Abstieg aus der 2. Bundesliga 2025/26

• Und zwar völlig verdient. Sie durften sogar mit 2 Toren Unterschied verlieren, um wenigstens die Relegation zu erreichen, kassieren schon in der 2. Minute das 1:0, und gehen mit 3:0 in die Halbzeit. Das ist auch der Endstand, bei einem einzigen Schuss aufs Tor in 98 Minuten.

Desolater und katastrophaler Auftritt.

RP-Artikel vom 17.05 2026 (Dinkelborg/Thiel):

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Und zwar völlig verdient. Sie durften sogar mit 2 Toren Unterschied verlieren, um wenigstens die Relegation zu erreichen, kassieren schon in der 2. Minute das 1:0, und gehen mit 3:0 in die Halbzeit. Das ist auch der Endstand, bei einem einzigen Schuss aufs Tor in 98 Minuten.

Desolater und katastrophaler Auftritt.

F95 ist jetzt genau da wo sie hingehören. Eine Saison komplett versagt, Mannschaft wie auch alle Verantwortlichen. Soviele Fehler wie in dieser Saison gemacht wurden kann man eigentlich nicht machen, dass ist nur in Düsseldorf möglich (Trainer, Mannschaft + Verantwortliche).

Bis die wieder aufsteigen werden einige Jahre vergehen. Traurig aber wahr.

Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Das Tragische ist noch, dass die "Zwote", die eigentlich den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft hatte, wegen des Abstiegs der Profimannschaft jetzt ebenfalls zwangsabsteigen muss.

Gruß, Michael

• Habe mir das heute in meiner Stammkneipe angetan.

Meine Vorahnung wurde leider bestätigt.

Völlig desolate Truppe.

Keine Kampfbereitschaft etc.; keine gefährliche Aktion nach vorn.

2 mal war Klaus Allofs in der sportlichen Verantwortung; 1 mal gings dann in Richtung 4.Liga, und jetzt?

Als Spieler ein Genie, aber als Funktionär o.ä. sollte er es lassen!

o.k. hat er dann ja auch vor ein paar Monaten.

Was bleibt von der selbsternannten Sportstadt Düsseldorf?

2. Liga Eishockey.

3. Liga Fussball ( wohl für längere Zeit)

Tischtennis auch nicht mehr unangefochten;(

Einmal editiert, zuletzt von boga (17. Mai 2026 um 19:38)

• das waren insgesamt ganz knappe Entscheidungen und entsprechend bitter wenn auf ne ganze Saison betrachtet nur 1-2 Törchen solche Entscheidungen nach sich ziehen, schade Relegation F95 gegen RWE hätte was gehabt....

Hab Fortuna 2x gegen die Schalker gesehen und da waren sie gar nicht soo schlecht, hab wesentlich schwächere Teams gesehen, ich glaube der Abstieg wäre sehr vermeidbar gewesen......

• das waren insgesamt ganz knappe Entscheidungen und entsprechend bitter wenn auf ne ganze Saison betrachtet nur 1-2 Törchen solche Entscheidungen nach sich ziehen

Kennen wir bei der DEG doch zur Genüge auch …

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!