WM 2026 in der Schweiz

• Im Sturm war das einfach qualitativ nicht ausreichend und die Frage nach den weggebliebenen NHL Profis stellt sich, denn zB bei den Schweizern waren alle am Start...und ob das nur an der Heim-WM lag oder ob es da grundsätzlicheres zu klären gibt!?

Nicht nur im Sturm, auch in der Abwehr. Hüttl war ein Totalausfall, Wissmann in den ersten Spielen auch. Gawanke war nach vorne Hui, aber nach hinten Pfui. Seider alleine kann den Laden dann auch nicht zusammenhalten (übrigens sehr gut seine Kritik).

Bei den Schweizern ist es auch ein Faktor, dass sie halt schon länger in den Blöcken zusammenspielen. Die NHL-Spieler von den waren schon länger nicht in den Playoffs, also haben die Zeit. (Hischier, Josi, Meier). Und dazu hast du halt noch die richtig guten Leute, die in der heimischen Liga spielen und da auch wichtige Rollen übernehmen. In einem Bissl Hockey Podcast wurde das mal besprochen, wie viele deutsche Spieler wirklich in der ersten Powerplay-Reihe spielen, in ihren Clubs. Viele waren das leider nicht.

• Wenn ich das Interview von Herrn Künast in der Eishockey News online lese, in Punkto Absagen, wird mir ganz anders.

Egal was andere Nationen machen, wir sollten auf uns schauen, damit haben wir genug Dinge um die man sich kümmern kann. Ob DEL oder NHL Spieler oder einer anderen Liga, wenn jemand wegen Hochzeit oder einer Geburt ein Turnier absagt weil dem jenigen solch ein Ereignis wichtiger ist, hat auch der Herr Künast dies ohne weitere Kommentare zu akzeptieren und muss mit solchen Aussagen nicht an die Öffentlichkeit (kann man mit dem Betroffenen auch persönlich besprechen).

Diese Aussagen und dann das zurückrudern, er meinte keine NHL sondern DEL Spieler, sind in meinen Augen eine Unverschämtheit !

Es gibt in Deutschland einen schönen Spruch Herr Künast: " Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes Gehirn einschalten", wenn vorhanden. Dann muss man auch seine eigenen Aussagen zumindest teilweise nicht relativieren. Diese Meinung von ihm ist noch trauriger als das " unglückliche" Ausscheiden unseres Teams.

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen:

1. Das ist meine persönliche Meinung und ich hoffe Herrn Künast richtig verstanden zu haben.

2. Mein technisches Verständnis reicht leider nicht aus um den Artikel aus der Eishockey News online zu verlinken, sorry. Wahrscheinlich kann dass aber ein unserer Spezialisten, wenn notwendig, nachholen. Danke im Vorraus.

Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Copy & paste ... kann man schaffen ;)

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Wobei ich da auch schon eine Frage hätte, Herr Künast:

" (...) wenn ich höre, dass eine Hochzeit oder eine Geburt wichtiger ist, dann muss man das akzeptieren. Wir waren anders, aber die Zeiten ändern sich. (...)"

Wie zum Henker hat Ihre Frau das gemacht, so'ne Hochzeit ganz ohne Bräutigam!?

• Copy & paste ... kann man schaffen ;)

Kann man, trotzdem vielen Dank an Dich.

Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (27. Mai 2026 um 17:08) aus folgendem Grund: Eigenen Text aus dem Zitat in den Beitrag befördert (nicht IN das Zitat schreiben!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!