Beiträge von MLS97

Was den AL- und Ü24-Sektor angeht bin ich recht entspannt, da sollte der Markt ja einiges noch hergeben… einzig nervös bin ich bei den U-Spielern, da sehe ich so gar keine gute Option mehr verfügbar.. aber vielleicht werden wir ja auch total überrascht

Brehm81 schwindelig kann uns immernoch werden, wenn wir sehen wer für die DEG nächste Saison auf dem Eis steht. Solange brauchen wir ja auch keinen Vergleich mit den Flattermännern bemühen :popcorn:

Rymsha hätte definitiv das Potenzial in der DEL2 stark zu scoren. Ihn fände ich aufjedenfall eine Überlegung wert und evtl. würde ein Chernomaz ihm seine unnötigen Strafen austreiben können.
    Außerdem gehört er zu den Spielern, die letzte Saison wenigstens etwas Feuer aufs Eis gebracht haben und der noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist..

Basierend auf einem Insta-Follow seiner Freundin. Kann natürlich trotzdem was dran sein, aber mal erst abwarten. Denke aber er wird, egal ob Iserlohn oder sonstwer, easy in der DEL unterkommen.

Das ist jetzt echt pures Namedropping, aber was würdet ihr von Tyler Wong halten? Der wurde gestern in Regensburg verabschiedet.

Habe nur gehört, dass die Fans in Regensburg dem Abschied nicht besonders kritisch gegenüberstehen..

Ist denn bekannt, wohin es Yushiroh Hirano von den Krefis ziehen wird? Diesen hatte ich hier ja bereits in der letzten Sommerpause gewünscht und er sollte auch in die Finanzen für die DEL2 passen.

Der soll wohl schon einen Vertrag für die neue Saison unterschrieben gehabt haben, als er zu Krefeld gekommen ist. Denke nicht, dass er hier unterschrieben hat..

Degeishockey59 vielleicht wollte die DEG auch einfach nicht Krupp? Ich bin nicht unglücklich, dass er nicht hier aufschlägt. Falls es tatsächlich Chernomaz werden würde, weiß man, dass man da einen Coach bekommt, der sich in der DEL2 mehr als einmal bewiesen hat.

KüppiDEG Matt Marcinew fänd ich auch klasse, aber mal abwarten wer von den ALs des Kaders der letzten Saison vielleicht bleiben (Rymsha? OD?). Marcinew ist sicher nicht preiswert, wird nicht umsonst bei den Flattermännen nicht verlängert worden sein. Sportliche Gründe hat das ja wohl nicht.

Degeishockey59 vielleicht wollte die DEG auch einfach nicht Krupp? Ich bin nicht unglücklich, dass er nicht hier aufschlägt. Falls es tatsächlich Chernomaz werden würde, weiß man, dass man da einen Coach bekommt, der sich in der DEL2 mehr als einmal bewiesen hat.

Na was soll er denn auch anderes sagen? Redet er jetzt von Halbfinale/Finale/Aufstieg ist der Aufschrei doch nach den großkotzigen und letztlich leeren Aussagen der letzten Jahre genauso groß.

Finde diese Ausrichtung völlig legitim, zumal er ja auch noch gar nicht weiß welches Team dort auf dem Eis stehen wird.

Außerdem kann man genauso argumentieren bei den Spielern der Eislöwen, die ggf. bei einem Aufstieg durchs Raster fallen und sich einen neuen Arbeitgeber suchen müssten ;)

Genauso war’s auch gemeint.. ich war letzten Sommer aus sportlicher Sicht nicht sehr traurig, dass er ging. Rückblickend mit den ALs, die dann gekommen sind, eben dann doch ein wenig _?(

und es hieß "Weitere Zeichen dieser Art werden folgen".

Das finde ich schonwieder das Frustrierendste überhaupt.

Nach dem nebulösen Vorhaben bei DEL-Verbleib eine Neuausrichtung voranzutreiben (wie auch immer die ausschauen sollte) und sämtlichen weiter in der Luft hängengebliebenen Nebelkerzen passt es aber ins Bild..

Glaube auch das würde gar nicht so rüberkommen, wenn wir nicht fast schon händeringend auf andere Infos warten würden.

Aber da dachte ich mir auch „wow, das könnt ihr euch auch sparen“

DickDecloeFan eben, dieses „Lust verloren“ erscheint mir so paradox, vor dem Hintergrund, da er ja das Sponsoring zeitlich NACH dem Rückzug als Gesellschafter erweitert hat bzw. öffentlich gemacht hat (wer weiß wie viel schon wie lange geplant wurde).

