Ist doch völlig egal, weg ist weg und wer weiß wofür es gut ist (Abgang in die DEL2 ?)
.
Beiträge von degspezi
-
-
Ich wünsche Henrik Haukeland eine schöne Zeit und viel Erfolg in Chelyabinsk.
Diesen Wünschen schließe ich mich gerne an. Damit ist jetzt für mich das Thema aber auch beendet. Er hat unterschrieben und soll dort glücklich werden. Ob wir seine Argumentation ( finanziell + sportlich) verstehen wird ihm wahrscheinlich am "A...." vorbei gehen.
Freuen wir uns stattdessen doch lieber auf eine neue, hoffentlich erfolgreiche Saison unserer DEG.
-
Nicht persönlich nehmen: Nicht nur vom "Hörensagen" etwas kommentieren. Wenn Du irgendwann mal die Möglichkeit hast, schau es Dir persönlich an, aber ich wette darauf das Du aus Prinzip es nicht gut finden wirst.
Du kannst ein wenig anstrengend sein.
Wenn ich jemals die Möglichkeit haben sollte, nach Vegas zu kommen, werde ich sie - genau wie bei Norilsk, Pjöngjang und dem Ballermann - verstreichen lassen.. Das wirst du einfach hinnehmen müssen.
Vergess es einfach, Du verstehst es nicht.
-
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Warum bleibt Künast ? Nach seinen Aussagen bzgl. der Absagen (wem was wichtiger ist) und seinem Versuch diese Aussagen dann zu relativieren sollte er ganz schnell seinen Hut nehmen !
-
Tip, flieg mal nach Vegas und schaue Dir das "Glitzgedöns" in der Stadt und die Show beim Spiel mal an. Ich war beeindruckt, das Gesamtkonzept ist perfekt auf den Verein und die Stadt zugeschnitten.
Au ja. Das steht auf meiner Places-to-see-before-I-die-Liste gleich hinter Norilsk und Pjöngjang.

Nicht persönlich nehmen: Nicht nur vom "Hörensagen" etwas kommentieren. Wenn Du irgendwann mal die Möglichkeit hast, schau es Dir persönlich an, aber ich wette darauf das Du aus Prinzip es nicht gut finden wirst.
Die VGK sind auch nicht mein Lieblingsverein, sie gehen einen anderen Weg der mehr oder weniger erfolgreich ist. Das kann man auch akzeptieren selbst wenn sie Dir unsympathisch sind, muss man aber nicht. Ist aber auch egal, ich freue mich + hoffe auf spannende Finalspiele die nicht einsetig und schnell beendet sind und dann sehen wir mal wer der dann verdiente Champion wird.
-
....das Gesamtkonzept ist perfekt auf den Verein und die Stadt zugeschnitten.
Natürlich ist diese Franchise marketingperfekt (also um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen) aufgebaut und auf "Kirmesbesucher" zugeschnitten, hab mal irgendwo gelesen (sorry weiß das nicht mehr zu verlinken), dass ein erheblicher Teil des Publikums (ca.30%) aus diesen Touristen besteht. Kohle machen, Performance und Spektakel können die Amis einfach. Die Öko-Bilanz dieser Wüstenstadt ist hingegen verherend und Gründungsmotivation und Charakter dieser Stadt sprechen eh für sich (Money, Money). Guter und erfolgreicher Sport wird trotzdem geboten, auch wenn -wie oben schon angemerkt- dabei getrixt -und dies ja auch sanktioniert wurde.
Symphatisch ist mir dieses Team nicht, ähnlich aber auch den "Dosen/Konzern-Vereinen" im Fußball/Hockey. Da bin ich zugegebener Weise auch eher Traditionalist und Sport-Romantiker.....
Ich wiederhole mich nur noch: OK, nicht sehr sympathisch, dafür sehr erfolgreich.
-
Der einzige Hai der mir sympathisch ist, ohne Ironie !
Gehe ich mit. Klasse Typ. Fand ihn auch als "C" im DEB - Dress gut.
