Ach du schande das sieht mir jetzt gerade die Füße weg.
Rest in Power Dominik
Ach du schande das sieht mir jetzt gerade die Füße weg.
Rest in Power Dominik
Reinprecht steht an der Bande und schaut sich Eishockey an.
Damals dachte ich noch Dolak zeigt keine Regung und Emotionen.
Ich glaube selbst unser Ignaz ist in einem Magenta Interview gesprächiger wie Reinprecht während dem ganzen Spiel.
Vielleicht trainiert er die Mannschaft (vielleicht auch sehr gut) unter der Woche.
Aber "coachen" davon kann keine Rede sein.
Es geht nicht darum einen Hans Zach zu kopieren aber ich werde doch in der Lage sein während dem Spiel mit dem ein oder anderen Spieler mal zu kommunizieren mal was aufzuzeigen sich aus den verschränkten Armen lockern und auf Spieler zuzugehen.
Vor kurzem hatte man sogar im Fernsehen beim Powerbreak gesehen dass er selbst dort nicht mal die Kommunikation anfängt.
Auf der anderen Seite steht Sulzer und gestikuliert und erklärt seinen Jungs wie er was gerne hätte und bei uns steht jemand hinter der Bande wo maximal mal auf den Video Würfel schaut damit er weiß wie es steht.
Ich möchte diesen Mann eigentlich gar nicht bewerten oder auch schlecht bewerten ich kann nur bewerten was ich sehe und das hat leider Gottes mit Coaching nichts zu tun.
Die Mannschaft ist sich ja quasi alleine an der Bande während dem Spiel überlassen.
So sehe ich das.
Vielleicht sollte Ulf Blecker das auch noch übernehmen.
Warum ist die Stimmung nach dem Spiel gestern so schlecht? Wir haben gegen den Vizemeister verloren, und?! Wir wurden nicht auseinandergenommen und hätte Blank das 2-1 gemacht und nicht den Pfosten getroffen, wer weiß was drin gewesen wäre. Bis auf die Bullyquote waren unsere Stats nicht schlecht. Einzig das PP war wirklich mies.
Klar, war es kein tolles Spiel, aber mehr auch nicht. Wären wir nicht unten drin, hätte sich doch niemand beschwert.Es geht klar in die richtige Richtung. Wir machen weniger Fehler, die Abwehr ist stabiler, der Aufbau klappt besser und wir schießen öfter aufs Tor.
Der Rest kommt schon noch.
Wir haben letztes WE 4 Punkte geholt und falls wir morgen etwas mitnehmen, ist es doch okay.Was haben hier manche ein Problem mit Haukeland? Nur Mittelmaß? Also wer das behauptet, hatte entweder 23 Alt zu viel oder hat einfach keine Ahnung von Hockey.
Du hast etwas gesagt wo du recht hast.
Wären wir nicht unten drin hätte sich niemand beschwert.
Da wir aber unten drin sind und am Schluss irgendwann vielleicht in der zweiten Liga landen und behaupten können dass wir von Spiel zu Spiel besser geworden sind aber trotzdem die Klasse nicht gehalten haben können wir uns leider dann davon auch keine größeren Lorbeeren zustecken. Um es mal etwas vorsichtig auszudrücken.
Vielleicht machen wir in Straubing ja das Spiel unseres Lebens und verlieren nur 20:19.
Das wäre dann auch ein gigantisches Spiel gewesen hätte uns aber auch kein Stück weiter gebracht wenn es so sein sollte.
Du weißt auf was ich hinaus will denke ich mal.
Vielleicht hat es Haukeland einfach satt
Und passt sich dem Niveau seine Vorderleute an.
Der Torhüter kommt immer ganz am Schluss und wird dann gemessen wenn der Rest der Mannschaft komplett versagt hat.