Eigentlich viel zu lange Rede, kurzer Sinn. Mir wird dieses „Jens Thiermann hat die Lust verloren“ ein wenig zu viel aufgeblasen. Nicht hier in den letzten Beiträgen, das war mir nur in den letzten Wochen aufgefallen.

Schönes Wochenende allen, auf spannende Playoff-Spiele (und -Downs) heute Abend!

Was ich bei der Geschichte und Diskussion rund um Thiermann und Timocom nicht ganz verstehe..: Laut Schwickerath musste die Entscheidung als Gesellschafter zurückzutreten bereits 6 Monate im voraus getroffen werden. Also Oktober 2024. Im November kam dann die Veröffentlichung des erweiterten Engagements Timocoms. Man korrigiere mich, wenn ich da zeitlich was falsch im Kopf habe.
    Heißt, dass zum Zeitpunkt des Entschlusses des Rückzugs als Gesellschafter die Stimmung bei Jens Thiermann nicht total negativ gewesen sein kann, da er danach erst das Sponsoring erweitert mit Timocom.
    Hört sich für mich ja tatsächlich eher nach langfristig geplant an.

Wenngleich Schwickerath ja, meine ich, schrieb, dass man gehofft hat ihn umzustimmen und das (evtl. aufgrund des Verlaufs zuletzt) nicht geklappt hat.

Die U17 gewinnt 9:6 gegen Dresden an der Brehmstraße, die Serie geht dann (nächsten Samstag/Sonntag (?)) in Dresden weiter.

Die U15 des EVL hat heute übrigens die Meisterschaft dann klar gemacht ;)

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Timocom bleibt als Sponsor. Man verzichtet aber in der Meldung (bewusst?) auf die Bezeichnung Hauptsponsor…

Jens Thiermann scheidet planmäßig als Gesellschafter aus.

Auf der anderen Seite gibt’s ja aber auch nicht im Ansatz irgendwelche Gerüchte

Ja doch:

Haha ja gut, ich meinte damit ein solides Grundgerüst an Gerüchten, die man auch gut glauben kann :D

Wobei ich muss schon sagen, OD und Hauke in der DEL2 hätte schon was :popcorn:

Schöner Beitrag übrigens von Wirth auf Instagram. Ihn würde ich schon gerne weiter bei uns sehen. Vermutlich würde er schon bei einem anderen DEL-Club unterkommen. Ich habe aber die Hoffnung, dass er als Kunst-Kopf an der Stadt Düsseldorf inzwischen ein wenig hängt..

Wäre es nicht viel interessanter und weniger nervenraubend, wenn in dem Thread „Saison 2025/26“ über mögliche Neu-Ausrichtung, Personalplanungen oder sonstwas spekuliert würde? Anstatt über Schuldige und Meinungen über mögliche Schuldige der verkorksten Saison „2024/25“ zu diskutieren?
    :floet:

Auf der anderen Seite gibt’s ja aber auch nicht im Ansatz irgendwelche Gerüchte und ja auch in mir brodelt noch der Nachgeschmack der letzten Saison _?(

Krass, damit hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet.. muss ja eigentlich schon ein Nachfolger feststehen, um die Kaderplanung voranzutreiben..

weiß ehrlich gesagt nicht ob ich’s jetzt gut oder schlecht finden soll _?(

Andreas Brockmann könnte man auch noch nennen, der hat zwar Stallgeruch aber er kennt die DEL2 und hat dort zuweil auch erfolgreich gearbeitet.

Fänd ich tatsächlich auch gar nicht so schlecht… Stand der diese Saison überhaupt irgendwo unter Vertrag?

C. Kreutzer bleibt in Weißwasser

Quelle: Lausitzer Füchse HP

Schade, wäre einer gewesen, den ich in der DEL2 gerne gesehen hätte. Wobei da natürlich wieder der Stallgeruch gewesen wäre..

Auf icehockeytalk wird berichtet, dass er hier laut Essener Flurfunk mit der DEG Verbindung gebracht wird. Weiß hier jemand was in die Richtung oder kann den Spieler einschätzen?

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Naja, mir wäre wichtig, dass er das Team erreicht und mitnimmt. Dann kommt der Rest von alleine. Ich weiß aber, dass es (auch hier) Leute gibt, die erwarten, dass der Trainer an der Bande den Hampelmann (vielleicht etwas übertrieben) spielt.

Da bin ich vollkommen bei dir. Nur war die Emotionalität und Umgang an der Bande eben ein oft kritisierter Punkt an SR…

Bringt ja aber eh alles Nix solange alles nur Gerüchte sind