Beiträge von Fanghand

    Hallo und Guten Abend. Ich würde auch gerne meinen bescheidenen Beitrag zu dem Thema leisten.

    Ich bin Bezieher von (leider leider) staatlichen Leistungen und auch noch mit einer Gehbehinderung (GDB 60 G) ausgestattet.

    Was die Barrierefreiheit angeht, wurde schon viel geschrieben und ich für mich muss sagen das es eine sehr große Herausforderung ist, selbst im Unterrang an meinen Platz zu kommen aufgrund der vielen Stufen. Ich bin auch auf meinen Stock angewiesen. Ich versuche logischerweise immer ein Platz im Unterrang zu bekommen.

    Auf die Frage, wie man mit Gehbehinderung auf die Idee überhaupt kommt, im Oberrang ein Ticket zu erwerben: Wenn man mit Freunden auf ein Spiel geht und es ist kein Platz mehr um zusammen das Spiel zu genießen, dann beisst man mal in den Sauren Apfel und folgt in den Oberrang. Da ja Barrierefreiheit im Dome mehr als Groß geschrieben wir *ironiemodus aus* geht man 10 Minuten die Treppe hoch.

    Zum Thema Toiletten: Da es für mich ebenfalls wieder ein riesiger Aufwand wäre, während des Spiels auch noch die Toilette aufzusuchen, trinke ich halt nichts damit ich das bestenfalls umgehen kann.

    Der Rabatt für z.B. Menschen mit Behinderung zählt übrigens nicht als "Vorteil" sondern als "Nachteilsausgleich".

    Ich persönlich finde es schade - gerade als Bezieher von sozialen Leistungen- für die Rabattänderung. Es ist aber nicht zu ändern. Dann wird halt mal ein Spiel oder zwei im TV bzw. bei Magenta Sport geguckt und nicht mehr im Dome. Ende Gelände.

    Das hat übrigens nicht nur ein finanzieller Vorteil sondern es bügelt auch den Nachteil aus mit der Rheinbahn bei großen Menschenmengen nach Hause zu kommen. Mit Gehbehinderung und Stock ist das halt schwer. Ich erwarte nicht dass mir jemand ein Sitzplatz anbietet, aber ich freu mich schon sehr, wenn es mir jemand ermöglicht das ich mich zumindest festhalten kann. Sorry wegen dem kleinen Off-Topic.

    Man wird sehen wo die neue Preispolitik hinführt. Es ist klar dass alles teurer wird, aber es ist leider so dass man nicht mehr Geld besitzt um dies aufzufangen.

    Warten wir es einfach ab. Wenn der Erfolg sich wieder einstellt dann sieht man auch sicherlich gern drüber hinweg. Wenn es nochmal so eine Saison gibt, wie die Vergangene, dann....naja ist jeder Euro zuviel.