Man sieht es ja oft bei anderen Mannschaften die vielleicht keine starke Truppe haben aber dennoch kämpfen und geil fighten und das überträgt sich natürlich auch auf den Torhüter und genauso ist es im umkehrschluss bei der DEG dass es sich negativ auf den Torhüter auswirkt dass du irgendwann keinen Bock mehr hat wenn die Vorderleute auch entsprechend schlecht spielen.
Ich möchte damit Hauke nicht in Schutz nehmen aber eine Lanze dafür brechen.
Wir wurden gestern nicht auseinandergenommen das ist wohl richtig, aber Bremerhaven musste sich auch nicht anstrengen um uns zu besiegen.
Das Powerplay ist aber gerade für uns immens wichtig und wie immer eine Chance um vielleicht mal ein Tor zu erzielen wenn es schon nicht fünf gegen fünf klappt von daher ist das schon nicht ganz uninteressant wenn man dann noch nicht mal in die Aufstellung kommt.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen ich habe nämlich keine Ahnung von Eishockey
der Satz ist mega.
Kann das aber auch nicht gerichtsfest belegen , muss man einfach so hinnehmen.
Alles Klar! Ab sofort etwas sachlicher.
Auch kein Sarkasmus mehr! Kritik nur wenn sie sachlich und korrekt erklärt werden kann. Jawoll.
Und....keine Beitrag mehr nach Alkoholkonsum, da schießt man ja gerne mal übers Ziel hinaus.
Vielleicht sollten wir uns alle nicht so ernst und wichtig nehmen. Das Leben ist doch oft traurig genug.
Ich weiß was Lobo meint.
Vielleicht liegt es daran dann man hier mal schreibt "wie es einem auf der Zunge liegt" da wir ja eigentlich ein Fan Forum sind.
Ich weiß dass Du auch immer gerne sachlich über alles schreibst und sicherlich auch vieles an Backgroundwissen und Kontakte zum Verein hast. Aber es ist halt ein Fanforum. Da will man manchmal nicht alles wirklich bis ins kleinste Argumentieren, Dokumentieren, hinterfragen, 10x lesen ob mal alle Fakten erwähnt hat
Das ist eher halt ein Fall für eine Zeitung zum Beispiel.
Man flucht und motzt sich im Stadion auch mal gerne alles von der Seele ohne dem Sitz oder Stehnachbarn genau zu erklären warum man gerade unüberlegte Worte von sich gegeben hat.
Das macht doch auch so ein FAN Forum aus. Alles weitere an Fakten wäre ja eher was für die offizielle DEG Seite. oder Fan Forum wo vorab vielleicht die Beiträge erst gelesen und dann vom Admin freigegeben werden
So, jetzt hab ich mal wieder geschrieben was ich denke, aber es war vielleicht auch nicht alles im Detail begründet
Dennoch einen schönen Dienstag
Ich denke dass man heute nun tatsächlich in der Realität angekommen ist. Es war eine nicht wirklich starke Frankfurter Mannschaft, welche hier auch keine weitere Arbeit verrichten musste um gegen die DEG zu gewinnen. Fakt ist, dass die Mannschaft sich wohl bemüht und will, das möchte ich Ihr gar nicht absprechen, aber die Mannschaft ist einfach nicht stärker. Ende Aus! Für mehr reicht es einfach nicht.
Zu den Gesängen am Schluss, musst auch erst mal genau hinhören aber leider dann auch trotzdem schmunzeln. Ich hatte auch nach dem Spiel im Dome sowie auch auf dem Rheinbahn-Heimweg immer mehr den Eindruck bekommen dass die Fans / Zuschauer sich fast schon damit abgefunden haben dass nicht mehr drin ist. Es war so eine gleichgültige Stimmung. Es wurde noch nicht mal - wie sonst nach Niederlagen - gemotzt.
Zum Thema Haukeland stimme ich auch mit zu dass er auch gefrustet ist und mal schauen wie lange das noch gut geht. Er hat auch noch nach dem Schlusspfiff lange mit den Ref sich unterhalten.
