Stört es eigentlich nur mich gerade, dass wir zurzeit so wenig vom Team mitbekommen? Ich hoffe, dass noch an der Kadertiefe gearbeitet wird…
Geht mir genauso. Hoffe das wir wenigstens Hofmann holen. Es sieht schon arg dünn aus mit der Kader Tiefe.
Stört es eigentlich nur mich gerade, dass wir zurzeit so wenig vom Team mitbekommen? Ich hoffe, dass noch an der Kadertiefe gearbeitet wird…
Geht mir genauso. Hoffe das wir wenigstens Hofmann holen. Es sieht schon arg dünn aus mit der Kader Tiefe.
für den 30.11.2025 sind jetzt ~ 1000 Tickets schon in Krefeld
Verkaufsstart für euer 1. Liga Spiel in KR ist am 9.09.2025
Steher-Tickets für den Gästeblock gibt es ausschließlich über Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Sitzplätze über den normalen Krefelder Ticket Shop
Das DEL2-Sonderheft der Eishockey NEWS ist da:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
RP-Artikel vom 05.09.2025 (Schwickerath/Lonn):
DEG auf Instagram am 04.09.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
„Wir stehen mitten im Prozess und der wird bis zum Saisonende auch nicht abgeschlossen sein“, sagte Niederberger
Ja.
Genau deswegen ist Aufstieg explizit ja auch nicht Saisonziel.
Man betont/erklärt, dass man eine komplett neue Mannschaft zusammenfügen und formen muss und das dauert.
Finde ich super.
Nicht wirklich überraschend, aber jetzt auch "offiziell" beim heutigen "Sponsoren-Kickoff" verkündet: #32 Joel Hofmann ist fest verpflichtet (Vertragsdauer wurde nicht genannt, wird aber wohl noch auf den üblichen Wegen kommuniziert werden).
DEG auf Instagram am 10.09.2025:
Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll. Wäre schön zu erfahren, was vorgefallen ist, denn aus der Lamäng wird so eine Entscheidung nicht gefallen sein.
Bernd Schwickerath meint in der RP, es sei fraglich , ob die DEG binnen einer Woche einen deutschen Stürmer findet, der Scorerpunkte garantiert. Mir fielen da schon welche ein ...
... nur fürchte ich, dass die bezahlt werden wollen, was ein Problem darstellt.
BOD ist ein feiner Kerl. Antwortet immer auf Rückfragen extrem offen. Überraschender weise ist er nicht darum bemüht einen deutschen Pass zu kriegen, also der Traum dürfte damit schon geplatzt sein
Mit Hofmann bleibt es bei 10 Stürmern und Boos soll auch noch ab und an nach BHV !?
Da wird nichts anderes übrig bleiben als nochmal die geldschatulle zu öffnen
BOD ist ein feiner Kerl. Antwortet immer auf Rückfragen extrem offen. Überraschender weise ist er nicht darum bemüht einen deutschen Pass zu kriegen, also der Traum dürfte damit schon geplatzt sein
Sorry , wer ist BOD ?
Brendan O'Donnell
Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll. Wäre schön zu erfahren, was vorgefallen ist, denn aus der Lamäng wird so eine Entscheidung nicht gefallen sein.
Sehr richtig.
Aber zeugt schon von Vernunft und Grösse, einen Fehler so schnell zu korrigieren.
... nur fürchte ich, dass die bezahlt werden wollen, was ein Problem darstellt.
Wie jetzt? Mit einem – laut EHN – Gesamtetat von 9,2 Mio. Euro sind das doch Peanuts.
Wer kennt es nicht – ♫ Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf … ♫
Hier mal eine aktuelle Aussage aus dem Icehockeytalk Forum von einen User. War die letzte Zeit sehr Treffsicher bei so Aussagen...
"Laut Rick Amann bekommen wir zwei FL aus Köln und ein DNL Spieler soll ins Team eingebunden werden. Einen Ersatz für Olsen gibt es wohl schon."
"Laut Rick Amann bekommen wir zwei FL aus Köln […]"
Das war ja schon Thema bei der PK am 20.08. Der KEC hat nur bisher noch gar nicht bekanntgegeben, wer überhaupt eine FöLi erhält und bei der DEG eingesetzt werden könnte.
ist das ein Symbolbild in #2.565 ?
frag nur wegen der dunklen Wolken im Hintergrund
Gibts auch Fölis für euren Fanshop ?
Kevin Marx Norén scheint zu uns zu kommen. Hat die DEG schon auf seinem Instagram verlinkt: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Kevin Marx Norén scheint zu uns zu kommen. Hat die DEG schon auf seinem Instagram verlinkt: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Direkt vom College. Und das NCAA Ausbildungsystem wurde in den letzte Jahren immer besser. Dazu noch recht jung... Schauen wir mal. Könnte einer sein, der an der Seite eines erfahrenen Spielers aufblühen kann.
Wäre ein guter Move, auch im Hinblick auf U24, weil es uns unabhängiger vom KEC machen würde. Und finanziell leichter zu stemmen als ein Matt Puempel z.B.