Zusätzlich fand ich ihn auch als Experten gut. Direkt, ehrlich und zutreffend, nicht immer das "Schönreden" wie von anderen nur weil mal ein Pass angekommen ist. Könnte mit seiner Art irgendwann mal seine Zukunft sein.
-
Mögen oder nicht mögen ist Deine zu akzeptierende Meinung. Tip, flieg mal nach Vegas und schaue Dir das "Glitzgedöns" in der Stadt und die Show beim Spiel mal an. Ich war beeindruckt, das Gesamtkonzept ist perfekt auf den Verein und die Stadt zugeschnitten.
Sportlich gesehen spielen die wieder eine gute Saison und sind zu Recht im Finale. Diese Franchise ist bisher verdammt erfolgreich. Höher eingeschätzte Mannschaften haben das eben nicht geschafft.
-
Das Thema kommt wohl doch noch mal auf.
Wäre doch eine gute Ergänzung für den Kader.
-
RP-Artikel vom 02.06.2026:
Der einzige Hai der mir sympathisch ist, ohne Ironie !
-
Weiss nicht, ob man die Schweiz im Finale jetzt schlechtreden muss.
Bis zum glücklichen "Golden Goal" hat Finnland jetzt auch nicht gerade ein Offensivfeuerwerk abgebrannt.
Bei einem 0:0 waren wohl beide Teams eher nicht übeeragend.Ich weiß zwar nicht ob Du meinen Kommentar meinst, aber schlechtreden der Schweiz war + ist nicht mein Gedanke gewesen. Im Gegenteil ich hätte es ihnen gegönnt, siehe auch meinen Kommentar weiter oben.
Da ich mir alle Spiele der Schweizer angeschaut habe war das nur eine Feststellung. Die Finnen waren sehr gut auf die Spielweise der Schweizer eingestellt + haben aus dem verlorenen Gruppenspiel gelernt. Wären die Schweizer wie schon in der Gruppenphase aufs Eis gekommen, mit mehr Power+Geschwindigkeit, wären die Chancen größer gewesen. Egal, tolle WM und auf ein neues.
-
Glückwunsch zur Bronze Medaille an Hauke, Martinson, Johannesen und alle anderen Norweger. Auch wenn ihr es nochmal spannend gemacht habt, verdienter Sieg mit viel Leidenschaft, Kampf + Einsatz in allen Mannschaftsteilen
. -
Zum dritten mal hintereinander verlieren die Schweizer ein Finale (diesmal zu Hause mit einem tollen Publikum) ohne selber ein Tor zu schießen. Ich glaube sowas nennt man "Finaltrauma".
Zugegeben, die Finnen waren von der 1. Minute an bärenstark. Nichts kompliziertes, schneller + überlegter Spielaufbau, konsequent und wenn notwendig giftig, hart + fair in den Zweikämpfen. Glückwunsch an Finnland.
Aus meiner Sicht haben die Schweizer ihr schwächstes Spiel des gesamten Turniers gespielt. Im Gegensatz zu den anderen Spielen fehlte die Power, die Geschwindigkeit, Passgenauigkeit + irgendwie auch eine Portion Kreativität. Bis auf wenige kurze Phasen hatten die Finnen alles unter Kontrolle. Die Schweizer wirkten ein Stück weit gehämmt, als wenn sie Angst vor dem letzten Schritt / Titel gehabt haben.
Ich fand die WM alles in allem eine schöne Veranstaltung, mit einigen Überraschungen und einem Mega Publikum. Mal schauen ob wir als Veranstalter der nächsten WM da mithalten können.
-
NOR vs. CAN 2 zu 0 nach 34 Minuten ! Hauke hält bisher alles. Die Norweger sind "Kalt wie eine Hundeschnauze".

