Saison 2025/26

• Kuxxi, SVB13 und alle:

Zum x-ten Mal – bitte nur das zitieren, worauf man sich konkret bezieht und was zum Verständnis des Textes notwendig ist!

Oder alternativ erklären, was daran nicht zu verstehen ist. Herrje.

Hallo Admin,

Sorry, habe ehrlich gesagt nicht die Forumserfahrung, ich schreib halt einfach. Ok, ich hoffe, ich bekomme das hin, denn verstehen kann ich es natürlich.

Viele Grüße Dippi

• Sorry, habe ehrlich gesagt nicht die Forumserfahrung, ich schreib halt einfach. Ok, ich hoffe, ich bekomme das hin, denn verstehen kann ich es natürlich.

Auch das sage ich zum x-ten Mal: Wenn jemand nicht weiß, wie etwas funktioniert, dann kann er im Unterforum Technische Fragen & Antworten fragen. Bisher hat aber keiner gefragt, sondern es werden fröhlich drauflos bis zu dreifache Vollzitate produziert.

Wenn also was unklar ist, dann bitte fragen. Ich kann nicht wissen und vorhersehen, was welchem User nicht bekannt ist. Aber irgendwas wird es ja sein, wenn du "ich hoffe, ich bekomme das hin" schreibst. Denn es ist ja total einfach.

Just another administrator.

• Nur ein Gedanke, ausgehend davon das die DEG nächste Saison in der DEL2 spielt. Haben vielleicht einige Spieler aus der jetzigen Mannschaft den Karakter und sagen sich das sie bleiben und meinen ich habe die Karre mit in den Dreck gefahren und jetzt helfe ich auch diese wieder raus zu bekommen.

Warum will man die hier noch sehen ???
    Kann ich nicht nachvollziehen.

• C. Kreutzer bleibt in Weißwasser

Quelle: Lausitzer Füchse HP

Schade, wäre einer gewesen, den ich in der DEL2 gerne gesehen hätte. Wobei da natürlich wieder der Stallgeruch gewesen wäre..

Um Gottes Willen, gut das er nicht kommt ! Den brauchen wir nicht, genau wie Du schon selber geschrieben "Stallgeruch":yippie:.

• Quelle: Lausitzer Füchse HP

Statt das zu tippen, einfach den Link reinkopieren:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Dann müssen andere nicht mehr die Homepage suchen und können bei Interesse sofort die vollständige Info lesen.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Warum will man die hier noch sehen ???
    Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich glaube schon, dass der eine oder andere insbesondere Deutsche wichtig wäre. Auch wenn man mit den Leistungen in der abgelaufenen Saison nicht zufrieden sein kann, für die DEL2 wären da durchaus wichtige Stützen bei. Denn der Leistungsunterschied zwischen DEL und DEL2 ist noch immer enorm. Vorallem durch die komplett andere AL-Regel. Ich würde da z.B. an Nikita Quapp (guter Starter für die DEL2), Sinan Akdag, Bernhard Ebner, Torsten Ankert, Luis Üffing, Larin Braun und ja, auch Philipp Gogulla denken. Wenn man die Chance hat den einen oder anderen der Jungs für die DEL2 zu verpflichten, sollte man diese auch nutzen.

Ich kann gut verstehen, dass manche Namen aktuell verbrannt sind. Trotzdem sind das für die DEL2 gute bzw. sehr gute Spieler.

• Ich würde da z.B. an Nikita Quapp (guter Starter für die DEL2), Sinan Akdag, Bernhard Ebner, Torsten Ankert, Luis Üffing, Larin Braun und ja, auch Philipp Gogulla denken. Wenn man die Chance hat den einen oder anderen der Jungs für die DEL2 zu verpflichten, sollte man diese auch nutzen.

Ich kann gut verstehen, dass manche Namen aktuell verbrannt sind. Trotzdem sind das für die DEL2 gute bzw. sehr gute Spieler.

