Ich rede vom 2-2 Ausgleich. Ein Linksschütze, aus dem Winkel, auf die lange Ecke.
Das wurde auch in der Analyse nach dem Spiel gesagt - auch dass er generell unsicher wirkte.
Es war im allgemeine eher eine seiner besseren Leistungen, aber insgesamt ist das viel zu wenig. Er ist langsam und kassiert zu viele Dinger auf der Fanghandseite, greift immer wieder daneben. Ja, wir sind in der DEL2, aber andere Goalies spielen da schon auf einem anderen Level. Was mich am meisten stört, dass wir nicht lieber Lune spielen lassen. Das Geld hätte man sich einfach sparen können.
Dann schau Dir mal die Highlights der Penny DEL Spiele an und Du wirst feststellen wieviele Tore genauso in die lange Ecke reingehen. Selbst unsere Nationaltorhüter haben da ihre Schwächen (Niederberger immer wieder die kurze Ecke über die Schulter und das schon einige Jahre).
Welche Goalis spielen auf einem anderen Level ? Welche Goalis sind denn Deiner Meinung nach überragend und stellen alle anderen in den Schatten ?
Egal welches Spiel ich mir bisher angeschaut habe, alle Torhüter machen "Fehler". Das ist aber absolut menschlich und zusätzlich kommt es auch darauf an wie die gesamte Mannschaft verteidigt. Da gibt es natürlich Teams die das besser machen als wir und deren Goalis besser aussehen als bisher unsere beiden TW.
Ich habe schonmal geschrieben, dass unsere Mannschaft nicht hart + konsequent genug verteidigt. Nochmals bestes Beispiel gestern: Das diletantische Abwehrverhalten an der Bande von "Herrn Thiel" ist einfach zum
. Solche Tore, vor allen Dingen weil die gegnerischen Stürmer mit Geschwindigkeit + ungestört kommen können, kassieren wir zu viel.
Da wird auch "Dein"
Lunemann nicht besser aussehen. Mal abgesehen davon das wir mit ihm auch schon verloren haben und er auch nicht der schnellste, sicherste und Ruhe ausstrahlendste Torhüter ist, der auf einem höheren Level spielt. Er ist genauso "gut" oder "schlecht" wie Bednard. Also stellen wir Hümer ins Tor und alles wird gut, ach ich vergaß unser Abwehrhalten
.
Letzte Frage an Dich: Wenn wir laut Deiner Aussage das Geld für Bednard uns hätten sparen können (wie teuer / billig ist er denn), wen hätten wir denn holen sollen der "Deinem" Level / Anspruch entspricht und auch bezahlbar gewesen wäre und zu uns kommen wollte (Hauke zählt nicht
) ? Auf die Antwort bin bestimmt nicht nur ich gespannt
.
So, zum Abschluß:
Ich akzeptiere Deine Meinung, habe selber aber eine andere Sicht der Dinge nach ca. 45 Jahren Eishockey mit unserer DEG.
Gruß degspezi