-
Freigeschalteter RP+-Artikel vom 30.05.2026 (Schwickerath):
Hauke, wir wünschen Dir + NOR viel Glück im Spiel um Bronze. Haut CAN weg, ihr wart in der Gruppe schon knapp davor diesmal geht ihr als Sieger vom Eis
. -
Und für Kanada reiht sich eine Enttäuschung an die andere.
manchmal fehlt mir bei Canada Hockey das pimpelchen Kaltschnäuzigkeit, der Spirit, entscheidende harte Checks zum Puckgewinn, dreckige, reingelogene, abgefälschte, gestocherte Treffer...so Florida, Canes, Vegas -Style...
Bei Kanada hat man leider immer wieder das Gefühl, sie wollen alles nur spielerisch über die Bühne bringen. Deine o.a. Punkte fehlen immer wieder und mal eben den Schalter umlegen fällt dann sehr schwer. Die anderen können eben auch Eishockey spielen und Finnland war sehr stark und mit nur ganz wenigen Fehlern. Auf die Schweiz warten jetzt 2 große Aufgaben, Finnland als Gegner und die Erwartungshaltung der Nation. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das heutige Finale.
-
Schweiz vs. Norwegen nach 40 Minuten 4:0.
Was für ein geiles Spiel, Hauke hält trotz der 4 Gegentore überragend. Was sind die Schweizer für ein schnelles, spielerisch und kämpferisch starkes Team.
Ich leg mich mal fest, dass ist der neue WELTMEISTER !
-
180 Tagessätze, und das war nicht das erste Mal das das bei ihm vorgekommen ist
Traurige Geschichte, aber beides darf nicht passieren !
-
Copy & paste ... kann man schaffen

Kann man, trotzdem vielen Dank an Dich.
-
Wer in der NHL ins Finale einzieht hat es auch verdient, egal was vorher war oder wie jung die Franchise ist
Die haben ihre Daseinsberechtigung. Keine Frage und verdient haben sie es sich auch. Nutzen ja nur die Schlupflöcher, die es gibt. Im ersten Jahr, als sie auch ins Finale gekommen sind, fand ich es auch eine Megastory (hab es in dem Jahr Ovi einfach mehr geönnt
).Aber mögen tu ich dieses Ausnutzen der Loopholes nicht wirklich.
Anscheinend sind sie cleverer als die anderen, sonst würden andere Vereine die Schlupflöcher ja auch finden und für sich nutzen. In der NHL zählt nur der Erfolg, also der Stanley Cup. Bis heute hat Vegas fast alles richtig gemacht und sollten sie dieses Jahr den Cup holen fragt auch keiner wie sie gemacht haben.
-
Vegas also zum dritten Mal im Finale seit ihrer Gründung. Schon krass. Wenn man mal drüberwegsieht, wie die mit dem Cap spielen vor den Playoffs und wie viele eigene Picks dort spielen seit 2017

Mir grauts ein klein wenig vor einem Finale Vegas gegen Canes, weil da wäre ich emotional so gar nicht drin. Was ich schade fänden würde. Komischerweise waren beim letzten Mal, als ich dieses Gefühl hatte, auch die Golden Knights im Finale.
Wer in der NHL ins Finale einzieht hat es auch verdient, egal was vorher war oder wie jung die Franchise ist.
Grundsätzlich bin ich aber bei Dir, vom Namen her hätte es zu einem anderen Finale kommen können. Vielleicht kann Dich Vegas mit tollen Spielen doch noch emotional abholen
. -
Weiß denn schon jemand über welche Namen wir reden ?
-
Wenn ich das Interview von Herrn Künast in der Eishockey News online lese, in Punkto Absagen, wird mir ganz anders.
Egal was andere Nationen machen, wir sollten auf uns schauen, damit haben wir genug Dinge um die man sich kümmern kann. Ob DEL oder NHL Spieler oder einer anderen Liga, wenn jemand wegen Hochzeit oder einer Geburt ein Turnier absagt weil dem jenigen solch ein Ereignis wichtiger ist, hat auch der Herr Künast dies ohne weitere Kommentare zu akzeptieren und muss mit solchen Aussagen nicht an die Öffentlichkeit (kann man mit dem Betroffenen auch persönlich besprechen).