Was den Coach angeht: Er kann nicht mehr aus dem Haufen machen, aber... er steht dahinter und guckt zu. Das hatten wir schon mal. Ich finde einfach dass ein Coach auch ein Spiel mehr coachen muss und auch mal direkt mit den Spielern kommuniziert und nicht nur dahinter steht und guckt sich alles mal in Ruhe an.
Ansonsten kann ich Ihm auch keinen größeren Vorwurf machen.
Ob der neue Spieler nun das Allheilmittel sein wird? Ich denke nicht.
Es reicht einfach mit dieser Mannschaft in der DEL definitiv nicht. Es ist ja nicht nur so dass wir defensiv nichts gebacken bekommen sondern es ist auch keiner in der Lage ein Tor zu erzielen.
Übrigens sollte man bei der Statistik die an der Wall eingeblendet wird auch der tagesaktuelle Gegner und nicht Bremerhaven einblenden
Ich habe das mit Rentner und SB auch nur erwähnt weil es eben auch mit den Preiserhöhungen genannt wurde und sollte beispielhaft dienen um zu untermauern warum ich es paradox finden auf der einen Seite zu erklären warum es teurer wird und warum es keine weiteren Rabatte gibt und auf der anderen Seite eben die Karten-Verschleuder Aktion.
Die Begründung für die Streichung der Kinderpreise bei Behinderten und Rentnern war aber ja nicht, dass das Geld knapp ist, sondern weil es unlogisch und nicht zu rechtfertigen ist, dass diese in zwei Kategorien weit höhere Rabatte genießen als in den anderen drei Kategorien. Eigentlich hätte es diese Preise so nie gegeben haben dürfen.
Und nochmal: Es kann sich in diesem konkreten Fall je nach Anzahl der bisher zum Normalpreis verkauften Tickets durchaus rechnen, noch verfügbare Plätze wenige Tage vor dem Spiel zu einem vergünstigten Preis anzubieten und damit zusätzliche Zuschauer zu ködern, die sonst gar nicht gekommen wären. Ob allerdings ein Newsletter an Leute, die ohnehin schon in der Datenbank stehen, der erfolgreichste Weg ist (und wie das Angebot überhaupt angenommen wird), weiß man erst hinterher.
Alles Gut. Entspannung
Manchmal ist es halt doch etwas schwer in einem Fan-Forum mal so einfach seine Meinung zu sagen
Von daher. Alles Prima
Heja Heja DEG
Ich habe das mit Rentner und SB auch nur erwähnt weil es eben auch mit den Preiserhöhungen genannt wurde und sollte beispielhaft dienen um zu untermauern warum ich es paradox finden auf der einen Seite zu erklären warum es teurer wird und warum es keine weiteren Rabatte gibt und auf der anderen Seite eben die Karten-Verschleuder Aktion.
Es geht mir nicht um das Geld das ich mehr bezahlt habe, das macht man gern für den Verein (vielleicht kann man ja noch ein Spieler kaufen) *ironie* aber einige werden sich jetzt den "early Bird" Ticketkauf ärgern.
Naja es ist ja auch egal. Ich wollte nur mal schreiben wie ich den Bettelbrief sehe
Dennoch freuen wir uns auf das 1. Heimspiel.
DEG-Newsletter vom 24.09.2024:
Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Da es sich um einen (zusammengebastelten) Screenshot handelt, hier die Links:
10€-Tickets: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. (der normale Ticket-Shop ohne Umweg über den Tracker im Newsletter)
Trikots: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. (der normale Online-Shop ohne Umweg über den Tracker im Newsletter)
Ich habe nun mal ein paar Stunden darüber geschlafen und muss aber nun dennoch mal meinen Senf dazu geben.