Jason Bast wird gerüchtet
Er zählt laut EHC Freiburg nicht als U24. Daher haben sie ihn wohl auch nicht verpflichtet nach dem Try-Out. Zudem hat er letzte Saison nur 5 Spiele gemacht - ob er ein vernünftiger Olsen-Ersatz ist, sei einfach mal dahingestellt.
Wäre ein guter Move, auch im Hinblick auf U24, weil es uns unabhängiger vom KEC machen würde. Und finanziell leichter zu stemmen als ein Matt Puempel z.B.
Er würde als Ü24 Spieler zählen, somit hilft er uns trotz des Alters nicht weiter.
Noren gilt leider nicht als U24, wie im IceHockeyTalk Forum auch schon ausführlich erklärt wurde...
67erfan das habe ich auch drüben gelesen, hatte auch jemand nach einer Quelle für das Gerücht gefragt, ohne Antwort. Hast du eine?
Dann relativiert sich das allerdings wieder.
Aus dem Icehockeytalk (ja, keine Quelle, ich weiß, aber es liest sich plausibel):
Spieler mit zwei Pässen müssen 480 Tage beim DEB lizenziert sein um für die Nationalmannschaft spielberechtigt zu sein. Dies wiederum ist Voraussetzung um den U Status zu erreichen.
Interessant finde ich, dass ihn weder Freiburg noch Weiden, wo er jeweils im Tryout war, genommen haben, wobei sich in Weiden das Team (Transparenzhinweis: Es folgt ein unbestätigtes Gerücht) gegen seine Verpflichtung ausgesprochen haben soll. Hmm.
Marx Noren ist wohl fix
Und Bast wird evtl der Olsen Ersatz
Dann wären wir bei total 12 Stürmern
Marx Noren ist wohl fix
Und Bast wird evtl der Olsen Ersatz
Dann wären wir bei total 12 Stürmern
Wovon wir aber zurzeit nur 11 einsetzen dürfen. Kommt Maginot zurück, dann sogar nur 10. Aber es wäre defintiv der beste Move, wenn noch 2 Ü-Stürmer kommen würden, alleine für den Fall dass wir eine AL im Sturm sitzen lassen, damit Bednard spielen kann.
Interessant finde ich, dass ihn weder Freiburg noch Weiden, wo er jeweils im Tryout war, genommen haben, wobei sich in Weiden das Team (Transparenzhinweis: Es folgt ein unbestätigtes Gerücht) gegen seine Verpflichtung ausgesprochen haben soll. Hmm.
Ja, hmm… Die Vorgeschichte lässt mich dann doch eher zweifeln. Zwei Clubs, bei denen er im TryOut war, wollen ihn nicht, und die DEG verpflichtet ihn "blind" ganz ohne TryOut.
Und Bast haut mich auch nicht vom Hocker. Aber der Markt gibt halt auch nicht viel her aktuell.
Und Bast haut mich auch nicht vom Hocker. Aber der Markt gibt halt auch nicht viel her aktuell.
Ne, außer Puempel, den ich noch etwas stärker einschätze, ist da echt keine große Auswahl mehr.
Ja, hmm… Die Vorgeschichte lässt mich dann doch eher zweifeln. Zwei Clubs, bei denen er im TryOut war, wollen ihn nicht, und die DEG verpflichtet ihn "blind" ganz ohne TryOut.
Was das Scoring angeht, ist Bast auch nicht schlechter, als Olsen. Daneben gilt Bast als absoluter Team-Player und nebenbei, er produziert nur etwa 1/10 der Strafzeiten von Olsen. Einzig das fortgeschrittene Alter gibt zu Denken. Da er allerdings letzte Saison in der DEL noch gut funktionierte, sollte es meiner Meinung zumindest noch für ein weiteres Jahr DEL2 reichen. Olsen hätte sicher mehr Spektakel produziert...aber auch deutlich mehr Unruhe, wie man nun sieht...
cst04: Danke für die Einschätzung.
Puempel hätte ich insofern lustig(er) gefunden, als dass man einen neuen Artikel ins Sortiment des Fanshops hätte aufnehmen können:
Aber das hat mich dann doch schmunzeln lassen: In der sicheren Erwartung, dass Matt Puempel ein Tor erzielen wird (in diesem Fall den Ausgleich zum 3:3 gegen München), hat man als Schwenninger Fan passend zum Torjubel natürlich immer auch einen Pümpel zur Hand:
Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ich würde Jason Bast als gute Verpflichtung ansehen. Ich denke gerade an seine Kölner Zeit zurück wo er auch ein sehr guter unzmterzahlspeler gewesen ist. Ich meine er hat auch einige Tore in Unterzahl erzielt
Puempel hätte ich insofern lustig(er) gefunden, als dass man einen neuen Artikel ins Sortiment des Fanshops hätte aufnehmen können
stimmt, Bastelmaterial bzw. Deko ist im Fanshop bestimmt nicht der Bringer.
Ausserdem fliegt es nicht so gut, wenn es von den Rängen gen Eis gehen soll
Travis Ewanyk ist auch auf dem Markt
Man kennt ihn aus Krefeld und von den Cowboys
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!