Diese Aussagen und dann das zurückrudern, er meinte keine NHL sondern DEL Spieler, sind in meinen Augen eine Unverschämtheit !
Es gibt in Deutschland einen schönen Spruch Herr Künast: " Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes Gehirn einschalten", wenn vorhanden. Dann muss man auch seine eigenen Aussagen zumindest teilweise nicht relativieren. Diese Meinung von ihm ist noch trauriger als das " unglückliche" Ausscheiden unseres Teams.
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen:
1. Das ist meine persönliche Meinung und ich hoffe Herrn Künast richtig verstanden zu haben.
2. Mein technisches Verständnis reicht leider nicht aus um den Artikel aus der Eishockey News online zu verlinken, sorry. Wahrscheinlich kann dass aber ein unserer Spezialisten, wenn notwendig, nachholen. Danke im Vorraus.
-
Defensive scheint kommende Saison keine Rolle zu spielen.
Aber wenn man immer 8:6 gewinnt, steigt man auch auf.
Eine stabilere Defensive kann automatisch entstehen, wenn die Vordermannschaft weniger leichtfertig Pucks verliert, hart zurückarbeitet, Blue-Liner der Gegner konsequent verteidigt, schneller ist, und eine gewisse Sicherheit vermittelt.
Unsere Defensive ist objektiv gesehen nicht so schlecht wie hier andauernd behauptet wird. Es hat letzte Saison ein richtiges Team gefehlt. Wenn kommende Saison ein tatsächliches Team auf dem Eis steht, bin ich mir sehr sicher, dass die Defensive von alleine besser wird. Das kommt doch alleine schon mit Selbstvertrauen und der Gewissheit, dass die Stürmer einen tatsächlich hinten unterstützen. Einige Mannschaften träumen von einer Defensive wie unserer.
Sgt. D Stimmt auffallend und die Zuschauer hätten jedesmal Spektakel pur. Die Trainer würden sich auf Grund der Gegentore wahrscheinlich die Haare ausreißen.
Tabaluka Dann hoffen wir mal das Du mit Deiner These Recht hast. Grundsätzlich bin aber auch bei Dir, habe selber schon mal ähnliches geschrieben.
-
Nachdem ich mir jetzt alle Deutschland Spiele angeschaut habe , + einige Zusammenfassungen zusätzlich, bin ich froh darüber das wir nicht absteigen können. Gegen Finnland und die Schweiz kann man natürlich verlieren, aber der Einbruch gegen die Schweiz nach einem sehr ordentlichen 1. Drittel ist nicht zu erklären
. Gegen die USA wäre alles andere als eine Niederlage sehr überraschend, gegen Österreich + Ungarn + GB werden wir uns erheblich steigern müssen um überhaupt eine Chance zu haben !Unser ÜZ Spiel ist ungenügend und das UZ Spiel ist auch nicht viel besser. Wenn ich sehe wie schnell und genau die Pässe bei den Finnen und den Schweizern gespielt wurden wird einigen unserer Spieler wohl immer noch schwindelig sein. Unser gesamtes Spiel ist ungenau, teilweise mit zuviel Risiko und viel zu langsam.
Unsere Torhüter werden allein gelassen, die Abwehr spielt "Vogelwild" und unsere Stürmer treffen noch nicht mal ein Scheunentor.
Sehr auffällig ist, dass wir gerade im Angriff immer wieder nochmal abspielen, auch in aussichtsreicher Position, statt einfach mal aufs Tor zu schießen. Etwa Angst davor das ein Schuss im Netz zappelt oder ist es einfach die nicht vorhandene Klasse oder fehlendes Selbstvertrauen ?