In der DEL 2 geht es ganz anders zur Sache. Was willst du da mit Akdag,Ankert, Üffing und Gogulla.Fehlt nur noch Mebus. Wir brauchen Spieler die Zweikampf 💪 sind.

Warten wir ab was kommt. Noch ist nichts sicher.

:deg-schal::deg:

• Vor allem können wir froh sein, neben all den Clowns, Klugscheissern und Oberlehrern einen so kompetenten und angenehmen Zeitgenossen wie Canuck unter uns zu wissen, dessen immer konstruktive und sachliche Beiträge geradezu unverzichtbar für ein solches Forum sind.

Nicht.

Wie wäre es, wenn beim nächsten Spiel außer Hauke und Gaudet alle im Röckchen auflaufen? Würde doch gut zu solchen Weicheiern passen. 😤

Und der gelangweilte Möchtegern-Sportdirektor soll sich freiwillig verziehen. Charakterloser Kerl…

Es wäre auch zu schön, wenn sich so eine null möglichst bald verpisst

Gehst Du Karneval eigentlich als Clown?
    Clever, brauchst Du Dich ja nicht mal verkleiden, was? 🤣🙈🤣

Das war sowieso der dämlichste Erguss von den ganzen Mondt Jüngern und Hirnis hier….

Und ich finde, Du passt super zu dieser charakterlosen Truppe

Du möchtest Dich aber auch zum Vollhorst machen, oder?
    Anzeigen? Muhahaha 😂😂🤣🤣 Du bist ja soo süß…

Man könnte meinen, das ist genau so ein Pussy Verhalten wie bei unseren Defendern. 😂🤣

(Usw. usf.)

Gruß, Michael

• Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Aufgewärmter kalter Kaffee. Dominik Bokk ist schon seit November Thema im KEC-Forum:

Sharkbite berichtet, dass Dominik Bokk zurück nach Köln kommt.

Habe dieses Jahr nicht viel Frankfurt gesehen. Eure Meinung zu ihm?

Wobei man bei Sharkbite nicht erst seit der zweimaligen Pleite mit dem Ehl-Gerücht natürlich vorsichtig sein muss. Aber das Bokk-Gerücht hat sich in deren Forum seitdem immer weiter verdichtet.

Sollte am Ende es doch für die DEL reichen, der Markt wird ab einer Planungssicherheit leergefegt sein.

Natürlich. Wie letzte Saison auch schon (aber da war ja eh nicht genug Geld für Top-Verpflichtungen da).

Die DEG ist hinsichtlich Spielerverpflichtungen in einer absolut beschissenen Situation, egal ob DEL oder DEL2.

Gruß, Michael

• myfreexp Wenn wir drin bleiben sollten, wonach es zurzeit nicht aussieht, ist die Lage trotzdem besser als letztes Jahr. Wir können qualitativ viel bessere AL holen. Auf dem deutschen Markt landet man natürlich in einer bescheidenen Situation. Aber da muss man eh anfangen zu schauen, wem man noch DEL zutraut und gleichzeitig auch in die 2. Liga mitgeht (Ebner, Mebus, Borzecki, Üffing), um mal ein paar zu nennen.

• Zunächst muß das Fundament -zeitnah- geklärt werden, wieviel Geld steht zur Verfügung und wer darf es ausgeben?!

Planung A sollte DEL2 sein, Plan B die DEL, bzw. perspektivisch eine Rückkehr.

Im Moment scheint es darauf hinauszulaufen, das N.M. die sportl. Verantwortung behält- was ich als Fehler erachten würde, er hat für mich zu viele falsche Entscheidungen getroffen.

Ein möglicher Trainer und ein Fundament an Spielern sollte auch perspektivisch DEL-Qualität haben, und da sollten möglichst zeitnah Entscheidungen getroffen werden.

Zu viele "alte" Spieler aus dem jetzigen Kader sollten nicht dabei sein.

• Auf icehockeytalk wird berichtet, dass er hier laut Essener Flurfunk mit der DEG Verbindung gebracht wird. Weiß hier jemand was in die Richtung oder kann den Spieler einschätzen?

