XXV. Olympische Winterspiele 2026 in Mailand und Cortina d’Ampezzo

• bislang 2 packende Viertelfinals, D-Spiel nicht gesehen, leider keine Arbeitnehmerfreundle Zeit. Canada etwas glücklicher und ihr Torwart hat sie auch gerettet. Tschechen waren stark; Schweizer tragisch,aber was die Finnen da in den letzten 10 Min. aufs Eis brachten war schon Klasse, welch eine Wucht und Klasse. TOP.

Gleich die Amis, starke aber irgendwie auch mir unsymphatische Truppe!

• Allerdings sind beim 3:2 der Tschechen gefühlt eine Ewigkeit 6 Mann auf dem Eis und keiner merkt´s. Selbst bei der Abwehraktion vor dem Konter der zum 3:2 führt sind schon 6 Mann auf dem Eis.

Da kann man im Nachhinein nur froh sein, dass das nicht der Gamewinner für Tschechien war.

• RP-Artikel vom 16.02.2026 (Schwickerath):

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Meine Meinung zur deutschen Mannschaft / Leistung ist relativ einfach im Rahmen einer Bewertung (ich habe mir alle D-Spiele anschauen können):

- Unsere Törhüter haben das gehalten was man halten konnte :thumbup:. Allerdings hat man sie teilweise etwas alleine gelassen, etwas :(.

- In der Abwehr habe ich große Leistungsunterschiede festgestellt. Seider war nicht ganz so souverän wie bei anderen Spielen / Turnieren aber immer noch der beste Verteidiger :). Die beiden Berliner, Wissmann + Müller, waren weit von ihrer eigentlich möglichen Leistung entfernt. Das ist aber auch kein Wunder, Wissmann mega lange verletzt + Müller dadurch mit soviel Eiszeit das er überspielt wirkte. Die anderen Verteidiger hatten nicht unbedingt die Klasse um das alles aufzufangen :supersad:.

- Im Sturm war alles auf die NHL Spieler ausgerichtet. Das wussten aber auch unsere Gegner + haben diese zumindest teilweise gut aus dem Spiel nehmen können, Respekt :thumbup:. Bei den anderen Sturm-Reihen war der Leistungsunterschied doch schon deutlich sichtbar. Rieder + Kahun sahen auch nicht so aus als wären sie bei 100% gewesen. Gerade gegen die Slowaken hat man gesehen, die waren eine Einheit und haben alle gut gespielt und absolut verdient gewonnen :thumbup:.

Mein persönliches Fazit: Sollte es nochmal so ein Event geben, mit sovielen NHL Spielern, muss unser Bundestrainer, wer auch immer es dann sein mag, eine andere Personalauswahl treffen. Vor allen Dingen dann bitte nur Spieler die 100% fit sind.

Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• RP-Artikel vom 19.02.2026 (Schwickerath):

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Da hat die RP aber sehr viel reingeschrieben was ich oben auch schon geschrieben habe. Vielleicht sollte ich nach meinem absehbaren Renteneintritt noch einen Nebenjob bei der RP anfangen :D. Da war mein Fazit ja nicht so weit weg.

Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Vielleicht werden wieder einige sagen dass der Vergleich hinkt aber das was die Eishockey-Damen von Kanada oder USA bis jetzt bei der Olympiade gezeigt haben würden sich einige Mannschaften von der DEL2 und auch DEL schwer tun mitzuhalten. Okay Körperlich werden die Damen nicht mithalten aber was Spielgeschwindigkeit, Passgenauigkeit und Tourinstinkt betrifft können die Damen auf alle fälle mithalten.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!