Saisonvorbereitung 2025/26

  • DEG-Homepage vom 05.09.2025:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    RP-Artikel vom 05.09.2025:

    Link: 4:1 bei den Füchsen Duisburg – Düsseldorfer EG feiert den ersten Sieg in der Vorbereitung

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Übertragung qualitativ gut. Bild wie Ton. Die beiden Krefelder Jungs am Mikro machen das auch super. Vielleicht weniger die eigenen Spieler per Vornamen kommentieren, wäre gut.

    DEG die ersten zehn Minuten noch im Bus gewesen und somit verdient 2:0 hinten. War danach aber gut im Spiel.

  • Zweite Drittel ausgeglichener. Leichte Vorteile DEG wegen viel Überzahl. Beide Teams schenken sich nichts. Könnte auch der Liga Auftakt sein, wenn man es nicht wüsste.

    Die Kommentatoren haben ein wenig die Linie verloren und sind jetzt auf KEV Fanradio umgeschwenkt.

    Macht insgesamt aber spaß zu schauen.

  • Gogulla natürlich mit zwei Toren gegen die "alte Liebe"

    Dafür jetzt zum zweiten Mal Niederberger, zum 3:2.

    EDIT: Und jetzt Hirano zum 3:3.

    EDIT: Fast direkt nach dem Ausgleich 5 Minuten gegen Balinson, und unmittelbar danach Bradford zum 3:4 in Unterzahl.

    EDIT: Clarke mit empty net zum 3:5.

    Trotz wieder zuvieler Strafen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • selbst mit langjährigen DEL2 Erfahrung _;) muss ich sagen, ein schwaches Spiel von beiden Seiten

    auch für ein Testspiel

    Immerhin verstärkt es die gefühlte Erfahrung für beide Seiten, das die EX'en immer treffen :prof:

  • selbst mit langjährigen DEL2 Erfahrung _;) muss ich sagen, ein schwaches Spiel von beiden Seiten

    auch für ein Testspiel

    Immerhin verstärkt es die gefühlte Erfahrung für beide Seiten, das die EX'en immer treffen :prof:

    ...die EXen treffen immer (beim Sport ins Tor und im Leben ins Herz *lach*) Ich habe gerade gedacht, wenn die Exen vorher getroffen hätten, wären die einen Aufgestiegen und die anderen nicht ab.

  • Aber mal ganz im Ernst, was soll das mit den blauen Trikots? ...und dann noch die übergrosse Sonne?

    Ist halt das Ausweichtrikot. Sonne (und deren Größe) dürfte Vorgabe des Sponsors sein. Die Fans wurden m.W. nicht gefragt.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • DEG-Homepage vom 07.09.2025:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    RP-Artikel vom 07.09.2025:

    Link: Niederberger und Gogulla mit Doppelpack – 5:3 nach 1:3-Rückstand – DEG dreht ein wildes Derby in Krefeld

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Blau Rot, mir gefiel es

    erinnerte mich an etwas

    Spoiler anzeigen

    Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • hab ich das gestern richtig gezählt, ihr habt gestern mit 6 AL ' s (für Testspiele ja irrelevant) gespielt ?

    Nein, kein Grund für unsere Niederlage _:P

    Aber wenn's los geht, müsst ihr euch was einfallen lassen.

    Wenn ich es richtig verstanden hab, setzt ihr bei Bednard auf Einbürgerung. Wie schnell sind eure Ämter ?

  • Wie schnell sind eure Ämter ?

    Signifikant langsamer als in Bremerhaven. :huh:

    Eine von den sechs ALs kannste übrigens abziehen: Kollege Brown macht bei uns nur ein wenig Bewegungstherapie, der hat (und bekommt) keinen Vertrag.