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Kann man (zumindest was ich höre) von der Liste der Zugänge streichen, da er woanders hingeht

• Keine Ahnung wieviel da dran sein könnte, aber ein User im DEG-Bereich des eishockeytalk-Forum meldet, dass laut seiner Quellen Haukeland und O'Donnell (neue) ligaunabhängige Verträge unterschrieben hätten, und demnach den Neuaufbau mitgestalten wollen. Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen ob dies kompletter Schmarrn ist oder der Wahrheit entspricht, wollte es aber aufgrund des sicherlich hohen Interesses an wilden Gerüchten trotzdem mal teilen.

• Keine Ahnung wieviel da dran sein könnte, aber ein User im DEG-Bereich des eishockeytalk-Forum meldet, dass laut seiner Quellen Haukeland und O'Donnell (neue) ligaunabhängige Verträge unterschrieben hätten, und demnach den Neuaufbau mitgestalten wollen. Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen ob dies kompletter Schmarrn ist oder der Wahrheit entspricht, wollte es aber aufgrund des sicherlich hohen Interesses an wilden Gerüchten trotzdem mal teilen.

Grundsätzlich wäre das natürlich ein Traum. Aber ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Zumal ich auch bei Haukeland mit der AL etwas unsicher bin. Denn dadurch können "nur" drei weitere AL eingesetzt werden. Wie gesagt: Von der Vorstellung her ein Traum, aber ob das realistisch ist? Vom Gefühl her eher nein!

• Gerüchte mäßig, habe ich schon Laurin Braun und O'Donnell als ligaunabhängig gehört, aber erst wenn die Tinte trocken ist und offiziell was kommt, glaube ich daran.

Haukeland würde ich nach dem RP-Interview als eher unwahrscheinlich sehen.

Insgesamt wäre es gut viele junge Talente ligaunabhängig zu binden (Boos z.B.) und im Falle eines Verbleibs in der DEL dann sehr gute Ausländer holen.

Was ist eigentlich mit einem Pass für #16? Wäre dann zumindest auch eine Überlegung wert. Obwohl er da erst nach Iserlohn oder Bremerhaven wechseln müsste 😅

Adam Payerl wäre für 25/26 bestimmt interessant als deutscher Pass. Ist die Frage wie die Finanzen aussehen.

• Bei allem Respekt für haukeland....aber in der Liga kann man es sich wahrscheinlich nicht leisten eine al Lizenz mit der Torhüterposition zu besetzen. Aber wer weiß....ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da was dran ist.

• Gerüchte mäßig, habe ich schon Laurin Braun und O'Donnell als ligaunabhängig gehört, aber erst wenn die Tinte trocken ist und offiziell was kommt, glaube ich daran.

Haukeland würde ich nach dem RP-Interview als eher unwahrscheinlich sehen.

Insgesamt wäre es gut viele junge Talente ligaunabhängig zu binden (Boos z.B.) und im Falle eines Verbleibs in der DEL dann sehr gute Ausländer holen.

Was ist eigentlich mit einem Pass für #16? Wäre dann zumindest auch eine Überlegung wert. Obwohl er da erst nach Iserlohn oder Bremerhaven wechseln müsste 😅

Adam Payerl wäre für 25/26 bestimmt interessant als deutscher Pass. Ist die Frage wie die Finanzen aussehen.

Keine Ahnung woher du die Gerüchte um Braun und O'Donell her hast, aber ich denke das diese Gerüchte nicht stimmen werden. Man könnte tatsächlich versuchen Boos für die DEL 2 zu behalten, sofern er denn DEL2 spielen möchte. Zur Sache mit der Nummer 16 kann ich nur sagen das er und seine Familie umziehen und höchstwahrscheinlich Düsseldorf verlassen werden, wie die meisten Spieler schätze ich mal. Woher ich das weiß? Jemand hat in meiner Whatsapp Gruppe einen Instagram Post geschickt indem die Frau von Cumiskey einen "Yard Sale" veranstaltet hatte gestern und unten drunter sogar "Moving Sale" stand. Somit können wir davon ausgehen das die Cumiskeys nicht bleiben werden. Bei Payerl bin ich auch skeptisch, ich denke das er evtl. sogar noch in Ravensburg bleiben könnte, die DEG muss sowieso erstmal schauen was für Finanzielle Möglichkeiten uns bieten und da sehe ich halt alleine schon das wir solange warten müssen Schwarz.