Meiner Meinung nach sind einige Spieler von einer guten Form sehr weit entfernt. Seider, noch mit Abstand der Beste in der Abwehr, scheint gesundheitlich nicht 100 Prozent fit zu sein. Wissmann ist vom Kopf her anscheinend nicht bei dieser WM, soviele Ungenauigkeiten und Fehler wie dieses Jahr hat er noch nie gemacht. Hüttl, Wagner und Weber sind nur Mitläufer mit zu vielen Fehlern. Loibl, Eder + Fischbuch wirken total überfordert. Vor allen Dingen Eder ist ohne Selbstvertrauen der lieber die Verantwortung abgibt als mal aufs Tor zu schießen. Wenn er dann mal schießt kommt noch nicht mal ein Abpraller für die anderen dabei raus. Auch unser Trainerstab wirkt irgendwie hilflos. Auszeiten werden nicht genommen, auf der Bank nur fragende + erstaunte Blicke und kaum Reaktionen. Alle bisherigen Spiele, außer das 1. Drittel gegen die Schweiz, waren eine Enttäuschung.
Wenn das nach Absage einiger NHLer das beste ist was wir haben, sehe ich für den Rest dieser WM "Tiefschwarz". Wie schon erwähnt, dass ist meine persönliche Meinung und Einschätzung der aktuellen Situation.
So, jetzt schaue ich mir mal Österreich an und hoffe zumindest auf ein spannendes Spiel.
-
Und zwar völlig verdient. Sie durften sogar mit 2 Toren Unterschied verlieren, um wenigstens die Relegation zu erreichen, kassieren schon in der 2. Minute das 1:0, und gehen mit 3:0 in die Halbzeit. Das ist auch der Endstand, bei einem einzigen Schuss aufs Tor in 98 Minuten.
Desolater und katastrophaler Auftritt.
F95 ist jetzt genau da wo sie hingehören. Eine Saison komplett versagt, Mannschaft wie auch alle Verantwortlichen. Soviele Fehler wie in dieser Saison gemacht wurden kann man eigentlich nicht machen, dass ist nur in Düsseldorf möglich (Trainer, Mannschaft + Verantwortliche).
Bis die wieder aufsteigen werden einige Jahre vergehen. Traurig aber wahr.
-
40 Minuten klar unterlegen, Überzahl war "Grottenschlecht" und in Unterzahl ging es einiger maßen. Grubauer war stark und hat uns im Spiel gehalten.
Im letzten Drittel haben sie dann endlich besser gespielt, aber ob das fürs Viertelfinale reichen wird ?
Mal am Rande, die Ausbootung von Bokk ist für mich nicht nachvollziehbar. Für ihn tut es mir leid !
-
Reichel kommt und Bokk fährt nach Hause. Ist eine verdammt harte Entscheidung. Hoffentlich auch eine gute Entscheidung.
-
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.
Dann bin ich mal gespannt wie unsere Verantwortlichen Trainer dieses "Luxusproblem" lösen werden.
Wenn unsere Neuzugänge im Sturm nur annähernd ihre Qualitäten und ihr Können bei uns abrufen, sehe ich persönlich Hirano oder Bradford als "Wackelkandidaten". Allerdings müssten dann aber auch alle gesund bleiben + das war ja in den letzten Jahren bei uns immer großes Thema.
Ich persönlich freue mich auf die neue Saison und hoffe mal, dass unsere Erwartungen auf bessere und konstantere Leistungen endlich mal wieder erfüllt werden. Wenn wir trotz einer guten Saison nicht aufsteigen, weil andere vielleicht besser waren oder mehr Geld haben, dann ist das leider so. Damit könnte ich aber leben, nicht aber wieder mit einer so schlechten Saison wie in den letzten Jahren.
-
Also wenn Eishockey seine stärkere Sportart war, will ich nicht wissen, wie schlecht der tatsächlich im Fußball war. 🫣
Was ein Kommentar.. Der Kerl hat 12 Jahre 1. Liga gespielt und eine Weltmeisterschaft.. Also so schlecht war er nicht, auch wenn seine DEG Zeit nicht gut war.
Die Zeitvbei der DEG war garnix
0,0 !
🤬Deine Aussage "war garnichts" unterstütze ich mich voller Überzeugung. Allerdings bin ich auch der Meinung das er Eishockey spielen kann (er hat es jahrelang bewiesen), es bei uns aber warum auch immer nicht geklappt hat. Ich hatte mir auch deutlich mehr von ihm versprochen.
