den DEG Metrostars auch locker überlebt. Mal abgesehen davon das wir immer noch DEG und Düsseldorf im Namen lesen + das eigentlich das wichtigste im Namen ist.

Nur zur Info: Nein ich arbeite nicht bei Rheinmetall und habe auch keinen Einfluss auf die Ausrichtung / Strategie von denen. Dies sind meine persönlichen Gedanken in Richtung Zukunft und natürlich würde ich auch andere Sponsoren nehmen die nicht direkt um die Ecke ihren Sitz in Düsseldorf haben.

Dann noch Daumen halten für heute Abend, damit wir nicht wieder mal völlig versagen.

Orendorz hätte 3 Sekunden nachdenken sollen, bevor er so etwas äußert! - Was er gesagt hat, bedeutet direkt, oder indirekt:

wir haben uns bis jetzt geschont, jetzt machen wir ernst wahrscheinlich haben die anderen Mannschaften nur "Kleines" vor und lassen uns machen die bisherigen Ankündigungen, die ja nicht eingetreten sind, haben wir nicht so ernst gemeint

Ich fühle mich mal wieder veräppelt,- wenn er so spielt, wie er denkt und spricht, dann bitte wo anders!

Das sehe ich und wahrscheinlich viele andere auch genauso. Es gibt einen schönen deutschen Spruch:

Vor Inbetriebnahme des Mundwerks bitte Gehirn einschalten ! Nie war diese Aussage treffender !

Sollte man nicht so ernst nehmen ! Was soll er denn sonst sagen ? Wir haben Scheiße gespielt und daran wird sich in den Play Off nix ändern ???

JA!!!! Ich meine fast. Eher so wie: "ich bin stinkewütend.. das ist nicht unser Anspruch... so brauchen wir in den PPs gar nicht antreten... ich möchte mich bei den Fans entschuldigen, die den weiten Weg auf sich genommen haben. Wir werden das aufarbeiten und ein anderes Gesicht zeigen"

Irgendwas von diesen Phrasen wäre besser gewesen.

Genau das ist die ehrliche Aussage die ich von einem gestandenen Profi erwartet hätte und nicht diesen "Bullshit" den er gesagt hat :thumbdown:.

Sollte man nicht so ernst nehmen ! Was soll er denn sonst sagen ? Wir haben Scheiße gespielt und daran wird sich in den Play Off nix ändern ???

Genau, wir haben "Scheiße" gespielt wäre zumindest eine ehrliche Aussage gewesen.

Es ändert aber nichts daran das wir mal schlecht waren:thumbdown:, die Chance mal wieder nicht genutzt haben:thumbdown: und der Gegner viel mehr wollte als unsere Mannschaft:supersad:.

Mal abgesehen davon das wir in dieser Saison diese Phrasen + inhaltslosen Sprüche schon 100 Mal gehört haben. Was hat sich danach geändert ? NICHTS :thumbdown:, die Einstellung der Mannschaft ist mehr als fragwürdig :thumbdown:.