Saison 2025/26

• Update und aktueller Stand:

Admin
    5. Mai 2025 um 02:35

Just another administrator.

• Bitte melde Dich an, um dieses Bild zu sehen.

Nur mal als Appetizer, der Spielplan kommt im Laufe des Tages auf die HP.

KEV auswärts am 10.10., am 2. Feiertag zu Hause gegen Kassel. Drei der letzten vier Spiele auswärts, dazwischen (1.3.) gegen Bietigheim.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (30. Juni 2025 um 17:50) aus folgendem Grund: Bild auf Desktop-verträgliche Maße reduziert.

• Pfleger glaube ich eher auch nicht, würde mich dennoch nicht überraschen, hat schon unter Cherno gespielt, war in der DEL2 über Jahre einer der besten Scorer. Wäre, wenn auch nicht mehr ganz so durchschlagskräftig, eine 1A Besetzung für unsere 3. Reihe.

• Deshalb der Konjunktiv 😉

Als ich’s schrieb, hab ich mir gedacht "Jetzt kommt er bestimmt mit dem 'hätten'". :D

Ja, schon klar, aber was ich meinte: Bevor wir uns Gedanken über "Tiefe" und "Defensivspezialisten" machen, lass die Scorer doch erstmal wirklich kommen. ;)

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen in der DEL2 genau 15 alte Männer auf dem Spielberichtsbogen auftauchen. Davon werden durch den aktuellen Kader bereits 12 abgedeckt. Platz bleibt somit noch für 3 weitere „Senioren“.

Jetzt kann man trefflich spekulieren: kommen noch 3 „alte“ Stürmer, müsste unser dritter Torwart eigentlich ein U24-Spieler sein. Oder es gibt nur Platz für zwei ältere Stürmer, weil ein 15er Platz für die Torhüterposition gebraucht wird. Oder wir können es uns tatsächlich leisten, bei voller Kapelle einen der älteren Herren auf die Tribüne zu setzen. Vielleicht geht man bei unserem Verletzungspech auch davon aus, dass ohnehin mindestens einer immer fehlen wird, so dass sich das Problem gar nicht stellen wird, usw, usw.

Wird hoffentlich bald alles aufgelöst.

• Laut Eisblog (den Link kann gerne jemand nachliefern, da ich nicht weiß, wie ich den Faceboo-Post verlinke), hat sich der Bednard-Wechsel wohl zerschlagen.

Sehr schade... Hat jemand Ideen, welche leistungsstarken Torhüter denn noch so auf dem Markt sind?

Haukeland

Tja, wenn da die Sache mit den Ausländerlizenzen nicht wäre? Mit deutschem Pass wäre das ein No-Brainer...

• ....dann hast Du nicht alles gelesen

Doch.. Langmann soll aufgelöst werden.. das ist allerdings ein offenes Geheimnis und wurde hier vor wahrscheinlich 30 Seiten (als Bednard noch Thema war) schonmal geschrieben. Das steht aber nicht im direkten Zusammenhang mit einer möglichen Verpflichtung von uns!

• ....dann hast Du nicht alles gelesen

Doch.. Langmann soll aufgelöst werden.. das ist allerdings ein offenes Geheimnis und wurde hier vor wahrscheinlich 30 Seiten (als Bednard noch Thema war) schonmal geschrieben.

Langmann war in der Tat vor über einem Monat hier schon Thema, am 29.05. im Haukeland-Thread:

Und mein Tipp: Langmann geht nach Crimmitschau und AdB dann nach Landshut

Gruß, Michael

• Wir brauchen eine klare Nr1 sagt Rick

Vor allem hat er bei der Verkündung der Verpflichtung von Lunemann gesagt: "Aktuell hat Niklas die Chance, bei uns erster Goalie zu werden, aber das muss er sich verdienen."

Möglicherweise war das schon sowas wie ein Vorbote, dass das mit Bednard doch nix wird.

Gruß, Michael

• Wir brauchen eine klare Nr1 sagt Rick

Vor allem hat er bei der Verkündung der Verpflichtung von Lunemann gesagt: "Aktuell hat Niklas die Chance, bei uns erster Goalie zu werden, aber das muss er sich verdienen."

Möglicherweise war das schon sowas wie ein Vorbote, dass das mit Bednard doch nix wird.

Fand ich seinerzeit auch schon merkwürdig, da Rick im Kabinentalk noch von einer klaren Nummer 1 gesprochen hatte. Wahrscheinlich sehen die Pläne jetzt wohl notgedrungen anders aus. Wir werden es erfahren.

