DEL2-Homepage vom 01.02.2026:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
DEL2-Homepage vom 01.02.2026:
RP-Artikel vom 12.02.2026 (Plüm/Wibbeke):
Plant Krefeld nächste Saison tatsächlich DEL2?
Man wird wohl zweigleisig planen, alles andere wäre fahrlässig.
RP-Artikel vom 12.02.2026 (Plüm/Wibbeke):
Mein aufrichtiges Beileid an die KEV Verantwortlichen. Haben die in der letzten Saison nicht gesehen, dass er in der Penny DEL nicht mehr mithalten konnte + durch seine "Nichtleistung" erheblich dazu beigetragen hat das wir jetzt da spielen wo wir spielen.
Vorne weg: ja, der Stachel sitzt…
Aber mal ehrlich: DREI transparente für mimimiii? Unangenehm!
Jetzt im Moment kann man mal den verhassten Nachbarn an der Nase durch die Manege ziehen. Haben wir uns redlich verdient. Aber ihr vergesst, dass wir die Meister des Hochmuts sind.
Und wo die ach so geilen Fans dann bei der vierten Niederlage in Köln sind fragt dann auch niemand mehr.
Und ja: er sitzt tief! Habt ihr euch verdient, nach vier Jahren DEL2 gerumpel, mal wieder richtig was zu feiern zu haben. Respekt, was ihr und euer Verein, aus der Situation gemacht habt. Ich respektiere das wirklich.
Dankeschön
Die letzen Jahre haben und sehr gut getan. Selbst als wir 13/14 zweiter in der Vorrunde waren hatten wir keinen Schnitt von 6. Jetzt in Liga 2 schon. Das zeigt die letzen 4 Jahre Arbeit einfach.
Und für euch. Erste Saison ist ekelhaft schwer. Viele der deutschen sind schon woanders verplant. Man muss eigentlich seinen ganzen Kader austauschen. Das ist einfach nur schwer. Wenn dann nicht alle 4 AL greifen wird das noch schwerer. Von Spiel 1 zu Spiel 4 jetzt sieht man aber ein deutlich bessere DEG. Und in den Playoffs kann alles passieren ![]()
Dienstag: Mr Suess verlässt Dresden in Richtung USA. Tochter geboren, Familie geht vor, schwere Kindheit, blabla.
Sonntag: Mr. Suess unterschreibt beim KEV
Ich bin vielleicht ein wenig altmodisch, aber ich finde so eine Verarsche einfach nicht witzig.
Dienstag: Mr Suess verlässt Dresden in Richtung USA. Tochter geboren, Familie geht vor, schwere Kindheit, blabla.
Sonntag: Mr. Suess unterschreibt beim KEV
Ich bin vielleicht ein wenig altmodisch, aber ich finde so eine Verarsche einfach nicht witzig.
Nein, Du denkst wie viele andere auch
. Verträge hält man ein + wenn das nicht möglich(Gesundheit / Familie) ist man zumindest ehrlich. Wenn das stimmt was in der Eishockey News drin steht ist das einfach nur noch lächerlich
.
JETZT HAT DER KEV EINEN EIGENEN RYAN OLSEN ! Herzlichen Glückwunsch + viel Spaß
.
Auch wenn die Aktion mega verlogen ist....RO ist und bleibt ein Unikat. Das Niveau bleibt unerreicht! Ich frage mich nur immer mehr was ich schlimmer finde...das Verhalten der Spieler oder das der Vereine. So tief würde ich mich niemals bücken um solche Spieler zu verpflichten.
Admin Danke ![]()
RP-Artikel vom 05.03.2026:
Freigeschalteter RP+-Artikel vom 11.03.2026 (Plüm):
Hier noch das WZ-Interview, auf das sich die RP bezieht:
Ich finde ja, dass sich der KEV langsam mal entscheiden sollte, ob er nun aufsteigen will oder nicht. Am Ende verbaut er sonst einem anderen Club, der wirklich aufsteigen will, eben dessen Aufstieg. Andererseits kann man auch nicht ein Viertel-/Halb- oder richtiges Finale absichtlich verlieren, aber das wäre wohl der einzige Weg, einem anderen Club den Aufstieg zu ermöglichen.
Es sei denn, man fliegt tatsächlich und unerwartet sportlich deshalb raus, weil der Gegner einfach besser war. Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht.
Dass es keine Nachrücker-Regelung gibt für den Fall, dass der Meister der DEL2 nicht aufstiegsberechtigt oder -willig ist, ist ein absolutes Unding.
Nützt keinem, außer höchstens dem sportlichen Absteiger, der unverdient den Kopf aus der Schlinge ziehen kann.
Am Ende verbaut er sonst einem anderen Club, der wirklich aufsteigen will, eben dessen Aufstieg
Frag mal in Kassel nach, wie die das sehen. Vergiss dabei nicht, die Meisterschaft von Ravensburg oder Regensburg zu erwähnen. ![]()
Ich denke, wenn man als Tabellenführer nach der Hauptrunde "wirklich" kein Interesse an einem Aufstieg hätte, dann sollte man einfach sich in den Sommerurlaub direkt verabschieden und quasi die weiteren Vereine jeweils einen Platz nach oben rücken und dann in die Playoffs oder Preplayoffs starten.
