Und warum habt Ihr das unter Finanzen und Sponsoring gepostet? Ständig muss man hinterherräumen.
Weil sich diese ausufernde Flut von 2 Nachrichten im direkten Bezug auf die Verkündung der Verlängerung der Merkur-Partnerschaft bezog
Und warum habt Ihr das unter Finanzen und Sponsoring gepostet? Ständig muss man hinterherräumen.
Weil sich diese ausufernde Flut von 2 Nachrichten im direkten Bezug auf die Verkündung der Verlängerung der Merkur-Partnerschaft bezog
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Blumenschein bestätigt
Wie zuletzt immer soll wohl auch heute eine Spielerverkündung folgen
Hirano wäre ein absoluter Traum. Mit einem Jahr Verzögerung wäre "meine" Entdeckung dann doch hier.
Brief mit Einladung zur Scouting-Abteilung der DEG sollte demnächst eintrudeln
Fänd ich auch saustark. Hat Hirano in den Playoffs eigentlich mit Lessio in einer Reihe gespielt?
Auch Colin Smith soll esbg-Forum fix sein..
Im icehockeytalk Forum wird außerdem berichtet, dass Hirano nun tatsächlich fix sein solle. Wäre nicht übel!
Eine echte Kracherverpflichtung
Im Durchschnitt 0,06 Pkt pro DEL Spiel
Schaun mer mal , für 2te Liga wird’s reichen
Für die Offensive haben wir doch genug hinten! Nick ist nie besonders aufgefallen (absolut positiv für einen Verteidiger), was wir neben Leuten wie Faber, Balinson etc. genau benötigen.
Geitner bestätigt, nett gemacht
Der war jetzt saustark 😂😂
Wer das bloß sein könnte…
Könnte mir G beginnen und auf „eitner“ enden
Morgen ist also der letzte Tag der „Düsseldorfer Woche“. Könnte mir vorstellen, dass morgen ein Düsseldorfer für die Verteidigung heimkommt
Eisblog berichtet davon nun auch, aber mit dem Zusatz, dass eine Einigung noch nicht erzielt worden sei. Beziehen sich dabei auf Eisenwald Hockey (Iserlohner Podcast/Social Media).
Wieso redet hier keiner drüber?? Ist schon seit gestern bei Instagram…..
Ich habe hier ehrlich gesagt gestern auf Durchzug geschaltet, aus sicherlich bekannten Gründen.
Der hatte ein recht starkes erstes Jahr in Europa in der 2. Schwedischen Liga. Von dort kommen sich durchaus mal Jungs in die DEL, daher sicher kein Kriterium geringer Güte.
Vorletztes Jahr ein starkes Jahr in der ECHL mit 60 Punkten. Könnte ein interessanter Mann sein, zudem „im besten Alter“. Bin gespannt ob er kommt..
Unterfranken DEG-Fan er hat einen laufenden Vertrag bei RBM. Was soll passieren, dass dieses Gerücht „widerlegt“ wird? Ernstgemeinte Frage.
Heute kündigt Leon Niederberger wohl an wo er hinwechselt bzw. wo er gestern unterschrieben hat. Würde mich nicht wundern, wenn heute der nächste Neuzugang präsentiert wird.
Colin Smith von Crimmitschau wird gerüchtet, keine AL erforderlich !
Das Gerücht stammt wohl aus dem Eispiraten-Forum, dort heißt es wohl die DEG würde stark an ihm baggern und es würde gegenwärtig über eine Ablöse verhandelt werden.
Bis jetzt finde ich wurden gute Spieler verpflichtet, bin nur etwas verwundert das sich bei der Torwart frage nicht viel tut. Werde mit Gerüchten noch Vertragsverhandlungen. Von ein Kollegen aus München der gute interne Kontakte zum Red Bull hat, hat mir erzählt das Mathias Niederberger von München weg will.
Es gibt doch massig Gerüchte zum Goalie… erst waren’s Pante, adB, Langmann. Dann hat Rinkrat Bednard und Lunemann als Duo als fix gemeldet (man korrigiere mich, falls ich was falsch in Erinnerung habe)
Matze Niederberger lasse ich einfach mal unkommentiert
Kukuk kommt aus NA zurück
Kukuk kommt aus NA zurück
Laut einem (i.d.R. gut informiertem) User aus dem icehockeytalk Forum soll Yoshiro Hirano zu uns wechseln. Angeblich von extern finanziert.
Was ist dann mit McCrea?
Es geht dabei um die Offensiv-Power aus der Verteidigung heraus. Ich denke (hoffe), dass deswegen einfach diese beiden Namen genannt wurden.
Cumiskey kann ich mir als AL ehrlich gesagt schwer vorstellen. Zum Einen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er mit runtergeht, zum Anderen weil mir die Verletzungsanfälligkeit für ne AL ein wenig zu riskant wäre..