• Macht nichts besser. Irgendwie schießt Du mit Deinen Posts ins nirgendwo. Sei Dir gegönnt.

Trotzdem finde ich es hochinteressant, dass einige Kommentatoren offensichtlich ihrem unbändigen Drang nachgeben müssen, ihre Mitmenschen herabzuwürdigen. Es scheint wichtiger zu sein, die Person abzuwerten, als den Versuch zu wagen, mit Argumenten, den Inhalt zu korrigieren/kritisieren - wie es z.B. myfreexp in vorbildlicher Manier sehr häufig praktiziert.

Aber selbstverständlich darf auch hier "jeder nach seiner Fasson" glücklich werden:)!

• Macht nichts besser. Irgendwie schießt Du mit Deinen Posts ins nirgendwo. Sei Dir gegönnt.

Trotzdem finde ich es hochinteressant, dass einige Kommentatoren offensichtlich ihrem unbändigen Drang nachgeben müssen, ihre Mitmenschen herabzuwürdigen. Es scheint wichtiger zu sein, die Person abzuwerten, als den Versuch zu wagen, mit Argumenten, den Inhalt zu korrigieren/kritisieren - wie es z.B. myfreexp in vorbildlicher Manier sehr häufig praktiziert.

Aber selbstverständlich darf auch hier "jeder nach seiner Fasson" glücklich werden:)!

Na ja, also ich habe nicht geschrieben "das geht mir am A.... vorbei". Aber Du hast schon recht, jeder wie er will. ;)

• Fand ich seinerzeit auch schon merkwürdig, da Rick im Kabinentalk noch von einer klaren Nummer 1 gesprochen hatte. Wahrscheinlich sehen die Pläne jetzt wohl notgedrungen anders aus. Wir werden es erfahren.

Für mich stellt es sich so dar, dass Lunemann und Hümer als zwei Torhüter-Talente verpflichtet wurden. Wobei Lunemann wohl die Nase vorn hat, und mittelfristig die Nr. 1 im DEG-Tor werden könnte.

Für diese und evtl. nächste Saison suchen Niederberger, Amann und Chernomaz eine erfahrende Nr.1 für die DEL2. Insofern hat sich meiner Wahrnehmung nach, seit dem Kabinentalk nichts geändert.

Wohl gemerkt, die Vertragslaufzeiten beginnen mit dem 01.08.2025. Also noch 31 Tage Zeit, einen erfahrenen Coalie zu verpflichten.

Ich bin davon überzeugt, dass Amann/Niederberger zeitnah die Verpflichtung einer neuen Nummer 1 bekanntgeben werden.

• Für mich stellt es sich so dar, dass Lunemann und Hümer als zwei Torhüter-Talente verpflichtet wurden. Wobei Lunemann wohl die Nase vorn hat, und mittelfristig die Nr. 1 im DEG-Tor werden könnte.

Für diese und evtl. nächste Saison suchen Niederberger, Amann und Chernomaz eine erfahrende Nr.1 für die DEL2. Insofern hat sich meiner Wahrnehmung nach, seit dem Kabinentalk nichts geändert.

Nun hat Amann aber nicht von "mittelfristig", sondern von "aktuell" gesprochen, und den Unterschied kennt er schon. Insofern hat nicht nur mich das gewundert.

Hinzu kommt, dass in der Medienrunde, die am Mittag vor dem Fantalk stattgefunden hat, angedeutet worden sein soll, für Bednard notfalls auch eine AL opfern zu wollen. Die DEG hat das nie explizit ausgeschlossen, und das war auch bei Haukeland kein Argument für dessen Nichtverpflichtung, jedenfalls nicht im öffentlichen Statement.

Und Bednard wäre eine klare Nummer 1, das ist das für mich Irritierende an der Aussage zu Lunemann wenige Tage später. Aber Eisblog hat schon öfter mal daneben gelegen, warten wir mal ab.

Gruß, Michael

Trotzdem finde ich es hochinteressant, dass einige Kommentatoren offensichtlich ihrem unbändigen Drang nachgeben müssen, ihre Mitmenschen herabzuwürdigen.

Bei der ursprünglichen Aussage…

Nimm mir das nicht übel, aber manchmal bist Du schräg und wenig nachvollziehbar.

…ging es rein um den Inhalt eines Posts von Unterfranken DEG-Fan, die Leistung von Erik Bradford (Center) sei mit der von Haukeland zu vergleichen. Persönlich wurde es erst danach seitens Unterfranken DEG-Fan. Insofern kann ich da keine Herabwürdigung seitens deg337erkennen.

Just another administrator.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!