DEL2 Playoffs 2025/26

• Gestern der Sieg von Regensburg in Rosenheim, und aktuell führt Landshut in Krefeld.

Ich sach ma so: Ich könnte ganz gut damit leben, wenn Regensburg Meister wird und uns trotz des ganzen Boheis in dieser Saison der KEV erhalten (und Dresden erspart) bleibt.

• Gestern der Sieg von Regensburg in Rosenheim, und aktuell führt Landshut in Krefeld.

Auch wenn ich Landshut gegen den KEV deutlich mehr zutraue als es der DEG auch nur ansatzweise möglich war, ist es bei einem 0:1-Rückstand des KEV nach dem 1. Drittel im ersten Spiel einer Best-of-7-Serie vielleicht doch ein wenig verfrüht, auf ein Ausscheiden des KEV zu spekulieren (nach dem 2. Drittel auch schon 2:1).

Ich sach ma so: Ich könnte ganz gut damit leben, wenn Regensburg Meister wird und uns trotz des ganzen Boheis in dieser Saison der KEV erhalten (und Dresden erspart) bleibt.

Ich sach ma so: Es wäre ein Treppenwitz der DEL-Historie, wenn die Wiedergänger von TeBe Berlin (die Älteren werden sich erinnern) in Gestalt der Dresdner Eislöwen als das chancenloseste DEL-Team ever sich aufgrund kurioser Umstände (Regensburg wird Meister, Krefeld wird Meister, will aber gar nicht aufsteigen) nicht aus der DEL absteigen würde.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Ich sach ma so: Es wäre ein Treppenwitz der DEL-Historie, wenn die Wiedergänger von TeBe Berlin (die Älteren werden sich erinnern) in Gestalt der Dresdner Eislöwen als das chancenloseste DEL-Team ever sich aufgrund kurioser Umstände (Regensburg wird Meister, Krefeld wird Meister, will aber gar nicht aufsteigen) nicht aus der DEL absteigen würde.

Du meinst hier aber sicherlich Tasmania Berlin!

Haben in meiner Erinnerung nur das 1. Heimspiel gewonnen.

Kamen ja nur wegen Skandal bei Hertha in die Bundesliga.

Da hat TeBe einige Punkte mehr geholt, obwohl auch direkt wieder abgestiegen.

Aber später ein 2. Mal aufgestiegen.

Klugsch....-Modus aus.

Der vermeintlich Forenälteste:opa:

• Highlights SBR-EBR 3. Spiel:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Pressekonferenz:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Gruß, Michael

• Unser designierter Neuzugang Brett Kemp mit dem Ausgleich im letzten Drittel und dem GWG für Bietigheim in der Overtime im ersten Spiel in Kassel.

Bietigheim führt in der Serie 1:0.

Sollte Kassel die Serie tatsächlich verlieren, dann wäre von den 6 ursprünglichen Bewerbern um den Aufstieg in die DEL nur noch der KEV übrig geblieben. Und der muss auch erstmal DEL2-Meister werden, und dann auch noch aufsteigen wollen.

Für Dresden fast schon eine ähnliche Hängepartie wie für die DEG letzte Saison. Und wer weiß, ob Dresden überhaupt in der DEL bleiben will, aber sie werden es möglicherweise müssen.

Gruß, Michael

• Unser designierter Neuzugang Brett Kemp mit dem Ausgleich im letzten Drittel und dem GWG für Bietigheim in der Overtime im ersten Spiel in Kassel.

....das stimmt mich doch mal positiv, solche Spieler braucht die DEG...

Diese Auf-Abstiegsregelungen sind (Deutschland?!) Eishockeytypisch und - soweit mir bekannt -bei den anderen großen "Ball/Teamsportarten" einzigartig. Wäre mal interessant zu erfahren, ob es dieses Jahrzehnte schon bekannte System so auch beim Hockey in der Schweiz, Schweden, Finnland etc. gibt.

• Sportlich kann sich Krefeld wohl nur selbst schlagen.Ist halt die Frage ob die aufsteigen wollen und könnnen.

Die haben aber glaube ich auch schon mit Weiß, Gogulla und Müller verlangert, Matsumoto weiß ich nicht aber bei allem Respekt mit solchen Spielern gewinnst Du in der DEL nix mehr.

Man sieht es ja an Dresden, wenn Du aufsteigst musst Du richtig Kohle haben um den Kader konkurrenzfähig zu machen.

• Sportlich kann sich Krefeld wohl nur selbst schlagen.Ist halt die Frage ob die aufsteigen wollen und könnnen.

Krefeld hat beantragt aufzusteigen, da bin ich der Meinung das es kein zurück gibt wenn die Meister werden. Es geht dann nach oben ob sie wollen oder nicht.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

Krefeld hat beantragt aufzusteigen, da bin ich der Meinung das es kein zurück gibt wenn die Meister werden. Es geht dann nach oben ob sie wollen oder nicht.

Das ist aber schlicht falsch.
    Man kann einfach nicht am Lizensierungsverfahren teilnehmen bzw auch zurückziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!