Beiträge von MLS97

    Abhängig vom Budget für die DEL2 vielleicht gar nicht so schlecht… scheint in Essen gute Arbeit geleistet zu haben und konnte vor allem die Fans mitreißen, was man so mitbekommen hat.
    In unserer Lage nach den letzten Trainerentscheidungen aber natürlich ein Gegenwind mit Ansage.
    Lassen wir uns überraschen was in den nächsten Wochen so kommt :gruebel:

    Was ich da lese macht mir nicht so viel Hoffnung. Das liest sich eher nach drei Topfavoriten, von denen einer aller Wahrscheinlichkeit nach Meister wird und dann entsprechend aufsteigt. Das Glück der Augsburger werden wir nicht haben. Sowas passiert nicht dreimal hintereinander.

    Ich weiß nicht ob das so ein Glück wäre… wie die folgende Saison beide Male bei Augsburg war hat man ja gesehen.

    Wirtschaftlich kann ich das natürlich nicht beurteilen, das wäre der Verbleib ja vermutlich deutlich besser.

    Aber sportlich gesehen würde ich eine Saison wie die vergangene (oder noch übler) für nicht unwahrscheinlich halten. Und das hält mein Nervenkostüm nicht nochmal durch _?(

    Der Rest ist eine Fülle von komplexen Einzelentscheidungen auf mehreren Ebenen, die ich mir nicht zutrauen würde. Deshalb bin (und werde) ich ja auch nicht Geschäftsführer oder Sportdirektor der DEG.

    Finde die Idee gar nicht schlecht, du als Geschäftsführer. Dann kannst du alle Infos gerne direkt hier brühwarm weitergeben :D

    „und wünsche der DEG aus dem ganzem Herzen viel Erfolg (…) auf dem weiteren Weg“

    Hört sich ja fast an als ginge er ganz von Bord? Fände ich ehrlich gesagt sehr schade ihn auch als Gesellschafter zu verlieren.

    Die Andeutungen zu Drohungen etc. bestätigen ja leider das was bereits als Gerüchte im Umlauf war zu seinem Verlassen des Domes und ist bei aller Frustration total drüber und einfach nur fehl am Platz.

    Wie schaut es denn eigentlich in unserem Nachwuchs aus? Ich bin da nicht so drin, bzw. bekomme die Ergebnisse nur mit und sehe die Spiele nicht.
    Kann da jemand vielleicht was zu sagen ob da Jungs bei sind, die man in der DEL2 evtl. in den Kader holen könnte?
    Lenny wäre natürlich dabei, wobei es da auch Gerüchte gab er würde gehen (?)

    Jegliche Vermutungen oder Befürchtungen in diese Richtung sind völliger Unsinn.

    Das sagt einem der gesunde Menschenverstand, ja. Aber die Aussagen von HW waren tatsächlich wenigstens mal irritierend und werfen natürlich Fragen auf, die man sich im Fanlager eben nicht beantworten kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese fähigen Geschäftsleute (die die Gesellschafter ja ohne Zweifel sind, zumindest in ihrem Gebiet) so blauäugig planen. Das passt einfach nicht zusammen. Wieso dann diese Aussagen so getätigt wurden weiß wohl nur HW selber. Hoffe es entspricht nicht doch der Wahrheit.

    Warum jetzt? Was ist die Botschaft?

    Denke mal es geht darum, dass schon in diesem Artikel zumindest 2 der weiter oben gehandelten Spieler erwähnt werden. Weber und Varejka (der sogar schon seit vor dieser Saison) sind ja nun schon länger im Gespräch und es ist vielleicht nicht allzu abwegig, dass die tatsächlich im Anflug sind für 25/26. (vorausgesetzt wir halten die Klasse)

    Da ein Grund bei seiner Verpflichtung war, dass seine Frau vom Niederrhein kommt und sie unbedingt in Düsseldorf wohnen wollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu einem Verein wechselt der weiter als Köln oder Krefeld entfernt ist.

    Das ist wohl n Argument.
    Performt er weiter so wie die letzten Spiele würd ich das auch gar nicht so übel finden. Anscheinend braucht er ja hier einen wie Postma oder McKiernan an seiner Seite. Sollte zumindest ein McKiernan bleiben könnte das ja schonmal ein solides (deutsches) Pärchen sein.
    Hätte ich, zugegeben, niemals gedacht, dass ich das in seiner Vertragslaufzeit noch so sehen werde :vogel:

    Klar, 400 NHL-Spiele macht man nicht einfach so. Aber die riesen Scoring-Werte hat er auch nicht. Hilft Schwenningen sicherlich. Aber die brauchen auch nicht jemanden, der ja fast schon ne Garantie fürs Scoring mitbringt, wie wir es brauchen. (Ich weiß die gibts nicht, ihr wisst was ich meine).
    Wäre natürlich n Träumchen, wenn noch jemand gefunden würde.

    Und c) "Oder werfe ich Geld für einen Importspieler raus, der uns nicht hilft und nur den Kader auffüllt, damit die Fans Ruhe geben?".

    Verstehe Smicek da schon… im Januar kommen ING, STR, EBB, MAN. „Normal“ gibts da nix zu holen. Und zack kann der Abstand eben doch schon recht groß auf Platz 13 sein. Kann sein, klar muss nicht. Wie viel bringt dir ein absoluter Top-Spieler Ende Januar mehr, wenn 5-10 Punkte Abstand hast, als jetzt ein passabler Scorer, wo du noch in Schlagdistanz bist?

    Versteh mich nicht falsch, ich maße mir nicht annähernd an da im Vergleich zu handelnden Personen total den Durchblick zu haben. Aber ich verstehe den Gedankengang.

    Könnte zur Auffüllung des ständig dezimierten Kaders sinnvoll sein, zumal wenn es die einzige Chance auf dem deutschen Markt ist.

    Denke auch er würde dem Kader guttun. Kein Scorer, aber tadellose Einstellung. Arbeiter halt, der, sofern er gesund bleibt, den hinteren Reihen guttut.

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Weiß nicht ob das hier schon gefallen ist. Aber bei den Grizzlys steht man einer Braun-Freigabe wohl nicht mehr komplett ablehnend gegenüber.

    Mindestens eine externe fachliche Überprüfung rund um die medizinische Abteilung sollte auch dringend erfolgen.

    Also ich bin wahrlich kein Verfechter der aktuellen Situation rund um unsere DEG. Und ich finde es auch unerklärlich bei vielen Ausfällen, wie da aufeinmal das - uns allen bekannte Muster - auftritt. Vorsichtsmaßnahme -> angeschlagen -> Schweigen -> wochenlanger Ausfall.
    Aber Ulf Blecker ist sicherlich einer der Besten seines Fachs hier in der Region und der hört ja nicht aufeinmal auf seine Arbeit richtig zu machen. Allerdings kenne ich die restlichen medizinischen Versorgungsstrukturen nicht, die rund um die Mannschaft greifen.