Wenn wirklich kein Nachrücker für den Aufstieg davon profitieren kann und der Tabellenführer (quasi ja Meister) kein Interesse hegt um aufzusteigen, ist die Playoff-Runde ja fast witzlos.
Am Ende verbaut er sonst einem anderen Club, der wirklich aufsteigen will, eben dessen Aufstieg
Frag mal in Kassel nach, wie die das sehen. Vergiss dabei nicht, die Meisterschaft von Ravensburg oder Regensburg zu erwähnen.
Ganz anderer Schnack als der KEV. Die R’burger wollten ja von vorneherein nicht aufsteigen und haben auch keine 250.000 € bei der DEL hinterlegt. Kassel war nur zu blöd, die Meisterschaft zu holen, also selbst schuld.
Hier geht es um den Fall, dass der KEV als aufstiegsberechtigter Club im Falle der Meisterschaft auf den Aufstieg verzichtet. Wofür dann der ganze Summs?
Dass es keine Nachrücker-Regelung gibt für den Fall, dass der Meister der DEL2 nicht aufstiegsberechtigt oder -willig ist, ist ein absolutes Unding.
Da stimme ich Dir zu.
Ich denke, wenn man als Tabellenführer nach der Hauptrunde "wirklich" kein Interesse an einem Aufstieg hätte, dann sollte man einfach sich in den Sommerurlaub direkt verabschieden und quasi die weiteren Vereine jeweils einen Platz nach oben rücken und dann in die Playoffs oder Preplayoffs starten.
Das geht aber nun mal nicht.
Eine Nachrücker Regel fände ich auch gut, mindestens für den unterlegenen Finalist, vielleicht auch alle im Halbfinale. Es sollte aber trotzdem der DEL2 Meister ausgespielt werden.
Ich würde eine verbindliche Aussage zur Bedingung bei der Lizenzvergabe machen.
Aufstieg ja oder nein, falls nein rückt jemand in die PlayOffs nach.
Die Entscheidung ob man sich einen Aufstieg leisten kann, trifft man doch nicht erst in den PlayOffs.
Und dann spielen in den PlayOffs 1-2 Teams um den Aufstieg? Dann besser Nachrücker und den Vizemeister oder zur Not 3/4 aufsteigen lassen
Naja. Gemeldet haben aktuell doch auch mehr als 1-2 Teams... ![]()
Ganz anderer Schnack als der KEV. Die R’burger wollten ja von vorneherein nicht aufsteigen und haben auch keine 250.000 € bei der DEL hinterlegt.
Die übrigens futsch sind, wenn der KEV auf den Aufstieg verzichten sollte.
Klar haben 6 Teams gemeldet inkl. Krefeld. Wenn dann daneben noch einer zurück zieht wären es nur 4, also direkt Halbfinale. Warum spielst du dann noch eine Hauptrunde wenn die 4 eh die einzigen sind für die PlayOffs?
Das ist doch alles ein einziges Rumgeeiere. Entweder steigt der Sieger der Playoffs direkt auf und sonst niemand oder man kann kann es mit der direkten Auf- und Abstiegsverzahnung zwischen diesen beiden Ligen auch direkt lassen. Verpflichtend für alle ist die Wahrnehmung des sportlichen Aufstiegs! So macht sich meiner Meinung nach Eishockey doch zur Lachnummer. Der Erste will nicht, der Zweite und Dritte kann nicht , ok steigt halt der Vierte auf!?
Entweder steigt der Sieger der Playoffs direkt auf und sonst niemand oder man kann kann es mit der direkten Auf- und Abstiegsverzahnung zwischen diesen beiden Ligen auch direkt lassen. Verpflichtend für alle ist die Wahrnehmung des sportlichen Aufstiegs!
Das wäre die vernünftige und eindeutige Regelung. Damit ist alles genau geregelt. Der letzte aus der Hauptrunde aus der DEL steigt auf alle Fälle ab und kann viel besser planen.
Verpflichtend für alle ist die Wahrnehmung des sportlichen Aufstiegs!
Man kann niemanden zum Aufstieg zwingen, der nicht will oder kann. Dass Vereine in unteren Ligen auf einen Aufstieg verzichten und erst gar keine Lizenz beantragen, weil die wirtschaftlichen Voraussetzungen es nicht hergeben, ist z.B. im Fußball keine absolute Seltenheit. <Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.>
Und selbst wenn der Meister der DEL2 aufsteigen will und auch die Antragsgebühr hinterlegt hat, kann es passieren, dass die DEL ihm die Lizenz nicht erteilt. Absolute Sicherheit hat der Tabellenletzte der DEL somit erst dann, wenn dem Meister der DEL2 die Lizenz auch erteilt wurde.
Das ist alles nicht ganz so einfach wie es manchem erscheint.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!