Dieser Newsletter hört sich von der Überschrift schon eher an wie ein Bettelbrief zu diesem Zeitpunkt der Saison. Wäre die Saison am Laufen und es ginge um die Playoff-Plätze, oder auch um das Verhindern der Abstiegsplätze, da könne ich den Slogan "Wir brauchen dich" noch verstehen. Nicht aber zu diesem Zeitpunkt wo noch nicht mal das 1. Heimspiel in den Geschichtsbüchern steht.
Zweitens wird hier immer geschrieben, das Geld ist knapp, die Kosten immer höher. Tickets werden teurer und für Rentner und Schwerbehinderte kann nicht mehr so viel Rabatt gewährt werden.
Nun haut mal aber 1935 Tickets zum Schleuderpreis raus. Jetzt zu dieser Saisonsbegin-Phase. Jetzt wo man schon Tickets für teuer gekauft haben. Mancher wird sich jetzt ärgern dass er zu früh gekauft hat. Dieser Preis liegt sogar unter dem Preis welcher ich als Behinderter bezahlt hätte.
Vielleicht hätte ich es verstanden wenn so ein Angebot kommt um überhaupt noch jemand in den Dome zu locken oder ein Top-Deal für Auswärts um dort Unterstützung für die Mannschaft zu gewährleisten aber so finde ich auf Grund des Finzanzgejammers im Vorfeld diese Aktion daneben.
Egal. Es ist wie es ist.
Dennoch bleibe ich dabei: Dieser NL ist mehr ein Bettelbrief. Komm doch bitte gucken, wir verkaufen jetzt sogar ein Großteil der Tickets zum Schleuderpreis.
Ihr mögt das vielleicht nicht so sehen wie ich, aber das ist für mich Fakt.
Da hofft man nach dem 2. Drittel auf noch fast ein Punkt und nach 4 Minuten im letzten Drittel ist dann alles futsch. Man könnte meinen, im 3.Drittel hätte man einfach nur noch Pylonen aufgestellt.
Fakt ist, dass mit dieser Mannschaft keine DEL-Tauglichkeit da ist.
Es bringt auch nix, immer nur zu erwähnen dass kein Geld da ist.
Verdammt, wenn ich kein Geld für einen DEL-Tauglichen Kader habe dann muss ich eben in einer Liga spielen wo ich mit dem Personal noch was erreichen kann.
Nach dem nächsten Wochenende wird dann definitiv zu sehen sein wo die Reise hin geht.
Wer beginnt heute im Tor?
Ich setze auf Hümer. Er hätte es verdient!
Aber nur meine Meinung
Alles anzeigenAlles anzeigenMeinste wirklich? Dann muss Akdağ die Anweisung aber falsch verstanden haben.
Bitte melde Dich an, um dieses Bild zu sehen.
Nunja, ich glaube dass er wohl öfter mal was falsch verstanden hat
Spaß bei Seite, aber das sieht doch "bescheiden" aus.
Team - Power -Herz
und viel Lust auf die neue Saison. Das vermittelt das Bild - mal gerade nicht -
Egal. Hauptsache nach der Saison machen wir nicht alle so ein Gesicht.
Bis jetzt waren alle MannschaftMannschaftsfotos nicht Nobelpreis verdächtig. Deswegen verstehe ich die ganzeganzen negativen Aussagen zu dem Foto nicht. Ein Foto sagt nichts über die Motivation aus und ich Glaube das die Mannschaft sehr motiviert ist. Ende Oktober Anfange November sehen wir wie es um die Mannschaft steht.
Man muss ja nicht alles verstehen 😉 😉.
Ich wollte mich auch nicht über dieses wundervolle Foto beschweren ich wollte nur sagen wenn die Leute nicht so grimmig dreingucken hätte man vielleicht da Lust es aufzuhängen.
Natürlich ist die Leistung auf dem Eis wesentlich wichtiger aber ich wollte eben auch mein Senf dazu geben.
... Ja ich weiß es soll natürlich so sein... Angst einflößend....
Meinste wirklich? Dann muss Akdağ die Anweisung aber falsch verstanden haben.