McKiernan könnte ich gut mit leben, aber McCrea fänd ich einfach aufgrund der bisher schon geholten Verteidiger deutlich passender.
Und mehr als einen der 3 kann ich mir eh nicht vorstellen, wegen der Gehälter und wegen der noch an U-Spieler zu vergebenen Spots.
Interessant der Nebensatz, dass mit Cumiskey und McKiernan noch Gespräche laufen..
Schade dass Payerl nun in Krefeld angekommen ist. Ihn hätte ich auch gerne nochmal hier gesehen.
Passt da offenbar einfach besser in die Altersstrukur
Was ist eigentlich aus den Gerüchten um z.B. Denis aus den Birken, Timo Boos, Leon Niederberger, Kilian KühnKühnhauser das sind nur Namen die mir im Moment einfallen.
adB: wohl eher nach Landshut
Boos: war ja wohl mal in Kassel im Gespräch, aber aktuell scheinen die Chancen auf einen Verbleib nicht so schlecht zu stehen
Niederberger: nach dem Gerücht direkt zu Beginn der Amtszeit von Andreas Niederberger habe ich Nix mehr gehört dazu. Hält sich nachwievor in Düsseldorf auf, heißt aber nix. Der Jung kommt ja nunmal hierher
Kühnhauser: heißt es aus Rosenheim, dass er eher zu einem anderen DEL2-Club geht als zu uns
Bednard soll sehr gute Chancen auf einen deutschen Pass haben. Er hat 23/24 für Greenville mit 7 shut-outs einen Franchise-Rekord aufgestellt und stand im ECHL All-Star Team. Hatte dann letzte Saison auch bis zu seiner Unterkörper-Verletzung (musste dann eine OP über sich ergehen lassen und hat den Rest der Saison in den Staaten verbracht) starke Zahlen in Nottingham aufgewiesen.
Dazu kommt, dass er sicherlich einer Nr. 2 hinter sich (Lunemann gerüchtet) einige Einsätze lassen würde. Ebenfalls nicht so unwichtig.
Falls es so kommt, wäre sich sehr fein mit diesem Duo.
MLS97,
herzlichen Dank für deinen Beitrag. Dieses Thema muss tiefgründig behandelt werden.
Es handelt sich um die Zukunft unserer Kinder!
Um die Zukunft unserer Kinder und die kurz- bis mittelfristige Zukunft von uns selbst bzw. unseren Altersgenossen (bei denen noch nicht Hopfen und Malz verloren ist )
Sehe den Thread jetzt erst. Sehr sehr interessantes Thema.
Als Papa mehrerer Kinder und Angehörigem des Gesundheitssystems mit Tätigkeit auch im Sport im Leistungs-, Breiten- und Para-Bereich, beschäftigt mich dieses Thema tatsächlich sehr.
Zentrale Frage ist doch was bedeutet „Sportstadt“? Geht es darum, dass die Stadt ein reichhaltiges Angebot unterschiedlicher Arten der sportlichen Betätigung bietet auf unterschiedlichen Leistungsklassen, dann ist Düsseldorf wohl eine Sportstadt.
Es gibt kaum eine Sportart, die man hier nicht in einem erreichbaren Radius erreichen kann. DickDecloeFan führte ja schon einiges aus, hinzu kommen ja auch Volleyball (Tusa mit exzellenter Jugendförderung), Feldhockey (da ist Düsseldorf mit dem DHC auch sehr prominent vertreten), Skaterhockey (Rams)… die Liste ist sehr lang und umfasst auch sämtliche nicht-Vereinsgebundene Aktivitäten.
Auch die Stadt fördert da sicherlich an vielen Ecken und Enden.
Ist also die Entscheidung in einem menschlichen Kopf gefallen eine Sportart ausführen zu wollen ist Düsseldorf eine tolle Stadt!
Die Knackpunkt liegt aber eher auf dem Weg bis diese Entscheidung im Kopf entsteht und/oder als Notwendigkeit erkannt wird.
Und da kommt die Präsenz und Wahrnehmung sportlicher Aktivität an sich ins Spiel. Mehr und mehr wird Sport und Bewegung als Luxus, Hobby, Spielerei, Kinderkram abgetan. Wichtiger sind Job/Schule, Leistung am PC oder am Schreibtisch. Training wird hinten angestellt, weil man noch für Schularbeiten lernen muss, die in 4 Tagen anstehen. Verabredet wird sich nicht mehr auf dem Bolzplatz, sondern über Headsets in den heimischen 4 Wänden. Etc. etc. Etc.
