DEG auf Instagram am 02.07.2025 (auf das Bild klicken):
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Ich hoffe, bis zum 100-jährigen Jubiläum ist die DEG wieder aufgestiegen.
DEG auf Instagram am 02.07.2025 (auf das Bild klicken):
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Ich hoffe, bis zum 100-jährigen Jubiläum ist die DEG wieder aufgestiegen.
Ich will ja jetzt nicht unbedingt den Besserwisser spielen aber das ist der 90. Geburtstag. Nicht Jubiläum.
Jubiläen sind 25., 50. 75. 100. etc.
Von daher hoffe ich ebenfalls dass wir zum 100 Jubiläum wieder in der DEL sind.
Heute hat sich eingebürgert, jeden Jahrestag eines erfreulichen Ereignisses als Jubiläum zu bezeichnen. Neben dem Jahrestag sind alle Vielfachen von 100, 50, 25, 10 oder auch 5 besondere Jubiläen. Das Jubiläum ist umso bedeutender, je häufiger es durch die vorgenannten Zahlen teilbar ist. Innerhalb der ersten 100 Jahre sind in der Regel 5 – 10 – 20 – 25 – 50 – 75 – 100 bedeutsam. In der Arbeitswelt werden 10-, 20-, 25-, 30-, 40- oder 50-Dienstjahr-Jubiläen oft gewürdigt.
Demnach kann man durchaus ein 90-jähriges Jubiläum feiern.
Demnach kann man durchaus ein 90-jähriges Jubiläum feiern.
Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Und ja, selbstverständlich feiert man ein 90-jähriges Jubiläum. Beim 100-jährigen setzt man dann noch einen drauf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!