Bitte melde Dich an, um dieses Bild zu sehen.
Nunja, ich glaube dass er wohl öfter mal was falsch verstanden hat
Spaß bei Seite, aber das sieht doch "bescheiden" aus.
Team - Power -Herz
und viel Lust auf die neue Saison. Das vermittelt das Bild - mal gerade nicht -
Egal. Hauptsache nach der Saison machen wir nicht alle so ein Gesicht.
Ich war leider nicht dabei um es zu beurteilen.
Aber ich bin begeistert von dem neuen Mannschaftsfoto welches in der RP zu sehen war.
Da schaut die ganze Mannschaft so dass man drüber schreiben könnte:
Ziel verfehlt- Klassenhalt gescheitert...
Ich weiß zwar nicht ob man den Gegner damit angst einflößen will aber dieses Mannschaftsfoto würde ich mir noch nicht mal aufs Klo hängen
... Ja ich weiß es soll natürlich so sein... Angst einflößend....
Trotzdem finde ich es blöd mit diesem Blick den die da drauf haben.
Ich sage immer... Ein fröhliches schwarz muss reichen.
Mir gefällt das Trikot.
Vor allen Dingen bin ich der Meinung auch wenn die Vereinsfarben hier nicht ganz herauskommen ist es trotzdem mal was anderes wie immer gelb und rot und nächstes Jahr gibt es dann rot und gelb.
Aber wie gesagt es ist Geschmackssache und auf der anderen Seite auch gut so dass nicht jeder die gleichen Geschmäcker hat.
Gibts da schon Infos wer da war? Was es neues gibt in Sachen Top-Center oder sonstiger Verpflichtung ?
So langsam sollte doch alle mal ganz langsam eintrudeln und nicht erst am "Das-Kind-ist-schon-in-den-Brunnen-gefallen-Tag"
Hat jemand neue Infos?
Naja, wenn die Dauerkarten zum Saisonstart noch nicht da sind, werden Sie ja auch wieder günstiger *ironiemodus aus*
Ja es läuft alles nicht so schnell bei der DEG.
Warum wird das jetzt kommuniziert?
Hatte das vorher niemand gewusst warum jetzt diese Schlagzeile?
Von was möchte man eventuell ablenken
Mal abwarten was nun nachkommt.
Nunja, natürlich sollte man der Mannschaft eine Möglichkeit geben uns eines besseren zu belehren.
Allerdings hat letzte Saison ja Gogulla auch gesagt, das es blöd ist, nach ein paar Spielen gleich zu sagen die Mannschaft ist tot und dann wird hier gleich von Abstieg gesprochen.
Nicht im Wortlaut zitiert aber so blieb es mir im Kopf.
Was man dann letzte Saison erreicht hatte, war aber zumindest kurz ganz kurz davor.
Hoffen wir mal...dass was geht...
Es wird mal wieder eine schwere Saison.
Wie gerne hätte ich die oben besagten Leute bei uns gesehen. Nun müssen wir fürchten dass Sie bei einem Wiedersehen uns die einen oder anderen Tore einschenken werden.
Immerhin hat die DEG nur Leuten ziehen lassen, wo sicher bei anderen Vereinen unterkommen.
Die etwas "schwächeren" wo wohl nicht jeder sich die Finger danach geleckt hätte, haben wir behalten. Das ist doch auch fast wie ein Sozialplan.
Nein, es muss noch etwas passieren, es braucht noch mindestens eine wirkliche Top-Verpflichtung sonst sehe ich es auch so dass wir -wie bereits geschrieben - ab Spieltag 1 im Abstiegskampf sind.
Oder vielleicht werden wir doch alle eines besseren belehrt und dann würde ich mich freuen.....
Ich bin der Meinung "Im Herzen eins" war wirklich nicht schlecht und blieb im Kopf.
"Wir brechen das Eis" war das nicht auch ein Slogan von irgendeinem Unternehmen?
