Jetzt wird es lächerlich was die DEG in den letzten Minuten zeigt
45. Spieltag 2025/26 inkl. DEG vs. Krefeld
-
-
Wieso hören wir einfach komplett auf Hockey zuspielen? Was sind das für Wechsel? Jedes Tor, wirklich jedes, haben wir dem KEV geschenkt.
Das ist so lächerlich, so schwach und erbärmlich.Lune kann einem leid tun.
Es ist wieder so ein Jahr, wo ich eigentlich keine mehr wieder sehen will.An HLs stellen, würde ich mich ins Auto setzten und Richtung Alpen aufbrechen.
-
Erstmal sprachlos.
-
Lass die Saison bitte einfach oberhalb von Platz 11 enden. Mehr will ich gar nicht mehr.
-
Drauf geschissen....55 Minuten gut gespielt und dann hat der Doppelpack uns das Genick gebrochen. So ein labiles Gesamtkonstrukt.
-
Lass die Saison bitte einfach oberhalb von Platz 11 enden. Mehr will ich gar nicht mehr.
Landshut gewinnt, Rosenheim lässt Weißwasser gewinnen, Platz 6 ist aus meiner Sicht jedenfalls weg, wenn kein Wunder passiert.
-
Boah unfassbar. Tat weh anzusehen, wie man sich am Ende dann doch noch ne Klatsche abgeholt hat.
Hätte mir nach dem 1:3 auch mal einen Impuls von der Bank gewünscht. Da hätte man mal mit einer Auszeit reagieren können, danach vielleicht noch mal mit Empty Net angreifen.
So hätte man wenigstens mit Würde das Derby verloren und den Fans mal gezeigt, dass man es ernst meint.Stattdessen hat man sich wieder komplett gehen lassen… Einfach enttäuschend.
Was ne bittere Pille: Erst der Abstieg, dann 4x Demütigung vom B-Rivalen und in der 1. spielt unser A-Rivale die wahrscheinlich beste Saison ever. Grauenhaft.
-
Was möchte man noch großartig dazu sagen?
Ich fande das Spiel relativ „ausgeglichen“, obwohl man das Gefühl hatte Krefeld kann jederzeit zuschlagen, was am Ende dann auch der Fall war.Mehr ist mit dem Kader nicht drinne. Hauptsache nicht 11. oder schlechter, nächste Saison wird neu gewürfelt

-
Wir haben halt eine Scheiss Mannschaft, Ende der Durchsage ! Einzige Hoffnung : nicht in die Abstiegs Play Off zu kommen! Wenn dann Ende im Gelände !
-
Warum waren Fischer und Münzeberger heute nicht dabei?
-
Mehr ist mit dem Kader nicht drinne.
Manchmal ist es ja auch einfach der Lauf der Dinge, eine Mischung aus Pech, Glück, Unvermögen (der Stürmer), Tagesform (des gegnerischen Torhüters) etc. Wir hatten genug Chancen, unsererseits den Führungstreffer zu erzielen und evtl. dann sogar nachzulegen. Unsere Stürmer schießen nach meiner Wahrnehmung einfach zu oft neben das Tor, auch relativ unbedrängt aus dem hohen Slot.
Man muss aber auch sehen und anerkennen, dass der KEV schlicht das bessere Team ist. RA meinte nach dem Spiel, dass wir einen viel höheren Aufwand betreiben (müssen), um Torchancen kreieren zu können, und Krefeld das viel leichter und spielerischer löst. Damit liegt er nicht falsch, m.M.n.
Trotzdem darf man 4½ Minuten vor Schluss innerhalb von 2:23 Minuten (!) nicht 4 Tore gegen einen Gegner kassieren, gegen dan man 55 Minuten lang wacker gegengehalten hat. Am Ende kann es auch um die Tordifferenz gehen, und die haben wir uns in den beiden letzten Spielen wieder schön vermasselt.
Man könnte im Moment meinen, der Einbruch kommt in den ersten oder in den letzten Minuten, aber er kommt.
-
die Truppe hat Qualitäten, aber es fehlen in den entscheidenden Momenten immer ein paar Prozent, das ist auch nicht über das Team auszugleichen. Es ist in diesen engen Spielen die Qualität der Einzelspieler und wir haben auf den Al- Positionen -außer gelegentlich Hirano- nicht die Unterschiedsspieler! Auch die "Deutschen" performen nicht kontinuierlich mal über 5-6 Spiele, immer mal wieder so zuletzt Orendorz, nächstes -übernächstes Spiel wieder kein Faktor!!!
Und so haben wir von 44 Spielen gerade einmal 16 direkt gewonnen, das ist weniger als die Hälfte und eben nur unteres Mittelmaß und das zurecht!! Hab für diese Saison die Hoffnung auf einen richtig positiven Abschluß verloren, schade hatte mir mehr Aufbruch und weniger Wiederholung dieser (Dauer-)Tristesse gewünscht!