Eine Studie des RKI aus dem letzten Jahr sagte aus, dass bundesweit bei den Mädchen (Alter 11-15) ca 10% und bei den Jungs ca 20% die tägliche bzw. wöchentliche Bewegungsempfehlung der WHO erfüllen. Bei den Erwachsenen sieht das noch viel düsterer aus. Standardsatz vieler Klienten auf die Frage ob sie Sport machen „ja damals… da habe ich Blabla gemacht… jetzt? Ne schon lange nicht mehr, hab nach der Schule aufgehört. Jetzt habe ich für sowas keine Zeit mehr“.
Von einer Sportstadt erwarte ich Aufklärung. Einbindung sportlicher Aktivität in den Alltag. Förderung des Schulunterrichts, Pausenprogrammen, betriebliches Gesundheitsmanagent usw. Kann ich eine Stadt nennen, die diese Anforderungen erfüllt? Nein. Klar, es ist ein gesellschaftliches Problem. Aber Düsseldorf sticht da eben auch nicht heraus.
deg337 jo stimmt, hast recht! Macht der Gewohnheit
Ich finde es gut wie es momentan läuft und die Gerüchte die im Umlauf sind, bis auf den Torhüter, den ich nicht ganz verstehe, finde ich es bis jetzt in Ordnung, auf jeden Fall einige Spieler mit auch DEL Erfahrung.
Bednard hat doch super Werte in der ECHL und bei Nottingham gehabt? Mit Aussicht auf einen deutschen Pass wäre der doch eigentlich eine vielversprechende Verpflichtung finde ich. Dazu Lunemann als Nr. 2, der bereits Einiges an DEL2 Erfahrung sammeln konnte. Und Hümer als Nr. 3, der ab und zu Einsätze sammeln kann und ansonsten in der OL bei Essen Eiszeit bekommt. Hört sich für mich ziemlich rund an, falls es denn so kommen sollte.
Laut einem User auf icehockeytalk ist der Wechsel von Michael Clarke zur DEG fix (Info aus Spielerkreisen)
Da muss man sich nicht erinnern, da guckt man in seinen Thread und sieht, dass der 4. Mai in der Tat ein Sonntag war.
Die Frage darf durchaus als rhetorisch verstanden werden
Schade. Hatte eigentlich auf einen 2-Tages-Rhythmus gehofft was Verkündungen angeht
Außerhalb der Saison sonntags die Social-Media-Abteilung arbeiten lassen, sodass man Zuschlag zahlen muss? Haben wir einen neuen Hauptsponsor oder Mäzen gefunden?
Chernomaz wurde, soweit ich mich erinnere, auch sonntags verkündet?
Schade. Hatte eigentlich auf einen 2-Tages-Rhythmus gehofft was Verkündungen angeht
Es ist aber nicht seine 2. Chance, sonder seine x-te. Mir wäre es lieber wir hätten ihn nicht geholt. So tief wollte ich mich gar nicht bücken um meine Werte zu verkaufen.
Was hat er sich denn in den letzten Jahren in der DEL2 auf dem Eis geleistet?
Neben dem Eis sind sich die Kassel-Fans ja selber nicht einig was da vorgefallen sein soll.
Hätte auch deutlich lieber einen wie McKiernan dabei, anstatt Akdag. Einen stay-at-Home Defender findest du auch in der DEL2.
Nicht die Infos auf die ich heute gehofft hatte..
Olsen in Kassel als Abgang bestätigt. Damit der Weg frei.
Kann mir vorstellen, dass er dann sehr zeitnah hier als Neuzugang vorgestellt wird..
Wirth, balinson, Angle, boos, hümer, üffing und braun wären schon nice wenn man die halten könnte. Braun könnte ich mir als Captain vorstellen. Den anderen beiden brauche ich nicht mehr wirklich. Und ja ich kenne die Gerüchte und nochmal es ist meine Meinung! Muss man nicht mögen aber kann man akzeptieren
Fände keinen der o.g. Namen übel… aber realistisch sehe ich nur Boos, Hümer, Üffing. Wirth habe ich die Hoffnung, dass er als „Künstler“ in Düsseldorf mehr sieht, als bspw in Iserlohn odersonstwo. Akdag war ja mal in Rosenheim Thema? Zumindest seine Frau fühlt sich aber in Düsseldorf wohl recht wohl
Mit dem Rest könnte man sich entsprechend noch in Gesprächen befinden.
Wären dann also Angle, Akdag, Balinson, Hümer, Boos, Wirth, Üffing, Braun, McKiernan.. mal sehen. Es steht ja explizit dort, dass mit mehreren Spielern Koch Gespräche geführt werden.
Also noch nicht verabschiedet wurden:
O'Donnell, Boos, Braun, Üffing, Angle, McCrea, Wirtz, Postma, Akdag, McKiernan, Cumiskey, Balinson, Hümer und Haukeland.
Liege ich da richtig?Einige davon wären schon Schwergewichte in der DEL 2... Lassen wir uns überraschen.
Mind. OD, Hauke, Cumiskey, Postma können wir streichen…