Naja, mir muss ja nicht alles gefallen und falls ich noch nicht weiß wie das Eis gebrochen wird, gibt es ja im Netz viele Plattformen mit Büchern die dir Viele Gründe nenne wie man das Eis bricht
*ironiemodus aus*
Der Spielplan sieht wirklich nicht so doll (zumindest schon mal der Start) aus.
Da ich leider immer noch sehr pessimistisch in die kommende Saison reinblicke, wäre ich schon froh, wenn wir im Schwenninger irgendwas mitnehmen können.
Weiterhin hat Augsburg dieses Jahr wohl auch mehr vor als nur zuhause auf den Klassenerhalt zu warten.
Was wurde eigentlich aus dem "Zahnzentrum Moers" welches immer den lustigen Videoclip nach dem ersten Break hatte??
(…) und die Stufen im Dome schon für jüngere teils lebensgefährlich sind. Geländer gibt's ja keine. Ich sehe da jedes Heimspiel Leute in abenteuerlichen Gangarten gehen.
Also, die Stufen im Dome sind doch voll ok … wenn ich an andere Hallen denke wie Westfalenhalle, Veltinsarena, Köpi-Arena … da sind die Treppen deutlich abenteuerlicher und selbst die sind im Rahmen der Blondel‘schen Gleichung der Norm entsprechend. Geländer gibt es da überall nicht.
Ich genieße die Treppen sogar so sehr, dass ich jede Stufe einzeln gehen muss und auch noch mein Stock dabei habe. In dieser Kombination die ich persönlich habe, freue ich mich immer ohne zu stürzen heil am Platz bzw. unten angekommen zu sein
Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele Spieler die evtl. zu uns kommen würden/werden/sollen/wollten auch zuerst mal wissen wollen wer der HC sein wird.
Zu den News:
Ich persönlich hätte Payerl gern behalten, aber das sieht jeder ja anders.
Leider ist es -zumindest für mich persönlich- so, dass einige Spieler, welche ich gern weiter in Düsseldorf gesehen hätte, nun nicht mehr am Start sind und andere Profis hätte ich nicht wirklich gebraucht.
Naja nun ist es umgekehrt. Ich denke dass wirklich der nächste große, dringende Schritt mal wäre einen neuen HC und Co zu präsentieren.
Alles anzeigenDa bei der letzten Personalnot ja Paul Bittner immer noch nicht am Flughafen abgeholt wurde, gehe ich davon aus, dass er inzwischen den Trainerschein gemacht hat und uns bestimmt helfen könnte. Er kennt ja das Stadion und das Umfeld ;))
Nein, Spaß bei Seite.
Es wird dringen Zeit damit man auch ein Team um bzw. mit dem Headcoach aufbauen kann.
Nicht zu sehr scherzen... Paul Bittner folgt und liked der DEG weiterhin auf Insta
Nichts gegen Paul Bittner nur wieder eine Saison mit einem unerfahrenen Trainer, ich weis nicht ob das so gut wäre.
Ich hatte das auch eher als kleiner Scherz gemeint.
Da bei der letzten Personalnot ja Paul Bittner immer noch nicht am Flughafen abgeholt wurde, gehe ich davon aus, dass er inzwischen den Trainerschein gemacht hat und uns bestimmt helfen könnte. Er kennt ja das Stadion und das Umfeld ;))
Nein, Spaß bei Seite.
Es wird dringen Zeit damit man auch ein Team um bzw. mit dem Headcoach aufbauen kann.
… so ein Mindset ist genau das, was gebraucht wird! Wird vor allem Hauke freuen!
...falls er hoffentlich noch am Start ist und noch nicht verhökert wurde bzw. wird...
Hallo und Guten Abend. Ich würde auch gerne meinen bescheidenen Beitrag zu dem Thema leisten.
Ich bin Bezieher von (leider leider) staatlichen Leistungen und auch noch mit einer Gehbehinderung (GDB 60 G) ausgestattet.