-
Spielbericht DEG-Homepage:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
RP-Artikel vom 13.02.2026 (Lonn):
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Highlights:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Pressekonferenz:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
-
Krefeld hat die Qualität, uns viel laufen zu lassen. Im letzten drittel sah man deutlich, wie bei uns die Beine immer schwerer wurden. Wenn die Kraft nachläßt, läßt auch die Konzentration nach, man kommt nicht schnell genug auf seine Position, ist zu weit weg vom Gegner und muß noch mehr laufen. Die vierte Reihe habe ich erst wieder nach dem 1:4 wieder gesehen. Dafür gibt es natürlich auch Argumente. Mit ganz viel Glück und einer Führung im letzten Drittel hätten wir vielleicht einen Punkt holen können. So jedoch: Gratulation nach Krefeld!
-
Wieviel Punkte hat eigentlich Gogulla in den vier Spielen gemacht? Ich hatte vor der Saison ja 10 prognostiziert.
-
Wieviel Punkte hat eigentlich Gogulla in den vier Spielen gemacht? Ich hatte vor der Saison ja 10 prognostiziert.
Ich komme auf ein Tor (Spiel 1) und drei Vorlagen (in den Spielen 2, 3 und 4).
-
Ich komme auf ein Tor (Spiel 1) und zwei Vorlagen (in den Spielen 2 und 3).
Oh, doch so wenig? Gefühlt waren es mehr....hatte er gestern nicht auch beim 2. Tor den 1. Assist?
-
Können unsere Spieler jetzt nicht mal mehr die Uhr lesen ? Nach 55 Minuten hören die auf Eishockey zu spielen
obwohl die Sirene nocht nicht ertönt war.Bis dahin für unsere Verhältnisse ganz ok, allerdings ohne die starke Leistung von Lunemann
, wäre das schon im 1. Drittel für den KEV entschieden gewesen.Das waren die schlechtesten und erbärmlichsten letzten 5 Minuten die ich im Eishockey bisher gesehen habe
! Mal wieder ein Schlag in die "Fresse". Es macht keinen Spaß mehr und ich hoffe das die Saison jetzt ganz schnell vorbei ist + hoffentlich ohne einen weiteren Abstieg. Nach sovielen enttäuschenden Jahren und den immer gleichen Ausreden haben wir den endgültigen Tiefpunkt erreicht. Schlimmer geht nicht mehr, glaube ich. -
Die Mannschaft hat bis zum 1:2 recht gut gespielt nur danach keine Worte. Auch wenn es eine komplett neue Mannschaft, bis auf ein Spieler zu letztens Saison ist, spiegelt sich vieles zur letzten Saison wieder. Mehr sage ich nicht dazu. Wird sowieso vieles anders aufgefasst wie ich es schreibe.
-
Ich ärgere mich über andere Pleiten viel mehr als die von gestern.
Auch wenn es 55 Minuten knapp war zeigt genau dieses Spiel (wie auch das Letzte in Krefeld) den aktuellen Klassenunterschied.Krefeld hat die Qualität und den Kader da noch mal alles reinzuwerfen, Düsseldorf nicht.
-
Ich komme auf ein Tor (Spiel 1) und zwei Vorlagen (in den Spielen 2 und 3).
Oh, doch so wenig? Gefühlt waren es mehr....hatte er gestern nicht auch beim 2. Tor den 1. Assist?
Korrekt, habe ich eben übersehen und noch angepasst.
-
Ich denke zwar das wir Platz 11 gut vermeiden können. Aber in die Zukunft geblickt....was für einen Quantensprung muss das "neue" Team in Jahr 2 hinlegen damt die aktuellen und evtl zukünftigen Geldgeber die Taschen öffnen damit es dann weitergeht.
-
Die Mannschaft hat bis zum 1:2 recht gut gespielt nur danach keine Worte. Auch wenn es eine komplett neue Mannschaft, bis auf ein Spieler zu letztens Saison ist, spiegelt sich vieles zur letzten Saison wieder. Mehr sage ich nicht dazu. Wird sowieso vieles anders aufgefasst wie ich es schreibe.
Du hast vollkommen recht, deshalb schreibe ich oben ja auch "Uhr lesen + Sirene hören + für unsere Verhältnisse" ! Sich dann in 4 Minuten so abschlachten zu lassen ist eine bodenlose Frechheit
.Wenn ich dann oben irgendwo den Kommentar lese, Lessio fand ich ganz gut, lache ich mich schlapp
. Der ist schon die ganze Saison ein Totalversager". Der hat Gehaltstechnisch nicht einen Cent verdient
. Jetzt wo er mal zeigen könnte das wir alle Unrecht haben, auf Grund der aktuellen Verletzungen, kommt von ihm garnichts. Schickt ihn endlich in Rente oder lasst ihn komplett draußen. Ob der mitspielt oder in China ein Sack Reis platzt merkt kein Mensch. Besser noch, ab nach Wichita dort hat RO ja mal wieder den Verein verlassen + es ist ein Platz freigeworden. Der Typ regt mich einfach nur auf + wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich ihn achtkantig feuern diesen "Nichtskönner". -
Ich denke zwar das wir Platz 11 gut vermeiden können. Aber in die Zukunft geblickt....was für einen Quantensprung muss das "neue" Team in Jahr 2 hinlegen damt die aktuellen und evtl zukünftigen Geldgeber die Taschen öffnen damit es dann weitergeht.