Es gibt aber auch bei ihm etwas positives, er war deutlich besser als Maginot
. -
Es ist schon erstaunlich wie die Berliner es immer schaffen Meister zu werden, wenn sie die Playoffs erreichen.
Klasse, Geschlossenheit und ein guter Game Plan vom Trainer setzen sich halt durch.
Herzlichen Glückwunsch an die Eisbären, ihr wart überragend !
-
Respekt wie Mannheim zurückgekommen ist.
War eine gute Leistung, für Ehl hat es mich besonders gefreut. Der ackert, rennt und ist sich für nichts zu schade. Da kann der ein oder andere Mannheimer sich ne Scheibe von abschneiden.
Trotzdem glaube ich das die Berliner DEL Meister werden. Sie sind einfach besser besetzt und die Topspieler sind einfach da wenn man sie benötigt.
-
Herzlich willkommen auf der richtigen Rheinseite
. -
Die Eisbären sind einfach ein Monster oder Maschine, davor kann man nur sämtliche Hüte ziehen.
Korrekt, ich habe auch noch ein paar Hüte in den Ring zu werfen.
Was die Eisbären, trotz einer langen Verletztenmisere, jedes Spiel auf dem Eis zeigen ist einfach nur beeindruckend. Der MERC spielt ja gar nicht so schlecht, die Berliner haben aber auf alles eine Antwort. Die mannschaftliche Geschlossenheit + Klasse ist deutlich höher als beim MERC. Zudem kommt noch dazu, beide Vereine haben gute Torhüter, aber Stettmer hält überragend. Die Mannheimer verzweifeln mittlerweile wenn sie auf Stettmer zufahren und haben die "Windeln" voll.
Zum Unterschied der Coaches: Um ein Zeichen zu setzen hätte der MERC Trainer schon im 3. Spiel den TW mal wechseln müssen. Ob es gut gegangen wäre weiß man nicht, aber irgendwie wirkt er rat- und mutlos.
Ich habe schon vor der Saison auf Berlin als Meister gewettet und deshalb freue ich mich wenn die Eisbären Meister werden, mal abgesehen davon das dann auch der Rubel ganz nett rollt.
Bis Donnerstag zur Meisterfeier ? ! ? !
-
Man könnte ja glatt denken er wäre ein Verlust für uns

Eine der besten Entscheidungen unserer Verantwortlichen !
-
Hallen "Nachteil" oder "Vorteil" ist jetzt vollkommen egal, die Haie sind als Hauptrundenerster gescheitert. Sie haben, zumindest teilweise, nicht mehr an die tollen Leistungen der Hauptrunde anknüpfen können. Alle Mannschaftsteile haben in den Play Offs nachgelassen (die Prozentzahlen von Magenta sind eindeutig). Für Mo. Müller tut es mir leid, ihm hätte ich einen Titel gegönnt !
Das Berlin es mal wieder ins Finale geschafft hat liegt meiner Meinung nach auch den stetigen Leistungssteigerungen der Spieler (siehe Stettmer) und am Potential + Erfahrung des gesamten Teams. Trotz aller Verletzungen fangen die Eisbären das irgendwie wieder auf und dann spielen sich andere ins Rampenlicht. Für mich eine MEGA Leistung und Hut ab.
Wer jetzt Meister wird ist mir eigentlich egal, aber ich bin ein wenig mehr bei den Eisbären. Auf eine tolle und spannende Finalserie !
-
Das waren noch Zeiten. Daran erinnert sich man noch in 20 Jahren. Schön das es User gibt die diese Artikel und Videos nochmal ins Netz stellen.
Vielen Dank
. -
-
Besser als Bednard wage ich einfach mal zu bezweifeln. Zumal der noch einige Jahre jünger ist und durchaus Steigerungspotenzial besitzen dürfte.
Hätte hätte Fahrradkette
. Ich habs oben schon gesagt, gebt ihm eine Chance. -
Super, vielen Dank für die Info und Deine Unterstützung.