1. Wer arbeitet bei der DEG mit ihm damit er sich endlich sichtbar verbessert ?
2. Waren seine Schwächen nicht schon vorher bekannt oder hatte er diese bei seinem EX-Verein nicht ?
3. War er zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung der beste TW der noch auf dem Markt war ?
Gerade bei meiner 3. Frage bin ich sehr skeptisch und kann es nicht glauben.
Da Du wie kaum ein anderer ja an gute Infos ran kommst, dass meine ich absolut positiv, kannst Du diese Fragen ja vielleicht beantworten.
Mit den Torhütern wird unser Torwarttrainer arbeiten. Ob man die Fanghandschwäche von Bednard überhaupt als solche identifiziert hat und gezielt an ihr arbeitet (und ob das überhaupt möglich ist), ist mir nicht bekannt. Ob sie sich bei seinem vorherigen Club in diesem Maße gezeigt hat und bekannt war, ebenfalls nicht.
Ich bin selbstverständlich nicht in die Überlegungen der Kaderplaner eingebunden, welche Spieler warum verpflichtet werden oder auch nicht. Was ich weiß, ist, dass man an aus den Birken nicht interessiert war, und an Haukeland ebenfalls nicht (selbst wenn Haukeland tatsächlich bei der DEG in der DEL2 hätte spielen wollen und man ihn auch hätte bezahlen können).
Alles anzeigen
Danke für die schnellen Antworten. Jetzt stellt sich für mich allerdings eine andere Frage / Fragen:
Wenn Hauke wirklich für weniger Geld bei uns bleiben wollte, welche Gründe gab es dann ihn nicht zu verpflichten bzw. wieso war man nicht interessiert
? Das TW Problem wäre vom Tisch gewesen und man hätte gewusst wen man unter Vertrag genommen hat (Leistung, Charakter + welchen Menschen)
. Man hätte mehr Zeit gehabt um sich um die anderen Kaderbaustellen zu kümmern. Ich/wir wollen ja gar nicht das monatliche Gehalt / sonstige Details wissen, aber warum haben ANRA + RC sich gegen ihn entschieden ? Das würde auch in Sachen Kommunikation sicherlich für Pluspunkte sorgen ! Nur weil er mit seinen Aussagen den Finger in die Wunde gelegt hat
und seinen Schläger aus Wut über desolate Leistungen zertrümmert hat ? Jeder von uns hat doch gesehen das er die Wahrheit sagt, als einer von ganz wenigen (einschl. der damaligen Verantwortlichen) deshalb
für Courage, Ehrlichkeit und Offenheit. Ehrliche Menschen sind mir tausendmal lieber als solche die den Mund nicht aufkriegen / lügen + zu allem ja und Amen sagen und uns Fans verarschen, denn davon hatten wir letzte Saison genug.
Bei der jetzigen Kaderzusammenstellung haben ANRA + RC ja nun bei dem ein oder anderen voll daneben gegriffen. War ihr Netzwerk doch nicht so gut oder hatten sie falsche Infos
? Die Zeit + Geld haben sicherlich eine Rolle gespielt, aber Olsen war als schwieriger Charakter schon vorher bekannt, bei Smith wurde der Vertrag aufgelöst (zwingende Gründe ?) und ein Rundquist kommt aus einer Verletzung zu uns + ist seitden mehr verletzt als das er spielt. Das sind dann doch ein paar Fehlgriffe zuviel !
Und bevor die Frage oder ein bissiger Kommentar kommt: Ja ich bin und bleibe ein HAUKELAND Fan, nicht nur wegen seinen überwiegend guten Leistungen
.
Trotzdem hoffe ich das wir aus den Fehlern, in allen Bereichen, gelernt haben und für nächste Saison deutlich besser aufgestellt sind. Kleine Ansätze sind dank dem neuen Trainer ja schon zu sehen
.