• Bei Cumiskey finde ich es sogar sehr schade, dass er sich nach 5 Jahren mit dem Abstieg verabschieden muss.
    Selten so einen Schlittschuhläufer gesehen. Werde ich vermissen 🥲

Die Gerüchte um O“Donnell liest man natürlich und fantasiert gerne damit. Unabhängig davon habe ich mir schonmal Gedanken gemacht wer denn von sich aus bleiben wollen würde und bei O“Donnell hab ich irgendwie ein gutes Bauchgefühl.
    Wird wahrscheinlich auch Topverdiener sein können und ich denke er hat den Charakter dafür kein sinkendes Schiff zu verlassen. Braun hoffentlich auch. Von der Abwehr wird bestimmt versucht jemand zu halten, da kann ich mir aber nur Ebner wirklich vorstellen und McKiernan, aber den zieht es würde mich nicht wundern nach Augsburg/Iserlohn. Oder er mag Düsseldorf und kriegt hier sogar noch nen 3-Jahresvertrag auch mit relativ gutem Gehalt und bleibt.Mit 35 Jahren und wahrscheinlich dem letzten etwas besseren Vertrag möchte man ja vielleicht auch eine gewohnte und bekannte Umgebung anstatt nochmal für 1 Jahr woanders und dann wieder zu wechseln im nächsten Jahr. Aber das ist wohl eher Träumen.
    Das aber Spieler verpflichtet werden müssen, die wieder für Leidenschaft und Kampf stehen, das was uns in DEL2 erwarten wird, steht für mich fest. Ob Mondt dafür der richtige ist, wird sich zeigen.

• Das Problem sind nicht die paar AL die zu vergeben sind, sondern die ganzen brauchbaren Deutschen, die man in der DEL2 im Kader haben muss...
    Und das in Konkurrenz zu allen anderen Clubs mit Ambitionen.

• Das aber Spieler verpflichtet werden müssen, die wieder für Leidenschaft und Kampf stehen, das was uns in DEL2 erwarten wird, steht für mich fest. Ob Mondt dafür der richtige ist, wird sich zeigen.

Naja schwer zu sagen, da ein Varone ja durchaus ein Kämpfer war... Hier könnte man wieder mildernde Umstände für Mondt darstellen, wegen der Planungsunsicherheit letzten Sommer, oder das mit den Kämpertypen war nur Glück... Ein Svensson war trotz seiner Verletzung auch eher ein Kämpfer und mit Laurin Braun hat man auch eine gute Nachverpflichtung getätigt.

Ich empfinde es extrem schwer hier eine Entscheidung zu treffen pro oder contra Mondt

Edit: Auch einen Rmysha empfand ich als light Version eines Kämpfers, leider ging es meist in die Richtung Strafbank, als produktiv nach vorne

• Krass, damit hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet.. muss ja eigentlich schon ein Nachfolger feststehen, um die Kaderplanung voranzutreiben..

weiß ehrlich gesagt nicht ob ich’s jetzt gut oder schlecht finden soll _?(

• Ich denke mal, das die DEG jetzt irgendwen verpflichten zu wollen, ich tippe auf allen Positionen eher so "Resterampe", der Großteil der Fans wollte das so und nun ist es auch so geschehen. Ich sehe daher die DEG entweder: 1.Falls die DEG in der DEL bleiben sollte wieder auf Abstiegskurs oder 2. In der DEL dann auch im Mittelfeld bis unteres Drittel der DEL 2, wenns ganz böse kommt könnte man eig. auch schon direkt für die Oberliga planen......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!