Ich hoffe Du "DENKST" richtig
. Bei diesen Leistungen glaube ich aber erst daran wenn wir nicht gegen den Abstieg spielen. Diese Murmeltruppe hat uns alle schon so oft enttäuscht, da würde Platz 11 oder schlechter auch nicht mehr überraschen. -
Das ist aber auch nur der halbe Weg.
Warum soll es für uns einfacher / machbarer sein als für Krefeld ?
Der eigentliche Quantensprung wird die Machbarkeit der DEL sein, aber da muss man sich ja aktuell noch keine Gedanken machen
-
Wenn ich dann oben irgendwo den Kommentar lese, Lessio fand ich ganz gut, lache ich mich schlapp
.Ich habe weder Zeit noch Muße mich jetzt in so epischem Umfang zu äußern. Nur kurz: Falls du meine Beiträge hier gelesen hast, hättest du feststellen müssen, dass ich einer von Lessios größten Kritikern bin. Aber kein Smiley dieser Welt wird mich davon abhalten meine Meinung hier kund zu tun. Und ich fand ihn gestern gut (auch von Einsatz)!
Just my 50 Cent.
-
Ganz bittere Niederlage
Obwohl man 56 Minuten gut dagegen hält bekommen wir 4 Tore in ZWEIEINHALB MINUTEN
GANZ BITTER -
Wenn ich dann oben irgendwo den Kommentar lese, Lessio fand ich ganz gut, lache ich mich schlapp
.Ich habe weder Zeit noch Muße mich jetzt in so epischem Umfang zu äußern. Nur kurz: Falls du meine Beiträge hier gelesen hast, hättest du feststellen müssen, dass ich einer von Lessios größten Kritikern bin. Aber kein Smiley dieser Welt wird mich davon abhalten meine Meinung hier kund zu tun. Und ich fand ihn gestern gut (auch von Einsatz)!
Just my 50 Cent.
Mein Fehler, ich weiß das Du einer der größten Kritiker von dem Typen bist.
Ich wollte damit eigentlich gesagt haben, nur weil er sich gestern mal bewegt hat ist er noch lange nicht, über die Saison gesehen, gut gewesen.
Nochmals SORRY, blöd ausgedrückt von mir.
-
Nachdem ich mir das Spiel gestern live im Stadion angetan habe, möchte ich auch mal meine Gedanken teilen.
Ich hoffe jetzt wirklich, dass die Mannschaft verstanden hat nicht mehr von Platz 6 träumt. Man hat 55 Minuten ganz gut mitgespielt und lässt sich kurz vor Schluss noch 4 Tore reinschieben. Das 1-2 und das 1-3 waren fast identisch. Ganz ehrlich, ich bin echt jetzt noch sauer, aber bringt die Saison irgendwie zu Ende auf Platz 10 und dann wird hoffentlich ordentlich am Kader gebastelt. Das Niveau der DEL2 ist oft ausbaufähig, aber unsere Jungs schaffen es oft noch einen draufzusetzen.
Dann kam gestern der ultimative Satz von einem anderen DEG Fan „dann mach es halt besser“ Nein, einfach nein. Ich bin kein Eishockey Spieler und werde dafür nicht bezahlt. Wir haben eine ausverkaufte Halle mit gefühlt der Hälfte an Krefeldern und ich lasse mich in den letzten 5 Minuten so vorführen?!
Dann zu den Krefelder Fans: Ich war echt froh sie in den letzten Jahren nicht gesehen zu haben, dieses ständige mimimi wegen irgendwelchen „Verboten“. Sorry dann haltet halt eure Scheiß Becher fest. Ich verstehe sowieso nicht, wieso so viele von denen kommen. Ist eure Halle so schäbig?!
Jedem sei sein Sieg gegönnt aber draußen vor der Halle wird schon davon gesprochen nächstes Jahr wieder in der DEL zu spielen und sowieso seid ihr viel geiler als die DEG. Schwierige Fans, leider wird mir das immer wieder bestätigt. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen, aber ich muss leider auch sagen aus meiner eigenen Erfahrung, es sind Ausnahmen.
Da war jetzt viel Frust dabei, aber es ist einfach traurig was da momentan passiert und es leider immer noch viele Fans gibt, die die Situation immer noch verklären. Wir können uns am Ende des Tages nichts dafür kaufen und auch keine Punkte bekommen wenn wir 55 Minuten gut gespielt haben. Am Ende steht da 1-5 und ein Sweep für die Krefelder. Ich habe fertig -
Ich verstehe sowieso nicht, wieso so viele von denen kommen.
Weil man seinen Verein, seine Mannschaft unterstützt, wo auch immer. Sollte doch jedem klar sein, der wirklich zu seinem Verein steht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!