Unterm Strich kann man festhalten :
Es wurden keine Fehler gemacht, niemand ist Schuld, alles nur Pech. Keine Aufarbeitung nötig.
Na dann kann man nächstes Jahr direkt richtig durchstarten.
Seltsame Zusammenfassung der ganzen Beiträge. Passt aber zum Umgang hier.
Ich habe lange überlegt, werde nun auch mal meinen Senf zu den allgemeinen Umgangsformen hier äußern.
Der (hoffentlich) gemeinsame Nenner ist die DEG und die Verbundenheit mit dieser. Nun geht jeder anders damit um.
Emotionen lebt jeder anders aus. Aber in einer Gruppe sollte man sich an bestimmte Spielregeln halten. Dazu gehört auch, die anderen Gruppenmitglieder und deren Meinung zu respektieren! Damit meine ich nicht, dass man immer einer Meinung sein muss, man sollte aber in der Lage sein, zu verstehen, dass man viele Sachen aus verschiedenen Perspektiven bewerten kann und damit auch zu verschiedenen Ergebnissen kommt.
Wer das nicht kann oder wenn jemand der Willen dazu fehlt, ist er aus meiner Sicht hier falsch. Dies ist aber nur meine Sicht. Die Spielregeln geben die Betreiber und Admins vor.
Meine Empfehlung an alle die,
die meinen, sie brauchen einen Platz um ihren Frust mittels Beschimpfungen ein Ventil zu geben
die meinen, sie haben den Durchblick und alle anderen sind nur Mitläufer oder zu blöd, die Wahrheit zu erkennen
etc.
lernt einen normalen sozialen Umgang, den man in einer Gruppe (auch wenn nur Nicknamen benutzt werden) braucht oder macht ein eigenes Forum auf.
Oder verhaltet Euch wie im echten Leben, ich glaube bei Diskussionen im Stadion würde ein anderes Verhalten an den Tag gelegt.