    Ist das eigentlich wirklich so sicher, also das er keinen Vertrag bekommt?
    Ich meine ich lese gefühlt überall, dass er von den ALs quasi der auffälligste in der Vorbereitung war... Habe zwar auch gehört das er ziemlich verletzungsanfällig ist aber bislang scheint er ja zu überzeugen...
    Wer weiß, wenn jetzt zum Beispiel diese Woche verkündet wird das Bednard den deutschen Pass erhalten hat, vielleicht überlegt man sich dann ja doch noch eine AL für Brown zu riskieren.

  • Wenn ich es richtig verstanden hab, setzt ihr bei Bednard auf Einbürgerung. Wie schnell sind eure Ämter ?

    Es ist gar nicht mal gesagt, dass "unsere" Ämter überhaupt zuständig sind. Und ebenfalls nicht, dass Bednard die deutsche Staatsangehörigkeit überhaupt bekommt. (Übrigens wenn, dann aufgrund Abstammung, für eine Einbürgerung fehlen alle Voraussetzungen.) Ich sehe das noch nicht.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Gogulla natürlich mit zwei Toren gegen die "alte Liebe"

    Hätte er diese Einstellung :( + diese plötzliche Treffsicherheit letztes Jahr bei uns gezeigt, müsste er in Krefeld nicht um eine Verlängerung seines Vertrages vorspielen (Ende des Vertrages soll ja der Deutschland Cup sein).

    Wenn er auch nicht der Alleinschuldige für den Abstieg ist, andere haben ihre Leistung auch nicht erbracht, von einem "Kapitän" erwartet man mehr. Mal schauen wie es für ihn weitergeht.

    Grüße aus dem Düsseldorfer Süden.

    Sportliche Grüße Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • @All

    Wie sind eure ersten Eindrücke bzgl unserer beiden neuen Goalies ?

    Höre gerne von Euch

    Gestern ist das einzige Spiel, was ich gesehen habe. Es hat nur Bednard gespielt. Was zu halten war, wurde gehalten. Machte einen sehr ruhigen Eindruck. Gefällt mir gut. Ich finde sowas kann man aber besser beurteilen, wenn man im Stadion war.

    Gogulla natürlich mit zwei Toren gegen die "alte Liebe"

    Hätte er diese Einstellung :( + diese plötzliche Treffsicherheit letztes Jahr bei uns gezeigt, müsste er in Krefeld nicht um eine Verlängerung seines Vertrages vorspielen (Ende des Vertrages soll ja der Deutschland Cup sein).

    Wenn er auch nicht der Alleinschuldige für den Abstieg ist, andere haben ihre Leistung auch nicht erbracht, von einem "Kapitän" erwartet man mehr. Mal schauen wie es für ihn weitergeht.

    Grüße aus dem Düsseldorfer Süden.

    Als wir die ersten zehn Minuten noch im Bus saßen und er Platz ohne Ende hatte, war er sehr präsent. Ich fand aber, dass er danach ziemlich abgetaucht ist.

  • Hier die Tore bis zum 3:3, für das Video auf den Pfeil am rechten Bildrand klicken/tippen bzw. auf Touchscreens nach links wischen (Eisblog auf Instagram am 08.09.2025):

    Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

    Und hier die vom 3:2 bis zum 3:5 (Sporteurope.TV auf Instagram am 07.09.2025):

    Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

    Man muss ja nach dem Abstieg leider mit wenigem frei verfügbarem Videomaterial zufrieden sein…

    Und hier einige (und wie immer schöne) Bilder von Birgit Häfner, auf den Pfeil am rechten Bildrand klicken/tippen bzw. auf Touchscreens nach links wischen (DEG auf Instagram am 08.09.2025):

    Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Geht ja gut los mit Olson, wenn er nun schon vom eigenen Trainer aus disziplinarischen Gründen in der Vorbereitung nicht berücksichtigt wird. Können wir nur hoffen, dass sich der Mann endlich mal am Riemen reißt, auch wenn nicht der geaue Grund bekannt ist. Ist der Mann schon lizensiert?

  • Hat deutschen Pass

    OK , danke, wußte ich jetzt nicht!

    Guckst Du:

    Admin
    5. Mai 2025 um 02:35

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!