Was die Barrierefreiheit angeht, wurde schon viel geschrieben und ich für mich muss sagen das es eine sehr große Herausforderung ist, selbst im Unterrang an meinen Platz zu kommen aufgrund der vielen Stufen. Ich bin auch auf meinen Stock angewiesen. Ich versuche logischerweise immer ein Platz im Unterrang zu bekommen.
Auf die Frage, wie man mit Gehbehinderung auf die Idee überhaupt kommt, im Oberrang ein Ticket zu erwerben: Wenn man mit Freunden auf ein Spiel geht und es ist kein Platz mehr um zusammen das Spiel zu genießen, dann beisst man mal in den Sauren Apfel und folgt in den Oberrang. Da ja Barrierefreiheit im Dome mehr als Groß geschrieben wir *ironiemodus aus* geht man 10 Minuten die Treppe hoch.
Zum Thema Toiletten: Da es für mich ebenfalls wieder ein riesiger Aufwand wäre, während des Spiels auch noch die Toilette aufzusuchen, trinke ich halt nichts damit ich das bestenfalls umgehen kann.
[…]
Hallo und Guten Abend. Ich würde auch gerne meinen bescheidenen Beitrag zu dem Thema leisten.
Ich bin Bezieher von (leider leider) staatlichen Leistungen und auch noch mit einer Gehbehinderung (GDB 60 G) ausgestattet.
Was die Barrierefreiheit angeht, wurde schon viel geschrieben und ich für mich muss sagen das es eine sehr große Herausforderung ist, selbst im Unterrang an meinen Platz zu kommen aufgrund der vielen Stufen. Ich bin auch auf meinen Stock angewiesen. Ich versuche logischerweise immer ein Platz im Unterrang zu bekommen.
Auf die Frage, wie man mit Gehbehinderung auf die Idee überhaupt kommt, im Oberrang ein Ticket zu erwerben: Wenn man mit Freunden auf ein Spiel geht und es ist kein Platz mehr um zusammen das Spiel zu genießen, dann beisst man mal in den Sauren Apfel und folgt in den Oberrang. Da ja Barrierefreiheit im Dome mehr als Groß geschrieben wir *ironiemodus aus* geht man 10 Minuten die Treppe hoch.
Zum Thema Toiletten: Da es für mich ebenfalls wieder ein riesiger Aufwand wäre, während des Spiels auch noch die Toilette aufzusuchen, trinke ich halt nichts damit ich das bestenfalls umgehen kann.
Der Rabatt für z.B. Menschen mit Behinderung zählt übrigens nicht als "Vorteil" sondern als "Nachteilsausgleich".
Ich persönlich finde es schade - gerade als Bezieher von sozialen Leistungen- für die Rabattänderung. Es ist aber nicht zu ändern. Dann wird halt mal ein Spiel oder zwei im TV bzw. bei Magenta Sport geguckt und nicht mehr im Dome. Ende Gelände.
Das hat übrigens nicht nur ein finanzieller Vorteil sondern es bügelt auch den Nachteil aus mit der Rheinbahn bei großen Menschenmengen nach Hause zu kommen. Mit Gehbehinderung und Stock ist das halt schwer. Ich erwarte nicht dass mir jemand ein Sitzplatz anbietet, aber ich freu mich schon sehr, wenn es mir jemand ermöglicht das ich mich zumindest festhalten kann. Sorry wegen dem kleinen Off-Topic.
Man wird sehen wo die neue Preispolitik hinführt. Es ist klar dass alles teurer wird, aber es ist leider so dass man nicht mehr Geld besitzt um dies aufzufangen.
Warten wir es einfach ab. Wenn der Erfolg sich wieder einstellt dann sieht man auch sicherlich gern drüber hinweg. Wenn es nochmal so eine Saison gibt, wie die Vergangene, dann....naja ist jeder Euro zuviel.